Hallo bin neu hier und mache mir sehr viel Gedanken. Fühle mich in letzter zeit sehr schlecht ab und zu kommt es als müsst ich brechen hab ab heute komischen Schluckauf bekommen meine brüste jucken sehr mein Bauch genau so und schmerzt ein wenig. Hatte Geschlechtsverkehr am letzten tag meiner fruchtbaren tagen 24.11.2017 kann es eine Schwangerschaft sein? Werde auch sehr müde und schlafe lange. Bitte euch um schnelle Antwort bin erst 18 !!
Kommentare
2,255
13,992
Jetzt heißt es abwarten und am Wochenende einen Test machen.
17
17
13,992
Übrigens, deine fruchtbaren Tage anhand des Kalenders und deiner Mens festzumachen ist ...sagen wir mal...höchst unzuverlässig. Wäre das so einfach bräuchte man ja keine Verhütungsmittel wie zB Pille, denn ein paar Tage Abstinenz oder Kondom würden dann ja ausreichen. :thinking_face:
17
17
2,255
17
8,653
17
2,255
13,992
Jetzt muss ich aber doof fragen- wenn du nicht glaubst das er es vergessen hat... Warum hat er sich nicht gewundert das er es nicht abmachen musste? Na egal. Sorry nicht böse gemeint..
17
17
13,992
Du kannst quasi in frühestens 3 Tagen testen? Ich drück dir die Daumen. Warte vielleicht sicherheitshalber 5 Tage.
105
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht schwanger bist ✊🏻
1,140
Ich persönlich gehe mich auch immer kurz ins Bad waschen nach dem GV aber bin ja nur ich
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute
2,255
nächstes mal würde ich mir wenn sowas „passiert“ die pille danach besorgen!
17
2,311
17
13,992
Also passieren kann ja mal was...Aber die Betonung liegt hier auf "mal"... Spätestens wenn man das erste mal die Pille danach braucht sollte man sein Verhalten im Thema Verhütung überdenken. (Ich persönlich habs auch einmal "verbockt" aber der Schock und die Scham dieses Medikamen zu holen hat fürs Leben gereicht!) Und schwanger werden bedeutet nicht dem Kind einen Vollidioten zumuten zu müssen.
Ich bin jetzt mal nachhaltig sprachlos und somit mal raus. Viel Glück für den Test.
105
@Dzeni.k99 eventuell solltest du dir überlegen, zu einer anderen Verhütungsmethode zu greifen. Bei dir dürfte es schon 3x „hoppalas“ gegeben haben und es gibt viele Methoden, bei denen zumindest nicht so skurrile Fehler passieren können wie im Körper vergessen. Was allerdings Krankheiten betrifft, musst du natürlich zusätzlich verhüten. Ich würde das bei meinem Gynäkologen ansprechen und gemeinsam mit ihm überlegen, was für Optionen infrage kommen. Natürlich auch abhängig von der Häufigkeit der Partnerwechsel.
6
ob Du tatsächlich schwanger bist oder nicht, ist so nicht zu sagen. Da Du aber innerhalb Deiner fruchtbaren Tage Geschlechtsverkehr hattest, ist das schon möglich. Hm... Es muss aber gar nicht so sein!
Wenn Du zu früh einen Test machst, kann dieser Deinen hCG Wert nicht messen. Dies ist das „Schwangerschaftshormon“, das sie erst langsam entwickelt. Daher würde ich Dir raten, frühestens bis zu dem Tag zu warten, an dem Du normalerweise Deine Blutung erwartest.
Du schreibst, Du hast vor, heute zu testen?
Am besten nimmst Du den Morgenurin, direkt nach dem Aufwachen. Der ist der konzentrierteste und damit am aussagekräftigsten.
Magst Du berichten? Wie Dein Ergebnis ist, und wie es Dir geht?
Ist es erstmal ein Schock? Ich kann es mir vorstellen. Oder kannst du es Dir schon vorstellen – auch wenn es erstmal nicht geplant war?
Schreib doch noch mal.
Viele Grüße, Linea
17
6
Zu Deiner Frage, ob es möglich ist, dass Du die Schwangerschaft wahrnimmst?
Ja, es ist gut möglich, dass Du schwanger bist und dies körperlich wahrnimmst. Frauen erleben dies unterschiedlich. Manchen Frauen ist schlecht, mache sind müde. Manche mögen plötzliche keinen Kaffee mehr oder andere Lebensmittel. Manche erleben ihre Brüste als empfindlich usw. Es gibt ganz unterschiedliche Symptome, die man wahrnehmen kann - was aber nicht heißt: wenn man sie nicht wahrnimmt, dass man nicht schwanger ist. Es gibt auch Frauen, die merken erst sehr, sehr spät, dass sie schwanger sind. Und es gibt wiederum Frauen, die so ängstlich sind und befürchten, dass sie schwanger sind, so dass sie auf jede Regung ihres Körpers achten und dies schnell darauf beziehen, dass sie schwanger sein könnten, obwohl sie es dann aber tatsächlich nicht sind.
Es ist gut, wenn Du Deinen Körper beobachtest und ernstnimmst. Du kennst Dich am besten und merkst, wenn etwas anders erscheint als sonst.
Ich finde es gut, dass Du heute den Termin bei Arzt wahrnimmst und es abklärst. Ich finde es schön, dass Du Dir grundsätzlich ein Baby vorstellen kannst! Und Du wählst einen freudigen, verliebten Smiley. Ja! Manchmal gibt es Lebenssituationen, da schreien nicht gleich alle Hurra und brauchen etwas Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Dann lasse Dich nicht verunsichern!
Du bist die Mama und das Baby ist Dein Kind.
Jetzt geh aber mal erst zum Arzt und berichte gerne : )
Ich schaue wieder.
Viele liebe Grüße, Linea
17
1,140
6
hey, erstmal einen ganz herzlichen Glückwunsch. Du wirst Mama und Du freust Dich. Schön : ) !
Zu Deiner Brust: Ich meine, dass sie empfindlich sein kann, dass kann schon eine Begleiterscheinung sein bei einer Schwangerschaft. Dass eine Brust auf Grund einer Schwangerschaft stark schmerzt, wäre für neu. Ich meine, dies solltest es bei Deinem Arzt ansprechen. Hast Du es denn gestern beim Deinem Arzttermin ansprechen können?
Und zu der Schwangerschaft: Wem magst Du davon berichten? Ich freue mich, dass Du uns berichtet hast ; )! Hast Du schon mit Deinem Freund oder/ und mit Deinen Eltern sprechen können? Wie haben sie reagiert? Wenn Du magst, berichte mal.
LG, Linea
17
6
oh was für eine Nachricht von Dir. Ich freue mich so, dass Dein Freund zu Dir steht, sich nach dem ersten Schock freuen kann und ihr gemeinsame Zukunftspläne habt. Sogar Namen für Euer Kind ; ).
Habt ihr die Sache mit der Verlobung nun spontan mit dem Auslöser der Schwangerschaft geplant oder habt ihr dies schon länger in Planung? Von mir erstmal ein Glückwunsch !
Gleichzeitig bin ich erschrocken über die Reaktion Deine Eltern. Es tut mir so leid. Du hättest ganz anderes verdient, alle Unterstützung der Welt! Haben sie Dich jetzt für kurze Zeit vor die Tür gesetzt oder meinst Du, ist dies endgültig? Wie gut, dass Du diese Woche erstmal bei Deinem Freund sein kannst.
Brauchst Du jetzt kurzfristig noch irgendwelche Unterstützung oder für die nächste Zeit eine Wohnmöglichkeit. Es gibt auch Wohnmöglichkeiten für Schwangere in Not.
Bitte melde Dich dann und ich gebe Dir den Hinweis weiter.
Lass Dich ja nicht verunsichern. Du wirst Deinen Weg gehen.
Ganzherzliche Grüße, Linea
6
ich denke oft an dich und wollte jetzt einfach fragen, wie es dir geht und ob du inzwischen bei deinem Freund eingezogen bist. Hoffentlich geht es dir gut!?...den Schwangerschaftsumständen entsprechend?
Konntest du denn bei deinen Eltern zuhause noch ungestört deine Sachen packen?
Es hat mich schon sehr traurig gemacht, dass sie so böse reagiert haben. Ich hoffe sehr, dass du nun in Sicherheit bist! Sind die Eltern deines Freundes auch für Dich da?
Schreib gern wieder, es wäre schön und auch irgendwie beruhigend, von dir zu hören.
Alles Gute dir und liebe Grüße,
Linea
17
6
wie schön, dass du jetzt sogar im Urlaub warst. Ich hab den Eindruck, du hast einen klasse Freund! Super, dass er so happy ist. Und du bestimmt mit ihm
Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr dir deine Eltern fehlen. Das fällt dir sicherlich nicht leicht.
Dass die Eltern deines Freundes euch gut unterstützen, das ist prima.
Ich wünsche dir (euch ) eine ganz gute Zeit. Halte die Schwangerschaftszeit gut durch, und denk dran, dass die Übelkeit in der Regel nur am Anfang ist, das wird dann wieder besser. Du weißt ja, für wen du es durchhältst!
Alles Liebe und viele Grüße,
Linea
17