Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

13435373940

Kommentare

  • @soso Danke, aber da steht, dass es ein Raucherlokal ist und daher nix für uns mit Kids. Außer der Artikel ist schon älter und es hat sich mittlerweile geändert.
  • hallo ihr lieben, hab mal eine kurze frage:

    bin seid (fast) 3 Wochen Mami eines bezaubernden Sohnes. Wir wickeln mit den pampers baby dry gr 2 (3-6kg), sohnemann hat jt knapp über 4 kg schätz ich mal.
    Leider laufen uns die windeln nachts immer aus. auch wenn ich zwischendrin mal wechsel, ist er in der früh immer nass.

    hat jemand einen rat für mich? für größe 3 is wohl noch etwas früh oder? bzw wird er mir da wsl noch rausfallen^^
  • @PrincessSunshine ich habe das nie nach den kilos auf der packung gemessen.

    mein kleiner trägt seit 1 1/2 monaten die 4er (die sind ab 8 kilo und er hat noch keine 8 kilo) und wir werden mit der nächsten packung auf die 4+ wechseln.. wenn sie überlaufen könnten sie schon zu klein sein, schau ob sie einschneiden auf den seiten, so mach ichs immer und richte mich auch danach.

    ich finde die kiloangaben verwirrend. wenn zb steht 8-14 kilo und sie drücken schon obwohl baby noch nicht mal 8 kilo hat, frag ich mich wonach die sich orientieren
  • @PrincessSunshine das liegt mMn an den Pampers selbst. Meine Maus ist ja bissl älter (und schwerer) und die 2er Pampers sind ständig ausgelaufen! Hätt ich sie nicht geschenkt bekommen, hätt ich sie nie selber gekauft (auch weil ich von diesen überteuerten Chemiebomben nichts halte). Die 2er Windeln vom DM sind kein einziges Mal ausgelaufen.
    1und1istgleich4Bobby86felicitas1980
  • @PrincessSunshine ich kann dir von Paniers die Premium Protection empfehlen. Die haben bei uns immer super dicht gehalten
  • Von pampers mein i natürlich
  • @ifmamkl89 bei uns sind die babylove leider von anfang an ausgelaufen

    waren bis jz auch super zufrieden mit den pampers nur jetzt halt das blöde auslaufen.
    vlt werd ich nachts wirklich mal die nächste größe probieren... schlimmer kanns ja nicht werden :p
  • @PrincessSunshine alsobei uns sind auch die pampers immer ausgelaufen. Aber nur die 1er. Dann bin ich auf babylove umgestiegen, die halten immer dicht. Aber wenn die bei dir auch auslaufen... hm... vielleicht brauchst dann doch schon die größeren. Allerdings mit 4 kg schon die 3er naja Befürchte dass sie nicht passen werden.
    Hast du die 2er von babylove probiert oder nur die 1er?
  • @PrincessSunshine ich kauf auch nur pampers premium protection die halten super in der nacht... man könnte auch tagsüber die baby dry od active fit nehmen und nur für Abends immer eine premium protection..weil manche die teuer finden, sind sie auch und is auch viel weniger drinnen aber die sind echt die besten mMn.
  • @PrincessSunshine also bei uns waren die neuen Baby dry auch immer undicht. Welche gut funktioniert haben waren die moltex (gibts über Amazon oder bei Müller)
    http://www.moltex.de/produkte/
    itchify
  • @anhrow weißt du was die bei Müller kosten? Überlege auch umzusteigen
  • @Kate_87 leider weiß ich es nicht mehr. Nachdem wir in die Pampa gezogen sind und es dort keinen Müller gibt, sind wir auf dm Windeln umgestiegen.
    Kate_87
  • Hallo ihr , hab mal schnell eine frage an euch (:

    ich bin derzeit noch in karenz von meiner Tochter , die läuft auch erst mit August 2018 aus, bin nun aber wieder schwanger und arbeite mittlerweile auch, muss aber in früh karenz gehen da ich in der Gastronomie tätig bin & da sofortige Früh Karenz gesetzlich vorgeschrieben ist. Meine Frage nun, erlischt nun meine Karenz meiner Tochter da ich in Früh karenz gehe , oder bekomme ich dann beides ausbezahlt ?! Weiß das wer ?! Danke & Lg
  • @CayJuliana darf ich fragen was genau du in der Gastronomie machst? Ich bin da auch tätig und musste nicht in Frühkarenz gehen sondern hab bis zum normalen Mutterschutz gearbeitet 🙈
  • Tnghts schrieb: »
    @CayJuliana darf ich fragen was genau du in der Gastronomie machst? Ich bin da auch tätig und musste nicht in Frühkarenz gehen sondern hab bis zum normalen Mutterschutz gearbeitet 🙈

    Ich bin Kellnerin, wir sind aber ein Raucherbetrieb & das gesetz schreibt es vor das man da als schwangere nicht mehr arbeiten darf ^^
  • Beides bekommst nicht (wenn sich da was nicht geändert hat) du bekommst dann mur mutterschutz und nicht kbg fürs erste.
  • @CayJuliana ah okay, das ist verständlich! Bei uns wird generell nicht mehr geraucht, darum hab ich immer arbeiten dürfen! 😊
  • CorniCorni

    3,732

    bearbeitet 17. 12. 2017, 09:46
    Hat zufällig jemand einen Kuschel-Overall für Babys vom Lidl (gibt es seit Montag).
    Halten die gscheit warm oder sind die einfach nur "lieb zum Anschauen"?
  • @corni ich hab :D ja halten schön warm. ich zieh nur strumpfhose und body drunter an. im kiwa halt noch fußsack. ich hatte bis letzte woche sogar „nur“ sweatoverall angezogen, ebenfalls die vom lidl, und mit denen hatte es baby noch warm genug :)
    Corni
  • Was wascht ihr denn so im Hygiene-Programm der Waschmaschine? Oder benützt ihr das so wie ich gar nicht? 😂
  • @Tnghts hab ich noch nie benutzt :grin: Wasche fast ausschließlich Koch-/Buntwäsche mit Hygienespüler
  • Justme88Justme88

    3,464

    bearbeitet 17. 12. 2017, 18:04
    @Tnghts das ist dazu da um die Waschmaschine sich selbst reinigen zu lassen (zumindest bei meiner gorenje) 🙈
    Ich nutze es ein mal im Monat zwecks Rückstände von Windeln waschen bzw sonstiges was so hängen bleibt bei Babys und Katzen 😉 aus der Waschmaschine zu bekommen und gegen den mief den die Waschmaschine so mit der Zeit entwickelt 😅
  • @Justme88 bei mir dauert das Programm fast 4 Stunden! Geht das nicht schneller? 😂
    puma
  • @Tnghts hmmm ich guck morgen nach 🙈 ich lass das immer laufen wenn wir eh nicht da sind und es egal ist ob sie länger fertig ist 😂
  • Babyschwimmen mit Durchfall, ja oder nein?
    Söhnchen, 6 Monate, gehts jetzt nicht schlecht...
    Hält das die Windel?
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 18. 12. 2017, 08:52
    Nein! Flüssigkeiten gehen durch. Somit auch Durchfall @neytiri Gute Besserung dem Kleinen Mann
  • @neytiri also mit Durchfall würde ich nicht Babyschwimmen gehen. Weiß jetzt nicht, woher der Durchfall kommt, aber dein Zwerg könnte ja auch andere anstecken...
  • Hallo ihr lieben - Kuhmilch sollte man im ersten Lebensjahr nicht geben - für abendbrei verdünnt mit Wasser wäre es okay solang keine Allergiegefährdung besteht - aber ab wann besteht die? Papa und ich haben keine laktoseintoleranz aber der schwiegerpapa - soll ich sie besser noch weglassen? Abendbrei mit pre isst sie nicht - mumi abpumpen ist auch keine option - momentan rüh ich ihn mit Wasser an da wir ja noch stillen und der Brei den sie isst wirklich nur "bei"Kost ist ...
  • Frage: ist ein Troll im Forum schon wieder unterwegs?
  • @izime der Neuste stand der Forschung ist Allergene alle möglichst unter dem Schutz der Muttermilch in kleinen Mengen anfangs einzuführen. Also mindestens zwei mal eine kleine Menge von jedem Allergen vor dem abstillen. Durch die Muttermilch ist es für den Körper schonender.
    Kuhmilch als Getränk unter 1 Jahr nein
    Kuhmilch als Käse/Joghurt/Brei/im Teig für Palatschinken JA 😊 Bis zu 200ml/Tag ab ein Jahr 300ml/Tag so Pi mal Daumen als Richtwert.
    itchify
  • @2mädls Ja ist. Immer wieder mühsam!
  • das des so lustig sein kann immer irgendwelche geschichten zu erfinden. Mir wäre um die zeit schad.
  • @2mädls das sind oft Bots. Die kopieren Texte aus anderen Foren und fügen Sie ein, dadurch schaden sie dem BF. Wenn dir so jemand auffällt dann einfach den Beitrag melden.
  • @Justme88 danke für die ausführliche Info 😄
  • Was ist der Unterschied zwischen Krippenspiel und Kindermette?
  • @racingbabe normal ist ein Krippenspiel ein kurzes Theaterstück bei der Krippe zum Thema Geburt Christi während eine Kindermette eine Messe für Kinder an Weihnachten ist.
    racingbabe
  • racingbaberacingbabe

    5,984

    bearbeitet 19. 12. 2017, 11:32
    @IreneG Wenn da steht Krippenspiel/Andacht?
  • @racingbabe ich denke dann ist es von beidem ein bisschen.
  • @racingbabe dann ist es keine Messe. Vielleicht ein wortgottesdienst oder eben nur Andacht und das krippenspiel. Aber keine komplette Messe mit Eucharistiefeier und so.

    Die weihnachtsmesse ist die Mette.
    In manchen gemeinden ist am Nachmittag nur die kripperlandacht (kurz, besteht hauptsächlich aus krippenspiel). Die mette wäre eigentlich um Mitternacht, aber in den meisten gemeinden ist sie um 21 oder 22 Uhr weil sonst keiner hin geht.

    Dann gibt's noch in manchen gemeinden die kindermette - quasi mette am Nachmittag, aber etwas kindgerechter, ev. mit krippenspiel.

    Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt :#
    Reyhaniaracingbabe
  • @racingbabe dann wird oft noch das Weihnachtsevangelium gelesen und es gibt Gedichte, Musik und wird bissl gebetet, aber kein Gottesdienst oder Messe.
    racingbabe
  • @wölfin Das heißt kurz gesagt es dauert kürzer?
    Sollte man mit kleinen Kindern dann eher in die Kindermette gehen oder ist auch das Krippenspiel mit Andacht geeignet?
  • @racingbabe für kleine kinder eher krippenspiel mit andacht da kürzer.
    racingbabe
  • @racingbabe mein Junior bevorzugt viel singen, da ist oft die Messe besser (je nachdem wie lang das Krippenspiel ist).
    racingbabe
  • @racingbabe meine Große war letztes Jahr bei der Kindermette mit den Großeltern. Das war sie 1,5Jahre alt. Die Mette hat ca 45Minuten gedauert und es hat ihr gut gefallen.
    racingbabe
  • Wie viel Stunden vorm Blutzuckertest darf man nix mehr essen? 12 Stunden? Und Wasser trinken aber ganz normal oder? Und wird immer an der gleichen Stelle Blut abgenommen?
  • @julia1 Ich hab einfach ab ca 19 Uhr nix mehr gegessen und hatte den Test um 8 Uhr! Wasser durfte ich auch während der Wartezeit trinken! Blut hat man mir 3x an der gleichen Stelle abgenommen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum