Hallo!
Ich wüsste gerne wie es denn den Mamis geht die 3 oder mehr Kinder haben 😇
Ich bin zweifach Mama und mich beschäftigt das Thema drittes Kind sehr 🤔
Erste Maus ist März 2016 geboren und zweite Maus September 2017.
Jaaa meine Mausis sind noch ganz klein 😍❤️Aber ich mach mir so meine Gedanken und ich weiß einfach nicht ob wir uns das trauen sollen oder nicht 😅
Vielleicht auch wieder mit kurzem Abstand 😍Es ist ja auch eine finanzielle Frage 🤔hab ja keine Ahnung was ein Schulkind zB kostet!
Wie sind denn eure Erfahrungen? Sind heute 3 Kinder noch gut „stämmbar“? Und wie geht’s euch im Alltag? Vielleicht auch Mamis mit ziemlich kurzen Abständen da? 😇Danke schon mal für eure antworten 🤗
Kommentare
13,992
Ich denke leistbarkeit liegt meistens im Auge des Betrachters! Stemmbar ist es bestimmt (eh, sonst würden wir ja nicht am dritten arbeiten...)
@Mutschekiepchen hat 3 und wird ein 4ws bekommen. Vielleicht kann sie dir da einen Einblick geben..
Und hier kannst du ein bisschen nachstöbern, da gibt es schon so einen Thread
https://www.babyforum.at/discussion/15283/ein-drittes-kind#latest
4,148
4,148
Meine 3 kamen immer im guten 3 Jahresabstand.
2008 2011 2014 und wenn alles gut geht nochmal 2018
Der Alltag ist sicher etwas anderes, als wenn man nur 1 Kind hat, aber der Sprung von 2 auf 3 merkt man dann allerdings nicht mehr so sehr. Meiner Erfahrung nach.
Im Alltag sollte man Bedenken, auch finanziell, dass viele Angebote (Familienkarten etc. ) oft auf Familien mit max. 2 Kindern zugeschnitten sind.
Normale Autos sind meist für 3 Kindersitze zu klein, auch da müsste man sich entweder um was neues umschauen oder man bekommt sie tatsächlich rein.
Kosten sind extrem davon abhängig was du erwartest, bzw. euer Konsumverhalten.
Natürlich kann man Schultaschen um 200€ aufwärts kaufen, es gibt sie aber schon um 80€
Ein weiteres Kind kostet mehr, keine Frage, dass kann man sich auch nicht schön rechnen aber es kommt da massiv auf die Eltern an (Was, wieviel, wieoft, etc)
Unsere Tage schauen so aus, das wir mit Jause bewaffnet an Flüssen, in Wäldern, auf Spielplätzen, etc verbringen. Andere Familien wollen regelmäßig richtige Ausflüge ins Schwimmbad/Freizeitpark/Kino etc die dann pro Kind/Person natürlich teurer werden und das muss man sich leisten können bzw. wollen.
Man sollte sich auch eine etwas dickere Haut zulegen, 2 Kinder sind fast noch normal. 3 Kinder bekommt dann schon langsam einen negativen Touch, leider.
2,976
Alles ist schaffbar, wenn man will!
5,513
Beim ersten flippens alle aus vor lauter Freude, beim zweiten ist es schon nimmer so besonders und ein Drittes? Da bekommt man von vornhinein schon ein unwillkommenes Gefühl.
8,651
5,513
11,303
Wenn es wem net passt kann man demjenigen nicht helfen. Ich würde mich nicht um die Meinung anderer kümmern. Wenn der Wunsch da ist, soll es so sein. Immerhin musst du dich ja drum kümmern also sollte es auch deine /eure Entscheidung als Familie sein.
13,992
Du triffst den Nagel auf den Kopf!! Genau so war es bei unseren 2 Mädels und als das dritte mal beiläufig als ggf erwünscht angesprochen wurde, hätte man die Stecknadel fallen hören können! Deswegen haben wir auch keinem in der Familie und so gesagt, das wir wieder basteln. Und wenns klappt, werden wir es auch erst spät sagen- wenn man es schon sieht oder so. Haben keine Lust es uns die Freude dann versauen zu lassen!
371
Ich finde eine Großfamilie so schön und auch für die Kinder ist es schön Geschwister zu haben 😍Ein bisschen Zeit zum überlegen haben wir ja noch 😇Es ist aber wirklich interessant zu lesen wie es euch geht mit 3 oder mehr Kinder ❤️ danke 😘
1,317
5,513
Naja mal schaun was die Zeit bringt.. Meine Kleine ist jetzt 16 Monate, noch wärs ma eh zu früh.
4,148
4,842
Beim HA wie ich beim zuckerbelastungstest war hat mich die Helferin gefragt ob das Baby ein hoppala war, weil 3 Kinder!?
Na es ist echt fürchterlich wie die Leute denken wenn man mehr als die klassischen 2 Kinder hat.
Meine Kinder kamen 10/2011, 07/2013 und 10/2016.
Mittlerweile hat sich unser Alltag schön eingespielt und es läuft eigentlich ganz gut. Man wächst wie man so schön sagt in seine Aufgaben hinein. Also stemmen kann man es auf jedenfall🙂 Klar manchmal ist es sehr anstrengend, vor allem wenn alle 3 gleichzeitig krank sind (hatten wir gerade😮) oder wenn sie so Phasen haben wo sie nur am streiten sind, aber Großteiles überwiegen die positiven Momente .
Es gibt einfach nichts schöneres als Kinder ❤️
Ma schön @Mutschekiepchen gratuliere zur Schwangerschaft! 💐 Ich könnte mir auch noch ein viertes vorstellen aber leider spielt da mein Mann nicht mit😔
135
Aber kenne das auch, das jeder sagt: „Was drei? Was das kostet? Wieder angehängt? usw. usw. Blablabla!“ Wir werden es auch, wenn es soweit ist, erst sehr spät sagen!
Ich glaube das drei gleich machbar sind wie 2! Von 1 auf 2 haben wir uns auch viele Gedanken gemacht, jetzt ist er da und es ist kein Problem! Die Gedanken waren umsonst!
1,317
1,821
Diese Frauen sind Topmanager, negative Kommentare von anderen Leuten entstehen sicher zu einem Großteil aus dem Neid, dass das Mehrfach-Mamis das bewerkstelligen was andere nicht können.
Deshalb hier an dieser Stelle mal 'Hut ab ihr tollen Mütter !!