Kein Herzschlag Sichtbar

sasslsassl

11

bearbeitet 14. 12. 2017, 23:27 in Schwangerschaft
hallo, vl könnt ihr mich ein wenig beruhigen. ich hatte vor einem jahr einen abbruch. jz bin ich endlich wieder schwanger aber es läuft nicht gerade positiv. und zwar war ich letzte woche bei meiner fa und sie meinte sie sieht etwas (4+2) ist sich aber nicht sicher und wollte eine eileiterschwangerschaft nicht ausschliessen. heute hatte ich wieder einen termin und plötzlich sollte ich in der ssw7 sein aber sie sehe keinen herzschlag und war sehr pessimistisch. ich soll nächste woche nochmal kommen, sie machte mir aber nicht all zu große hoffnungen. ich weiß den genauen empfängnistag, es kann zu 100% nur der 19.11. gewesen sein d.h. eig. müsste ich jz in der ssw6 sein was auch zu letzter woche passen würde. meine frage ist jz, ist es ein gutes zeichen dass das kleine in einer woche so viel gewachsen ist das sie meint ich wär in der ssw7? würde es was bringen wenn ich morgen mal ins kh fahre und mich dort untersuchen lasse? die haben doch die besseren geräte nehm ich an. ich halte es keine woche länger aus mit der ungewissheit

Kommentare

• Also ich war in dieser woche wegen blutungen im kh. Nachts in der Notaufnahme, hat nix gebracht, gesehen hat man fast nix und der arzt hat mich mit "alles oder nix" nachhause geschickt.

Also beruhigung wars net. I denke die woche musst jetzt einfach durchhalten

Ich wünsch dir das du nächste Woche dein perfektes Weihnachtsgeschenk bekommst.

Alles gute!
  • @sassl Ich kann dich gut verstehen, würde auch nicht so lange warten können. Natürlich kannst du ins Krankenhaus fahren und dort schauen lassen, allerdings falls die auch noch keinen Herzschlag sehen, bist du eventuell noch enttäuschter und verunsicherter. Es kann gut sein, dass sich dein Baby ein bisschen Zeit lässt, um das Herz zu zeigen. Versuch zu warten weil dann hast du die Gewissheit. alles, was vorher untersucht wird, kann viel bedeuten, muss aber auch nicht... ich drück dir fest die Daumen und wünsch dir, dass bald alles positiv für dich läuft 👍🏼👍🏼
    Sonnenblume87
  • yve412yve412

1,249

bearbeitet 14. 12. 2017, 22:36
    bei mir konnte man anfangs auch den herzschlag nicht sehen, da war ich bei 5+2 - der FA selbst meinte zu mir - ist kein gutes zeichen, wir werden schauen was in ein paar tagen ist aber ich soll mir nicht zu grosse hoffnung machen.. ich mir total die gedanken gemacht und war total fertig :/ danach hatte ich bei 5+6 den nächsten termin (die praxis hatte dann 2 wochen zu und er wollte mich nicht zu einer vertretung schicken) - da hat man dann den herzschlag sehen können :)
    gibt aber auch fälle wo es erst viiiiel später zu sehen ist - hab auch schon gelesen dass man erst ab der 8ssw was sehen konnte..

bezgl der grösse kann ich dir da leider nicht wirklich was sagen, bei mir wurde in der 12ssw korrigiert da mein würmchen grösser und weiter war als am anfang :)

also ich versteh dich vollkommen - ich drück dich mal unbekannterweise

aber du kannst dir sicherlich eine zweitmeinung einholen wenn du dir nicht sicher bist - vll können aber auch andere noch eine erfahrung mitteilen
    drück die daumen dass alles positiv verläuft
  • ich danke euch für die raschen antworten. ich werde morgen spontan entscheiden ob ich ins kh fahre oder nicht. ich gehe zwar davon aus das sie dort auch keinen herzschlag feststellen können weil ich mir ja sicher bin das ich erst in der 6 ssw sein kann aber vl können sie mich ein wenig beruhigen und mir sagen dass das alles schon richtig ist und es noch nichts aussagt bzw. bedeutet wenn man noch keinen herzschlag sieht. wie gesagt meine frauenärtzin war sehr negativ und meinte auch 1 woche warten wir noch d.h. sie kommt mir nächste woche wahrscheinlich gleich mit dem thema ausschabung womit ich zu dem zeitpunkt nicht einverstanden bin. habe schon gelesen das man das teilweise erst später erkennen konnte und bei meiner 1. schwangerschaft bekam ich auch erst in woche 8 einen mkp weil man erst ab dieser woche herzschläge wahrnehmen kann laut ihr. nun will sie mir aber einreden ich bin von woche 5 auf woche 7 gesprungen und habe keinen herzschlag was negativ sein soll? ich fühle mich auf alle fälle nicht in sicheren händen bei ihr und werde so oder so wechseln nehm ich an.
  • @Sassi : Also bei manchen sieht man wirklich erst später das Herzchen schlagen und es hängt auch von den jeweiligen Geräten ab.

Bei mir hat man bei 5+4 (6 ssw ) nur eine Fruchthöhle gesehen in der Klinik , war da eigentlich rein zufällig und eine Woche darauf hatte ich ohnehin einen FA Termin und da hat man bei 6+4(7 SSW ) das Herzchen dann schlagen sehen.

Mein Eisprung war verspätet das kann immer sein( ich zb. hatte bis auf diesen Monat immer einen super regelmäßigen Zyklus) , weshalb vlt. bei dir noch kein Herz zu erkennen ist .

Aber man kann jetzt nur spekulieren ,aber denke bitte für euch Beide positiv!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen , vlt magst du ja berichten?

glg mary
  • @Mary123 ich danke dir für deinen zuspruch. bei meiner 1. schwangerschaft war ich sehr verunsichert und habe mir wöchentlich einen termin geben lassen um zu gucken ob ja alles passt, meine ängste haben sich leider in ssw12 bestätigt und ich hatte einen abbruch in der 13. woche. es wäre nicht gesund gewesen und man konnte mir nicht versichern ob es überleben würde.
    in meiner jetzigen schwangerschaft ist es anders. sicher hatte ich letzte woche geweint und heute und war verunsichert nach so einem urteil aber trotz allem überwiegt ein positives gefühl in mir das mir sagt es passt diesmal alles, vl auch ein gutes zeichen
  • das halbe kommentar fehlt
  • @sassl : du darfst nur Smileys vom Forum siehe oberhalb des Kommentarkasten =)

Ich hatte auch 1 Fehlgeburt frühen Abgang ,aber jetzt habe ich einen gesunden 11 Monate alten Sohn ...

Du wirst sehen diesmal geht Alles gut !

Ich dachte auch ich könnte mich nicht mehr freuen auf die Schwangerschaft, aber das hat sich Gott sei Dank nach dem Start wieder gelegt ..

Ich meine man ist immer im Gedanken beim Baby ,aber ich konnte die Schwangerschaft dann trotzdem genießen !

Bei der 2ten SS hatte ich sogar in der 14Ssw eine Blutung , kam aber von nem GV und was haben die in der Klinik gleich wieder für ein Drama daraus gemacht ... Risiko usw

Da war ich froh dass ich einen so kompetenten und netten FA habe /hatte , der hat gleich gesagt , das war nur eine Verletzung vom GV alles Bestens kein Risiko ...

Also es sind schon oft Ärzte die grundlos und ohne nachzudenken Diagnosen stellen uns so Panik verbreiten...

Ich wünsche dir wirklich alles alles Gute

Glg
  • Hallo Mädels

Vorab möchte ich sagen das mein Wunder (was eingentlich lt Frauenärztin abgetrieben sollte da kein Herzschlag sichtbar bis ca 10 Woche) seit Sonntag 4 Monate alt ist! Ich habe etlichen mädeln geraten um zu warten bis ca 11 Woche da es sich oft um eckenhocker handelt! Also nicht schnell handeln und wenn es unsicher sein sollte über Bauch schallen lassen und darauf beharren auch wenn Ärzte was anderes sagen, weil bei mir haben sie dann das Baby erst per bauchultraschall gesehen
    delphia680NastyAngie_1984
  • hallo, ich war heute im kh und habe nachschauen lassen, die ärtzin meinte es ist noch eine sehr frische schwangerschaft und sie schätzt es auf ssw5, viel zu früh für irgendwelche urteile. alles inordnung und nächste woche soll ich nochmal zum fa gehen. sie hat einen bluterguss gesehen der neben der fruchthöhle sitzt was noch nichts bedeutet und solange ich keine blutungen bekomme ist noch alles im grünen bereich. bin jz schon sehr beruhigt aber ich finde es doch schon erschreckend dass ich in woche 5 von meiner fa ein so negatives ergebnis für ssw7 bekommen habe. jz einfach abwarten. lg
    doppeljackpot_83yve412
  • natascha_natascha_

399

bearbeitet 15. 12. 2017, 15:08
    @sassl

Wünsch dir alles Gute und würde mir an deiner stelle einen neuen FA suchen - damit du dich wieder in sicheren Händen fühlen kannst und dann auch die Kontrollen genießen kannst 😊
  • @sassl wenn die im kh wirklich ein hämatom gefunden haben. Kannst auch noch hoffen auch wenn du blutest. Weil das hämatom ja wieder irgendwie weg muss, und das könnte ev abbluten.

Hab von der 5ssw bis zur 10ssw geblutet (hämatom) und meine kinder sind jetzt 3,5j.
    Also hoffnung musst net so schnell aufgeben. Denke ein herzschlag wäre jetzt mal toll ;)
  • bis jetzt hab ich keine anzeichen für eine blutung und auch sonst geht es mir ganz gut =) nachdem mir meine frauenärtzin von anfang an angst gemacht hat und kein hämatom erwähnt hat obwohl ich erst am donnerstag bei ihr war und freitags haben sie es im kh gesehen habe ich mir vorgenommen die kontrolluntersuchung nächste woche bei einem neuen arzt machen zu lassen. ich werde weiterhin berichten.
    Reyhaniadelphia680Nastyyve412Angie_1984Simisunshine
  • Ich hatte auch ein Hämatom welches von ssw 12 bis 18 abgeblutet ist. Meine zwillinge sind gestern 11 Wochen alt gewesen.
    Man sollte sich da eher schonen...
    Bei meiner first Lady war der Herzschlag erst bei 8 plus 6 sichtbar, also hast du noch Zeit. Drück fest die Daumen
  • @sasslWie gehts dir? Warst du schon wieder bei der Kontrolle?
  • hallo @natascha_ hatte heute wieder einen termin im kh. ich bin der glücklichste mensch auf erden und darf mich auf mein weihnachtswunder freuen. habe so geheult heute auf dem stuhl. ich bin jz ssw8 und habe einen kräftigen herzschlag sehen dürfen. =)
    Angie_1984Simisunshineyve412delphia680Mary123moni85babyfive79mmamiNastyeijie
  • das hämatom war übrigens auch nicht mehr zu sehen, hatte aber keine blutung =)
  • @sassl herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Da hast du ja wirklich ein Weihnachtswunder bekommen 😍 ich wünsch dir eine absolut langweilige und wunderschöne Schwangerschaft, ohne viele Sorgen und Ängste! Genieß die kommenden Wochen & nochmals alles alles Gute! 💕
  • ich danke dir sehr <3:relaxed:
  • herzlichen Glückwunsch auch von mir :3
  • Für dich ein ganz besonderes Weihnachtsfest mit deinem kleinen Weihnachtswunder! Alles gute :)
  • @sassl Wow was für eine Story! :o Da hast du mal ganz schön was zu berichten, wenn dein Zwerg später mal fragt. Toll, dass du so dran geblieben bist. Ich glaub man spürt es unbewusst irgendwie, oder? Es freut mich für dich, dass es so gut ausgegangen ist. Alles Gute für deine Schwangerschaft :)
  • @sassl

Wow super herzlichen Glückwunsch 😊🎉🤗
  • hallo meine lieben :) es wird zeit für ein update. ich bin jz ssw 13 und heute wurde die nackenfalte gemessen. alles super und gesund <3 bin der glücklichste mensch auf erden :)
    Annika_MarieSunshineGirlReyhaniaFunda
  • @sassl herzlichen Glückwunsch! Die ersten Wochen sind überstanden & dein Bäuchlein wird immer weiter wachsen, bald kannst du dein kleines Wunder schon spüren 😍 genieß die Schwangerschaft! ❤️
    wunsch_fee
  • darauf freue ich mich schon sehr, bin gespannt wie sich das anfühlen wird :) bis auf eine unreine haut und mein bauchi merke ich bis jetzt noch nicht viel. werde nichr von übelkeit oder heißhunger heimgesucht. schon ein ganz braves baby :3<3 lg
  • @sassl das ist ja super wenn du von der Übelkeit verschont geblieben bist! Ich hatte damit in den ersten Wochen extrem zu kämpfen 🙈
    Ich wünsch dir dass deine Schwangerschaft weiterhin so unkompliziert bleibt! Dann kannst du sie auch richtig genießen 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum