Hallo - ich brauche eure Hilfe:
Ich möchte die letzte Brustmahlzeit tagsüber ersetzen (nachmittags), nur mit was?
Mein KiA meinte mit PRE - weil Milch noch so wichtig ist es aber noch keine Kuhmilch sein dürfte, jedoch verweigert mein Lorenz (10,5 Monate) das.
Vormittags kriegt er einen Getreide-Obst-Brei, mittags Gemüse, abends Getreide-Milch-Brei (da wird die PRE angenommen). Mit "Normalkost" kann er noch nicht viel anfangen. Wie habt ihr das gemacht?
Danke schon mal
Kommentare
11,300
3,464
Meine trinkt Milch nur aus der Brust, Wasser mit Strohhalm oder magiccup
2,242
5,362
166
Du könntest aber auch versuchen ihm einfach einen Brei mit Pre anzurühren. So hab ich es zu anfangs wieder mit der Pre versucht.
4,148
Eigentlich sagt man ja, dass bis zum 1. Lebensjahr die Milch das Hauptlebensmittel sein sollte (Korrigiert mich bitte wenn nicht) Ich würde ihm eher auch eine Pre anbieten als normale Kuhmilch.
Wäre er nicht so klein, hätte ich ja gesagt, gibt ihm einen Obstgetreidebrei oder Brotstücke, Obst Gemüse stücke, aber so ganz ohne Milch neben den Getreidebreis?
1,494
115
Ich werd mich mal durchprobieren durch eure Tipps ;-)
@Mutschekiepchen Das hab ich schlampig formuliert: mittags bekommt er jeden 2. Tag Fleisch dazu - und er ist der volle Fleischtiger
1,340
790
Das hat nichts mit "nicht vertragen" zu tun. Die Auswirkungen sieht man womöglich erst später beim Erwachsenen. Auf alle Fälle enthält Kuhmilch zu viel Eiweiß und Kalzium. Kann die Nieren schädigen und fördert Übergewicht im Erwachsenen-Alter.
Ich würde auch versuchen, die eine Mahlzeit über ein anderes Trinkgefäß mit Pre oder abgepumpter Muttermilch zu ersetzen. In dem Alter trinken sie ja ganz gern schon aus Bechern. Oder doch noch die 1,5 Monate warten, weil dann Milch als Hauptnahrung nicht mehr so wichtig und das Ersetzen mit anderem vielleicht auch einfacher ist.