Schönen guten abend an alle ^^ ich schleich mich auch mal hier rein um zu gucken was es während der ss und danach bei euch so zum essen gibt (bin zur zeit ratlos beim kochen ... 8. ssw. und dauerhunger und wenn was am tisch steht übelkeit pur xD )
Bei mir gabs heute ganz klassisch "Backhendlstreifen in Cornflakesparnier und gebratene Hühnersticks auf viel Blattsalat"
Ich mach das eigentlich meist ziemlich freestlye )
also Zwiebel klein schneiden und anbraten dann den Kürbis in Würfel schneiden und auch mit rösten. Außerdem ein Stück Ingwer. Entweder dann rausfischen oder klein haken und mitbraten. Danach geb ich 2 verschiedene Curry Mischungen rein, eine davon ist die von Sonnentor Curry scharf, Salz, Pfeffer, Korkuma. Außerdem mörsere ich Kardamon und Kreuzkümmel und röste das alles etwas mit. Dann giese ich mit Wasser auf und lasse den Kürbis weich werden. Hab dann zb gestern noch ein paar Röschen Karfiol dazu getan. Manchmal nehm ich auch Erbsen oder Karotten. Wenn dann das Gemüse weich ist giese ich Kokosmilch dazu, je nach Geschmack. Lass nochmal aufkochen, fertig.
@fraudachs Danke. Ich war neugierig, ob du auch Kokosmilch dazu gibst. Findet man bei nahezu jedem Rezept. Na dann muss der Kürbis noch bis zum nächsten Jahr warten, wenn wir wieder einkaufen gehen.
Muss man nicht unbedingt, ich mag den Geschmack. Man kann denke ich auch zb Schlag nehmen oder eher fruchtig mit etwas Tomate. Inder benutzen auch oft cashew Paste.
@Jacky92 ja, dass weiss ich. Ich koche nicht streng nach Kochbuch. Aber wenn man es in nahezu jedem Rezept liest und es auch @fraufachs geschrieben hat, hab ich mir gedacht es muss so gut schmecken. Ich kenne Kokosmilch nämlich noch nicht. Deswegen weiß ich nicht, wie intensiv sie schmeckt.