Schönen guten abend an alle ^^ ich schleich mich auch mal hier rein um zu gucken was es während der ss und danach bei euch so zum essen gibt (bin zur zeit ratlos beim kochen ... 8. ssw. und dauerhunger und wenn was am tisch steht übelkeit pur xD )
Bei mir gabs heute ganz klassisch "Backhendlstreifen in Cornflakesparnier und gebratene Hühnersticks auf viel Blattsalat"
Ich mach das eigentlich meist ziemlich freestlye )
also Zwiebel klein schneiden und anbraten dann den Kürbis in Würfel schneiden und auch mit rösten. Außerdem ein Stück Ingwer. Entweder dann rausfischen oder klein haken und mitbraten. Danach geb ich 2 verschiedene Curry Mischungen rein, eine davon ist die von Sonnentor Curry scharf, Salz, Pfeffer, Korkuma. Außerdem mörsere ich Kardamon und Kreuzkümmel und röste das alles etwas mit. Dann giese ich mit Wasser auf und lasse den Kürbis weich werden. Hab dann zb gestern noch ein paar Röschen Karfiol dazu getan. Manchmal nehm ich auch Erbsen oder Karotten. Wenn dann das Gemüse weich ist giese ich Kokosmilch dazu, je nach Geschmack. Lass nochmal aufkochen, fertig.
@fraudachs Danke. Ich war neugierig, ob du auch Kokosmilch dazu gibst. Findet man bei nahezu jedem Rezept. Na dann muss der Kürbis noch bis zum nächsten Jahr warten, wenn wir wieder einkaufen gehen.
Muss man nicht unbedingt, ich mag den Geschmack. Man kann denke ich auch zb Schlag nehmen oder eher fruchtig mit etwas Tomate. Inder benutzen auch oft cashew Paste.
@Jacky92 ja, dass weiss ich. Ich koche nicht streng nach Kochbuch. Aber wenn man es in nahezu jedem Rezept liest und es auch @fraufachs geschrieben hat, hab ich mir gedacht es muss so gut schmecken. Ich kenne Kokosmilch nämlich noch nicht. Deswegen weiß ich nicht, wie intensiv sie schmeckt.
Ahso, musst du mal probieren ob es dir schmeckt. Zuerst weniger reintun. es bekommt eine leicht süßliche Note. Aber eine Freundin von mir macht zb Curry (aber mit Fleisch) mit geschälten Tomaten die sie dann in Stücke schneidet. Weiß nicht ob es auch bei Kürbis passen würde.
@wölfin
Geselchtes lecker hatte ich ewig nicht mehr
@fraudachs ich mag auch nicht soo gern Kokosmilch und nehm manchmal passierte Tomaten oder halb/halb @dorli schmeckt nicht so extrem nach Kokos aber ist ziemlich fett, eher wie Schlagobers
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,056
230
10,592
746
2,566
gestern gabs brokkoli&karfiolsuppe u bananen LC Pancakes& spinat mit püre & rindfleisch
4,448
6,653
4,448
910
Also Dessert gab es Apple Crumble mit selbstgemachtem Zimteis 😍❤️
4,087
16,227
ich mach heute ein Kürbis Curry mit Reis
910
6,653
2,126
503
4,448
2,000
Heute haben wir auswärts gegessen weil wir beim Augenarzt wegen einem Notfall länger warten mussten. Also haben wir die Wartezeit zum essen genutzt 😊
2,994
Bei mir gabs heute ganz klassisch "Backhendlstreifen in Cornflakesparnier und gebratene Hühnersticks auf viel Blattsalat"
16,227
1,526
4,448
2,791
Habe einen Kürbis zum Aufbrauchen und mein Mann liebt (leider) Curry.
16,227
also Zwiebel klein schneiden und anbraten dann den Kürbis in Würfel schneiden und auch mit rösten. Außerdem ein Stück Ingwer. Entweder dann rausfischen oder klein haken und mitbraten. Danach geb ich 2 verschiedene Curry Mischungen rein, eine davon ist die von Sonnentor Curry scharf, Salz, Pfeffer, Korkuma. Außerdem mörsere ich Kardamon und Kreuzkümmel und röste das alles etwas mit. Dann giese ich mit Wasser auf und lasse den Kürbis weich werden. Hab dann zb gestern noch ein paar Röschen Karfiol dazu getan. Manchmal nehm ich auch Erbsen oder Karotten. Wenn dann das Gemüse weich ist giese ich Kokosmilch dazu, je nach Geschmack. Lass nochmal aufkochen, fertig.
@ifmamkl89 danke
Bei mir gibts heute Tortellini, weil sie verbraucht werden müssen und Rote Rüben Salat dazu.
1,589
5,288
Morgen gibt's Ofengemüse, Kartoffelspalten und Hühnerbrust mit Schnittlauchdip dazu
16,227
910
4,087
1,748
2,056
2,791
6,653
16,227
16,227
2,126
6,551
2,566
2,791
16,227
@wölfin
Geselchtes lecker hatte ich ewig nicht mehr
746
5,362
@dorli schmeckt nicht so extrem nach Kokos aber ist ziemlich fett, eher wie Schlagobers
4,087
910
10,592
6,653
Morgen gibts Ente mit Rotkraut und Kartoffelknödel
16,227
Am Abend Lamm, Kartoffel und grüne Bohnen. Nachspeise Apfelstrudel mit Vanilleeis
10,592
746
Dessert: Joghurtbombe mit heißen Beeren
1,914
2,994