Hallo ihr lieben würde gerne wissen welcher Namen euch am besten gefällt. Freue mich aber auch über andere Namens-Vorschläge.
Habe schon einen Raphael Daniel und Manuel..brauchen jetzt einen Mädchennamen und es gibt einige die mir gefallen....Es ist so schwer...Meine Favoriten:
Liara
Alina
Mia
Isabel
Maileen
Fabienne
Amelia
Kommentare
172
11,296
2,276
Andere Vorschläge, die dir ev gefallen könnten:
Livia
Novia
Mavie
Elena
Lea
Madita
Rahel
2,080
Melina
Melissa
910
574
5,368
2,225
Ich würde den Namen mit Nachnamen öfters aufschreiben, vielleicht kommt dir dann der eine oder andere Name unpassend vor.
Dann würde ich die Namen laut aussprechen, immer und immer wieder. So hab ich damals aussortiert.
Prinzipiell ist es einfach Geschmackssache. Mir haben viele Namen gefallen, aber ab und zu kam mir vor, der Name passt nicht in unsere Familie.
Ich hab in die Entscheidung miteinfließen lassen, ob der Name sehr häufig vorkommt, da unser Nachname (falls wir mal heiraten) sehr oft vorkommt. Prinzipiell wäre mir die Statistik egak. Und ob man ihn relativ intuitiv schreiben kann oder immer buchstabieren muss. ZB Isabel, da wird gefragt ob mit 1 oder 2 l, aber der Name wird verstanden. Maileen muss bestimmt jedesmal komplett buchstabiert werden, daher würde ich ihn ausschließen.
19
1,451
11,300
Meine Tochter heisst janin (schanin gesprochen), bewusst ohne e hinten dran
2,521
21,827
1,188
403
3,580
Vorallem haben deine jubgs ah klassische namen. Wäre für mich stimmiger wenn auch deine tochter was klassisches hat.
Ich persönlich finde mädchennamen teilweise schon übertrieben mit ihren tausend varianten ein und denselben namen zu schreiben.
713
Aber ich habe auch einen Raphael zuhause😍
1,391
da würd mir noch Annabell einfallen
Ansonsten gefallen mir noch Alina und Amelie (Amelia nicht so) von deiner Liste.
Viel Glück noch bei der Namenssuche
0
16,358
Die anderen von deiner Liste gefallen mir leider weniger. Mia finde ich irgendwie total schrecklich.
von einer anderen Freundin die Tochter heißt Paula, finde ich eigentlich auch ganz süß.
eine Freundin von mir heißt Alena, vielleicht wär das auch noch ein Name für dich.
873
Weitere Vorschläge:
Lydia
Lina
Lorena
Loredana
Liliana
Constanze
Klementine (englisch ausgesprochen)
Ria
Gabriella
Viola
Alina
Olina
Olga
Felicitas
26
11,296
88
falls ich mal ein Mädchen bekomme möcht ich es Valerie nennen
170
Aber irgendwie find ich ihn klassisch und trotzdem nicht allzu häufig oder irre ich mich da?
Geschwisterkind heißt Lea....findet ihr Lea & Lisa zu ähnlich?
Lorena, Selina, Marlene, Alina,... Ach es gibt soviel Auswahl
278
Marlene war bei uns auch auf der Liste... Unsre Minnie Maus wird eine Magdalena
170
278
7,509
1,598
7,509
1,598
7,509
Hab immer gesagt wenn ich mal ein Mädchen bekomme wird es eine Magdalena! Mein Mann war zum Glück einverstanden
Jetzt haben wir einen Sebastian und bald eine Magdalena....zwar lange Namen aber egal
1,598
7,509
Valentina hätte mir auch gut gefallen aber ist halt auch so lang
1,598
1,598
elena
hannah
lena
julia
vanessa
valentina
louisa
klara
lara
leah
anna
elisa
elina
elisabeth
theresa
marlene
jennifer
selina
maria
marie
sophie
170
Meines auch :-)
7,509
5,362
Rosa, Rosalie, Mathilda, Frieda, Caroline, Alexandra, Marlies, Josefine/a
16,358
Wir sind auch grad in dieser Phase. Mir gefällt ja Emilia aber der scheint in den letzten Jahren sehr beliebt zu sein. Valentina finde ich teilweise gut. Er würde sehr gut zum Nachnamen passen.. ist aber sehr lang und die Abkürzung Tina finde ich nicht so tolle. Echt nicht einfach. Wir haben in der Familie mehr Mädchen und daher viele Namen schon weg.
274
Leonor,
Annika,
Victoria,
Alexa,
Nora,
Mila,
Lilliane,
Kathleen,
Sanna,
4,842
2,225