@dunkelbunt ich würds auch nicht nehmen. ich hatte in der schwangerschaft trommelfellriss, magen-darm-virus und bronchitis und ging mit mexalen ganz gut weg, dauert halt leider nur länger. gute besserung
@BiKa wir fahren heute nach schmiding in den aquazoo.
frage
Ich backgenie möchte einen schneewittchenkuchen machen
Den kuchen selber mach ich in der eckigen springform. Ist wahrscheinlich besser als am normalen blech oder?
Lass ich den dann in der form und geb da drinnen die creme drauf und löse die springform wenn die creme fest ist? Oder klebt mir dann die creme an der form fest und ich sollte den rahmen vorher schon weggeben?
@butterblümchen ich geb bei dem springformrahmen immer frischhaltefolie an die innenseite, dann um den kuchen geben, creme rein und wenn die creme fest ist, geb ich den Rahmen weg, sodass die folie noch am kuchen ist. Dann die folie vorsichtig abziehen. Wenn du den Rahmen ohne Folie nimmst, kanns sein, dass creme am rahmen klebt oder die creme die farbe vom Rahmen annimmt, falls der aus metall ist.
Mein 12 wochen altes Baby hat sich gerade vom Rücken auf den Bauch gedreht im Bett. Soll ich ihn lassen?
Wenn ich ihn wieder auf den Rücken lege wird gebrüllt
@Nasty unserer hat sich zwar nicht umgedreht, wollte aber nur in Bauchlage einschlafen. Wir haben ihn für den Nachtschlaf nach 15 Minuten ca "gewendet". Wäre er dabei wach geworden bzw wenn er sich zurück gedreht hätte, hätte ich ihn auch gelassen.
Hat vielleicht schon jemand hier Weihnachten im Österreich in einem schönen familienhotel verbracht? Also so ab 22/23. für ein paar tage? Oder im Ausland? Meiner hatte kurz vor Weihnachten die Nase voll und meinte er will kommendes Jahr wegfliegen. Aber damit kann ich nix anfangen. Weihnachten bei Wärme? Hmm.. Vermutlich sehr teuer. Ich kanns mir nur im Schnee vorstellen. Unsere kleine kommt natürlich mit. Sie ist dann 3. Also mit romantik is da eh nix.
@Jacky92 nee geht mir genauso (auch Browser Version am Handy).
Das ist seit dem Servergschichtl letztens. Ich wollte nix sagen derweil, damit @Admin a bissl Weihnachtsruhe hat. Aber da er ja auf schwanger.at schon wieder umtriebig ist...
@kosu wir haben letztes Weihnachten alle zusammen im Leading Family Hotel Dachsteinkönig verbracht... die Kinder der Familie haben sich so wohlgefühlt & auch für uns erwachsenen war so viel Abgebot! Haben selbst vor Mitte Januar ein paar Tage hinzufahren!
Hier @Talia56 bei Dawanda gekauft. Von Maschenmax mit Rutschbrett (auf der Kehrseite Hühnerleiter). Der beste Kauf ever!
Von anderen Anbietern hab ich auch welche zum zusammenklappen gesehen. Das war mir zu haglig wie lange es hält bei Innen- und Aussennutzung von 2 (bzw 3) Kindern. Aber wenn man nicht so viel Platz hat sicher auch gut.
@kosu für 3 Übernachtungen zahlen wir im Januar insgesamt knappe 1.700€... dafür lässt das Hotel echt keine Wünsche offen - trotzdem ein sehr stolzer Preis..! Hätten wir nicht noch einen Gutschein würden wir eher nicht hinfahren...
@kosu du musst nur früh genug buchen oder eins der Angebote nutzen, dann ist es ja auch günstiger! Aber wir haben ganz spontan gebucht...
von der Zimmerkategorie hängt es ja auch ab! 😊 das Rezeptionsteam ist aber voll liebenswert & die helfen dir, das perfekte zu finden! Ich hab mit denen ewig telefoniert weil ich so viele Fragen hatte 😂🙈
@Tnghts je nach Verschmutzungsgrad 😂 futzeln wisch ich ihr unter Tags öfters weg aber meistens nur mit der Hand wenn sie am Bauch liegt und mit Wasser mach ich es vorm schlafen gehen und danach eincremen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,914
2,351
7,509
1,276
frage
Ich backgenie möchte einen schneewittchenkuchen machen
Den kuchen selber mach ich in der eckigen springform. Ist wahrscheinlich besser als am normalen blech oder?
Lass ich den dann in der form und geb da drinnen die creme drauf und löse die springform wenn die creme fest ist? Oder klebt mir dann die creme an der form fest und ich sollte den rahmen vorher schon weggeben?
21,827
6,569
1,276
@wölfin so werd ichs auch machen. Danke für den tipp!
2,377
gibts 1.5 volt batterien auf der Tankstelle?
weiss das wer? ich bilde mir ein dort welche gesehen zu haben......
910
2,377
7,509
3,544
https://www.babyforum.at/discussion/2511/schoene-sprueche-rund-ums-baby#latest
schau mal da rein, da gibts viele nette sprüche
7,509
4,107
7,509
10,377
11,300
11,300
Wenn ich ihn wieder auf den Rücken lege wird gebrüllt
7,509
Meiner hat auch nur so geschlafen
11,300
8,650
1,115
6,653
13,992
Das ist seit dem Servergschichtl letztens. Ich wollte nix sagen derweil, damit @Admin a bissl Weihnachtsruhe hat. Aber da er ja auf schwanger.at schon wieder umtriebig ist...
6,653
910
1,115
9,801
13,992
Von anderen Anbietern hab ich auch welche zum zusammenklappen gesehen. Das war mir zu haglig wie lange es hält bei Innen- und Aussennutzung von 2 (bzw 3) Kindern. Aber wenn man nicht so viel Platz hat sicher auch gut.
910
1,115
910
von der Zimmerkategorie hängt es ja auch ab! 😊 das Rezeptionsteam ist aber voll liebenswert & die helfen dir, das perfekte zu finden! Ich hab mit denen ewig telefoniert weil ich so viele Fragen hatte 😂🙈
6,026
11,031
13,992
503
274
1,526
910
1,598
5,368
636
910
1,526
13,992
6,479
1,494
2,636
88
1,494
@Semmal
Danke euch-dann werd ich ihm heut abend gleich einen hinstellen.
Bzgl Gestank bin ich das eh schon gewohnt-beim Großen machen wir das eh immer und es hilft ihm wirklich sehr gut!