@stefanella werd die stoffe bestimmt gebrauchen können!!! Hätte mir halt grad für die letzten tage doch ein bisschen was freundlicheres gewünscht...aber hab eh tolle stoffe bekommen
Mädls, ich brauch eure Tipps..
Nach nicht mal 4 Wochen gebrauch, ist die Schihose meiner Großen kaputt. Sie ist ein bisschen lang, aber drauf steigen tut sie sich nicht. Ist auch komischerweise auf der Innenseite kaputt.
Jetzt möcht ich den Bund mit irgendwas einfassen, dass nicht noch die 2. Seite so aufreißt, weil da ists auch schon ganz dünn.
Was würdet ihr nehmen zum Einfassen? Einen dünnen Lederstreifen? 🤔(Waschen muss ichs noch vorher 🙈)
Man sollte den Kommemtar auch speichern gell..aiaiai. Das wollte ich schon vor 3 Stunden posten...
Soo. Fertig Ma ich sags euch...Es tut sooo gut mal wieder zu nähen!! - danke dafür @sunha13
Meine ersten Schuhe- gar nicht mal schwer, die nächsten werden ordentlich gemacht...
Ich komm seit die Kleine Maus da ist leider nicht mehr so viel zum nähen 🙁 hier das einzige was ich bisher geschafft hab . Ein Ballonkleid für meine Nichte vom Christkindl 🎄
Hallo.... mein Name ist Kathrin und ich bin Stoffsüchtig.
Ich habe mir eingeredet bei sämtlichen Sale-Aktionen mitmachen zu müssen und habe Stoffe bestellt - wunderschöne Stoffe und SM bei Makerist. Und eigentlich sind sie alle so schön - ich mag sie gar nicht anschneiden...
Na Scherz. Ich warte diese Woche auf 3 Pakerl Nicht, dass ich zu wenig daheim hätt. Aber momentan kuschel ich viel lieber auf der Couch mit meinem Mann als dass ich mich am Abend zur NähMasch setz.
Bin auch anonymer Stoffoholiker. Ich hatte letztens nachlässigerweise meine Nählade offen. Die übergeht und nur mit Gewalt zugeschoben werden kann. Meine Mama hat's gesehen. Und sie nur "Ist das alles... äh... Material?!"
Edit: Ich erwarte auch ein Packerl.
Wir haben letztens Stoff ausgesucht für Magdalenas Faschingskleid. Mal sehen ob ich das so hinkrieg wie wir uns das vorstellen.
Endlich hab ich auch mal wieder zu meiner Sucht gefunden 😁 Da ich ja kein Mädl hab, hab ich ein Bodykleid aus Resten genäht. Das nächste ist dann für eine ganz liebe Freundin ☺️
Oh ich Reihe mich auch ein in die Gruppe der anonymen Stoffoholiker....
Hab mir bei der Makerist einige SM für mich gekauft und jetzt brauch ich natürlich Stoffe für mich und schwupp war der Neujahrsvorsatz (mal keine Stoffe zu kaufen sondern die vorhanden zu vernähen) über Bord geworfen
Ich hab mein erstes Stück für meinen mini geschafft, ich weiß nichts herausragendes aber da es mein erstes Stück ist bin ich schon mal froh das sie zumindest passt
@sunha13 Ich hab bis jetzt Hauben, Halssocken, Oberteile, ein Kleid und eine Leggins gemacht.
Und wenn ich mir meine ersten Werke (eine Pumphose und ein Shirt) anschaue wird mir schlecht.
Vor ein paar Monaten war ich noch sooo stolz auf mich. 😅😂
@Michi15002@stefanella Ich weiß nimma wer es war, aber ich frag euch mal beide.
Ich möchte mich an Applikationen ein wenig versuchen. Da hat eine von euch was von einem stift zum schattieren geschrieben. Was ist das für einer und was brauch ich sonst noch?
Vielleicht weiß es ja sonst wer.
Voll schöne Sachen die hier wieder entstanden sind!
Ich sitze seit sage und schreibe 3 Tagen an einen Knopfschal weil ich nie Zeit hab endlich mal eine halbe Std am Stück dran zu bleiben!
Ich habe auch bei Makerist zu geschlagen und mir die NIKE von Fadenkäfer gekauft.
Lt SM habe ich bei Taille und Hüfte Gr 38 und bei der Brust Gr 40. Wie kann ich das SM anpassen?!?
Es ist so viel Stoff das ich nix falsch machen möchte!
@Eisbärchen : ich hab mir eine set beim penny letztes jahr gekauft, bin sehr zufrieden mit den original knöpfen die dabei waren, hab jetzt auch mal knöpfe von tedi shop probiert, die sind voll der Dreck!!
Kommentare
3,849
10,917
Mein Fazit: Nächstes Jahr wird es was anderes.
4,356
10,917
3,849
10,917
Tür 24
10,917
1,971
Fürs erste bin ich ganz stolz auf mich.
3,849
4,419
Nach nicht mal 4 Wochen gebrauch, ist die Schihose meiner Großen kaputt. Sie ist ein bisschen lang, aber drauf steigen tut sie sich nicht. Ist auch komischerweise auf der Innenseite kaputt.
Jetzt möcht ich den Bund mit irgendwas einfassen, dass nicht noch die 2. Seite so aufreißt, weil da ists auch schon ganz dünn.
Was würdet ihr nehmen zum Einfassen? Einen dünnen Lederstreifen? 🤔(Waschen muss ichs noch vorher 🙈)
1,609
740
13,992
1,609
13,992
Stofftechnisch "etwas" improvisiert
1,609
13,992
Soo. Fertig Ma ich sags euch...Es tut sooo gut mal wieder zu nähen!! - danke dafür @sunha13
Meine ersten Schuhe- gar nicht mal schwer, die nächsten werden ordentlich gemacht...
13,992
840
4,356
13,992
http://le-kimi.blogspot.co.at/2015/11/mini-meitai-freebook-carry.html?m=1
4,356
1,971
Ich war heut auch wieder aktiv. Ich liebe diesen Stoff. 😊
1,057
Ein Kuschelkleid von HanniNanni. Bin ganz entzückt wie gut der Schnitt passt
1,057
Foto vergessen
840
4,125
Ich habe mir eingeredet bei sämtlichen Sale-Aktionen mitmachen zu müssen und habe Stoffe bestellt - wunderschöne Stoffe und SM bei Makerist. Und eigentlich sind sie alle so schön - ich mag sie gar nicht anschneiden...
Na Scherz. Ich warte diese Woche auf 3 Pakerl Nicht, dass ich zu wenig daheim hätt. Aber momentan kuschel ich viel lieber auf der Couch mit meinem Mann als dass ich mich am Abend zur NähMasch setz.
1,754
Willkommen bei den geheimen stoffoholikern!!
4,125
ist von klimperklein?
4,125
10,917
Edit: Ich erwarte auch ein Packerl.
Wir haben letztens Stoff ausgesucht für Magdalenas Faschingskleid. Mal sehen ob ich das so hinkrieg wie wir uns das vorstellen.
840
1,303
Tolle Sachen habt ihr da gezaubert @donkey @Novembernüsschen und @LanLan 😍
4,125
hattw schon mal jemand Kontakt mit dem Support?
1,537
840
1,451
Hab mir bei der Makerist einige SM für mich gekauft und jetzt brauch ich natürlich Stoffe für mich und schwupp war der Neujahrsvorsatz (mal keine Stoffe zu kaufen sondern die vorhanden zu vernähen) über Bord geworfen
1,609
1,971
Mein erstes Stück is ‚schrecklich‘ im Gegensatz zu den Sachen die ich jetzt schon mache. Bin jetzt bei ca. 10 teilen. 😉
1,609
1,971
Und wenn ich mir meine ersten Werke (eine Pumphose und ein Shirt) anschaue wird mir schlecht.
Vor ein paar Monaten war ich noch sooo stolz auf mich. 😅😂
740
740
Ich möchte mich an Applikationen ein wenig versuchen. Da hat eine von euch was von einem stift zum schattieren geschrieben. Was ist das für einer und was brauch ich sonst noch?
Vielleicht weiß es ja sonst wer.
1,754
Ich sitze seit sage und schreibe 3 Tagen an einen Knopfschal weil ich nie Zeit hab endlich mal eine halbe Std am Stück dran zu bleiben!
Ich habe auch bei Makerist zu geschlagen und mir die NIKE von Fadenkäfer gekauft.
Lt SM habe ich bei Taille und Hüfte Gr 38 und bei der Brust Gr 40. Wie kann ich das SM anpassen?!?
Es ist so viel Stoff das ich nix falsch machen möchte!
Vielen Dank für eure Hilfe!
1,609
4,444
Wie kommt ihr an die Dateien aus deutschen Webshops? Ich scheitere gerade am Shop von Emmapünktchen.
3,633
4,107
1,303
4,274