FRAGE
Mein Kleiner (7Monate) wird ja noch voll gestillt und jetzt mag er seit kurzem öfters Wasser aus nem Becherl trinken. Darf ich ihm das geben? Beikost verweigert er komplett... Es sind nur ein paar Schluckerl am Tag, mehr schafft er eh nicht?!
@1und1istgleich4
Lt meinen Kinderarzt kann man Wasser Unbegrenzt geben. Ab dem 4. Monat braucht man es auch nicht mehr abkochen, vorausgesetzt dass ihr eine sehr gute Wasserqualität habt. Einfach bei der Gemeinde nachfragen. Sollte das Wasser chloriert sein, muss abgekocht werden, genauso bei Brunnenwasser.
@EH87 Unbegrenzt Wasser stimmt nicht ganz. Von zu viel Wasser können die Zwerge eine Wasservergiftung bekommen, weil die Nieren das noch nicht schaffen.
Aber wie viel Wasser zu viel ist, weiß ich jetzt nicht.
Will niemandem hier Angst machen, mich hat nur das Wort "unbegrenzt" irritiert
Mir fällt mein Passwort für die Handysignatur nicht mehr ein
Kann mir jemand sagen, ob es bestimmte Vorgaben gibt?
Also zb Mindestanzahl von Zeichen/Ziffern, Groß- und Kleinschreibung?
Vielleicht komm ich dann ja drauf...
@Talia56 ah hat sich da eh nix in all den Jahren geändert 😅 danke
@nurse_90 im Gegensatz zur großen ist sie ja ein stillkind und Schnuller nimmt sie nur zum Spielen nicht zum schlafen drum musste ich bis jetzt schon sehr wenig sterilisieren ..😊 aber danke
Ich hab vor 6 Monaten meinen kleinen Schatz entbunden. Hatte dabei leider einen scheidenriss. Seitdem hab ich ziemliche Schmerzen beim sex. Es fühlt sich so an als würd die Naht weh tun. Kann das sein nach 6 Monaten?
@1und1istgleich4 nicht das ich wüsste allerdings waren wir damals nicht im baby Bereich - in der Piratenwelt gibt's wirklich nur Sesseln - im tropicana gibt's auch so breitere liege Möglichkeiten aber wenn man so eine ergattern möchte muss man glaub ich beim aufsperren dort sein 🙈
Wir waren letztes Mal (unter der Woche) um 10 Uhr dort und hatten eine große Liegefläche erwischt. Das war echt gemütlich.. aber Glück muss man da haben 🙈
Wir hatten an einem Schultag auch mal so eine Couchliegeecke und einmal so ein Doppelbett im Tropicana obwohl wir nicht gleich zu Beginn dort waren. War toll mit Baby.
Hallo!
Kann mir jemand was empfehlen zum eincremen oder dergleichen für richtig trockene Hände die zu Schuppen beginnen ? Hab schon einiges probiert aber (noch) keine Besserung in Sicht und sowas kenne ich eigentlich nicht.
@delphia680 Danke für den Tipp aber die trau ich mich nicht mehr nehmen da ich vor 2 Jahren einen Ausschlag davon bekommen hab dürfte eine allergische Reaktion auf die Salbe gewesen sein und nachdem ich sie weggelassen habe ist der Ausschlag nicht mehr gekommen
Aber meine Hände haben die letzten Monate einiges mitgemacht. Händedesinfektion öfters täglich da sie steril sein mussten usw. Und jetzt sind sie so trocken und beansprucht.
Oh das ist Mist @Sunny92 Ansonsten wüsste ich nur in der Apotheke Baumwollhandschuhe holen, Hände vorm schlafen gut einschmieren und Handschuhe an. Am besten dann dort Fragen welche Creme dann wohl am verträglichen ist. Nicht das du auf Kamille auch schlecht reagierst..
Wir haben grad wegen der Haut von meiner Maus eine Creme von la Roche bekommen. Hilft gut. Vor allem geht es um Feuchtigkeit, nicht um fettcreme. Die fettcreme hilft nix bzw bewirkt das Gegenteil weil drunter die Feuchtigkeit fehlt.
@Sunny92 lass dir eine gute rückfettende (nicht fettende) Creme in der Apotheke geben (benutzen die als basiscreme für selbst angerührte). Das war das einzige was bei meinem staubtrockenen rissigen schon Wunden nässenden Händen auf Dauer geholfen hat
Kann mir bitte jemand sagen warum ich teilweise bei den Kommentaren entweder gar nicht oder nur nen Teil sehe?
Wie kann ich des ändern? Bin mitn Handy im Forum.
Danke
Hi. Für das neue jahr haben wir beschlossen, dass wir noch ein kind wollen. Unsere maus wird am 1.august 1 und genau da würde ich wieder arbeiten gehen. Wir wollen ab juni ca anfangen zu hibbeln. Wie lang müsste ich arbeiten gehen, um wieder das eakbg zu erhalten? Ich lese immer wieder etwas über 3 oder 6 monate, aber welches ist es denn nun?
@nzmal 6 monate vor Geburt des kindes musst du erwerbstätig sein laut bmfj. Bedenke aber, dass wir eine neue Regierung haben und sich da wieder was ändern kann. Auch wenn sich 2017 erst was geändert hat...
Willst du in der Zeit zwischen den zwei babys vollzeit arbeiten? Oder rechnet sich ea kbg bei dir auch wenn du weniger Stunden arbeitest?
@Tnghts ich denke nicht dass es der PEEP ist oder? Schätze eher es ist die Perfusion. Frag doch eine Schwester oder einen Arzt, die sollen dir das erklären.
@wölfin alles klar! Ja ich werde vollzeit arbeiten, da es bei uns in der firma leider keine möglichkeit zur teilzeit arbeit gibt. Mein mann würde aber nach der nächsten karenz teilzeit arbeiten gehen für ein paar jahre, da er ein studium anfangen wird, bei dem aber die anwesenheit nicht verpflichtend ist. Somit wäre das gerde ideal für uns
Noch eine frage dazu. Würde ich vor arbeitsbeginn schwanger werden und es dann bei arbeitsbeginn dem arbeitgeber sagen (da wir erst im juni mit basteln anfangen würden wäre ich wenn es sofort klappen würde bei arbeitsbeginnim 2.monat schwanger), besteht dann trotzdem kündigungsschutz?
Guten Morgen! Kann mir vielleicht jemand, der vor kurzem Babysmile-Fotos machen hat lassen sagen wie das Passwort der Foto-CD ausgesehen hat. Also wieviele Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichen. Vielen Dank
@Sunny92 ich habe mir die "Excipial D Repair" von Galderma aus der Apotheke geholt. Ich hatte im Winter so trockene, rissige Hände, dass sie schon geblutet haben. Die hat super geholfen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,976
Mein Kleiner (7Monate) wird ja noch voll gestillt und jetzt mag er seit kurzem öfters Wasser aus nem Becherl trinken. Darf ich ihm das geben? Beikost verweigert er komplett... Es sind nur ein paar Schluckerl am Tag, mehr schafft er eh nicht?!
406
Lt meinen Kinderarzt kann man Wasser Unbegrenzt geben. Ab dem 4. Monat braucht man es auch nicht mehr abkochen, vorausgesetzt dass ihr eine sehr gute Wasserqualität habt. Einfach bei der Gemeinde nachfragen. Sollte das Wasser chloriert sein, muss abgekocht werden, genauso bei Brunnenwasser.
13,992
3,736
Aber wie viel Wasser zu viel ist, weiß ich jetzt nicht.
Will niemandem hier Angst machen, mich hat nur das Wort "unbegrenzt" irritiert
13,992
2,976
1,526
9,795
2,786
3,736
Kann mir jemand sagen, ob es bestimmte Vorgaben gibt?
Also zb Mindestanzahl von Zeichen/Ziffern, Groß- und Kleinschreibung?
Vielleicht komm ich dann ja drauf...
4,448
sondern nur Kleinbuchstaben und Zahlen im Passwort.
8,873
3,736
1,526
@nurse_90 im Gegensatz zur großen ist sie ja ein stillkind und Schnuller nimmt sie nur zum Spielen nicht zum schlafen drum musste ich bis jetzt schon sehr wenig sterilisieren ..😊 aber danke
1,349
13,992
1,387
Das gehört wirklich gesagt!
1,169
11,031
2,976
Gibts im aquapulco bad schallerbach einen eigenen Familienbereich zum Liegen? wo es etwas ruhiger ist?
4,419
1,526
4,419
5,362
2,976
4,148
Hätte wer den vollständigen Stiftung Warentest Artikel von 07/2016, wo Milchpulver getestet wurde?
Könnte mir den wer per Mail zukommen lassen?
377
Kann mir jemand was empfehlen zum eincremen oder dergleichen für richtig trockene Hände die zu Schuppen beginnen ? Hab schon einiges probiert aber (noch) keine Besserung in Sicht und sowas kenne ich eigentlich nicht.
13,992
377
Aber meine Hände haben die letzten Monate einiges mitgemacht. Händedesinfektion öfters täglich da sie steril sein mussten usw. Und jetzt sind sie so trocken und beansprucht.
166
13,992
2,377
1,115
3,464
1,276
910
270
Wie kann ich des ändern? Bin mitn Handy im Forum.
Danke
3,464
669
377
www.pflegewiki.de/wiki/PEEP
www.atmungbeatmung.de/invasiv/39-peep
Hier meiner meinung nach gute Erklärungen. Sorry falls ich es falsch gesehen habe!
8,873
6,559
Willst du in der Zeit zwischen den zwei babys vollzeit arbeiten? Oder rechnet sich ea kbg bei dir auch wenn du weniger Stunden arbeitest?
3,198
Wünsche euch alles Gute *Daumendrück*
669
669
5,359
@nzmal: Vielleicht magst du deine letzte Frage noch ins neue Thema Copy&Pasten. Danke.
https://www.babyforum.at/discussion/16812/kurze-frage-schnelle-antwort-37
1
Bist Du mit der Info weitergekommen?
5,368
5,368