@Mpunkt wahnsinn, dass der Test schon an ES 9 positiv anzeigt. Bin jetzt genau so weit wie du aber hab NMT erst am 8.1. Ich werd noch bis Freitag warten.
@Mpunkt schön zu sehen dass deine temp nach dem positiven ovu auch nicht gleich nach oben geht. Hatte schon bedenken ob das bei mir ein Problem sein könnte
@Yviji : heute ist der 10. tag in hochlage. ich wollte eigentlich erst morgen testen, aber aus einem bestimmten grund dachte ich, ich probier‘s heute. werd‘ morgen wahrscheinlich wieder testen, weil ich es nicht glauben kann.
aber bei dir schaut es auch sehr gut aus! drück dir die daumen!
@Mpunkt hab da mal was im Internet gelesen, dass eine schwach ansteigende Temperatur ein Mangel irgendeines Hormons sein kann. Weiß leider nicht mehr im Detail was da stand.
@Andy das wär dann ein Progesteronmangel oder auch Gelbkörperschwäche genannt. Hierbei geht die Temperatur immer nur um 0,1 Grad. Die 2 Zyklushälfte ist dann auch verkürzt. Wenn deine 2. ZH über 10 Tage ist, ist eine GKS quasi ausgeschlossen. Mein FA hat mir auch eine GKS diagnostiziert aber da meine 2. ZH 16 Tage beträgt und er mir das Blut vorm ES abgenommen hat (in 1.ZH wird noch kein Progesteron produziert) hab ich diesbezüglich keinen Mangel.
@Yviji ah, ok! Meine 2. zh ist zwar nur 12 Tage, aber das liegt wohl noch in der Norm. Nehme aber auch duphaston zur zyklusregulierung. Hatte nen ziemlich unregelmäßigen. Das ist jetzt viel besser mit den Tabletten
@Andy Das sind ja beste Voraussetzungen noch für heute!! Viel Erfolg, oder was wünscht man da?
@Yviji Ich hab auch am 8.1. NMT. @claudia0807 auch, oder? Wann testet ihr?? Wann war euer ES? Ich bin gerade ES+6 und überlege, ob ich einen Test an ES+10 mal wagen soll, das wär dann am 4.1. Aber mal sehen was die Temperatur weiter macht.
@kindernanny Du bist wirklich beneidenswert geduldig!! Wahnsinn!! Ich könnte damit auch nie und nimmer so gut damit umgehen. Hoffentlich wirst du bald belohnt! Du hast es dir mehr als nur verdient.
@Andy ja verhüten tun wir seit 7 Jahren nicht mehr ! Aber ich muss sagen bin mittlerweile froh das es nicht so bald geklappt hat! war damals 18! wollte immer eine ganz junge Mutter werden! aber so ist das Leben man kann vieles wollen oder planen aber ob es wirklich in Erfüllung geht weiss keiner!
@Angie_1984 Danke ja vl gerade weil man sich irgendwann damit ein wenig abfindet! Ich könnte ja jedes Monat in die Kiwu gehn aber das will ich zurzeit einfach nicht!
@Angie_1984 bin heute ES+9 .... wollte eigentlich heute morgen einen von den billigen frühtests wagen, hab aber glatt vergessen! 😂
Naja was soll’s... ich darf mich heute eh aufs Auto fahren raus reden ... von dem her werd ich sowieso nicht mehr als einen Spritzer wagen ...
meine temp hatte vorgestern einen absacker, ist aber dann wieder rauf und heute auch wieder oben... ich hoff jez mal dass was anders die temp beeinflusst hat...
wie schauts bei dir mit der Kurve aus?
@Angie_1984 bin heute ES+9 .... wollte eigentlich heute morgen einen von den billigen frühtests wagen, hab aber glatt vergessen! 😂
Naja was soll’s... ich darf mich heute eh aufs Auto fahren raus reden ... von dem her werd ich sowieso nicht mehr als einen Spritzer wagen ...
meine temp hatte vorgestern einen absacker, ist aber dann wieder rauf und heute auch wieder oben... ich hoff jez mal dass was anders die temp beeinflusst hat...
@Yviji Das wäre sehr löblich, wenn du so vorbildlich für uns bist Ich schaff es sonst eh nicht vernünftig zu bleiben und mich an die Tabelle zu halten.
@claudia0807 Dann stellt auch keiner blöd Fragen, wenn du fährst. Wenn die Tempi nur einmal kurz unten war, würd ich dem nicht viel Beachtung beimessen. Kann alles mögliche sein. Jetzt ist sie ja wieder oben und dort bleibt sie!
@Mpunkt Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
@kindernanny Oh nein! Deine Geduld hätte ich nicht.
@Andy Nach dem ES ist die Eizelle 6-24 Stunden befruchtungsfähig. Es ist aber nicht klar, ob der ES vor oder nach Temperaturanstieg ist. Im Bilderbuchzyklus ist der ES beim Tiefpunkt der Temperatur bevor sie sprunghaft ansteigt. Oft gibt es aber eine halbhohe Messung, die zwar höher ist als die letzten Messungen, aber noch nicht über der Hilfslinie. Bei manchen ist der Temperaturanstieg schon vor dem Zervixschleimhöhepunkt. Das weiß man nicht so genau. Deswegen ran an den Mann und Chancen nutzen!
@Andy Genau! Wenn du nicht beim Ultraschall warst, kann niemand wissen, ob das Ei jetzt schon gesprungen ist oder nicht bzw. vor wie vielen Stunden. Daher nutze alle Chancen und danach entscheidet die Natur, ob es was wird oder nicht!
Guten Morgen Mädels, seid ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht?
Meine Temperatur ist heute nochmal gestiegen. 6 Tage noch warten bis die Mens kommt. Das ist so verdammt lang
@Angie schön wäre es. Meine Zwillingsschwester hat mir gestern mitgeteilt, dass sie schwanger ist. Das wär jetzt natürlich der Oberhammer wenn ich's auch wär
Ui @Yviji na Gratuliere zum Tante werden und Daumen sind gedrückt das du umsonst auf die Mens wartest! Wäre ja wirklich ein Knaller
Ego
Ich hab heute gleich mal nicht messen können weil das Thermometer nicht an seinem Platz lag. Vielleicht fange ich dann erst wieder an, wenn der iButton da ist. Unterwegs ist er ja schon.
Kommentare
2,145
3,564
Wir trinken auch so gut wie nie was, aber wir haben einen Mini-Sekt für Silvester bekommen. Na ich werd spontan entscheiden.
2,618
2,618
2,145
4,148
Hatte auch am Tag des ES ein Herz gesetzt, hat geklappt
@Mpunkt
Herzlichen Glückwunsch dann machst du ja schon den September auf, oder?
166
2,145
166
2,145
166
@Yviji : danke!
@Mutschekiepchen: danke! 12.9. wär schlüpftag.
166
.
166
2,618
2,145
166
aber bei dir schaut es auch sehr gut aus! drück dir die daumen!
166
2,145
2,618
477
@Andy setz heute und morgen noch ein Herz wenns irgendwie geht und dann ist das wohl die beste Voraussetzung! 😉
2,618
2,145
2,145
2,401
2,145
2,401
2,145
3,564
@Andy Das sind ja beste Voraussetzungen noch für heute!! Viel Erfolg, oder was wünscht man da?
@Yviji Ich hab auch am 8.1. NMT. @claudia0807 auch, oder? Wann testet ihr?? Wann war euer ES? Ich bin gerade ES+6 und überlege, ob ich einen Test an ES+10 mal wagen soll, das wär dann am 4.1. Aber mal sehen was die Temperatur weiter macht.
@kindernanny Du bist wirklich beneidenswert geduldig!! Wahnsinn!! Ich könnte damit auch nie und nimmer so gut damit umgehen. Hoffentlich wirst du bald belohnt! Du hast es dir mehr als nur verdient.
2,401
@Angie_1984 Danke ja vl gerade weil man sich irgendwann damit ein wenig abfindet! Ich könnte ja jedes Monat in die Kiwu gehn aber das will ich zurzeit einfach nicht!
2,618
Ich werde erst ZT 13 oder 14 testen, wenn ich mich streng an diese Tabelle halte
2,618
477
477
2,401
3,564
@claudia0807 Dann stellt auch keiner blöd Fragen, wenn du fährst. Wenn die Tempi nur einmal kurz unten war, würd ich dem nicht viel Beachtung beimessen. Kann alles mögliche sein. Jetzt ist sie ja wieder oben und dort bleibt sie!
Meine Kurve:
2,618
1,862
@kindernanny Oh nein! Deine Geduld hätte ich nicht.
@Andy Nach dem ES ist die Eizelle 6-24 Stunden befruchtungsfähig. Es ist aber nicht klar, ob der ES vor oder nach Temperaturanstieg ist. Im Bilderbuchzyklus ist der ES beim Tiefpunkt der Temperatur bevor sie sprunghaft ansteigt. Oft gibt es aber eine halbhohe Messung, die zwar höher ist als die letzten Messungen, aber noch nicht über der Hilfslinie. Bei manchen ist der Temperaturanstieg schon vor dem Zervixschleimhöhepunkt. Das weiß man nicht so genau. Deswegen ran an den Mann und Chancen nutzen!
2,145
1,862
2,618
Meine Temperatur ist heute nochmal gestiegen. 6 Tage noch warten bis die Mens kommt. Das ist so verdammt lang
3,564
2,618
13,992
Ego
Ich hab heute gleich mal nicht messen können weil das Thermometer nicht an seinem Platz lag. Vielleicht fange ich dann erst wieder an, wenn der iButton da ist. Unterwegs ist er ja schon.
166
2,618
3,564
Wie sieht’s bei den anderen gerade so aus? Hab voll keinen Überblick.
2,618
Bei mir noch nichts spannendes. Bin heute ES + 11.
3,564
2,145
2,145