Bräuchte mal Hilfe von den Langzeit-Stillmamis!

bearbeitet 28. 05. 2013, 12:31 in Ernährung & Stillen
Hallo liebe Langzeit Stillmamis. :-h

Ich hab da einige Problemchen bei denen ich BITTE eure Hilfe brauche.

Also meine kleine Maus wird nächste Woche 10 Monate alt. Sie ist ein totales Busenkind! :x
Ich hab genug Milch und sie wird mit einer Brustseite satt.
Auch Nachts trinkt sie noch- öfters. (heute nacht z.B. alle 2 Stunden :-< )
Wenn sie so oft trinkt nachts dann bin ich natürlich müde. I-)
Das würde ich gerne ändern. Nur wie?

Ich muss aber auch sagen ich bin kein Freund von der Fertigmilch bzw. vom Fläschchen geben. Warum auch ich hab ja wie gesagt genug Mumi und die kleine nagt auf dem Fläschchen nur herum und trinkt nicht viel. (Ich merks beim Tee trinken)
Sie hat auch keinen Schnuller- da hat sie immer würgegeräusche gemacht wenn ich ihr einen gegeben hab. Und ich hab Mam, Nuk, Avent, Babylove usw. ausprobiert.

Ich stille gerne und hab auch kein Problem eine Langzeit-Stillmama zu sein aber ich würd gerne mal länger als 3-4 Stunden schlafen.

Das nächste Problem was ich habe mit meiner kleinen Maus und ihrer Esserei ist das sie wenig "normales" isst.
Am morgen streikt sie fast immer- egal ob ich ihr Brot mit Butter und Wurst anbiete oder einen Griesbrei oder sonstiges.
Mittags lass ich sie mitessen mit uns.
Am liebsten isst sie eine selbstgemachte Rindssuppe oder Hühnersuppe mit Backerbsen.
Wurst schmeckt ihr auch.
Fleisch braucht sie nicht- das spuckt sie wieder aus.
Ich geb ihr Fingerfood da beißt sie ab- ob gedünstete Äpfel, Bananen oder Karotten.
Nachmittags bekommt sie obst oder Hirsekringel oder eine Banane, Birne usw.
Abends jausnet sie mit uns oder es gibt noch was warmes von Mittag .

Dazwischen verlangt sie immer den Busen. Sie trinkt viel davon- also nicht das sie nuckelt sondern richtig trinkt.

Sie hatte schon seit Beginn der Beikostzeit keine Freude mit pürierten Speisen. Die kamen immer wieder retour.

Jetzt hab ich mir ja schon einige Sachen anhören müssen (wie schon in anderen Threats erwähnt)
z.B.: das ich sie schrein lassen soll auch wenns hart ist denn sie braucht in der Nacht nichts mehr zu trinken das ist nur gewohnheit. X(

Damit ihr mich richtig versteht- es geht nicht darum das ich fort gehen will oder so sondern einfach nur das ich am Tag die Energie habe und nicht die Nacht zum Essen hernehme.

Ich danke euch für eure Anregungen und Hilfe.
LG
Kleines_Vögelchen

Kommentare

• Zu allererst möchte ich sagen dass ich dich total verstehe.
    Ich schlafe erst seit Jänner 2013 wieder in der Nacht durch (dh 2 Jahre nur 3-4h) und seit einem Monat sind wir ganz still frei.

Ich habe mal gelesen dass Babys ab ca 6 Monaten in der Nacht keine Mahlzeiten mehr brauchen dh du hast 2 Möglichkeiten 1. du machst so weiter (bis du abstillen willst) oder du gewöhnst es ihr ab!

Meine hat mit 2 Jahren (!!!) in der Nacht oft alle 2 Stunden getrunken und zwar nicht weil sie es brauchte sonder weil es Gewohnheit war! Ich hatte 3 harte Nächte, wo ich sie weinen lassen musste weil ich einfach endlich wieder ausgeschlafen sein wollte! Ich habe sie gestreichelt, gesungen und gekuschelt. Aber wie als hätte man einen Schalter umgelegt hat sie in der 4 Nacht durch geschlafen und von da an jede Nacht!

Es ist deine Entscheidung wie lange du noch durch hältst. Ich habe mich auch immer davor gescheut Juli weinen zu lassen aber ich war am Ende und es war nötig. Sie schläft nun viel besser und ist am Tag viel ausgeglichener.
  • @hamstermama bei den Entwöhnungsnächten war Juli bei dir im Ehebett? Hat sie dann ab der 4. Nacht auch im Ehebett durchgeschlafen? Mir geht es nämlich genauso wie @Kleines_Vögelchen nur das ich zusätzlich nicht mehr stillen will oder halt nicht mehr so oft.
  • @hamstermama- Danke. Wahnsinn das du das neben dem Studieren so lange ausgehalten hast.
  • Hallo!

lies dir mal das durch: klick

Uns geht es teilweise ähnlich, deshalb möchte ich jetzt bald mal nachts das Stillen abgewöhnen, vielleicht ist das ja auch was für euch...
  • hamstermamahamstermama

2,367

bearbeitet 28. 05. 2013, 13:35
    @xJulia
    Ja Juli war bei uns im Bett und sie schläft auch im Elternbett durch! Ich wollte sie nicht überfordern indem ich ihr das Stillen "weg nehme" und sie ins eigene Bett lege. Sie schläft bei uns im Bett und manchmal wenn sie es will in ihrem Bett!

@Kleines_Vögelchen
    Naja ich wollte sie nicht weinen lassen und hab mich halt irgendwie durch geboxt aber es ging dann nicht mehr und ich musste handeln weil ich nur noch müde und grantig war!
  • @mokey- Danke. ja damit kann ich mich anfreunde. Hab die Internetseite zu meinen Favoriten dazugegeben. ;)
    Das klingt auch nach dem was @hamstermama geschrieben und gemacht hat.
  • mir gehts genau gleich. Mein 10-Monate alter Sohn bekommt gerade seine ersten 4 Zähne auf einmal. Er möchte ständig in der Nacht nuckeln und das nur ein paar Minuten. Er trinkt aber auch hin und wieder recht brav... ich weiß nicht, ob ich ihm gerade jetzt abgewöhnen möchte... Es ist so schwierig...
  • @Tanja1987 die Seite von @mokey wär vielleicht auch was für dich zum anschaun???
  • Ich wollte den Feiertag nutzen und am Mi beginnen keine Brust anbieten in der Nacht nur Schnuller und sonstige Beruhigungen (streicheln, reden usw.). Findet ihr 9 Monate zu jung dafür?? Er trinkt untertags sehr wenig Wasser meint ihr das holt er sich dann eh?
  • Ich stille meinen Sohn nun seit fast 19 Monaten. Und auch er stillt sowohl tagsüber als auch nachts sehr oft. Am Tag schaffen wir mittlerweile manchmal einen Abstand von 3-4 Stunden. Nachts maximal 3.
    Er hat noch nie mehr als 3 1/2 Stunden am Stück geschlafen. Also auch ich nicht ;)

Aber was solls! Solange er möchte, darf er stillen. Ich hab schon zwei große Kinder, und weiß deshalb wie schnell die Zeit vergeht :P
    Es weren noch sooooooooooooooo viele Nächte kommen, in denen ich durchschlafen kann!

Sicher bin ich manchmal müde - wie z. B. gestern, nachdem er die ganze Nacht unruhig war, und ich nur ein Mal 1 1/2 Stunden am Stück schlafen konnte - aber dann geh ich eben am nächsten Abend früher ins Bett, oder lass mal den Haushalt liegen und mach nur das Nötigste ;)

Hast du ihn denn bei dir im Bett, oder musst du aufstehen wenn er wach wird? Ich werd nämlich meist gar nicht richtig wach, und weiß oft gar nicht, wie oft ich nachts aufgeweckt wurde :))

Ich weiß, eine große Hilfe bin ich dir nicht, aber ich wollte dir trotzdem schreiben, um dir zu zeigen, dass du nichts falsch machst!
    Stillen ist o.k. solange es für beide passt!!! Es kommt nicht aufs Alter des Kindes an!
    Und ob ein Kind durchschläft, nachdem man abgestillt hat, hängt vom Kind ab!
    Ich kenne viele, deren Kinder NICHT besser geschlafen haben, nur weil abgestillt wurde!

Der Sohn meines Kinderarztes ist 5 1/2, und schläft noch immer nicht durch!
    Es gibt eben schlechte Schläfer ;)
    Ich hab das akzeptiert, und seither gehts mir besser mit Daniels Schlafverhalten.
    mokey
  • Hallo, Ich stille Leonie mit ihrem 1 Jahr auch nur noch ab und zu und nur ganz kurz, weil sie anfängt städnig zu beissen. Leider zahnt sie gerade und die Milchmenge geht stark zurück und bis die Zähne da sind wird wohl entweder schon das 2. Baby da sein oder die Milch komplett weg sein.

Leonie habe ich bis zu ihrem 6 Monat voll gestillt und noch grösten Teils bis zu ihrem 8. Monat. Mit einem Schnabelbecher (Sie nimmt keine Flaschen und auch keine Schnabelsauger) haben wir ihr zu den Speisen dann nach und nach Säfte, Tees und Wasser angeboten und dadurch wurde sie auch Nachts nur noch 1 - 2 mal wach. Alle 2 Stunden mit 10 Monaten ist schon recht heftig. Und das würde ich nicht mehr durchhalten. Leonie wird Nachts fast garnicht mehr wach. Selten mal 1 mal in der Nacht, aber das ist ja auch normal.
    Naja jedes Kind ist da anders. Ich stille echt gerne, aber ich habe es Leonie einfach abgewöhnt in der Nacht noch so ofrt gestillt zu werden und es gibt halt nur noch bestimmte Zeiten die Brust und das weiß sie und sie ist damit auch glücklich.

Als Mama ist man nicht nur ne Melkkuh sondern eben auch Frau und Mama.
    Und da ja beide an der Sache beteiligt sind muss man miteinander einen Kompromis schließen.

Frühstück bekommt Leonie erst seit sie 11 Monate alt ist. Anfangs hat sie morgens nur Didi (so heißt bei uns die Stillzeit) bekommen. Wir haben ihr dann auch mal so Tetrapakerl gekauft mit Strohhalm von Hipp und Co. und da trinkt sie sehr gerne davon. Dann kauften wir einen Becher mit Strohhalm von Avent und jetzt kann sie jeder Zeit trinken wann sie will und der Becher steht immer in ihrer Reichweite.
    Si haben wir das Nächtliche stillen gelöst und auch Tagsüber wurde die Brust besser ersetzt da sie keinen großen Drust mehr hatte. Und ich muss sie nicht abwimmeln, aus Angst dass sie wieder beisst, denn sie braucht die Brust nicht mehr so oft. Ist zwar schade, aber besser als gebissen zu werden. :-/

Hoffe das hat irgendwie ein bisschen geholfen.
  • @prinzhexchen ich werde leider so gut wie immer wach und schlaf dann nicht so schnell ein sprich manchmal ne eigentlich oft renn ich untertags ziemlich ferngesteuert herum. Auch vermisse ich meinen Mann im Bett. Würde der Kleine zumindest 2 oder 3x munter werden würde er sicher wieder ins Ehebett kommen und ich wäre fiter. Auch möchte ich wieder fiter sein für eine erneute Schwangerschaft.
    @_Mama_ ja richtig ich fühle mich wie ne Melkkuh.
  • @prinzhexchen meine Maus schläft bei mir im Bett und ich werde nachts auch nicht richtig wach- oft werd ich morgens wach und der Still-BH ist offen. :-/
    Keine Ahnung wie oft ich wirklich stille- nur heute nacht war ich wach und hab auf die Uhr gesehen und eben gesehen das es 2stündlich ist.

Es tut schon mal gut zu lesen das es mehr Mamas gibt denen es so geht. :)

@_Mama_ Danke für deine Erzählung- es hilft schon zu wissen wie andere Mütter getan haben.
  • @Kleines_Vögelchen
    Hast du dir überlegt ein Schlafprotokoll zu machen? Ich habe eines geführt solange sie durch geschlafen hat. Dadurch wusste ich wie oft und wie lange Juli in der Nacht wach war. Es ist zwar mühsam wenn man in der Nacht wach ist, auch noch was auf zu schreiben aber es hilft einen Überblick zu bekommen :) Mit ca einem Jahr hat sie untertags gar nicht mehr getrunken also nur zum schlafen und in der Nacht.

@prinzhexchen
    Find deine Einstellung super, diese hatte ich auch bis ich einfach nix mehr geschafft habe.
    Vorallem konnte ich zb nicht mehr lernen oder Seminararbeiten schreiben weil ich nur müde war. Ich war so unentspannt und reizbar. Ausflüge mit Juli waren die Hölle weil ich nur schlafen wollte I-)
  • @hamstermama ja ich hab mir das schon überlegt nur noch nicht durchgezogen. Ich werd das machen wenn mein Partner jetzt über die Feiertage mehr zuhause ist damit er mir etwas hilft untertags wenn ich schon mit einem "faden Auge" herumlaufe. I-)
    Würdest du jetzt im Nachhinein alles nochmal so machen bei z.B. einem zweiten Kind @hamstermama.
  • danke @Kleines_Vögelchen für deinen Tipp der Seite von @mokey:
    ich werde wohl noch 2 Monate weiterstillen und dann so schön langsam mein Restaurant schließen =)
  • Ich hab's auch so gemacht. Allerdings hab ich ihn da untertags dann noch gestillt!
    Ich hatte wunde, blutende Brustwarzen, weil Jonas die Nachr durchgenuckelt hatte. Er hat nicht mehr getrunken, sondern sich einfach beruhigt. Es war schlichtweg Gewohnheit für ihn.
    Als ich nicht mehr konnte, hab ich ihm das untertags immer wieder erklärt. Und dann einfach durchgezogen. Wenn er nachts wieder meinen Busen suchte, hab ich ihn gestreichelt, etwas vorgesungen. Ihn auf andere Art und Weise beruhigt. Er hatte auch immer seine Wasserflasche im Bett.
    Und siehe da, es hat gut funktioniert, mit so gut wie gar keinem Protest! :)
  • wie alt war er denn da?
  • ein Großer hat auch, bis er 1,5 Jahre alt war - öfter in der Nacht nach seinem Flaschi verlangt. Er hat nicht mal 100 ml getrunken. Denke also, dass er nur unsere Nähe brauchte. Wir wollten ihm das ganze abgewöhnen, als er 1 Jahr wurde. Keine Chance... Habs nach 2 Wochen aufgegeben und siehe da. Von der einen auf die andere Nacht hat er durchgeschlafen und das IMMER!
  • Frag mich also, ob ich meinem Kleinen nun auch seine Kuscheleinheiten abgewöhnen soll??? Ich bin mir so unsicher... Auf der anderen Seite hätte ich auch mal wieder gerne eine richtig erholsame Nacht! Tagsüber soll ich ja mit meinen beiden Geistern toben und wieder topfit sein... Schön langsam merk ich, dass es mir immer schwerer fällt und ich nicht mehr so kann und auch oft so lustlos und müde bin!
  • 8 Monate. Aber er schläft bis heute bei mir im Bett. So wird sein Bedürfnis nach Nähe ohnehin gestillt.
    Seit ein paar Monaten beruhigt es ihn auch enorm, meine Brust anzufassen. Zuhause darf er das auch, unterwegs mag ich das nicht mehr. Er greift dann unters Shirt und man merkt richtig, wie alle Anspannung weicht. Oft schläft er auch so ein!
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 28. 05. 2013, 22:38
    Sorry - das ist jetzt Off Topic: aber das war soeben mein 1000. Post! Wahnsinn!!
  • @Tanja1987 mir gehts auch so. Ich werd falls ich es durchstehe auch noch warten bis sie 1Jahr alt ist.
    Und wahrscheinlich mal ein Schlafprotokoll führen.

@Mami1989 gratuliere zum 1000 Post!
  • Meine kleine Maus ist 16 Monate alt und wird noch sehr viel gestillt. In der Nacht trinkt sie aber seit ein paar Wochen nur noch ca. ein mal, das war aber nicht immer so, sie hat in manchen Nächten fast durchgetrunken, ich hab dann einfach geschaut, dass ich mich zu Mittag mit ihr zusammen hinlege, ich weiß nicht ob das für dich möglich ist, aber mir hat es sehr geholfen!
    Dadurch das sie noch bei mir im Bett schläft, kann ich sie auch ganz einfach im Halbschlaf anlegen und im Schlaf Stillen...

Frühstücken mag meine Maus noch immer nicht, sie kuschelt sich lieber noch mit mir ins Bett und mag nur Mamamilch.
    Über den Tag verteilt isst sie auch nicht viel, eine Hauptmalzeit und halt zwischendurch irgendwas kleines, sie trinkt auch total gerne und viel Wasser, aber Mamamilch ist für sie halt immer noch das wichtigste...
    Ich habe überhaupt kein Problem damit, sie schaut auch nicht verhungert aus, solange sie damit alles hat was sie braucht, passt das für mich.

Mit 10 Monaten gibt es so viel neue Entwicklungsschritte für das Baby, das wird ja alles in der Nacht verarbeitet und viele Babys finden es dann angenehm an Mamas Brust zu Nuckeln, meines gehört auch dazu ;;)

• Ich würd auch soooo liebend gerne noch stillen, aber es ist einfach nur noch der Horror anstatt entspannung. Sie beist ständig und hört einfach nicht auf! Wollte eigentlich bis zum 2 od. 3. Lebensjahr stillen, aber da kamen die Zähne dazwischen. Sie beißt meistens immer nach ein paar Sekunden und wenn ich nicht sofort abdocke und nein sage, dann beisst sie immer fester zu. Es hört einfach nicht auf. :-( Bin da schon sehr traurig. Jedes Mal sag ich das war das letzte mal, aber wenn sie dann mal nach den Didi verlangt kann ich auch nicht anders. Ich bin dann immer so unter Spannung und kann mich garnicht mehr entspannen, das ganze geht jetzt schon 2 - 3 Monate so.
    Vielleicht legt sie das irgendwann ab, wenn nicht ist es auch kein Problem, dann hat unser Sohn die Didi für sich alleine! :-) Traurig bin ich trotzdem darüber sehr, dass ich sie nicht mehr richtig stillen kann.
  • @Kleines_Vögelchen
    Nein beim 2ten Kind wird einiges anders :) Meine Stillgrenze ist 18 Monate und dass nächtliche Stillen werde ich so mit 1 Jahr herum abstellen sofern es das nicht eh von selber macht! Außerdem werde ich beim 2ten Kind die Verbindung zwischen Stillen und Schlafen nicht so stark werden lassen dh ich werde das Baby auch ohne stillen schlafen legen :)

@Mami1989
    Gratulation :)

@_Mama_
    Gebissen hat meine Gott sei Dank nie :)
  • @hamstermama also zu den 18 Monaten hätt ich ja noch ein wenig Zeit. ;)
    Ich hab für mich jetzt beschlossen das ich mal schau wies bis zum 1 Geburtstag geht (mit dem Gedanken das wenn es nicht mehr geht schon früher gemacht wird) und dann das nächtliche Stillen abdrehe. Vielleicht isst sie ja dann am Tag etwas mehr. [-O<<br>
    @_Mama_ gebissen hat sie bis jetzt noch nicht so richtig fest- ich hab sie aber im Auge deswegen. /:)
  • @Kleines_Vögelchen
    Deine ist jetzt 10 Monate stimmts?
    Zu der Zeit hat meine am Vormittag getrunken dann hat sie mit uns Mittag gegessen danach zum einschlafen stillen und dann erst wieder am Abend zum einschalfen. Ich hab Woche für Woche die Zwischenstillzeiten reduziert sodass nur noch dass Einschlafstillen übrig war.

Und mit den 18 Monaten mein ich dass ich bis dahin ganz stillfrei sein will und nicht so wie jetzt mit Juli über 2 Jahre!
  • Seit froh und genießt es! :-) Es ist so eine schöne Zeit!

Ich bin zwar jetzt unabhängiger und freier, aber mir fehlt das Stillen schon sehr nicht nur wegen der Fülle meines Busens, hauptsächlich auf diese schöne Zweisamkeit und dieses schöne Gefühl, was man halt hat wenn man sein Kind stillt! :-(

Aber bald habe ich ja wieder einen kleinen Racker, der wieder an die Brust will! :-D
  • Ich fand das Stillen auch sehr sehr schön aber gegen Ende also sagen wir seit Juli 18 Monate alt war, war es nur noch anstrengend. Ich hab mich so ausgezerrt gefühlt :/
  • Soda erste Nacht wäre geschafft. Um 23:45 ist er munter geworden (bereits zum 3x aber es ist okay)da hab ich ihn noch gestillt - wollte ich so - dann wieder munter um 3 da hab ich ihn so beruhigt hat 2 Stunden gebraucht. Er hat nur kurz geschrien sonst hie und da gequengelt und sich ansonsten hin und her gewälzt. Dann endlich um 5 Uhr eingeschlafen. Und munter um 6:30 wieder gestillt. Ich glaube die erste Nacht ist die leichteste. Bereit für die kommende. B-)
    Danke @mokey für den Link nach diesem Leitfaden gehe ich vor
  • @xJulia bitte halt mich/uns am laufenden wie es läuft. Ich halte dir/euch die Daumen das ihr ruhigere Nächte bekommt. :)
  • Mach ich. Danke.
  • @xJulia
    Drück dir auch die Daumen :)
  • Nacht drei geschafft bin etwas erledigt aber ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass er in der Nacht gar nichts zu trinken will. Denn er spukt nie dem Schnuller aus. Er kuschelt sich total an mich und bemüht sich einzuschlafen erst nach ca. 1 Stunde fängt er an kurz zu quengeln dann wieder mach 30min ein Raunzer und wieder nach 30min schläft er. Gut das wir am Montag bei der Homöopathin sind vielleicht kann sie ihm was geben damit er leichter zur Ruhe kommt.... ich berichte kommende Woche wieder.
  • Hallo, sorry für die Verspätung aber ich wollte abwarten ob sich endlich mal irgendwas einpendelt...Pustekuchen.
    Also um es kurz zu machen: Ich habe mich entschieden von 23:15 (+/-30min) bist 6:30 (+/-30min) NICHT zu stillen wenn er aufwacht. Ging eigentlich 9 Nächte gut. Das erste Mal als er aufwachte brauchte er 30min zum einschlafen das zweite mal fast 2 Stunden, weinte aber nie, nur mal kurz quengeln. Soweit so gut. Ziemlich bald schlief er plötzlich ab 19 Uhr oft bis zu 5 Stunden (na davon hatte ich viel, egal..ich freute mich trotzdem) und von Mal zu Mal wurde es weniger. Nun ist es wieder so, dass er alle 2 bis 3 Stunden aufwacht und sein neuester Schmäh ist Schnuller selbst rausnehmen und Brust suchen....na toll. Daher still ich wieder wenn er munter wird, denn wochenlang 2 Stunden ab 3 Uhr munter zu sein is net toll.
    Leider scheiterte dieser Versuch erneut (hatte ja im Jänner bereits das versucht aber nach 5 Nächten körperlich k.o. gab ich auf). :(
  • @xJulia schade für dich das es nicht geklappt hat. >:D<<br> Vielleicht ist er noch nicht soweit und will die Mama-Zeit noch genießen. ;;)
  • Kommende Woche werde ich wohl wieder einen Versuch starten irgendwann muss es ja klappen und er schafft zumindest 3 Stunden am Stück Schlaf. :(
  • @xJulia Ich halt dir die Daumen das du es schaffst- halt mich auf dem Laufenden bitte.
  • Ich habe meine tochter 1 1/2 jahre lang vestillt, weil sie auch nur die brust wollte.win arzt hat mir dann vorgeschlagen ich soll was ganz salziges auf brust geben und das immer immer wieder nach ca 2 wochen konnten wir es dann jeden tag ein bisscheen reduzieren. Und es hat geklappt. Sie hat nie flascherl gehabt oder nen schnuller....meine kleine wollte auch nie was essen nie ab und zu mal ein löffl pudding wenn es gut ging. War alle 2 stunden wach und konnte auch nur mit brust einschlafen kaum ging die brust weg fing das schreien wieder an
  • @Kleines_Vögelchen also wo soll ich anfangen habe mich entschlossen nur 1x in der Nacht NICHT zu stillen erste Nacht lief gut zweite auch, dann war ich bei der Homöopathin und an dem Tag hat er mittags so viel wie noch nie gegessen der hat mir fast die ganze Portion weggegessen. Dann haben wir für die Nacht entschieden, dass ich in einem anderen Zimmer schlaf und mein Mann beim Kleinen.
    Um 4 Uhr hab ich ihn schreien gehört bin rüber hab ihn gestillt.. Erzählt mir doch glattmein Mann das er erst jetzt aufgewacht sei. Hmm darauffolgende Nacht 19 Uhr ins Bett 5Uhr munter. Uuuunglaublich.
    Seitdem schläft er durch, sogar einschlafstillen will er nicht mehr.
    Ich weiß nicht was ausschlaggebend war, Homöopathie, Reife im Gehirn, mein Mann, was auch immer ich genieße es.
    Nun muss ich wieder lernen nicht alle 3 Stunden aufzuwachen. :-))
  • @xJulia ich freu mich für dich ehrlich. :)
    schläft er jetzt auch in seinem eigenen Bett oder bei euch?

Ich warte jetzt noch bis zu ihrem ersten Geburtstag dann entscheide ich was ich mache.
    :-/
  • Nein er schläft noch bei mir. Ich belasse das mal so bis es sich stabilisiert hat und überlege dann wie ich weiter vorgehen, denn er braucht in der Nacht noch viel Körpernähe und beim Gitterbett tu ich mir schwer die Hand zwischen den Stäben zu strecken.
  • Ich werde dich/euch am laufenden halten wie es uns geht mit dem schlafen. :-h
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum