Hallo ihr Lieben.
Ich bin in der 23. Ssw und bin echt nicht so wirklich mit meinem FA zufrieden. Man muss immer betteln, wwnn man einen aussertürlichen Termin haben möchte. Sogar wenn man hin überwiesen wird. Das ist doch sehr unangenehm, da man sich nicht aufzwängen möchte.
Mehr ist jedoch die Ordinationsgehilfin störend. Aber das ist nun mal seine Frau.
Überhaupt, wäre ich besser bei einer Frau aufgehoben oder ist das egal?
Lg
Kommentare
2,048
Ich hab dann zum Kontrolltermin nach der Geburt gewechselt. War zuerst dann bei einer Frau und da wurde ich blöd gefragt "warum wollen sie wechseln, was hat nicht gepasst? Der Herr Dr. xy ist doch ein ganz bekannter toller Arzt." Sowohl bei der Sprechstundengehilfin, als auch bei der Ärztin dasselbe Fragespiel.
Vor allem, weil ich dann gesagt hab, dass ich im Geburtshaus entbunden habe und mein früherer Arzt halt da nicht ganz einverstanden war (der hat meine Entscheidung richtig negiert und immer so getan, als wenn ich im KH entbinden werden würde)
Da war dann die Antwort "Da wird kein Arzt ihrer Meinung sein!"
Da war ich echt verärgert, mich rechtfertigen zu müssen und drum war ich dort auch nur einmal...
Hab dann auf Empfehlung einer Freundin meine jetzige Gynäkologin gefunden. Die hat sofort gesagt, dass sie Geburtshaus und Hausgeburten toll findet und richtet sich sehr nach der Patientin. Bin echt soooo froh und hätte ich es gewusst, hätte ich früher gewechselt.
Leider kann ich sie nicht mehr weiter empfehlen. War letzte Woche dort und hab gehört, dass sie keine neuen Patientinnen mehr nimmt.
Bzgl Frau - das ist eine Geschmackssache. Früher waren mir Frauen als Gynäkologinnen suspekt. In der 1.SS hab ich gemerkt, dass ein Mann mich nie zu 100% verstehen wird.
11,323
Ich war bei meinem männlichen Arzt super zufrieden in beiden ss.
4,125
konkreter: er ist beides (na i will ned homosexuell schreiben und habs versucht umzuformulieren... geht leider ned)
6,652
Wegen der Sprechstundenhilfe würde ich nicht wechseln, wenn du mit dem FA unzufrieden bist schon. Erkundige dich aber vorher, ob dich mitten in der SS der/die neue FA nimmt.
Bzgl Mann oder Frau: ich war früher bei einer Frau, bin jetzt seit jahren bei einem Mann wegen wohnortwechsel und wurde bisher in der Schwangerschaft von insgesamt 6 FA und einer FÄ untersucht (war zweimal im kh stationär). Fazit: mehr unterschied zwischen verschiedenen Ärzten gleichen geschlechts als zwischen Mann und Frau...