Mein Sohn wird bald 2 monate alt und bekommt (fast ) nur die aptamil pre Nahrung. Das mit dem stillen wollte bei uns schon im kh nicht klappen. Ich propirte es mit still Hütchen es hat geklappt aber auch nicht lange bis er am 2 tag nach der geburt gar nix mehr trank und die Gelbsucht dazu bekam. Mir wurde dann das appumpen empfohlen was ich auch machte das funktionierte super. Am Anfang hatte ich immer so 50 - 60 ml und denn Rest was zu wenig war gab es ein Fläschen dazu. Zuhause klappte es am Anfang auch super ich hatte immer genug an milch ein wenig musste ich immer dazu füttern aber nicht viel. Einmal reichte meine milch sogar komplett aus so das ich nix dazu füttern brauchte. Es wurde dann immer weniger an milch obwohl ich von anfang an immer 2 -3 Tassen stilltee am tag trank. Ich propirte regelmäßiger abpumpen so alle 2 -3 std half auch nix wurde noch weniger. Und das viele wasser trinken half mir 1 tag hatte am morgen danach 100 ml an milch danach war es wieder gleich win früher. Jetzt habe ich nich mal mehr 30 ml sondern vlt nur mehr den Boden bedeckt von fläschen. Ich wollte stillen und es klappte nicht bin voll frustriert nix hilft das ich mehr milch bekomme abstillen will ich auch noch nicht obwohl ich das abpumpen schon reduziert habe auf 1 mal am tag nur. Ich kann ja maChen was ich will es hilft nix.pump ich alle 2 -3 std ab ist es genau so viel wie wenn ich 1 mal am Tag appumpen.
Hat jemand einen guten Tipp wie ich die Milchproduktion noch erhöhen kann komplett abstillen will ich auch noch nicht.
Kommentare
4,274
Und zwecks den stilltee, nützlich ist nur der von Weleda da nur dort dee bockhornklee drinnen ist alle anderen sind Kräutertees die zu teuer verkauft werden, am besten wäre da bockhornkleekapseln aus der apo und statt dem tee milch oder wasser trinken auch rote fruchtsäfte können helfen (weil süss) und sonst eben anlegen-abpumpen- anlegen - abpumpen, aber es wird sicher 1-2 wochen dauern!! Und bitte die brust vollständig entleeren also beim abpumpen zuerst 7 min beide Brüste dann 5 min und dann 3 Minuten im wechsel, vor dem abpumpen brüste massieren und/oder einen warmen waschlappen drauflegen!
Vl hilft das ja !!
9,831
46
Das wusste ich nicht das die anderen stilltees nicht so gut sind. Ich hatte am Anfang immer den bio stilltee von baby love von dm letztens kaufte ich mir den von hipp okay werde dann mal den von weleda propirte danke für den tipp.
46
3,515
2,045
Abpumpen bringt nie die Milchmenge zam, wie ein Baby schaffen kann! Natürlich will dein Zwerg grad nur Flascherl - kommt ja mehr raus.
Also, wenn es dir wirklich wichtig ist dann schafft ihr das!
3,464
Am besten eine die sich mit brusternährungsset auskennt. So kannst du an der Brust stillfreundlich zufüttern und dein Baby bekommt direkt Milch und die Brust Word stimuliert.
Bockshornklee Kapseln unbedingt mit dem Arzt abklären wenn du irgendeine Stoffwechselerkrankung hast (Diabetes, Schilddrüse,...)
1,537
Aber an irgendeine stillberatung würde ich mich an deiner Stelle wenden, die können dir wirklich gut helfen.
315
306
Viele Suppen essen, Milchprodukte, Joghurt, Obstgarten, Butter regt alles die Milchbildung an.
Ich schmiere auch ein Öl von dōTERRA auf die Fußsohle, hilft auch und ein Tee aus der Apotheke und im Notfall Bockshornkapseln.
Und ja nicht stressen, dann geht gar nix, im Notfall kannst du immer noch pre geben.
3,738
Ich hatte bei meiner Großen ein ähnliches Problem. Als sie ca 8 Wochen alt war haben wir endlich voll gestillt.
Woher kommt du?
4,842
-Bockshornkleekapseln 3 mal täglich 3 Stück
-Piulatte Plus von Humana ein Beutel pro Tag
- 3 Tassen stilltee von weleda
-Stillöl von weleda, nach einer heißen Dusche damit die Brust schön einreiben und dann zusätzlich von Lansinoh die Thermoperls-Pads auflegen.
Diese Maßnahmen greifen bei mir meist innerhalb von 24h.
1,230
Ich finde das mit den globuli hat schon geholfen, da gibts aber verschiedene, da sollest dich in der Apotheke deines Vertrauens beraten lassen. Vor allen kannst damit auch keinen Schaden anrichten.
3,344
Es ist ja auch so, daß die Pre-Nahrungen wirklich schon weit entwickelt sind. Dh die Zusammensetzung ist so, daß da sicher keine Schäden oder Mangelerscheinungen beim Kind auftreten. Das Einzige was da nachwievor komplett fehlt sind die Antikörper, die eben in der Muttermilch drin sind. Die schützen das Kind in den ersten Monaten solange sie noch klein und schwach sind gut vor Infektionen. Um ihm die zukommen zu lassen musst du aber wirklich nicht voll stillen. Die bekommt er auch wenn du ihn trinken lässt was eben da ist und ihr dann mit der Flasche weitermacht.
2,323