Hey Leute,
ich hatte heute meine letzte Untersuchung beim Frauenarzt. Ich bin jetzt in der 36. SSW.
Bis jetzt war alles in Ordnung mit dem Baby, nur heute stellte die Ärztin fest, dass der Bauchumfang bisschen klein ist. Zuerst hat sie den Kopf gemessen, sagte alles perfekt, nur halt beim Bauchumfang hat sie dann 3 mal gemessen und sagte, dass das Baby bisschen klein ist. Sie hat mich jetzt ins Krankenhaus überwiesen, dort sollen sie halt einen Doppler Ultraschall machen und die Plazenta usw. anschauen, ob alles in Ordnung ist.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt beunruhigt, weil bis jetzt alles passte und jetzt kurz vor der Geburt wird so etwas festgestellt. Kann das eigentlich sein, dass die Ärztin jetzt aufeinmal feststellt, dass das Baby klein ist? Bis jetzt hat sie nichts dergleichen erwähnt.
LG
Kommentare
8,652
Ne Bekannte würde bis zur 30. SSW darauf hingewiesen, dass ihr Kind zu klein ist aber der FA hat nichts weiter unternommen. Im KH in der 32. SSW sagten sie dann, dass alles passt.
Also, wie gesagt, ich finde es gut, dass du nochmal alles abgeklärt bekommst von nem anderen Arzt!
1,058
Es ist gut wenn es kontrolliert wird aber lass dich nicht zu sehr verunsichern!
Alles Gute
3,580
Und die grösssen und gewichtsangaben sind sowieso nur raterei.
Wichtig ist halt das dein baby gut versorgt wird und dazu brauchts halt einen doppler US.
Alles gute! Lass dich nicht verunsichern.
81
Es wurde dann wöchentlich kontrolliert (abwechselnd beim Fa und im Krankenhaus) und der Kleine hat dann wirklich nicht mehr zugenommen! Deshalb wurde in der letzten Woche vorm ET alle 2 Tage untersucht und am ET eingeleitet!
Er hatte dann wirklich nur 2500g, aber ihm ging es von Beginn an super Jetzt mit 8 Wochen hat er schon gut zugenommen und ca 4kg!
1,729
Wir hatten hier auch das gleiche Thema - Maus nahm nicht mehr richtig zu und Bauchumfang zu klein! Ungefähr ab der 35. SSW. Musste auch lfd. zur Kontrolle ins KH; sonst wurde nix gemacht, da die Versorgung in Ordnung war und CTG auch immer.
Sie kam dan ET+2 mit 2760 gr, 49cm und 33,5 Kopfumfang zur Welt und entwickelt sich sehr gut.
Es ist wichtig, dass kontrolliert wird, aber lass dich nicht völlig fertig machen! Mir haben sie im KH gesagt, dass es ganz wichtig ist, dass man sein Baby auch immer gut spürt.
Wünsche dir alles alles Liebe für den Endspurt