Die Seite erklärt das mit der Schilddrüse und dem Kinderwunsch gut. Ich hatte beim Hormonstatus vor/in der Schwangerschaft einen TSH von 2,5 bis 2,8, freie Werte in der Norm.
@Dodolein hätte gestern abend noch schwören können dass ich schwanger bin. Mir war so kotzübel und das hab ich vor der Mens nie. Naja die Realität hat sich heute morgen, mittels Temperatur bei mir gemeldet. Bin etwas gefallen. Naja dann wart ich eben auf den Drachen am Sonntag
@delphia680 9 Monate probieren wir es jetzt. Ist noch nicht so schlimm lang.
Ich könnte mir auf die Finger klopfen. Jetzt hab ich wieder nach SS Kurven gegoogelt und da gibt's so viele bei denen die Temperatur vor NMT etwas sinkt. Ich will mir nichts einreden aber tue es dennoch...*kopfgegendiewandschlag*
Bei mir ist es heute echt mehr als eindeutig. Trotzdem bin ich froh zu wissen, dass alles passt, es war ein ES, die zweite Hälfte ist lang genug und insgesamt wie früher eine eher kurze Dauer. Beste Voraussetzungen für den nächsten Zyklus.
@Andy *drückdich* neuer Zyklus neues Glück <br>
@delphia680 ja ich hoffe auch noch immer, denn beim letzten Zyklus ist die Tempi bei diesem Zeitpunkt nicht mehr gestiegen.
Ich frag mich die ganze Zeit ob der ES vielleicht erst später stattgefunden hat, weil ich ja am 21.Dez zu spät gemessen habe (da hatte ich 36,4 ich habs auf 36,1 ausgebessert) und wenn ich den Tag ausklammer dann verschiebt mir die App meinen Eisprung.
@Yviji Ja da könnte sich durchaus qas verschoben haben! Ich drücke weiterhin die Daumen.
Ich glaube du hast @Angie_1984 und @Andy verwechselt Angie ist raus, Andy hat noch nix gesagt seit dem letzten Anstieg.
iButton
Ich hab jetzt eine Software, die der Mann einer nfplerin für den iButton geschrieben hat. Sehr angenehm damit. Das macht vieles automatisiert nach den Regeln und man kann trotzdem viel individuell bestimmen. Das finde ich wichtig, schließlich ist jeder Zyklus/jede Frau anders.
Ich habe für den heutigen Wert den SF Alkohol. Durch den Button sieht man extrem wie sehr das die Temperatur durcheinanderbringt. Wahnsinn! Hätte nicht gedacht das da gleich die Achterbahn abgeht im Temperaturniveau. Gut- durch meine sonstige Abstinenz hatte das auch Auswirkungen als hätte ich eine Party gefeiert
@delphia680 ich hab am Donnerstag Magendarm-Grippe bekommen 🙈 das war sooo furchtbar! Sowas hatte ich noch nie! Heute gehts mir endlich bisl besser. Bin jetzt es +5 .... aber ob sich nach der Krankheit was einnistet ist wohl eher unwahrscheinlich.
Hmm. Na vielleicht hat der Körper die Krankheit auch nur zugelassen weil er seine positiven Ressourcen woanders gebraucht hat @Andy Ich bin halt Optimist...(Zumindest bei anderen )
@Andy Kranksein kann fürs Schwangerwerden sogar hilfreich sein, wenn man ein zu aktives Immunsystem hat. Dann erkennt der Körper das Kind als etwas Fremdes (ist ja zur Hälfte die DNA des Vaters) und stößt es ab. Wenn er aber durch Krankheit anderweitig beschäftigt ist, kommt es zur Schwangerschaft. Das überaktive Immunsystem betrifft nur wenige Frauen, aber ich wollte dir nur sagen, dass Kranksein nach dem ES egal ist bzw. manchmal förderlich. Wär blöder, wenn ihr keine Herzen geschafft hättet, weil die Krankheit zum ES gewesen wäre. So und nun wartest du weiter brav ab, was dein Körper und die Natur machen. Entschieden ist noch nichts!
@delphia680 Welche Temperatur erscheint dir am sinnvollsten zur Zeit. Du testet ja grad mehrere Zeitpunkte. Und Alkohol? Hast du es geschafft abzustillen oder zumindest einige Stunden sicher nicht stillen zu müssen?
@Dodolein ah, ok ☺️. Das hab ich so noch nicht gewusst! Interessant, Vorallem weil ich extrem selten krank bin. Magendarm hatte ich seit ich denken kann noch nicht gehabt 🙈.
@Dodolein Die letzten 3 Tage war mein basalwert immer um 04.49h ereicht. Genau einschätzen kann ich es noch nicht, da es ja erst 3 Tage läuft (36,75/36,65/36,70).
Die Kleine hat schon geschlafen. Da wacht sie frühestens um halb eins nochmal auf und Flascherl nimmt sie in der Nacht sehr gut an. Langsam wirds sogar, das sie zum Einschlafen das Flascherl akzeptiert! Bin schon sehr happy. Neulich war 70er von meiner Mama und am Schluss wurde sie mega raunzig, sodass ich sie kurz angelegt hab da wars zufriedener. Zack da hats mich dermaßen gebissen...Das hat das ganze Lokal gehört- also mich
@Dodolein weißt du vielleicht ob man das mit einer speziellen untersuchung rausfinden kann ob man ein zu gutes immunsystem hat? Hab mir das bei mir nämlich bei der letzten fg auch gedacht weil schwanger werden kann ich ja nur kann mein körper die schwangerschaft nicht aufrecht erhalten. Hab ja letztens sogar schon einen herzschlag gehabt und es endete trotzdem in einer fg.
@Yviji anscheinend hab ich noch nicht mal gecheckt! nachdem ich ja am 31.12 einmal ne blutung hatte dachte ich die mens fängt an ! aber da hat sich mein körper das doch anscheinend anders überlegt
@Mara91 wenn ich mich richtig erinnere hättest du ein Windei und eine FG in etwa der 9. Woche?
Immunsystem wird dann herangezogen als Option wenn es sich um eine sehr sehr frühe FG handelt. (5./6. Woche). Nach dem erkenntlichen Herzschlag geht man sehr sicher von einer Störung im chromosomensatz aus, aber das ist ganz „normal“ und die häufigste Ursache.
Ich glaube wirklich nicht dass das bei dir ein Thema ist!
Medizinisch gesehen wird immer Unterschieden in welcher Woche und wie oft. Bei mir zum Beispiel werden die 5 FG aufgeteilt, die ersten drei waren sehr früh, die werden meidzinisch gar nicht mehr beachtet da die Einnistung bei den nächsten zwei ja prima geklappt hat und die anderen Beiden (intakter Herzschlag, aufgehört zu wachsen bei 5mm), werden separat betrachtet und als nicht ungewöhnlich bezeichnet. Im letzten Fall weiß ich genau dass es eine Trisomie war. Und hier ist es ein klares Anzeichen wenn das Wachstum bei etwa 5mm stehen bleibt.
Ich tu mir etwas schwer mit: mein Körper kann die Schwangerschaft nicht halten. Genau betrachtet hat dein Körper alles richtig gemacht. So lange dein Baby leben konnte, hat es gelebt. Sobald ein Herzschlag vorhanden ist hat dein Körper nichts falsch gemacht, nicht abgestoßen, gut versorgt. Bitte such den Fehler hier nicht bei dir! Die Zeugung ist so komplex! Gerade bei der letzten FG bin ich mir sicher dass dein Baby einfach nicht gesund war.
@kindernanny oh man war bei mir heute genauso. Jetzt sind wir beide ES+15 und haben negativ getestet.
Vielleicht gehören wir ja zu den wenigen bei denen das hcg sehr langsam ansteigt *träumendarfman*
@iviji so eine kurve hatte ich letztes monat auch, alle tests negativ und dann is doch die mens gekommen. Also hat sich mein es auch gewaltig verschonen weil die mens bekam ich eine ganze woche später als sonst
Aber solang sie nicht da ist, ist ja nichts verloren
@Mara91 Du hast doch letzten Zyklus gar nicht gemessen wegen Urlaub sondern erst später sporadisch ein paar Werte gehabt?
@Yviji maaa du machst es spannend meine Liebe In spätestens 3 Tagen müsste man ja schon ein Ergebnis bekommen oder? Also wenn man noch die Verschiebung einkalkuliert?! Wann traust dich denn nochmal über einen Test?
Kommentare
2,618
3,564
1,862
Die Seite erklärt das mit der Schilddrüse und dem Kinderwunsch gut. Ich hatte beim Hormonstatus vor/in der Schwangerschaft einen TSH von 2,5 bis 2,8, freie Werte in der Norm.
1,862
@Yviji Wie schauts aus?
2,618
2,618
13,992
Neues Spiel neues Glück.
Du hast es sicher schon gesagt @Yviji -wie lang bastelt ihr schon?
2,618
Ich könnte mir auf die Finger klopfen. Jetzt hab ich wieder nach SS Kurven gegoogelt und da gibt's so viele bei denen die Temperatur vor NMT etwas sinkt. Ich will mir nichts einreden aber tue es dennoch...*kopfgegendiewandschlag*
1,862
2,618
3,564
Dir @Yviji drück ich meine Daumen für Morgen!!
1,862
2,618
3,564
13,992
@Andy Wie geht's dir?
2,618
@delphia680 ja ich hoffe auch noch immer, denn beim letzten Zyklus ist die Tempi bei diesem Zeitpunkt nicht mehr gestiegen.
Ich frag mich die ganze Zeit ob der ES vielleicht erst später stattgefunden hat, weil ich ja am 21.Dez zu spät gemessen habe (da hatte ich 36,4 ich habs auf 36,1 ausgebessert) und wenn ich den Tag ausklammer dann verschiebt mir die App meinen Eisprung.
1,862
2,618
13,992
Ich glaube du hast @Angie_1984 und @Andy verwechselt Angie ist raus, Andy hat noch nix gesagt seit dem letzten Anstieg.
iButton
Ich hab jetzt eine Software, die der Mann einer nfplerin für den iButton geschrieben hat. Sehr angenehm damit. Das macht vieles automatisiert nach den Regeln und man kann trotzdem viel individuell bestimmen. Das finde ich wichtig, schließlich ist jeder Zyklus/jede Frau anders.
Ich habe für den heutigen Wert den SF Alkohol. Durch den Button sieht man extrem wie sehr das die Temperatur durcheinanderbringt. Wahnsinn! Hätte nicht gedacht das da gleich die Achterbahn abgeht im Temperaturniveau. Gut- durch meine sonstige Abstinenz hatte das auch Auswirkungen als hätte ich eine Party gefeiert
2,145
2,145
2,145
2,145
13,992
2,145
1,862
@delphia680 Welche Temperatur erscheint dir am sinnvollsten zur Zeit. Du testet ja grad mehrere Zeitpunkte. Und Alkohol? Hast du es geschafft abzustillen oder zumindest einige Stunden sicher nicht stillen zu müssen?
2,145
2,618
13,992
Die Kleine hat schon geschlafen. Da wacht sie frühestens um halb eins nochmal auf und Flascherl nimmt sie in der Nacht sehr gut an. Langsam wirds sogar, das sie zum Einschlafen das Flascherl akzeptiert! Bin schon sehr happy. Neulich war 70er von meiner Mama und am Schluss wurde sie mega raunzig, sodass ich sie kurz angelegt hab da wars zufriedener. Zack da hats mich dermaßen gebissen...Das hat das ganze Lokal gehört- also mich
616
2,401
bei mir macht sie auch was sie will
2,618
2,401
2,618
Total spannend bei dir
2,401
2,401
2,902
Immunsystem wird dann herangezogen als Option wenn es sich um eine sehr sehr frühe FG handelt. (5./6. Woche). Nach dem erkenntlichen Herzschlag geht man sehr sicher von einer Störung im chromosomensatz aus, aber das ist ganz „normal“ und die häufigste Ursache.
Ich glaube wirklich nicht dass das bei dir ein Thema ist!
Medizinisch gesehen wird immer Unterschieden in welcher Woche und wie oft. Bei mir zum Beispiel werden die 5 FG aufgeteilt, die ersten drei waren sehr früh, die werden meidzinisch gar nicht mehr beachtet da die Einnistung bei den nächsten zwei ja prima geklappt hat und die anderen Beiden (intakter Herzschlag, aufgehört zu wachsen bei 5mm), werden separat betrachtet und als nicht ungewöhnlich bezeichnet. Im letzten Fall weiß ich genau dass es eine Trisomie war. Und hier ist es ein klares Anzeichen wenn das Wachstum bei etwa 5mm stehen bleibt.
Ich tu mir etwas schwer mit: mein Körper kann die Schwangerschaft nicht halten. Genau betrachtet hat dein Körper alles richtig gemacht. So lange dein Baby leben konnte, hat es gelebt. Sobald ein Herzschlag vorhanden ist hat dein Körper nichts falsch gemacht, nicht abgestoßen, gut versorgt. Bitte such den Fehler hier nicht bei dir! Die Zeugung ist so komplex! Gerade bei der letzten FG bin ich mir sicher dass dein Baby einfach nicht gesund war.
2,618
Vielleicht gehören wir ja zu den wenigen bei denen das hcg sehr langsam ansteigt *träumendarfman*
2,401
2,618
2,145
2,401
2,145
2,401
2,145
2,618
4,148
616
Aber solang sie nicht da ist, ist ja nichts verloren
2,145
13,992
@Yviji maaa du machst es spannend meine Liebe In spätestens 3 Tagen müsste man ja schon ein Ergebnis bekommen oder? Also wenn man noch die Verschiebung einkalkuliert?! Wann traust dich denn nochmal über einen Test?