@butterfly84 Ich nehm Stoffmalkreide.
Vliesofix ist wichtig und praktisch damit nichts verrutscht und es verhindert das sich der Stoff verzieht.
Sorry, ich hab es erst jetzt gesehen.
Habe heute Nacht von einem wunderschönen Sommerkleidchen mit Zitronen drauf geträumt. Und jetzt bin ich überall am Suchen nach so einem Baumwollstoff für das Kleid für meine Tochter, finde aber grad keinen muss ich vermutlich bis zum Frühling warten...
Ich hab mal eine Frage. Hat schon mal jemand von euch etwas für Frühchen und/oder Sternenkinder genäht?
Wenn ja, könnt ihr mir ein Schnittmuster empfehlen?
Danke schon mal. 😙
@delphia680 Danke, ich schau mal rein. Ich hab mir zwar schon ein paar gesucht aber mehr Auswahl ist nie schlecht.
Kann ich sowas einfach ins KH bringen oder wie funktioniert das in Eisenstadt?
Ich find es auch wichtig. Und der Laden wo ich meine Stoffe kaufe sammelt Stoffreste, dann treffen sich ein paar Mädels und zaubern Sachen für die armen kleinen Zwerge.
Und da ich immer noch unter Demenz leide 🤦♀️😅 vergesse ich meine Reste immer mitzunehmen also näh ich daheim was.
Edit: Das sind genau die zwei Seiten wo ich meine Schnittmuster her hab.
@LanLan Wo holst du deine Stoffe? Muss dringend im "echten Leben" paar sweat holen..online würde das nur wieder ausufern Und die mir bekannten hier...nun- suche Alternativen
@sam200 das ist das ballonkleid wirbelwind von lila wie lieb...hab aber den schnitt oben bisschen abgeändert, der originalschnitt ist mit "amerikanischem" ausschnitt und ich mag den nicht.
Aber ich sags dir gleich: Es besteht eine sehr hohe Gefahr in einen Kaufrausch zu geraten. 😅😊
Nur ein Beispiel: ich war mit meiner Schwiegermutter dort um mir mein Weihnachtsgeschenk auszusuchen (1m Stoff) gegangen sind wir mit 4m.
Zum Glück hat sie alles bezahlt. 😅😂
O nein. @LanLan Das Geschäft ist nicht gut! Nein nein gar nicht gut habs gerade gegoogelt Und ich hab morgen das Auto .... ohje ich ahne schreckliches.
Naja..Plastikgeld zuhause lassen und nur cash einstecken. Anders wirds nicht gehen
@delphia680 Das Plastikgeld daheim lassen ist eine gute Idee. 😅
Du darfst dir den „Rest“ den du nicht mitnehmen konntest halt nicht danach bestellen. 😅😂
Bei mir wars ähnlich. Hab online bestellt und bin am nächsten Tag drauf gekommen das ich das wichtigste vergessen hab und bin dann ins Geschäft gefahren.... den Rest kann man sich denken. 🤦♀️
Ich hab dem Geschäft dann mal einen Besuch abgestattet @LanLan . Hab weniger ausgegeben als befürchtet aber mehr als geplant.. Hehe.
Du hast recht, ein ziemlich gefährliches Geschäft!
@delphia680 naja, das Problem Overlock hab ich ja nicht. 😜Ich hab heut meine Tante kontaktiert um Insiderinfos vom KH Eisenstadt zu bekommen ihre Schwester is auf der Kinderstation Stationsschwester. 😊
So tolle Stoffe habt ihr euch wieder gekauft .. ab heute ist mein nähzimmer wies er frei dann kann ich auch wieder was nähen jetzt hab ich neue Stoffe hier einfliegen und komm nicht zum nähen
Und super süß eure Sachen
ich bewundere eure Werke jedes Mal, echt toll was ihr da so schafft, ich bin leider total unbegabt.
Jetzt meine kurze Frage, ich bin auf der Suche nach jemandem der mir zwei klappack Rucksäcke nähen würde. Würde gerne für meine Töchter zum transportieren ihrer toniebox was haben.
Gibt es da jemanden der uns das machen wollen würde?
So schöne Sachen habt ihr alle wieder gemacht . 👍🏻Ich komm gerade gar nicht zum nähen 🙁 das Problem ist dass ich zum Stoffe kaufen sehr wohl Zeit hab 🤦🏼♀️
Die ist soooo hübsch <br>
Und das Oberteil mit der apli ist auch mega toll
Ich werd mich jetzt auch immer mal ans aplizieren trauen muss nur neues flisofix zeig oder wie das heißt
@delphia680 das ist der Classic Hoodie von Kid5. Der ist ganz einfach zu nähen, war Ruck zuck fertig und kein bisschen friemelig 😉 Der Halsausschnitt ist auch super bei größeren Köpfen, so wie der vom Sohnemann 😂
Kommentare
13,992
4,274
1,303
@delphia680 Danke! Die werd ich mir mal bestellen 👍🏻☺️😘
13,992
1,383
4,274
4,444
1,303
10,917
Vliesofix ist wichtig und praktisch damit nichts verrutscht und es verhindert das sich der Stoff verzieht.
Sorry, ich hab es erst jetzt gesehen.
Tolle Sachen habt ihr gemacht!
1,537
3,849
1,537
1,971
1,971
Wenn ja, könnt ihr mir ein Schnittmuster empfehlen?
Danke schon mal. 😙
13,992
http://www.frau-stoffschloss.de/schnittmuster-fuer-sternenkinder/
Und
https://fuersternenkinderinfranken.jimdo.com/für-dein-sternenkind/schnittmuster/
Ich hatte mir die mal rausgesucht für unser KH, aber bin noch nicht dazu gekommen. Finde das nämlich total schön und wichtig!
1,971
Kann ich sowas einfach ins KH bringen oder wie funktioniert das in Eisenstadt?
Ich find es auch wichtig. Und der Laden wo ich meine Stoffe kaufe sammelt Stoffreste, dann treffen sich ein paar Mädels und zaubern Sachen für die armen kleinen Zwerge.
Und da ich immer noch unter Demenz leide 🤦♀️😅 vergesse ich meine Reste immer mitzunehmen also näh ich daheim was.
Edit: Das sind genau die zwei Seiten wo ich meine Schnittmuster her hab.
13,992
3,849
1,971
Aber ich sags dir gleich: Es besteht eine sehr hohe Gefahr in einen Kaufrausch zu geraten. 😅😊
Nur ein Beispiel: ich war mit meiner Schwiegermutter dort um mir mein Weihnachtsgeschenk auszusuchen (1m Stoff) gegangen sind wir mit 4m.
Zum Glück hat sie alles bezahlt. 😅😂
13,992
Naja..Plastikgeld zuhause lassen und nur cash einstecken. Anders wirds nicht gehen
1,971
Du darfst dir den „Rest“ den du nicht mitnehmen konntest halt nicht danach bestellen. 😅😂
Bei mir wars ähnlich. Hab online bestellt und bin am nächsten Tag drauf gekommen das ich das wichtigste vergessen hab und bin dann ins Geschäft gefahren.... den Rest kann man sich denken. 🤦♀️
13,992
Ich hab dem Geschäft dann mal einen Besuch abgestattet @LanLan . Hab weniger ausgegeben als befürchtet aber mehr als geplant.. Hehe.
Du hast recht, ein ziemlich gefährliches Geschäft!
1,971
Ich hab heut schon eine Frühchenhaube und ein Oberteil in Größe 38 zugeschnitten. Oh man sind die Teile klein. 😳
13,992
1,971
1,537
Hab auch wieder mal was geschafft...
13,992
Das Rückenteil ist nicht sooo gelungen aber mal schauen wie es morgen am Bröselchen aussieht.
5,812
Und super süß eure Sachen
3,794
10,917
Na als was will meine Düsn wohl im Fasching gehen?
3,794
1,188
ich bewundere eure Werke jedes Mal, echt toll was ihr da so schafft, ich bin leider total unbegabt.
Jetzt meine kurze Frage, ich bin auf der Suche nach jemandem der mir zwei klappack Rucksäcke nähen würde. Würde gerne für meine Töchter zum transportieren ihrer toniebox was haben.
Gibt es da jemanden der uns das machen wollen würde?
Liebe Grüße
Tina, Emily und Livia
13,992
1,971
13,992
1,303
@daarma super Idee! Ist wirklich schön geworden 😍 Zu Weihnachten gab’s bestimmt genug andere tolle Sachen 😉
@delphia680 @sam200 Tolle Sachen habt ihr gezaubert! ☺️
1,451
Ihr habt so tolle Sachen genäht <br>
Ich hab mal wieder was für mich genäht - säumen muss ich noch
840
13,992
10,917
Ich liebe es.
(Der Polster ist schon etwas länger her, hab ich euch schon mal gezeigt. )
10,917
5,812
Ich werd mich jetzt auch immer mal ans aplizieren trauen muss nur neues flisofix zeig oder wie das heißt
1,303
1,303
Ich hab auch wieder gesüchtelt 😂
1,971
13,992
10,917
Danke Mädels!
@Eisbärchen Lieb!
1,303
3,849
10,917
Ich hab noch ein Shirt gemacht aus einem Stoff vom Adventskalender. Die Farbe ist so schön.