Baby zu klein

Liebe Mütter

Ich mache mir sehr sorgen als ich vor 2 woche zu kontrolle war 23 woche hat meine Fa gesagt das mein baby seher klein ist untersteh grenze und es hat ein gewicht von 380 gram . Ich mache mir seher sorgen . Da ich schon ein kind verloren habe . Und mir geht es nicht gut weill immer wider sie mir sagt es sei zu klein und zu wenig gewicht . war es bei jemand auch so ? Freundliche grüsse

Kommentare

• Bist du auch eher klein oder dein Mann? Wenn die Ärztin sonst nichts dazu sagt und keine weiteren Untersuchungen vornehmen lässt, dann wird das schon passen.
    1. Sind die US Berechnungen sehr ungenau - mein Zwerg wurde b 10 Tage vor der Entbindung auf 3,2kg geschätzt und er hatte 4,6kg (und ich bin froh, dass das vorher niemand wusste)
    2. Kann es einfach ein zierliches Baby sein

Lass dich nicht beunruhigen, wenn es Grund zur Sorge gäbe würde deine Ärztin mehr dazu sagen! Und wenn es dich gar nicht los lässt, hol dir vl eine Zweite Meinung ein!?

Alles Gute
    Adea
  • Hallo !!
    Ich versteh dich voll und ganz, meine kleine war zwar nicht zu klein, aber meine Ärztin sagte immer sie sei zu gross!!
    Die letze Untersuchung ergab 5550g und über 50 cm gross ! Naja meine kleine kam mit 3180g und 48 cm auf die Welt!!
    Es sind eigentlich nur cirka Angaben die man mit dem US Gerät machen kann und jeder arzt misst a bissl anders, warst du schon nackenfalten messung und Organscreening?? Was kam dort raus? Und wurde dein Blutdruck schon angeschaut??

Lg und viel Glück!!
  • Was meint der Arzt dazu? Macht der sich Sorgen? Mein Kind ist auch eher leicht, anfangs wurde ich sogar 1 1/2 Wochen zurückdatiert. Meine Ärztin sagt zwar, dass das Kind eher zierlich ist aber da ich recht schmal bin und mein Mann auch nicht der größte ist das ok ;)
    Adea
  • Meine wurde in der 35ssw auf 3,5kg geschätzt. Sie kam in der 42 ssw und wog 3130g.
    Wenn dein Arzt unsicher wäre würde er dich zur weiteren abklärung an spezialisten überweisen.
  • AdeaAdea

13

bearbeitet 8. 01. 2018, 15:09
    Justme88
    Sie hat mich nicht zu den spezailisten geschickt aber sie sagt das ist nicht gut . Ich frage wa ich mache kann aber sie hat keine antwort . Ich danke dir seher
  • AdeaAdea

13

bearbeitet 8. 01. 2018, 15:10
    Saai
    ja das stimmt aber sie hat mich nicht zum spezailst geschickt . Ich habe nache gefragt was kann ich mache sie hat mir keine Antwort geben . Ich danke dir
  • [puppy2015

Ich danke dir seher .Ja ich habe alle untersuchung durch geführt . Der Kleine ist gesund und seher aktiv . einfach das gewicht fehlt ist kleiner als andere kinder 2 woche kleiner und zu wenig gewicht hat sie mir gesagt darum mache ich mir sorgen.

• AdeaAdea

13

bearbeitet 8. 01. 2018, 15:07
    Vaju;1347011

Ich danke dir seher . Ja mein Mann und ich sind beide Klein wir sind beide um die 2100 gram auf die welt gekommen . und meine Artzin hat mich nicht zum spezailist geschickt . Sonst ist mein kleiner gesund und auch seher aktiv er bewegt sicht seher .

• Ich komme nicht ganz draus mit dem app ich bin neue hier ich entschuldige mich wen ich nicht genau weiss wie man zurück schreibt . liebe grüsse
  • Mach dir keine Sorgen!!! Vor allem, wenn dein Mann und du auch so klein und leicht waren!
    Und wenn du dich bei deiner Ärztin nicht wohl fühlst - such dir wen neuen!
    Genieß die SS!!!
  • Vaju

Ja das muss ich machen ich danke dir seher danke für die zeit die du genomen hast .

Freundliche grüsse
  • das sind alles nur Schätzungen ich würde nicht so sehr daran glauben und mir Sorgen machen.
    Meine Zwillinge würden auf je 3kg geschätzt 2 Tage vor der Geburt und dann hatten sie knapp über 2kg.
    Adea
  • Ich kann mich nur anschließen, vertraue nicht auf Schätzungen. Meine Tochter war ewig zu klein und zu leicht. Sie hat es mit 2800 g und 48 cm ins Leben geschafft. Die zwillinge wurden auf 45 cm und 2,5 kg geschätzt. Sie waren 47 und 49 cm gross und hatten je drei kg.
    Adea
  • nasty

Ich wünsche dir alles gute mit den zwillingen es freut mich so postive sache zu hören ich danke dir seher
    Nasty
  • melisse

Ich danke dir seher freut mich so postive sachen zu hören wünsche dir alles gute mit den zwilingen danke
  • Bei uns war das auch so!

Meine zwei Jungs waren auch immer zart und nach jeder Kontrolle, speziell beim zweiten Kind, hab ich geweint und war fertig!

Der erste kam 4 Tage vor ET mit 2560 und der zweite auch 4 Tage vor ET mit 2640! Und sie habe alles aufgeholt!

Meine Hebamme hat mir dann erklärt, dass die Ärzte nach Richtwerten gehen, perfekt ist der Durchschnitt für sie, aber es hat immer schon sehr große Babys gegeben und sehr Kleine.

Und eines kann ich dir sagen, sei froh das du nur ein Kleines auf die Welt bekommen musst!

Genieß deine SCHWANGERSCHAFT und lass es dir nicht vermiesen wegen Durchschnittswerte😊
    Adea
  • Uschi1511

Ich danke dir seher ja das stimm es hat schon immer kleine und grosse kinder geben . Ich war auch seher klein bin auf der welt mit 1800 gram geboren aber danach habe ich auf geholt auf 2800 gr dan bin ich mit meiner mutter entlassen worden vom Spital . Danke das du mir mut machst den ich habe schon ein kind verloren hate eine eileiterschwanger schaft sas war seher schlimm für mich . Und jetzt ist das mein 2 ssw schaft darum habe mache ich mir sorgen . Danke dir seher
  • Nasty

Ich danke dir seher und alles gute . es freut mich seher so was zu hören es gibt mir wider mut zum nach vorne zu schauen und mich auf mein Kind zu konzentrieren . Ich danke dir
    Nasty
  • Hallo, wir waren letzte auch beim FA. Bin in der 20. Woche und Baby ist auch sehr klein mit 260gr. Arzt meinte dass es sehr klein ist aber es ist kein Grund zur Beunruhigung. ich war auch eher klein aber das sind keine Anzeichen :)
    AdeaNasty
  • baby erpen

Ich danke dir seher und wünsche dir alles gute danke für die info bin beruhigt ein bischen weill habe mir seher sorgen gemacht . danke
    Baby Erpen
  • wollte mich noch kurz einmal melden bzgl. diesen Thema. Hatten heute OS, bin 21+2 und heute hatte unser Mäderl 200gr mehr als vor 2 Wochen! Ich habe da noch einmal nachgehakt und die Ärztin meinte dass das ganz normal ist das Babies Wachstumsschübe haben. Also Kopf hoch es ist kein Grund zur Sorge.
    Adea
  • Baby Erpen

Seher geherte

Ich danke dir seher für den mut das du mir gibts wünsche dir alles gute und hoffe weiter hin das es es so läuft .alles gute

Freundliche grüsse

Baby Erpen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum