@delphia680 ich hab Lady Cycle als App und hab ein Thermometer mit 2 Kommastellen. Das ist alles.
Muß aber auch sagen, daß es bei mir relativ einfach ist, da meine Temperaturunterschiede zwischen 1. und 2. Zyklushälfte sehr groß ist und unsere Kinder alle in Zyklen entstanden, wo wir uns einfach mehr Zeit zum eln genommen haben. <br>
Und danke, für die Erklärung zwecks den langen Zyklen und den Hochlagen!
@Yviji 🙈😂 genau. Am Samstag haben wir Mädelsabend und gehen Tanzen. Muss jetzt nicht auf Alkohol verzichten 😉 irgendwas positives findet sich doch immer.
Hallo!
Ich wollte euch mal meine Kurve zeigen. Ich bin ja schon so gespannt, ob die Temperatur oben bleibt. Ich will am Sonntag mit dem blauen Pregnafix testen. Hat jemand von euch mit dem Erfahrung?
#iButton
Nach 10 Tagen Nutzung hab ich hier einen ersten Kurveneinblick vom iButton für euch über das AiBA Programm. Da dieses freilich nur den Button auswertet aber nicht auf Schleim und Co eingeht, führe ich die Kurve weiterhin paralell auf mynfp.
4uhr als festwert funktioniert bei mir nicht, der Basale und der Durchschnitt stimmen exakt überein, daher bleibe ich mal beim basalen und werde den festwert mal auf 1.30h legen. Nur zum austesten.
Guten Morgen @delphia680! Das sieht doch mal recht stabil aus ☺️. Das mit dem Festwert versteh ich nicht so ganz... musst du denn einen festlegen? 🤔 reicht es nicht immer den basalwert zu nehmen? Oder ist die Uhrzeit so wichtig bei dem ibutton?
@Andy Festwert heißt ich gebe eine Uhrzeit vor. Das ist kein muss. Man sollte am Anfang nur etwas ausprobieren wie es am besten ist vom Schlaf her da die Schlafverhalten ja doch recht unterschiedlich sind (wie alles bei uns Frauen hehe). Und vor allem durchs aufstehen Nachts mit kleinen Kindern kann da schon mal alles durcheinander kommen. Deswegen ist bei mir zB die erste hälfte der Nacht viel besser geeignet als die zweite- weil ich da zwischen ein und drei mal schon aufgestanden war.. also keine richtige Messung erfolgen konnte sondern nur der Wert nach der einen Stunde mindestRuhe und das hat bei mir scheinbar immer Chaos ausgelöst in der Kurve.
Es gibt die Möglichkeit BasalWert (die tiefste Messung), durchschnitt der tiefsten 3 Werte und fixe Uhrzeit. Generell nehmen fast alle den Basalwert. Das macht auch den meisten Sinn für mich. Wenn jemand aber zB Schichtarbeit macht oder ihn nicht täglich rausnimmt... Den Button "musst" du ja nicht rausnehmen sondern kannst ihn genausogut über ein paar Tage drin lassen. Da ist die feste Uhrzeit vermutlich sinnig weil die Unterschiede anders sind.
Ich sehe ganz genau wann er draussen war da er natürlich die Raumtemperatur erfasst und die ist ja viiiel niedriger. Und ich kann mir auch absolut nicht vorstellen das länger als für die Nacht drin zu lassen!
Hätte schiss ihn nimmer zu finden. Manche, hab ich gelesen, machen sich einen Baumwollfaden zusätzlich dran da die Rückholschlaufe recht knapp ist.
Um ehrlich zu sein @Andy , es ist sooo simpel! Hört sich nur immer so arg an. Dachte am Anfang auch "oje was tun ich mir an". Aber AiBA übernimmt zum Glück den Löwenanteil.
@delphia680 ja, das ist meistens so 😉. Beim Temperatur messen dachte ich anfangs auch wie kompliziert das alles klingt und mühsam jeden Morgen messen 😂 jetzt geht das alles im Halbschlaf und ist voll automatisiert
meine Mens ist trotz FG pünktlich eingetrudelt - bin froh, dass mein Körper zumindest 'funktioniert' und pünktlich dazu ist auch der Fermometer eingetruddelt
hab schon alles eingestellt - bin gespannt
mein ihr ich hatte einen eisprung??
ovu war vorgestern fett positiv, gestern nicht mehr und heute auch wieder fast so stark wie die kontrolllinie aber nicht so stark wie vorgestern
tempi ist heute um 0,3 grad gestiegen
Ich stimme @Andy zu. Damit man sicher sein kann, muss die Temperatur oben bleiben. Aber ein fett positiver Ovu, der dann wieder negativ wird und zeitlich dazu passender deutlicher Temperaturanstieg klingen schon sehr danach. Setzt lieber noch Herzen, dann seid ihr auf der sicheren Seite, falls der ES später ist.
Bei mir ist/war die Temperatur meist halbhoch zu Beginn der Mens (also ungefähr so hoch wie bei der ehM) und ist erst später gesunken. Hast du sicher deine Mens (also Blutung wie immer)?
@Dodolein so ist das bei mir normalerweise auch. Bin aber immer noch ganz oben. Sie ist diesmal nicht so stark wie sonst, würde sagen normale stärke. Die ersten zwei Tage sind bei mir immer recht heftig.
Warte mal noch ein paar Tage. Es kann immer mal was anders sein. Aber es ist wie eine richtige Mens (also mit Gewebe), oder? Sonst würd ich dir einen SS-Test empfehlen.
Ach meine Mädels dachte nie das kein Fleisch essen sich anscheinend ao auf meinen Körper auswirkt! Bin gespannt wann sich die rote Lola mal blicken lässt! vl dann morgen nach der TCM Therapie !
@SunshineGirl besser eine andere App nutzen Trage deine Temperaturen in OvuView ein, die ist kostenlos. Das Thermometer "lernt" dich erst, die bessere Kurve bekommst du extern zsamm.
Optimiert würde ich persönlich nie nutzen...Keine Ahnung wie das auf die Idee kommt einfach alles durch zu glätten... Bei meinen ur langen Aufzeichnungen hab ich damit eine ewig lange gerade Linie... Das ist weit entfernt von den Messungen.
@delphia680 ich benutz beide. Ich trag immer alles noch bei mynfp ein, aber seit dem Update merk ich da eigentlich kaum einen unterschied. Da ich auch den CB-Monitor habe ist es bei mynfp eben schön weil ich den extra ergänzen kann.
@antje ja stimmt, seit dem update ists besser. Ich hatte da einen einwöchigen Chat mit dem Support... War lustig. Jeden Tag paar Mails. Das hat mein Englisch gut aufgefrischt Kurz drauf kam das update war ein witziger Zufall.
@antje ne, ich bin nur immer schon der lücken/macken/fehler-finder und mag es wenn Dinge funktionieren.. In den vorigen beiden Firmen hab ich immer eng mit der IT zusammen gearbeitet weil ich scheinbar zu wenigen gehöre die ihr Hirn benutzen und mir oft denke "aber das sollte doch so oder so gehen"...
Hatte schon mal jemand einen ES und der CB hat ihn nicht angezeigt? Bin gerade verwirrt. Bilde mir ein, dass der ES schon war (heute). Ovus wurden zwar stärker, aber sie haben die Stärke der KL nicht ganz erreicht und der CB hatte keinen Smiley. Heute war die Tempi schon ein wenig gestiegen und alles fühlte und fühlt sich nach ES an. Komisch. Aber wenn er nicht lächelt, war es wohl nix, oder?
@angi_1984 hmm... bei mir hat das immer prima gepasst mit der Abstimmung. 🤔
Der Tempi würde ich aber mehr vertraue und da hilft jetzt nur schauen was die nächsten zwei Tage bringen.
@Angie_1984 Würde prinzipiell auch eher der Temperatur glauben. Wenn Sie mirgen wieder wegrutscht, kann es auch nur ein Anlauf gewesen sein und der Körper wird es nochmal probieren.
Im Zweifel würde ich auch der Temperatur mehr vertrauen als dem CB. Kann sein, dass es nur ein Anlauf zum ES war und der CB deswegen nicht angeschlagen hat.
@Cleo2017 da kannst nur die nächsten Tage abwarten. Die Zeit ist einfach extreeeemst gefährlich. Bei mir zeigt der Test ah ES +9 meist so eine Linie an, also von dem her könnt es schon passen. Drück dir die Daumen dass jetzt alles gut verläuft!
@antje was meinst du wie weit? ES+10/11 meinst du das? Ich hab dieses Monat mit einem KIWU Tee angefangen, einen für die 1. Zyklushälfte und einen für die 2., die Spannung steigt 😁😁
Kommentare
616
1,387
Muß aber auch sagen, daß es bei mir relativ einfach ist, da meine Temperaturunterschiede zwischen 1. und 2. Zyklushälfte sehr groß ist und unsere Kinder alle in Zyklen entstanden, wo wir uns einfach mehr Zeit zum eln genommen haben. <br>
Und danke, für die Erklärung zwecks den langen Zyklen und den Hochlagen!
2,145
2,145
2,145
2
Ich wollte euch mal meine Kurve zeigen. Ich bin ja schon so gespannt, ob die Temperatur oben bleibt. Ich will am Sonntag mit dem blauen Pregnafix testen. Hat jemand von euch mit dem Erfahrung?
1,387
Hab aber auch immer nur getestet, wenn ich schwanger war.
2
1,387
2,401
13,992
#iButton
Nach 10 Tagen Nutzung hab ich hier einen ersten Kurveneinblick vom iButton für euch über das AiBA Programm. Da dieses freilich nur den Button auswertet aber nicht auf Schleim und Co eingeht, führe ich die Kurve weiterhin paralell auf mynfp.
4uhr als festwert funktioniert bei mir nicht, der Basale und der Durchschnitt stimmen exakt überein, daher bleibe ich mal beim basalen und werde den festwert mal auf 1.30h legen. Nur zum austesten.
2,145
13,992
Es gibt die Möglichkeit BasalWert (die tiefste Messung), durchschnitt der tiefsten 3 Werte und fixe Uhrzeit. Generell nehmen fast alle den Basalwert. Das macht auch den meisten Sinn für mich. Wenn jemand aber zB Schichtarbeit macht oder ihn nicht täglich rausnimmt... Den Button "musst" du ja nicht rausnehmen sondern kannst ihn genausogut über ein paar Tage drin lassen. Da ist die feste Uhrzeit vermutlich sinnig weil die Unterschiede anders sind.
Ich sehe ganz genau wann er draussen war da er natürlich die Raumtemperatur erfasst und die ist ja viiiel niedriger. Und ich kann mir auch absolut nicht vorstellen das länger als für die Nacht drin zu lassen!
Hätte schiss ihn nimmer zu finden. Manche, hab ich gelesen, machen sich einen Baumwollfaden zusätzlich dran da die Rückholschlaufe recht knapp ist.
2,145
13,992
2,145
5,288
hab schon alles eingestellt - bin gespannt
616
mein ihr ich hatte einen eisprung??
ovu war vorgestern fett positiv, gestern nicht mehr und heute auch wieder fast so stark wie die kontrolllinie aber nicht so stark wie vorgestern
tempi ist heute um 0,3 grad gestiegen
2,145
1,858
616
2,618
2,145
1,858
2,145
1,858
2,145
2,145
1,858
2,145
2,401
5,288
Eine Frage
besser den Modus 'real' oder doch lieber optimiert nutzen?
13,992
Optimiert würde ich persönlich nie nutzen...Keine Ahnung wie das auf die Idee kommt einfach alles durch zu glätten... Bei meinen ur langen Aufzeichnungen hab ich damit eine ewig lange gerade Linie... Das ist weit entfernt von den Messungen.
13,992
2,902
13,992
2,902
Das wäre doch sensationell! Machst du eigentlich was im IT -Bereich?
13,992
3,564
2,902
Der Tempi würde ich aber mehr vertraue und da hilft jetzt nur schauen was die nächsten zwei Tage bringen.
13,992
2,902
3,564
1,858
45
1,858
45
2,902
2,902
45