Huhu liebe Leute! Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stressabbau habt! Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich unter dem Alltagsstress zusammenbreche und ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, um besser damit umzugehen. Alles unter einen Hut zu bringen, was man zu tun hat, ist ganz schön schwierig… Wie macht ihr das denn so? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen! Danke schon mal!
Kommentare
95
Ich mache Yoga und lass mir bei meiner Physiotherapeutin Verspannungen lösen. Tut beides gut und hilft!
Wenn du öfter das Gefühl hast, unter dem Alltagsstress zusammen zu brechen, scheu dich nicht davor, zu einem Psychologen/Psychotherapeuten/.. zu gehen! Mir hat's auch geholfen
Lg
910
Zum entspannen gönn ich mir alle zwei Wochen eine Massage, die hab ich immer am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit, so kann ich viel besser im Voraus planen!
Und wenn ich mal keine Zeit habe, hilft mir auch ein Bad oder ein paar Homeworkouts zum runterkommen!
11,303
3,234
Aber seit das neue Jahr begonnen hat, empfinde ich, dass es bei uns irgendwie viel entspannter geworden ist, Ja ich selber bin irgendwie entspannter. Keine Ahnung wie oder warum, aber es ist angenehm. Wir planen so gut wie gar nichts, es seidenn es sind Termine die nicht anders gehen als zu planen. Aber das meiste entscheiden wir recht spontan. Denn ich bin auch so ein Mensch, wenn's geplant ist, will ich's auch machen und wenn's dann aus irgendwelchen Gründen nicht geht, bin ich dann auch enttäuscht oder grantig, darum is das mit dem nur Teils vorausplanen besser.
So für mich mach ich jz nur meine PC Spiel Abends wenn die Maus schläft. Oder schau meine Anime Serien.
3,260
13,992
5,288
3,556
230
jetzt muss er mir nur noch regelmäßig Zeit geben damit ich auch hingehen kann 😂😎
17
Aber mein größeres Problem war nicht die Zeitkoordination, die ich durch einen großen Kalender in den Griff kriege, sondern eher die innere Unruhe, die ich immer verspürt habe, weil eben so viel zu tun war. Und ich sogar ein schlechtes Gewissen bekommen habe, wenn ich mal nichts mach.
Besonders gut dagegen hat mir Yoga, Kickboxen und shyx premium geholfen. Mit Yoga und Kickboxen hatte ich einen schönen körperlichen und geistigen Ausgleich. Und regelmäßig bzw. wöchentlich Sport konnte ich auch von meiner Liste abhacken. Und die Kapseln haben mir geholfen die nötigen Vitamine und Nährstoffe zu mir zu nehmen.
Vor allem eine Kombination macht es doch immer aus. Bei mir war es zumindest so.