Welche Trinkflasche für unterwegs könnt ihr empfehlen in einem Alter von 1.5 Jahren? Sollte auch gut zu reinigen sein und nicht zu schwer. Mein kleiner ist jetzt 14 Monate alt. Hat bisher den Magic Cup. Danke
@Bobby86 er ist nur einmal ausgelaufen weil mein Mann das Silikonteil innen nicht gscheid reingemacht hat. Also sobald man es richtig zusammenbaut, läuft nichts aus, auch wenn er Junior mehrmals am Tag runterfiel. Bei meiner Tochter werd ich ihn definitiv wieder kaufen
@Bobby86 Geschirrspülergeignet, aber ich wasche die immer mit der Hand ab.
Komplett auslaufsicher auch noch nach 1,5 Jahren. Mit 2 Jahren ca konnte sie den Verschluss selbst öffnen und schließen.
Mein Sohn, 1 Jahr kann auch schon daraus trinken. Haben wir immer dabei für uns alle.
@Bobby86 Sind für den Geschirrspüler geeignet, werfe sie aber nicht jeden Tag rein, aber nur weil der nicht jeden Tag läuft. Auslaufsicher ja. Der Strohhalm war jetzt nach über einem Jahr kaputt und ich hab sie wieder gekauft.
So jetzt hab ich aber ein Problem.
Meine Tochter (4J) fiebert! Und hatte den ganzen Tag Durchfall. In der Packungsbeilage steht man soll bei Durchfall kein Nureflex verabreichen. Was mach ich jetzt?
Edit: sie fiebert aber sie sagt die ganze Zeit dass ihr kalt ist und ihr Ohr schmerzt.
weiss jemand ob man eiweissshakes in der stillzeit nehmen darf? man liest manchmal ja manchmal nein, und dass das eiweiss für die babys nicht gut ist.
wobei ich denke, dass ja das meiste in meinem körper bleibt?!
es geht nicht darum das essen zu ersetzen, sondern einfach die umstellung zu machen.
ich hab vor 2 jahren 2 wochen eiweissshakes getrunken, um vom zucker wegzukommen und hab dann auf normal und gesunde ernährung umgestellt. hab damit 20 kilo abgenommen und mit 3 mal sport die woche.
würde das halt jetzt wieder gerne so machen, um aus dem teufelskreis des schnellen und ungesunden essens zu machen
@PrincessSunshine ist jetzt zwar nichts Chinesisches aber wir gehen immer ins Jonathan und Sieglinde, finde es sehr lecker und ist einmal etwas anderes
@ohmy während Du stillst, solltest Du das nicht machen, weil Dein Körper bei jeder Umstellung auch entgiftet und dann ein Teil der Schlachten in die Muttermilch kommt und das Immunsystem vom Kind damit nicht umgehen kann und es zu Reaktionen kommen kann.
Ich find grad den Urlaubsthread nicht, aber hat jemand Tipps für Urlaub am Bauernhof in Österreich in der Nähe von einem Badeteich/See mit 2-jährigem Kind?!
@ohmy wie viel davon trinkst du denn am Tag? Und meinst du Diät-Shakes oder Whey?
Letzteres trinke ich normal wenn ich Kraftsport mache, aber auch nur max 1 pro Tag bzw nimm ich es zum Backen. Bin mir ziemlich sicher, dass diese geringe Menge dem Baby nichts ausmacht, in der Stillzeit verzichte ich jetzt trotzdem drauf (weil der Sport einfach noch nicht so intensiv ist ) .
Ich glaube dass die meisten Kindermützen aus Jersey sind . Eventuell gibt es auch Schnitte für Sweat, aber das steht dann eh dabei. Ich habe bis jetzt nur bei Lieblingsstücke bestellt, und war auch immer zufrieden.
Lieber ist mir allerdings ein Geschäft, weil ich gerne den Stoff antatsche bevor ich ihn kaufe
Achso @ohmy , damit kenn ich mich leider nicht aus...
Ja im Whey ist ziemlich viel Eiweiß für den Erwachsenen nicht schädlich in der Dosis, aber was da in die MuMi übergeht weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
@ohmy Whey IST Eiweiß (genauer gesagt Molkeneiweiß). Whey-Pulver besteht somit aus etwa 70-80% Eiweiß (das aus Whey/Molke gewonnen wird) und der Rest sind Füllstoffe.
Hat jemand ein Rezept für Bolognese-Soße für Babys? Ich möcht noch ganz viel einkochen, damit wir Noah dann wieder gesundfüttern können wenn er heim darf... ❤️
Kann mir jemand verraten, ob ich etwas falsch mache. Wollte so ein Rollbrett bei Jakoo bestellen-ist jetzt in Aktion-wenn ich in den Warenkorb schau, dann ist der Normalpreis drin. Muss man da angemeldet sein, um die Aktion zu bekommen? Ich hab dazu nichts gefunden.
@Kate_87 guck mal nach den "affenzahn" rucksäcken. Wir haben den Elefanten. Aber Zwerg braucht für den Kiga eigentlich nur jausenbox. Er hat allerdings beidseits noch flaschenhalter und ist innen auch geräumig, regengewand passt aber fix ned rein (das wird bei uns im kiga gelagert)
Danke für den Tipp @suusi sie haben jeden freitag waldtag und da brauchen die Kinder jausenbox und trinkflasche mit. Jez is momentan natürlich noch ein Schneeoverall angesagt aba bald dann nur noch regengewand und da wäre es praktisch wenn sie das im Rucksack verstauen könnte.
An die Vorarlberger Mamis: Wir sind auf der Suche nach einer Therme... Kann ruhig bis zu 45min weit weg sein. Hab schon Google befragt und nichts gefunden, kann das gar nicht glauben, dass es hier nichts geben sollte?
@minze es gibt wirklich kaum was. Bad Wörishofern in D ist nicht zu weit weg. Auch der Aquadome in Tirol ist als Tagesausflug machbar. Es gibt aber Hotels mit Wellness die Tagesgäste auch nehmen (Bad Reuthe zum Beispiel).
Kommentare
746
4,805
2,791
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01D1DKH46/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1515955198&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=tupper+trinkflasche&dpPl=1&dpID=315Ns3rHHqL&ref=plSrch
4,448
4,107
https://www.amazon.de/transparente-Briefumschläge-Kuvert-170x170-Haftstreifen/dp/B014BHTFB2
@minimi
6,015
746
Auslaufsicher? Oder tropft es recht?
4,448
746
4,448
2,791
Komplett auslaufsicher auch noch nach 1,5 Jahren. Mit 2 Jahren ca konnte sie den Verschluss selbst öffnen und schließen.
Mein Sohn, 1 Jahr kann auch schon daraus trinken. Haben wir immer dabei für uns alle.
746
6,015
3,556
Meine Tochter (4J) fiebert! Und hatte den ganzen Tag Durchfall. In der Packungsbeilage steht man soll bei Durchfall kein Nureflex verabreichen. Was mach ich jetzt?
Edit: sie fiebert aber sie sagt die ganze Zeit dass ihr kalt ist und ihr Ohr schmerzt.
5,362
3,736
(Ohne Soja bitte)
8,873
172
1,587
2,351
wobei ich denke, dass ja das meiste in meinem körper bleibt?!
es geht nicht darum das essen zu ersetzen, sondern einfach die umstellung zu machen.
ich hab vor 2 jahren 2 wochen eiweissshakes getrunken, um vom zucker wegzukommen und hab dann auf normal und gesunde ernährung umgestellt. hab damit 20 kilo abgenommen und mit 3 mal sport die woche.
würde das halt jetzt wieder gerne so machen, um aus dem teufelskreis des schnellen und ungesunden essens zu machen
danke schon mal für die antworten
3,464
3,025
1,387
4,419
9,797
6,770
Letzteres trinke ich normal wenn ich Kraftsport mache, aber auch nur max 1 pro Tag bzw nimm ich es zum Backen. Bin mir ziemlich sicher, dass diese geringe Menge dem Baby nichts ausmacht, in der Stillzeit verzichte ich jetzt trotzdem drauf (weil der Sport einfach noch nicht so intensiv ist ) .
1,572
Wo bestellt ihr denn so eure Stoffe bzw was ist am idealsten für Kindermützen?
Danke euch!
1,057
Ich glaube dass die meisten Kindermützen aus Jersey sind . Eventuell gibt es auch Schnitte für Sweat, aber das steht dann eh dabei. Ich habe bis jetzt nur bei Lieblingsstücke bestellt, und war auch immer zufrieden.
Lieber ist mir allerdings ein Geschäft, weil ich gerne den Stoff antatsche bevor ich ihn kaufe
2,351
6,770
Ja im Whey ist ziemlich viel Eiweiß für den Erwachsenen nicht schädlich in der Dosis, aber was da in die MuMi übergeht weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
172
8,873
2,791
530
http://www.jako-o.at/produkte-praktisches-familie-unterwegs-rucksaecke-und-taschen-rucksaecke-kindergartenrucksack-jako-o--758878.html?refCode=8114&erid=1516106826471726103&gclid=EAIaIQobChMI86L7gcLc2AIVBfEbCh1XFwB9EAQYAyABEgI0RPD_BwE
8,873
910
9,797
3,198
2,791
Regengewand geht sich dazu nicht mehr aus.
Sie sind sehr zufrieden damit.
1,674
1,587
8,873
1,674
3,464
1,276
3,538
7,507
Therme Meersburg ist glaub die nächste...oder Wörishofen
152
3,538
Danke! Wart ihr dort schon mit den Zwergen? Sind die empfehlenswert?
152