Hi zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob die Zusatzausbildung Früherziehung wichtig für eine Hebamme ist oder ob die Leute mit Früherziehung eher aufgenommen werden? Ich bin gerade am zweifeln, ob ich Früherziehung wirklich mal brauche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Hebamme werden will. Hat da von euch jemand Erfahrung? Und ich würde in Österreich studieren, wenn das wichtig ist.
Danke schon mal!
Kommentare
1,274
Ich kann dir nur aus der Praxis sagen (bin Pädagogin), dass die Früherziehungsausbildung oft nachgemacht wird, weil sie immer öfter gebraucht wird Ich würd sie machen, bzw. hab sie gemacht und bereue es nicht ;-)
7
1,274
Du meinst doch jetzt eher die Früherziehungsausbildung an der Bafep oder?
7
1,274
Allerdings kann es echt sein, dass ich dich missverstehe, hätte sogar gerade das Studium gegoogelt, weil ich noch nicht ganz verstanden habe, ob man etwa beim Studium auch noch einmal die Früherziehungsausbildung machen könnte.
7
Und auch danke für die Mühe, dass du extra gegoogelt hast Ich weiß auch nicht, ob man Früherziehung da nachmachen kann, ich glaube eher nicht. Früherziehung sind ja auch eher die Kinder im Bereich von 1-3 Jahren, da wird das Thema in einem Studium für Hebammen nicht viel verloren haben, also schätze ich, ich werde sie eher nicht brauchen.
6,770
Meine Schwester hat grad die Früherzieher-Ausbildung fertig, musste dazu aber erst ihr Pädagogik-Studium mit Master abschließen um das überhaupt machen zu können. Billig war's auch nicht gerade.
Wo gibt es denn diese Ausbildung sonst noch?
7
Ich weiß nicht, wo es die sonst noch gibt, aber bei der Bafep kann man die Ausbildung kostenlos dazu machen und das schon während der Schulzeit.