4-5 SSW

Hallo ihr :) war letzten Mittwoch bei der FÄ Jahreskontrolle mit Beschwerden. Beim Ultraschall meinte sie "Glückwunsch Sie sind Schwanger" <3<3 die FÄ meinte ca. 4-5 SSW! Es wäre was in der Fruchthülle, aber noch ohne Herzschlag. Nächster Termin am 31.1.! So jetzt zu meinem Anliegen..... Sie meinte auch dass sie noch nicht sagen kann ob es eine EileiterSS wäre :s .... wird das am Anfang immer gesagt oder sagt sie das weil sie eine Vermutung / Verunsicherung hat? Habe ein bisschen Angst.... :'(:'(

Kommentare

• @meli91 wenn sie die fruchthöhke gesehen hat dann kann es doch gar keine els sein!?
  • Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft. Dabei wäre die fruchthöhle nicht in der Gebärmutter sondern im Eileiter.
    Bei mir hat man es mittels Blutuntersuchung festgestellt weil der hcg Wert (schwangerschaftshormon) nicht ordnungsgemäß gestiegen ist. Sicher waren sie sich erst später....
    Ich würde gleich mal Blut abnehmen lassen, aber mach dir keine unnötigen Sorgen...
  • Achja der Wert sollte sich alle zwei Tage verdoppeln, daher auf jeden Fall zwei Blutabnahmen nötig
  • Danke ohmy und Nasty für eure Antworten! Ist meine 1 SS. Kenne mich nicht aus deshalb die Sorgen. Mit anderen reden kann ich nicht da wir es noch niemanden sagen wollen. Die 1. Blutentnahme für'n muki hatte ich am selben Tag bei der FÄ. :/ würde sie dies auch ohne Bedenken sagen?
  • Danke @ohmy und @Nasty für eure Antworten! Ist meine 1 SS. Kenne mich nicht aus deshalb die Sorgen. Mit anderen reden kann ich nicht da wir es noch niemanden sagen wollen. Die 1. Blutentnahme für'n muki hatte ich am selben Tag bei der FÄ.  würde sie dies auch ohne Bedenken sagen?
  • Ich weiss es nicht, vielleicht wollte sie sich absichern?
    Bei der Blutuntersuchung für den muki Pass wird kein hcg kontrolliert. Aber sie hätte keine muki Pass Untersuchung gemacht wenn sie nicht sicher wäre das deine ss ganz normal beginnt. Sag ich jetzt mal...
    Es kann halt leider immer was sein, aber du solltest positiv denken.... Dir bleibt wirklich nur zu warten oder ins nächste Labor zu gehen und den hcg Wert bestimmen lassen. Kostet privat glaub ich 35 Euro...
  • @Nasty weiß nicht.... je mehr Tage vergehen desto mehr komm ich ins Grübeln was die Aussage zu bedeuten hat. Aber sie hat gesagt das das die 1. Blutuntersuchung für'n muki ist :/ SSTest wir mir auch keiner helfen können oder?
    Gipsi12
  • @Meli91 wenn du dir Sorgen machst, kann auch dein Hausarzt Blut abnehmen um den HCG Wert zu bestimmen 😊
    Drück dir die Daumen dass alles passt!!! 💕
  • Meli91Meli91

44

bearbeitet 15. 01. 2018, 21:07
    @Tnghts Ja danke :/
  • @Meli91 nein leider ss test zeigt ja nur an das hcg im Urin ist, folglich auch im Blut. Aber wieviel und ob die Verdoppelung statt findet leider nicht.
    Ruf sie doch morgen an und frag warum sie das gesagt hat. Wo sie denn die fruchthöhle gesehen hat.... Ich find solche Aussagen echt blöd, wahrscheinlich machst du dir ganz umsonst Gedanken. Eine Eileiterschwangerschaft ist äußerst selten... Lass dich mal drücken, kopf hoch...
    Meli91
  • Ja danke @Nasty ich hoffe das ich mir nur unnötig Gedanken mache....schlimm ist auch das ich die Sorgen "nur" mit meinem Mann teilen kann und nicht mit meiner Mutter. Möchten es wenn dann erst nach den 31. 1 sagen :s
  • @Meli91 ich denke sie hat das deshalb gesagt weil es bei eileterschwangerschaften zu einem sogenannten pseudofruchtsack in der gebährmutter kommen kann (Der verdacht war bei meiner 1. ss lange da, es war dann aber ein windei). Solang sie keine embrionalen anlagen in der fruchthöhle in der gebährmutter sieht kann sie eine eileiterschwangerschaft nicht ausschliessen. Das muss aber gar nichts bedeuten und ist normal in der 4./5. ssw.
    Kopf hoch, bei der nächsten untersuchung sieht man dann sicher das herzal und dann passt alles!
    Meli91
  • @Nasty da waren 2 schwarze Punkte und ich hab sie dann gefragt wo die Fruchthöhle ist und sie zeigte auf den oberen schwarzen Punkt. Deswegen meine Bedenken das der untere Punkt der eileiter war. Aber ich werde morgen mal anrufen.
  • @LisaLisa Danke für deine Aufmunterung und das du deine Erfahrung mit mir teilst. Werde morgen trotzdem anrufen. :/
  • Hallo ihr Lieben :) habe heut meine FÄ angerufen und sie meinte das ich ihre Aussage falsch aufgenommen hätte und es soweit normal aussieht. Hoffe das ich die nächsten 2 Wochen Ruhe finde :)
    NastyKaffeelöffel
  • @Meli91 super dass du angerufen hast und es nur ein missverständnis war! 😊
  • @LisaLisa ja hoffe das die Zeit besser rum geht
  • @Meli91 na das sind ja positive Nachrichten! Ich wünsch dir dass die nächsten zwei Wochen stinklangweilig sind & du beim nächsten Termin dein kleines gesundes Baby wieder betrachten darfst 😍
  • @Tnghts Ja Gott sei danke :) egal iwie werden sie schon rum gehen :) mein Mann möchte zum nächsten Termin auch mit! Was hälst du davon?
  • @Meli91 ich hatte meinen Mann immer dabei! Es war so schön diese Momente mit ihm zu teilen - so konnte er auch intensiver an der Schwangerschaft teilnehmen! Den ersten Herzschlag haben wir zb gemeinsam gesehen und gehört und das war ein atemberaubender Moment 😍😍😍
    Nimm ihn ruhig mit, wenn du dich damit wohlfühlst 😍😊
  • @Tnghts mein Mann hat schon 2 Kinder von einer früheren Beziehung .....Aber er ist in Kinder sooo vernarrt und er freut sich riesig..... Ja ich könnte es ihn gar nicht abschlagen..... da ich sooo froh bin das er so <3 reagiert und sich mit einbindet
  • Schön zu hören, alles gute weiterhin. Auf das die Zeit schnell vergeht bis zum Termin
    Meli91
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum