Hallo Mädels...
Wo habt ihr den Combined Test machen lassen? Mein Frauenarzt hat mir LKH Graz empfohlen.
Die haben aber nur Termine frei wann ich arbeiten muss.
Ich weiß nicht ob ich frei bekomme.
Mein Chef weiß es noch nicht.
Lg lis
Hallo! Also bist du aus der Stmk?
Ich war für den Combined Test und das Organ Screening bei Dr. Werner Schaffer in Leoben. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich da auch einmal am Nachmittag den Termin...
PS: Den Combined Test solltest ja bis zur 14. SSW machen, da hast du ja vermutlich den Muki-Pass schon und dann sollte es dein Chef ja sowieso auch schön langsam erfahren
@Keksal91 ich hab ich vergessen bin aus dem Südburgenland
Das Problem ist das mein Chef zur Zeit ein paar private Probleme hat und ich zur Zeit ihn mit meiner Schwangerschaft nicht noch mehr belasten will.
@Keksal91 wo hast du denn das OS machen lassen? Ärzte die dafür die Befähigung
haben, haben diese meist auch für den Combined/NFM. In welchem Spital wirst du denn entbinden? Ich hab beide Untersuchungen in Eisenstadt beim Dr. Mock machen lassen. Er hat die Zertifizierung dafür.
In Neusiedl gibt's ein Prenatal Zentrum das ist vielleicht zu weit für dich?
In Oberwart macht das soweit ich weiß die Frau OÄ Dr. Verena Seidler-Leirer.
@lis ; bin auch aus dem südburgenland!! Also der Combined test hab ich im KH oberpullendorf beim dr . Weiss gemacht er ist echt ein sehr netter Arzt würde wieder zu ihm gehen, auch im KH oberwart wird es gemacht ds weiss ich aber leider nicht wer es macht, hat dir dein Frauenarzt nichts empfohlen?? Bei wem bist du den wenn ich fragen darf auch per pn wenn du willst !!
@delphia680 Ich werde wenn alles gut geht wahrscheinlich in oberwart entbinden
Die Dr. Siedler hab ich auch vorhin im Internet gefunden
Danke
OS hab ich noch nicht gemacht. Das ist ja nach der 14. Woche oder?
@puppy2015 doch mein Frauenarzt hat mir LkH Graz empfohlen. Aber dort ist es mit den Terminen nicht so toll. Da ich von der Arbeit wahrscheinlich nicht frei bekomme
@lis du bekommst für die Termine aber ohnehin frei von der Arbeit. Ich habe bisher noch nie erlebt das jemand in irgendeiner Weise was positives davon hatte seinem "AG zuliebe" mit der Verkündung zu warten. Sieh es so- jetzt kommt es halt einmal dicke für ihn anszatt wenn es sich wieder etwas bei ihm beruhigt hat nochmal eine "Hiobsbotschaft". Und vielleicht ist es auch endlich mal was erfreuliches zu hören für ihn.
@delphia680 das glaub ich nicht das er sich so freuen wird. Wir sind eine kleine ordination.
Und mit frei nehmen ist nicht so leicht. Da wir die nächsten 3 Wochen schon sehr viele Patienten eingeteilt haben.
Bei uns ist eigentlich nie wer krank.
Ich war einmal beim Transfer "krank" und da hatte meine Kollegin Stress pur.
Sagen muss ich es ihm. Ich weiß aber noch nicht wie.
Ich würd da auch nicht warten, dem AG zuliebe... Es is zwar lieb von dir @lis dass du da Rücksicht nehmen möchtest. Aber... Jeder hat halt so sein Packerl zu tragen, und da gehts dich und deinen Bauchbewohner, und ich glaub sogar, dass du ja auch verpflichtet bist, ihn zu informieren, sobald du von der SS weißt, da sonst ja der Kündigungsschutz weg is (oder so in der Art, dazu kenn ich mich auch zu wenig aus). Auch wenns manchmal hart ist: Denk nicht zu viel an andere, sondern an dich und den Bauchzwerg
@lis : würde es auch so schnell wie möglich deinen chef sagen, da er sich ja auch um ersatz für dich kümmerm muss, und da kann man nie zu früh anfangen da die Vertretung ja auch eingeschult gehört!!
@puppy2015 die Einschulung ist das wenigste. Das könnte auch die andere Kollegin zur Not.
Es ist wirklich schwer es ihm zu sagen. Da er zur Zeit wirkliche Probleme hat.
Vor 3 Wochen wär's noch kein Problem gewesen. Aber da war ich mir noch nicht sicher
Hallo @delphia680
Ja mein Chef weiß es mittlerweile. Er hat es sehr positiv aufgenommen und hat gesagt das ich immer einen Platz in der Ordi habe
Hab es im jetzt erst in der 13 Woche gesagt. Nach dem Combined Test.
Mir geht es noch immer gut. Habe keinerlei Beschwerden. Außer müde und das ich öfter aufs wc geh.
Danke der Nachfrage.
Geht es dir auch gut?
Super, das ist schön zu hören!
Zum Glück muss man ja nicht zwangsläufig "ss-wehwehchen" haben. Ich blieb auch beide Male verschont und mir tun die Mädels leid, welche sich so plagen müssen.
Danke der Nachfrage, bis auf das unsere Große kleine mich gerade mit Verkühlung angesteckt hat ist hier alles fein
Mir tun sie auch leid.
Eine Freundin von mir hat 3 Monate nur gebrochen. War wirklich sehr schlimm. Die war fix und fertig
Es geht jetzt e wieder was um. Bei uns sind so viele Patienten krank
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
278
Ich war für den Combined Test und das Organ Screening bei Dr. Werner Schaffer in Leoben. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich da auch einmal am Nachmittag den Termin...
278
88
Das Problem ist das mein Chef zur Zeit ein paar private Probleme hat und ich zur Zeit ihn mit meiner Schwangerschaft nicht noch mehr belasten will.
278
13,992
haben, haben diese meist auch für den Combined/NFM. In welchem Spital wirst du denn entbinden? Ich hab beide Untersuchungen in Eisenstadt beim Dr. Mock machen lassen. Er hat die Zertifizierung dafür.
In Neusiedl gibt's ein Prenatal Zentrum das ist vielleicht zu weit für dich?
In Oberwart macht das soweit ich weiß die Frau OÄ Dr. Verena Seidler-Leirer.
4,274
278
4,274
278
88
Die Dr. Siedler hab ich auch vorhin im Internet gefunden
Danke
OS hab ich noch nicht gemacht. Das ist ja nach der 14. Woche oder?
88
4,274
88
13,992
@lis du bekommst für die Termine aber ohnehin frei von der Arbeit. Ich habe bisher noch nie erlebt das jemand in irgendeiner Weise was positives davon hatte seinem "AG zuliebe" mit der Verkündung zu warten. Sieh es so- jetzt kommt es halt einmal dicke für ihn anszatt wenn es sich wieder etwas bei ihm beruhigt hat nochmal eine "Hiobsbotschaft". Und vielleicht ist es auch endlich mal was erfreuliches zu hören für ihn.
88
Und mit frei nehmen ist nicht so leicht. Da wir die nächsten 3 Wochen schon sehr viele Patienten eingeteilt haben.
Bei uns ist eigentlich nie wer krank.
Ich war einmal beim Transfer "krank" und da hatte meine Kollegin Stress pur.
Sagen muss ich es ihm. Ich weiß aber noch nicht wie.
278
Ich würd da auch nicht warten, dem AG zuliebe... Es is zwar lieb von dir @lis dass du da Rücksicht nehmen möchtest. Aber... Jeder hat halt so sein Packerl zu tragen, und da gehts dich und deinen Bauchbewohner, und ich glaub sogar, dass du ja auch verpflichtet bist, ihn zu informieren, sobald du von der SS weißt, da sonst ja der Kündigungsschutz weg is (oder so in der Art, dazu kenn ich mich auch zu wenig aus). Auch wenns manchmal hart ist: Denk nicht zu viel an andere, sondern an dich und den Bauchzwerg
708
88
4,274
88
Es ist wirklich schwer es ihm zu sagen. Da er zur Zeit wirkliche Probleme hat.
Vor 3 Wochen wär's noch kein Problem gewesen. Aber da war ich mir noch nicht sicher
13,992
88
Ja mein Chef weiß es mittlerweile. Er hat es sehr positiv aufgenommen und hat gesagt das ich immer einen Platz in der Ordi habe
Hab es im jetzt erst in der 13 Woche gesagt. Nach dem Combined Test.
Mir geht es noch immer gut. Habe keinerlei Beschwerden. Außer müde und das ich öfter aufs wc geh.
Danke der Nachfrage.
Geht es dir auch gut?
13,992
Zum Glück muss man ja nicht zwangsläufig "ss-wehwehchen" haben. Ich blieb auch beide Male verschont und mir tun die Mädels leid, welche sich so plagen müssen.
Danke der Nachfrage, bis auf das unsere Große kleine mich gerade mit Verkühlung angesteckt hat ist hier alles fein
88
Eine Freundin von mir hat 3 Monate nur gebrochen. War wirklich sehr schlimm. Die war fix und fertig
Es geht jetzt e wieder was um. Bei uns sind so viele Patienten krank