Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

12357131

Kommentare

• wenn meine kleine erbricht und hustet hilft da ein mexalen zäpfchen auxh? ihre nase rinnt auch aber sie hat kein fieber...
    sie hat heute noch gar nicht geschlafen in Ruhe
  • @minze therme Konstanz soll sehr schön sein...
    minze
  • Hallo!
    Vielleicht habt ihr Tipps: Ich bin auf der Suche nach einem süßen Body zum 1. Geburtstag.
    Irgendwas in die Richtung mit " Ich bin schon 1 " oder nur die 1 mit einem netten Motiv oder ähnlichem? Jemand Ideen wo ich sowas finde? Danke !
  • Würd jetzt auch nach Konstanz oder Meersburg fahren @minze
    War selber mit Kind noch nicht dort!
    Machst du Urlaub in Vorarlberg?
    minze
  • @Sunny92 ich hab damals bei meiner Maus ein liebes Bügelbild mit einem 1er bei Dawanda bestellt und dann auf einen Body gebügelt... ;)
    Sunny92
  • Ich hab einen weißen Body gekauft und selbst bemalt @Sunny92
    Sunny92
  • Hallo!

Ich habe eine sehr unangenehme Frage, aber dadurch, dass mein Fa zur Zeit auf Urlaub ist, bin ich eigentlich recht unentspannt.

Ich habe seit 2. Monaten die Pille abgesetzt da ich sie ein Monat davor schon unregelmässig genommen habe. Insgesamt habe ich durchgehend 11jahre die mirelle genommen.

Am 12. Dezember hatte ich meine letzte Untersuchung, keine Schwangerschaft, dafür hat sie eine zyste entdeckt. Meine fa meinte ist nichts schlimmes das kann davon kommen wenn man die Pille absetzt. Am 17.12 hatte ich auch bis 24.12 meine Periode und hatte auch danach ungeschützten GV. Laut zyklustage hätte ich theoretisch meine Periode am 14.1 bekommen sollen habe sie bis heute nicht. Einen sst habe ich durchgeführt zu Mittag welcher negativ ausgefallen ist. Ich habe seit 4 Tagen ein leichtes ziehen im unteren liegt das eventuell an der zyste?

Bitte um eine Rückmeldung

Vielen Dank

Daniela
  • @daniileiin prinzipiell kannst du nach dem Absetzen der Pille nicht davon ausgehen gleich einen regelmäßigen Zyklus zu haben. Da kann die Pest durchaus auch mal auf sich warten lassen. Hab jetzt deine Daten nur grob überschlagen- aber ich glaube da würde ein ssTest entweder noch gar nicht oder wenn dann eher ein Frühest mit Morgenurin anschlagen.

Vielleicht einfach noch bissl abwarten- wie gesagt, direkt nach dem absetzen der Pille kann der Zyklus noch etwas eigenwillig sein. Gib deinem Körper Zeit. Ich drück dir die Daumen das es so ausgeht wie du dir wünschst.
  • delphia680 schrieb: »
    @daniileiin prinzipiell kannst du nach dem Absetzen der Pille nicht davon ausgehen gleich einen regelmäßigen Zyklus zu haben. Da kann die Pest durchaus auch mal auf sich warten lassen. Hab jetzt deine Daten nur grob überschlagen- aber ich glaube da würde ein ssTest entweder noch gar nicht oder wenn dann eher ein Frühest mit Morgenurin anschlagen.

Vielleicht einfach noch bissl abwarten- wie gesagt, direkt nach dem absetzen der Pille kann der Zyklus noch etwas eigenwillig sein. Gib deinem Körper Zeit. Ich drück dir die Daumen das es so ausgeht wie du dir wünschst.

Super danke für die Antwort, kann das aber auch aufgrund der zyste sein ?
    Bzw weiss man wie lange sich das etwa verschiebt?
  • Mein kind 3,5j klagt über bauchschmerzen und das aber schon seit ca 1 wo. Ka ist diese woche nicht mehr da. Was würdet ihr tun?

• hendlpo90hendlpo90

1,598

bearbeitet 17. 01. 2018, 18:56
    @doppeljackpot_83 hmmm schwer zu sagen- mal klären wo genau die Schmerzen herkommen. Hat er Verstopfung? Würde ich mit Hausmittel lindern.
    Hat er starke rechtsseitige Schmerzen? (eventuell blinddarm) da würd ich sofort ins KH

• Darf man Eichenrindentupfer und oder Sitzbad er eigentlich auch machen wenn die Haut blutig-wund ist? Also offen ist?
    Zee86
  • @hendlpo90 verstopfung dürfts net sein. Und der schmerz ist gsd net beim blindarm sondern mittig. Hab noch einen KA gefumden für morgen umd werd mal schauen. Istvjetut doch schon eine woch wober mehr oder weniger klagt.
  • Super, dass du einen Arzt gefunden hast. Gute Besserung!
  • @delphia680 ja darf man!
    Wunder Popo beim Baby? Evtl komplett auf alles verzichten und nur vorsichtig mit Wasser reinigen ohne Feuchttücher, ohne Salben ohne irgendwelche Sitzbäder.
    Bei meinem Sohn hat nur das geholfen. Sogar Eichenrinde hat es schlimmer gemacht. Gute Besserung!
  • Danke @dorli Ab morgen gibt's wieder Stoffis. Die www scheinens in sich zu haben auf ihrem Popsch. Die große war da auch so empfindlich.
  • @delphia680 fühle mit dir. Hoffentlich geht es bei euch mit den stoffies dann wieder besser.
    Unsere Waschmaschine ist am 23.12-8.1 ausgefallen 😐 innerhalb von vier Tagen hatte sie einen Pavianpo der erst vor ein paar Tagen wieder verheilt ist (trotz öko www).
    Bei uns hilft dann immer frische Luft möglichst viel und lange.
    delphia680
  • danke @cons

@Stefanie868 wir sind relativ kurzfristig geschäftlich hier mit vielen freien "Zwischentagen" und das Wetter ist ja nicht sehr berauschend :(
    Tendiere zu Konstanz, aber auf der Seite steht: Schwimmflügelpflicht, sowas verwenden wir eigentlich nicht :p nervt mich schon wieder :s
  • Ach Gott das ist ja echt doof @minze :/
    Wo seid ihr denn untergebracht? :)
    Wirklich schade dass das Wetter nicht passt!!
  • @minze bei schlechtem Wetter ist die Inatura in Dornbirn ein tolles Programm, wenn der Zwerg Tiere mag!
    minze
  • Ich habe jetzt öfter einen Zyklus von 24 Tagen, kann man das irgendwie natürlich „verlängern“?
  • melinamelina

1,341

bearbeitet 18. 01. 2018, 16:25
    Macht der Kinderarzt einen Einlauf oder muss man den Zuhause selber machen? Also bekommt man da dann was aus der Apotheke verschrieben?

Mein kleiner war jetzt krank, und er hat die letzten tage immer ganz wenig Stuhl in der Windel gehabt, und er drückt und drückt aber es kommt nicht wirklich was raus. Er mag seit gestern auch nicht wirklich was essen weil er dann Bauchweh bekommt...
  • @melina meine kleine hatte das auch mal, da hat sie ein Glycerin Zäpfchen bekommen im Spital und zu Hause dann ging es los... ich weiss nicht obs die in der Apotheke rezeptfrei zu kaufen gibt aber kannst ja mal nachfragen...
    Sabine83
  • @sanxtay Danke, ja werde morgen mal zum Arzt gehen mit ihm.
  • Hat schon jemand mal bei wish bestellt? Ich würd gern backzubehör bestellen und bin aber ein wenig skeptisch... ob es Schrott ist oder nicht und ob ich es mit der Kreditkarte bezahlen soll....
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 18. 01. 2018, 19:30
    @plainin Ich würde die Finger davon lassen! Ist billigster China Schrott. Meine Mutter kam mit dem mal um die Ecke (GsD fragt sie bevor sie online was macht) Hab dann genau 2min in Google investiert und ihr gesagt sie soll die Finger davon lassen..
    plainin
  • @delphia680 sowas dachte ich mir schon vielen Dank!!!
    delphia680
  • @plainin ich bestell schon manchmal was von dort, es dauert nur uuuur lange bis es kommt, jetzt hab ich lämpchen für die Küche bestellt, es hat drei Monate gedauert haha... aber! dafür kriegt man sofort und immer das Geld zurück sollte iwas sein und man muss das nie zurück schicken und kanns behalten noch dazu dann...

aber ich bestell nur Sachen die ich hier auch nur in China Qualität bekomme, zB. Ständer fürs Tablet für 1 Euro, der gleiche kostet 9,90 im Geschäft hier... also für sowas is es super
    plainin
  • @plainin ich kenn nur die Bilder der legendären Tragejacken von Wish die Stoff zwischen Mutter und Kind haben :# das reicht mir als Erfahrung =)
    plainin
  • Wieviel kosten in etwa neue Einlagen für waldviertler Schuhe?
  • @Stefanie868 Wir wohnen in Lochau. :)

@pünktchen0816 Ich werde gleich schauen, Tiere mag sie auf jeden Fall! :)

Danke nochmal an euch, ihr seid toll, wie ihr versucht was für uns zu finden <3
    Stefanie868
  • Hallo,
    Meine Tochter ist 28 Monate und hat fast immer dünnen bis flüssigen Stuhlgang.
    Waren schon beim Kia. Sie hat ein BB gemacht ist gsd unauffällig.
    Es wird aber nicht besser, Essen tun wir eigentlich alles...
    Hat noch jemand dieses Problem?
    Was können wir dagegen machen?
    Lg Baldmami
  • @minze Schade dass ihr das Ländle bei diesem Wetter kennen lernt ...im Sommer ist es gleich 100x schöner ;) wenn du noch Tips oder irgendwas brauchst kannst dich gerne melden :)
    minze
  • Lidl Babyphone
    Hat's schon jemand gekauft?
    Wir ist es?
  • Was macht ihr mit den ganzen stofftieren die keine Verwendung haben?
    Entsorgen?
  • @lmc die schierchen Stofftiere entsorge ich und die schönen nehmen wir zum Abfallzentrum mit, wo Leute alles mitnehmen, das noch irgendwie gebraucht werden kann. Sie freuen sich darüber.
    lmc
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 19. 01. 2018, 10:01
    @lmc hab auch gerade erst eine Kiste fertig gemacht(gemischt auch mit Kuscheltieren) die kommt zur Tafel. Da kann man Sachen abgeben die bedürftige sich mitnehmen können.
    lmc
  • Danke euch, es kommt heute schon ein herr vorbei der sie für seine welpen brauchen kann. Zumindest haben sie jetzt doch noch eine Verwendung ;)
  • @lmc tierschutzhaus oder so nimmt sie meistens auch mit offenen Armen so wie alte decken, Polster und Handtücher 😊
    lmc
  • @izime danke für den tipp
    Zee86
  • Kinderlieder
    Welche CDs habt ihr denn so? Wir haben welche von "die 30 Besten".
    Aber jetzt müssen langsam neue Lieder her.
  • Wo bestellt ihr eure Kontaktlinsen?? Bin bisher bei Pearl direkt, aber möchte wechseln. Momentan habe ich Monatslinsen und ab Monatsmitte fangen die Linsen zum Kratzen an...
  • Bobby86Bobby86

746

bearbeitet 19. 01. 2018, 13:56
    Ist zwar ein Baby / Kinderforum aber vielleicht hat von euch wer den ultimativen Tipp.
    Haben ein großes Problem mit unserem Hund. Er leidet an einer Futtermittel Allergie. Und aufgrunddessen immer wieder an Ohrenentzündung trotz Umstellung von Futter usw. Bis im Sommer immer nur sporadisch. Seit dem Sommer dauerhaft. Lt Tierarzt schon chronisch. Wobei er keine Schmerzen hat sondern einfach dauerhaft rote Ohren, extrem schuppig, dadurch natürlich verdickte Haut in den Ohren usw. Medikamentös ist er eingestellt. Waren auch schon mal bei ner Dermatologin. Er hat auch keine Parasiten.
    Da ich mich mittlerweile fast schon damit abgefunden habe eigentlich nur meine Frage , gibt es was das zumindest die Ohren geschmeidig werden und nicht so extrem Schuppen???
  • @Bobby86 mir fällt jetzt spontan Lanolin (gereinigtes für zB die Brustwarzen) ein. Das hilft zumindest toll bei rauen Ellbogen
  • @Bobby86 vaseline wär viell auch noch eine Option oder kokosöl hilft auch bei trockener/schuppiger Haut oder viell eine mischen lassen in der Apotheke...
  • @zebra bei Linsensuppe lg
    zebra
  • @Kate_87 Made my Day!! Das war doch jetzt autocorrect oder?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum