Kann nicht abschalten

Hey. Ihr lieben .

Wie kann man einem baby beibringen dass,es sich beim einschlafen herunter fährt. Mein kleiner 16 wochen , dreht immer durch wenn er müde wird. Da wird er richtig zornig und kann sich nicht herunter fahren.
Ich weis noch dass das mein erster sohn auch hatte und wir erst nach 7 jahren drauf gekommen sind das dass mit der geburt zusammen hang.

Kommentare

  • Bei uns is des immer wenn er schon übermüdet ist... vielleicht wirds besser wenn ihr ihn früher ins Bett legt :)
  • Bei uns ist das auch wenn sie schon drüber ist. Sie macht den Eindruck topfit zu sein, greift sich aber auch schon ganz dezent ans Auge. Da muss ich sofort reagieren, auch wenn sie total happy ist und noch munter quietscht. Im Bett wirds dann direkt ruhiger, trinkt und schläft dann auch. Verpasse ich das und warte auf die definitive Müdigkeit- bei ihr sinds dann beide Händchen reiben die Augen... dann geht sie auch total ab und kommt nicht runter wenn ichs niederlegen will.

    Vielleicht eher hinlegen anfangen?
  • Ich hab auch so ein Exemplar. Ebenfalls 16 wochen.
    Beim leisesten gähnen ab ins Bett. Abdunkeln und Spieluhr an. ( kennt er halt vom Abend, von Beginn an, daher hilft sie ihm beim einschlafen)
    Ich merke den Unterschied ganz krass. Einer der zwillinge schläft eben einfach wo und wann immer er halt müde ist und der 2. Braucht es ruhig und eher dunkel. Im Wagerl an der frischen Luft klappt es Gsd auch gut.
    Diese Schrei Attacken waren / sind ganz schlimm wenn wir Besuch hatten oder wo zu Besuch waren wo er viel beschäftigt wurde..
    Mit der Geburt hängt es nur bedingt zusammen. Es sind einfach anpassungsstörungen. Man sagt das so und bedeutet nur das die kleinen vieles nicht verarbeiten können. Osteopathie hilft da gut, Mamas arm, vielleicht hilft euch auch eine trage.
  • Ja wenn wir ihn beim ersten gähnen legen wir ihn ins bett.schalten die spieluhr ein und keine 3 min dann gehts schon los zuerst bisi sumsen dann schreien aber so dass er vom husten nicht mehr raus kommt. Uch hab mir immer gedacht dass das von der geburt kam da es im viel zu schnell ginge. 20 min 3 presswehen und, da war er . Musste dan beutelbeatmet werden und bekam im kasten sauerstoff. Hatte sehr viel fruchtwasser geschluckt. Und dann hatte er die ersten 2 monate 3 stündige schreiphase in der nacht. Da hatten wir in nur am arm .
  • @mannu89 ich hatte Kaiserschnitt (an einem Freitag und Montag entlassung) wir kamen um 15 Uhr daheim an und er hat bis Mitternacht gebrüllt. 5,6 Stunden Tag für Tag und Nacht für Nacht. Sein Zwillingsbruder natürlich und first Lady sind auch ks babies und haben das nicht, daher bin ich der Meinung das es wenig mit der Geburt zu tun hat. Mit den Wehen wurde er ja etwas vorbereitet. Ich hatte beide male (39 plus 1 und die Jungs 37plus 3) plansecitio ohne eine einzige wehe.
    Natürlich schläft Mr moppel auch nicht sofort ein, ich geh oft eine Stunde oder länger rein und raus. Aber wenn ich ihn sofort aus dem Bett nehme beruhigt er sich auch nicht oder noch weniger. Er braucht eine Zeit um zu bemerken das es doch gemütlich ist. Seine Spieluhr läuft 30 Minuten und oft muss ich sie ein zweites Mal aufdrehen.
    Er wird gestreichelt, bekommt seinen Schnuller Gefühlte 100 mal... Und wenn gar nix mehr geht : Kinderwagen und raus. Anfangs oft 3,4 Stunden...
    Seit er 10,12 Wochen alt ist wird es eine Spur besser, aber schreit halt trotzdem mehr als seine Geschwister es tun oder getan haben.
    Vielleicht wird es besser wenn du ihn seitlich legst zum schlafen mit Stillkissen drum rum, das hat bei uns auch etwas gewirkt. (tip unserer physiotherapeutin).
    Es gibt auch schreiambulanzen die eventuell helfen können. Und wie gesagt osteopathie /cranio.
    Wenn er gestillt wird hilft vielleicht nur Mamas titte oder eine trage und die Nähe. Oder du musst mit ins Bett.
    Runterfahren beibringen geht glaube ich nur bedingt. Abends haben wir immer den selben Ablauf und tagsüber versuche ich eine Art Routine für ihn zu erzeugen. Ich weiss wenn ich mit ihm spiele, er auf seiner Decke liegt wird er nach 1 Stunde müde, dann leg ich ihn in seine Wippe. Wenn er wach dahin schaukelt und keine/wenig Ansprache hat ist er auch mal 2 Stunden ruhig und zufrieden.
    Man muss viel auf sein Gefühl hören. Und wenn dein Gefühl sagt es kommt von der Geburt dann arbeitet das auf.

    Entschuldigung für den ewig langen Text.

    Achja könnte vielleicht ein Schub auch noch dahinter stecken.... t1kzgngmu1en.jpg



  • Ja mit ihm hinlegen geht nicht dann wird er zornig und schimpft da bringt kein streicheln und schmusen. Ja ein entwicklungs schub könnte sein da er sich immer extrem streckt beim tragen. Ja ich frag mal einen osteopaten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum