Hey. Ihr lieben .
Wie kann man einem baby beibringen dass,es sich beim einschlafen herunter fährt. Mein kleiner 16 wochen , dreht immer durch wenn er müde wird. Da wird er richtig zornig und kann sich nicht herunter fahren.
Ich weis noch dass das mein erster sohn auch hatte und wir erst nach 7 jahren drauf gekommen sind das dass mit der geburt zusammen hang.
Kommentare
2,820
13,992
Vielleicht eher hinlegen anfangen?
11,303
Beim leisesten gähnen ab ins Bett. Abdunkeln und Spieluhr an. ( kennt er halt vom Abend, von Beginn an, daher hilft sie ihm beim einschlafen)
Ich merke den Unterschied ganz krass. Einer der zwillinge schläft eben einfach wo und wann immer er halt müde ist und der 2. Braucht es ruhig und eher dunkel. Im Wagerl an der frischen Luft klappt es Gsd auch gut.
Diese Schrei Attacken waren / sind ganz schlimm wenn wir Besuch hatten oder wo zu Besuch waren wo er viel beschäftigt wurde..
Mit der Geburt hängt es nur bedingt zusammen. Es sind einfach anpassungsstörungen. Man sagt das so und bedeutet nur das die kleinen vieles nicht verarbeiten können. Osteopathie hilft da gut, Mamas arm, vielleicht hilft euch auch eine trage.
51
11,303
Natürlich schläft Mr moppel auch nicht sofort ein, ich geh oft eine Stunde oder länger rein und raus. Aber wenn ich ihn sofort aus dem Bett nehme beruhigt er sich auch nicht oder noch weniger. Er braucht eine Zeit um zu bemerken das es doch gemütlich ist. Seine Spieluhr läuft 30 Minuten und oft muss ich sie ein zweites Mal aufdrehen.
Er wird gestreichelt, bekommt seinen Schnuller Gefühlte 100 mal... Und wenn gar nix mehr geht : Kinderwagen und raus. Anfangs oft 3,4 Stunden...
Seit er 10,12 Wochen alt ist wird es eine Spur besser, aber schreit halt trotzdem mehr als seine Geschwister es tun oder getan haben.
Vielleicht wird es besser wenn du ihn seitlich legst zum schlafen mit Stillkissen drum rum, das hat bei uns auch etwas gewirkt. (tip unserer physiotherapeutin).
Es gibt auch schreiambulanzen die eventuell helfen können. Und wie gesagt osteopathie /cranio.
Wenn er gestillt wird hilft vielleicht nur Mamas titte oder eine trage und die Nähe. Oder du musst mit ins Bett.
Runterfahren beibringen geht glaube ich nur bedingt. Abends haben wir immer den selben Ablauf und tagsüber versuche ich eine Art Routine für ihn zu erzeugen. Ich weiss wenn ich mit ihm spiele, er auf seiner Decke liegt wird er nach 1 Stunde müde, dann leg ich ihn in seine Wippe. Wenn er wach dahin schaukelt und keine/wenig Ansprache hat ist er auch mal 2 Stunden ruhig und zufrieden.
Man muss viel auf sein Gefühl hören. Und wenn dein Gefühl sagt es kommt von der Geburt dann arbeitet das auf.
Entschuldigung für den ewig langen Text.
Achja könnte vielleicht ein Schub auch noch dahinter stecken....
51