Hallo ihr Lieben,
ich bin im 5. oder 6. ÜZ, war überfällig und habe negativ getestet. War dann bei meinem Arzt, der mir beim letzten Besuch geraten hat mich zu melden, sollte ich wieder einen längeren Zyklus haben, könnte es nämlich sein, dass ich eine hormonelle Störung habe. Ich war an diesem Tag 4 Tage überfällig, mein Urin wurde beim Arzt getestet und der Test war ebenfalls negativ. Nun sollte ich, soll die Mens. bis morgen immer noch nicht da sein (heute 8 Tage überfällig), morgen mit Medis die Mens. auslösen. Jetzt habe ich Angst, dass ich doch schwanger bin und es schlimme Folgen haben könnte, diese Medizin zu nehmen.
Ich habe ständig ein nasses Gefühl im Schritt, teilweise richtig schwallartig Ausfluss, dieser ist klar und geruchlos. Das kenne ich nur von meiner ersten Schwangerschaft, ansonsten fühle ich mich nicht schwanger. Soll ich morgen vor Einnahme dieser Medis noch mit Clearblue testen oder soll ich es mir sparen, was denkt ihr?? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Denkt ihr dass ich echt noch schwanger sein könnte wenn der Harn letzte Woche beim Arzt negativ war? Sorry für den Roman..
Kommentare
13,992
@antje kennst du dich da aus?
5
13,992
5
2,902
Weißt du denn wann dein Eisprung war? Das wäre natürlich interessant um zu wissen wo du überhaupt stehst.
Ich würde an deiner Stelle auch einen Test machen und der CB schlägt schon sehr früh an - dann ist auch dein Gewissen beruhigt!
Ebenfalls würde ich darauf bestehen die Hormone sowohl in der 1. als auch in der 2. ZH zu bestimmen. Gaaaaanz viele lassen nur die 1. anschauen, was für die ganze Betrachtung meines Erachtens nach zu wenig ist.
Hat der Arzt einen Ultraschall gemacht als du dort warst? Das wäre jetzt auch noch interessant ob er was gesagt hat in Bezug auf die Schleimhaut.
5
2,902
Also ich kann dir jetzt nur meine persönliche Meinung dazu sagen:
Wenn der Eisprung sich verschoben hat weil du eh teilweise unregelmäßigkeiten hast, dann könnte das alles noch im Rahmen sein... also solltest du keine Tempi messen und somit sicher sein dass dein Eisprung war, würde ich das jetzt noch nicht machen. Ich gehe davon aus dass du in der 2. Zyklushälfte bist, ansonsten hätte dein Arzt dir mit sicherheit gesagt dass er ein Ei sieht Bzw nicht so lange gesucht oder wäre auf diese Idee gekommen mit dem auslösen der Mens.
Von einer Schwangerschaft hat er noch nichts sehen können, vor allem wenn sich der ES verschoben hätte. Und genau hier ist mein Ansatz ... das könnte alles noch sehr früh gewesen sein.
Ich persönlich würde jetzt nicht eingreifen sondern die Tage noch warten bis die Mens automatisch kommt und dann an den besagten Tagen einen Hormonstatus machen lassen. Ansonsten fühlt sich das Ergebnis für mich verfälscht an, weil eben Hormone genommen wurden. Dann würde ich den Zyklus über Ovus nehmen und am besten auch die Tempi messen (ist nicht so schlimm wie viele denken) und anhand der Daten kannst dann sehr gut die 2. Zyklushälfte bestimmen und da den 2. Status machen.
Dann hast du wirklich mal einen ausgewerteten Zyklus und dann kann man schauen was man genau macht.
Das „gefährliche“ an den Hormonen ist eben dass der Schuss auch nach hinten los gehen kann und dann hast erst recht alles durcheinander.
Am Ende vom Beobachtungszyklus mit den Daten zur FA und dann wird im nächsten Zyklus genau darauf eingegangen.
Ich hab jetzt gar nicht geschaut wie alt dein erstes Kind ist - stillen tust du nicht mehr oder?
5
Kannst du zufällig auch deuten was es mit meinem Ausfluss auf sich hat? Ich kenne das wie gesagt nur aus der Schwangerschaft und es macht mir Sorgen.