Hallo!
Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch. Wir haben für Endw August zwei Wochen Kroatien Urlaub gebucht. Ich bin mir unsicher ob ich jetzt schon die Pille absetzen soll. Ich habe im Feb einen Frauenarzttermin und werde das mit meiner Ärztin besprechen. Danke für eure Antworten
Kommentare
170
6,572
73
Wir machen nur Badeurlaub also nur entspannen und am Abend ein wenig spazieren.
Ich bin mir unsicher wegen ärztlicher Versorgung sollte etwas sein vor Ort.
Oder das mir meine Familie einredet das das Risiko zu hoch ist und man nicht ins Ausland fahren sollte.
943
11,297
Ich glaub dahingehend brauchst du überhaupt keine Bedenken haben. Bezüglich der Familie: sind sie wirklich so überfürsorglich das sie dir ein paar Tage Entspannung vor der Geburt nicht gönnen wollen würden?
746
Ich selbst bin in der 10 ten Woche nach Thailand geflogen. Genieß den Urlaub
Aja.. Essen das meiden was du bei uns auch nicht essen würdest usw. Aber das wurde dir eh schon geraten.
73
Naja meine Familie ist eher sehr panisch und altmodisch in diesem Punkt.
96
Auch ich habe mir von der Verwandtschaft anhören können, das das unverantwortlich ist... bla bla...
Vor dem Urlaub hab ich mich über Ärzte und Krankenhäuser in der Nähe umgesehen.
2,359
Rovinj (sonst immer split, omiš), ich hab leider eine ganz leichte blutung bekommen (waren mitte sept, da wars ziemlich frisch schon, also kein badeurlaub gwesen) als wir in porec abendessen waren, sind dort gleich im zentrum ins KH, die hatten aber am abend keinen gyn und US gehabt und ham uns deswegen ins über 1 std entfernte pula geschickt, dort wurde dann von einem gyn ein winziges hämatom festgestellt (war 1 woche später dann weg, also alles in ordnung, bin jz in der 26.ssw). Die ärzte und schwestern dort waren sehr nett, nur von der hygiene absolut kein vergleich zu uns, das wc dort war für männer und frauen zusammen, es war kein klo, sondern ein loch im boden, dreckig und es hat gestunken, ebenfalls der untersuchungsraum nicht sehr einladend , dafür wie gesagt der arzt sehr nett und hat genau das selbe wie 4 std später die ärztin im kh villach festgestellt und empfohlen also ich weiss ja nicht wo ihr hinfahrt, wollt dir nur meine erfahrung vom kh pula erzählen.
1,644
73
Schön zu hören das auch andere Familien so "hysterisch" reagieren.
Ich kann mich leider nicht gut durchsetzen da ich Streit immer vermeiden möchte. Fürchterlich
2,359
1,550
1,526
2,566
kroatien ist Ö in falle der fälle nichts "nach" mit med. versorgung. urlaub genießen!
1,724
Du solltest bedenken dass es sein kann dass dir monatelang schlecht sein kann, so war es bei mir. Da hätte ich keinen spaßigen Urlaub gehabt.
1,598
3,394
2,255
Ich fliege im feb/märz für fast 4 wochen nach südafrika und hab auch dort nochmal 4 kurzstreckenflüge dabei - bin dann ssw 12 bis 16, laut arzt alles ok, solang ich nicht bis dahin beschwerden habe.
Also freu sich auf den letzten entspannungsurlaub 😬
2,521
Hatte zum Schluss geschwollene Beine.
972
2,785
574
3,580
wartezeit war kurz also man wurde mit kleinkind vorgereiht beim röngten. Bezahlt haben wir ah nix. Also muss sagen die Ausstattung war sehr ok.
Hätten auch eine nacht dort bleiben können, da sie aber nur beibachtet hätten wollte ich nicht meinen mann und meinen zweiten sohn alleine in die 1h entfernte ferienwohnung schicken.
2,838
6,770
War in der 30.SSW auch noch dort, und zwar auf einer Insel, wo nur 3 mal am Tag eine Fähre geht. In einem medizinischen Notfall wird man mit dem Rettungsboot ans Festland gebracht.
(In der 32.SSW bin ich sogar noch geflogen, London inkl 3tägiger Sightseeingtour, war auch alles kein Problem)
Wenn's dir dann also gesundheitlich nicht schlecht geht, würde ich auf jeden Fall fahren.
4,419
667
73
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Krankenhaus in Zadar gemacht?
Wann würdet ihr die Pille absetzen? Ich denke wenn ich gerade mal frisch schwanger bin wär es auch nicht so gut den da kann schon noch was passieren.
Ihr seid so lieb danke!
11,297
Es ist grundsätzlich nicht gefährlicher in Kroatien frisch schwanger zu sein als in Österreich.
Was soll passieren? Und wenn was passiert können Sie dir in den meisten Fällen dort und da nicht helfen. Das hat dann aber nix mit dem Urlaub zu tun sondern ist eher Schicksal!
Mach dir nicht so viele Gedanken und genieß deinen Urlaub!
746
Wie schon erwähnt 10 SSW Langstrecken Flug, 1 Woche Rundreise, usw. Ok mitm Kreislauf hatte es mich in da Woche Badeurlaub etwas aber das war die Hitze.
Und wenn Blutungen auftreten würden kann leider meist auch kein Arzt helfen.
3,564
73
Ab wann fangst du an zu „basteln“ ?
3,564
3,564
6,770
Da die Schwiegereltern da ein Haus haben, kann ich leider keine Appartments empfehlen aber sonst ist die Insel sehr schön und vielseitig! Es gibt dort sogar einen natürlichen Sandstrand, ist ganz toll für Kinder. Falls du weitere Fragen hast, meld dich gerne
167
35
251
Das mit der Lichtempfindlichkeit bezüglich Pigmentflecken ist richtig, jedoch hab ich (wegen der Schwangerschaft?) meine immer wiederkehrende Sonnenallergie nicht bekommen. Das war toll!
170
251
Wir waren in Protaras. Schon zum wiederholten Mal. Da gibts alles was man braucht, einen wunderschönen Strand und tolles Hotel (Sunrise Pearl).
Absolut empfehlenswert im Frühling und noch mehr im Herbst (Oktober).
1
866
Wir fahren nach Italien für 8 Tage.