Alternative zum Babyschwimmen

Hallo! Ich war am Montag zum 1. Mal Babyschwimmen und es hat meinem Kleinen überhaupt nicht gefallen. Er war total überfordert und die ganze Situation war irgendwie unangenehm, auch für mich. Da dies eine Schnupperstunde war, werde ich den Kurs nicht machen. Jetzt überlege ich, dass ich einfach gerne selber ab und zu ins Schwimmbad gehen würde. Ich habe auch eine Freundin, die mir einige Übungen zeigen kann, die ich mit Baby machen könnte. Nun meine Frage: Habt ihr Tipps für Bäder in bzw. um Wien (südlich, östlichen), die gut sind fürs Baby zum Wasser kennenlernen? Bzw. gibt es Spielsachen, Hilfsmittel, die ihr unbedingt empfehlen würdet zu haben? Danke! Lg

Kommentare

• Also ich war selber mit meinem Sohn auch babyschwimmen in mödling im Stadtbad, ich fand es war mega stressig der ganze Ablauf und die Übungen waren bei jeder Stunde die gleichen. Es gibt so schwimmfische nennt sich das wo man die Kinder so “reinhängt“ das kannst du probieren oder einfach das Kind zu dir an dem Körper und dann unter seinen armen eine schwimmnudel geben. Das er quasi vorne alles frei hat und auch seine Beine bewegen kann aber durch die schwimmnudel von dir gehalten wird (sehr schwer zu erklären) und was es bei uns noch gab so Spielsachen zum rumkauen die aber im Wasser nicht kaputt werden.

Zum schöneren schwimmen würde ich dir die therme oberlaa empfehlen, da darf man n it Kinderwagen rein und in der therme damit fahren und der Kinderbereich ist sehr groß und man kann als Erwachsener einfach mit ihm Wasser sitzen. Wenn du lieber Ruhe Hast reicht das mödlinger stadtbad für den Anfang sicher mal aus. Eintritt kostet dort Ca 3€ für 1std glaub ich
    KrümelchenMC
  • Therme Wien...da ist halt die Wassertemperatur echt angenehm. ;)
    Und unsre Maus hat am Anfang einen Schwimmfisch gern gehabt und mag ihn mit 1 1/2 Jahren noch immer...Schwimmscheiben zahlen sich meiner Meinung nach erst später aus. Und wie alt ist dein Kleiner? Ich würd sowieso erst später Babyschwimmen gehen. Wir waren das erste Mal als die Kleine 10 Wochen alt war. Im Nachhinein gesehen war es zu früh, denn wirklich spannend ist der Kurs für sie erst seitdem sie 1 Jahr ist. :3 Also ich würde schon regelmäßig schwimmen gehen, aber falls ihr doch noch einen Kurs probieren wollt, würd ich einfach noch ein bisschen warten...
    KrümelchenMC
  • Danke für eure Antworten :) er ist jetzt 5 Monate alt. Ja den Schwimmfisch kaufe ich mir, der war super. Einige Übungen hab ich mir gemerkt, auch, wie er quasi frei schwimmen kann. Danke für die Tipps. Hat das Mödlinger Stadtbad einen schönen Kinderbereich? Therme Wien hab ich mir auch schon überlegt. Aber halt nicht für immer weil schon teuer ;).
  • Bäder haben für gewöhnlich einen warmbadetag wo das Wasser wärmer ist. Man zahlt da ein bisschen mehr, aber grad bei so kleinen würd ich drauf schauen, dass das Wasser nicht zu kalt ist!
    KrümelchenMC
  • Also in mödling Hast du schon einen Kinderbereich aber groß ist er nicht. Wir hatten das babyschwimmen im Whirlpool. Groß ist es nicht aber eine alternative zur therme Wien wenn ihr nur mal so gehen wollts
    KrümelchenMC
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum