@wölfin, danke für die Tipps der Faschingsprinz klingt ja vielversprechend @itchify danke, das hatte ich auch schon im Blick, glaube aber da wird ihm im Kiga etwas zu warm werden
@dorli auch für buben? beim Müller in der SCS habe ich nur welche für Mädchen gesehen
Also bei Müller in der scs ist die ganze Spielzeug Abteilung voller faschingskostüme... Ein mega langer Kleiderständer voller bunter Sachen. Auch mit Dino, sum sum etc...
An die „Besitzer“ von Hochglanz-Küchenfronten: Wie/womit reinigt ihr die? Ich hab’s mal mit einem Fensterleder versucht und nur mit Wasser (bzw. mit ein bisserl Frosch Allzweckreiniger) aber ich krieg die Ölschlieren vom Kastl übern Ofen einfach nicht weg 😒
@auri am liebsten nehme ich einen Fettlöser (mir fällt dir Marke nicht ein, ist eine grün-pinke Sprühflasche und eh immer der Werbung) und Mikrofasertücher.
@dorli Meinst du Cilit Bang?? Mir wurde mal gesagt bloß nicht mit Mikrofaser. Deswegen hab ich das auch nicht versucht... sonst mach ich alles mit Mikrofasertüchern sauber 😂
@Kate_87 ab 1 Jahr lt Packungsbeilage. Wenn das Kind jünger ist, sollte man es mit dem Kinderarzt besprechen, da es keine Studien dazu gibt. (Habeb selbst für ein paar Tagen erst nachschauen müssen). Unser Kinderarzt glaubt nicht an die Wirkung.
@Sommerkind du kannst ihm weiterhin pre geben, da brauchst du nicht wechseln! Manche geben pre Nahrung bis sie abends/nachts kein flaschi mehr trinken 😊
@Sommerkind meine große hat bis sie knapp 2,5 war noch abends ihr pre flaschi getrunken. Seit 1.1. Mag sie keines mehr. Hab nie auf was anderes wechselt. Werde das bei meinem Sohn auch so machen.
Meine Tochter (knapp 3 Jahre) fiebert nun schon den 4 Tag immer wieder auf 40Grad rauf, trotz Arztbesuch, der bis auf Fieber nichts auffälliges fand, wird es doch schon langsam unheimlich, grad jetzt am WE. Nureflex wird ab 40 Grad verabreicht. Ansonsten trinkt sie brav und ist müde.
Hat jemand schon so eine lange Fieberperiode durch?
Ja wir @Lluvia! Mein Sohn hatte dann auch außer hohes Fieber nichts! Der Kinderarzt hat uns jetzt ein Protokoll mitgegeben wo ich dokumentieren muss man er wie lange Fieber hat! Bei uns kam es alle 4-5 Wochen vor....bin halb verzweifelt! Momentan haben wir Ruhe....
@Lluvia dann würde ich ins kh fahren. Mein Sohn hatte vor einem halben Jahr auch immer so hohes Fieber und einen argen harnwegsinfekt. Das haben sie damals auch erst im kh entdeckt, nach Blutabnahme und harnkontrolle. Alles gute
Danke! Arzt war hier, Elisa hat eine Mittelohrentzündung. Arg wie schnell sowas geht, vorgestern war alles noch in Ordnung. Aber jetzt mit AB gehts sicher bergauf.
Noch mal ich: wir haben nun das ceclor AB mit dem erdbeerbär bekommen und irgendwie find ich die dosierungsmenge fragwürdig. Hat jemand schon mal das AB verwendet?
@Lluvia wenn du dir unsicher bist, ruf ruhig nochmal beim Ärztefunkdienst an. Du kannst ja sagen dass du zu aufgebracht warst und dich nicht mehr sicher erinnern kannst welche Dosis gesagt wurde.
@Lluvia ja musste das schon zweimal meiner Tochter geben, eigtl wird die genaue Dosis auf kg ausgerechnet vom Arzt oder Apothekerin, darum is besser du rufst mal an, Apotheke kann das auch ausrechnen.
gute besserung!!
@Kate_87 wir haben es und lieben es. Auch die Kleine klettert schon fleißig hinauf. weiß nur leider Nachricht wie man wieder herunter klettert
Es wird gekraxelt, gerutscht, Beine eingehängt und über Kopf herum gehangen.. Dinge aller Art runter rollen lassen, Haus gebaut, verstecken gespielt, Puppenkinderzimmer darunter eingerichtet... Also ich bereue den Kauf definitiv nicht. Mein Mann sieht das (zum Glück!) auch so.
Hat jemand Erfahrung mit so faltbaren Bollerwagen? Bin am überlegen ob ich für den Urlaub einen kaufen soll. Großer ist 4,5 da ist Buggy sowieso nimma drin und de Kleine ist 2,5 wenns in Urlaub geht. Die will a immer nur laufen. Und tragen geht mit ihre 15 kg nimma für mich. Jetzt überleg i wegen so einem faltbaren Bollerwagen. Fürn Strand wäre er sowieso praktisch um die Sachen nicht schleppen zu müssen. Aber abends? Praktisch oder störend?
@Funny wir haben uns vor zwei Jahren einen Bollerwagen für den Urlaub gekauft und Herren ihn auch letztes Jahr dabei weil er so praktisch ist. Alles rein, Kind zur Not auch und los geht's. Nur hat er echt grauslich nach Benzin gerochen und das hat ewig gebraucht, bis er ausgelüftet war. Abends hatten wir einen Kinderwagen. Wenn man den Bollerwagen als Kinderwagen benutzen will, sollte man eine Platte rein legen. Sonst ist es zu unbequem, wenn man auf den Stangen sitzt. Zum Fahren ist ein Kinderwagen aber definitiv besser.
@dorli Danke dir. Wird wohl dann ein Wagen fürn Strand werden und zusätzlich noch einen billigen Buggy für abends.
@SharkY Ich hab Prime seit zwei Jahren. Filme und Serien kannst in deutsch und englisch anschauen. Kannst dir die Wiedergabe Sprache selber auswählen. Und bei Prime Musik sind auch Hörbücher dabei. Damit hab ich mich jedoch noch nicht so beschäftigt. Für meine Nutzung bin ich sehr zufrieden damit. Für die Kinder sind immer wieder Serien/Filme dabei. Derzeit wieder der Grüffelo. Ich liebe ihn. ;-) Das ganz neue Zeug kannst dir leihen oder kaufen, so wie wenn du eine DVD bestellen würdest nur eben online. Ab und zu muss man bissl stöbern um was bestimmtes zu finden. Aber wenn man gerne neues anschaut, dann findet man immer was.
Kommentare
3,031
@itchify danke, das hatte ich auch schon im Blick, glaube aber da wird ihm im Kiga etwas zu warm werden
@dorli auch für buben? beim Müller in der SCS habe ich nur welche für Mädchen gesehen
8,873
2,791
3,031
3,031
Hat von euch schon jemand bei buttinette bestellt?
Und kann sagen ob empfehlenswert oder nicht?
1,340
8
1,526
8
Dachte immer man soll/darf keine „normalen“ Reiniger usw. verwenden weil es die Oberfläche zerkratzen würde 🙈
2,791
8
2,791
11,031
746
Wie zufrieden bist du!? Ich überlege nämlich auch schon auf enjo umzusteigen.
11,031
8,873
2,791
166
910
8,873
13,992
2,672
Hat jemand schon so eine lange Fieberperiode durch?
8,873
7,509
2,672
@Stefanie868 oh mein gott! Ihr armen! Drück die daumen, dass ihr es überstanden habt
7,509
8,873
2,672
13,992
2,672
8,873
2,981
@Stefanie868 puuuh na hoffentlich habt ihrs überstanden!
2,672
8,873
@Lluvia Gott sei Dank habt ihr jetzt Gewissheit und könnt mit Antibiotika dagegen angehen. Drück die Daumen das es rasch besser wird
7,509
503
Allerdings geht momentan auch wieder so ein doofer MD-Virus um...
2,672
530
Gute und schnelle Besserung deinem Zwerg!
2,377
gute besserung!!
7,509
2,323
13,992
Es wird gekraxelt, gerutscht, Beine eingehängt und über Kopf herum gehangen.. Dinge aller Art runter rollen lassen, Haus gebaut, verstecken gespielt, Puppenkinderzimmer darunter eingerichtet... Also ich bereue den Kauf definitiv nicht. Mein Mann sieht das (zum Glück!) auch so.
2,091
8,873
2,791
13,992
385
Hat jemand von euch Amazon Prime? Seit ihr zufrieden? Und gibt es die Filme/Serien auch in OV oder eher weniger? Hörbücher sind nicht inklusive, oder?
8,873
2,091
@SharkY Ich hab Prime seit zwei Jahren. Filme und Serien kannst in deutsch und englisch anschauen. Kannst dir die Wiedergabe Sprache selber auswählen. Und bei Prime Musik sind auch Hörbücher dabei. Damit hab ich mich jedoch noch nicht so beschäftigt. Für meine Nutzung bin ich sehr zufrieden damit. Für die Kinder sind immer wieder Serien/Filme dabei. Derzeit wieder der Grüffelo. Ich liebe ihn. ;-) Das ganz neue Zeug kannst dir leihen oder kaufen, so wie wenn du eine DVD bestellen würdest nur eben online. Ab und zu muss man bissl stöbern um was bestimmtes zu finden. Aber wenn man gerne neues anschaut, dann findet man immer was.
21,827