@neytiri ich trage meine Maus in einer emei (noch babysize) - mittlerweile trägt sie schon Größe 86 und es passt noch! Gäbe dann aber auch eine Toddler...
@neytiri wie alt ist denn dein Zwerg? Also ich hab jetzt bei meiner Trageberatin nachgefragt, weil es mich interessiert hat und bei unsrer Maus (16 Monate) der Steg auch nicht mehr ganz bis zur Kniekehle reicht (haben die MySol) und sie meinte, dass es in dem Alter nicht mehr so tragisch ist, nur die Tendenz sollte passen. Nicht so tragisch, weil sie eh schon kundtun können, obs ihnen unangenehm ist oder nicht... Weiß aber nicht, ob das bei euch auch so wäre?! Die erwähnte Stegverbreiterung wäre ja dann eine Option...
@neytiri danke für den Tip.
Ich hab auch schon "Federleicht Getragen" gefunden, die Trageberatung in KO machen. "Meine Marken" wären vertreten aber hätte gern dass mein Freund mit seiner Wunschtrage auch Beratung bekommt. Das wird generell schwierig.
Stillen im TT - wer macht das und kann mir tipps geben? Hab das heut probiert und mir vorher eine Youtube Anleitung dazu angesehen - würd gut funktionieren - nur quetscht dann das Näschen so auf meinem Busen das er keine Luft bekommt - hab dann mit nem Finger den Busen bei der Nase weggedrückt, was aber auch ned der Sinn wäre oder? Meine Brüste sind sicherlich ned grad klein, aber gibts da einen Tipp wie das funktionieren kann?
Hmm @Isus ich lasse die hübsche immer ein bissl runter das sie tiefer sitzt (u.a. des nicht allzu üppigen Busens wegen ) und halte am Anfang die Hand mit rein. Das mag sie einfach gern. Dann kann ich auslassen und sie kuschelt sich selbst zurecht.
@delphia680@Stieglitz danke für eure erfahrungen icj glaub ich muss einfach öfters ausprobieren und herumexperimentieren.
Tieferr lass ich das TT eh, aber wie gesagt meine Brust is einfach so groß, ich glaub ich müsst ihn eher so hoch lassen dass das näschen oben noch frei liegt oder so :see_no_evil:
@Isus keine Sorgen machen, die kleinen fangen irgendwann an, sich selbst die Brust zusammen zu drücken meine kleine hat das relativ bald gemacht, hab gern im Tuch und in der trage gestillt.
Kannst auch einfach mal versuchen, immer skeder die kleine hand oben dran an die beust zu legen. Das Gewicht drückt dann die beust bisschen weg an der Nase und er wird bald merken, dass ihm das helfen wird und macht's von selbst
(2 Jahre stillerfahrung und seit 4 Jahren trageerfahrung)
@Isus das mit dem in der tragehilfe stillen schaffen wir erst seitdem meiner 9 Monaten alt ist. Ich machs auch so, Gurte tieferstellen Brust anheben ( bei meinem Mini hängebusen geht's nicht anders😜) und dann dockt er von alleine an.
Wie er noch kleiner war hab ich es nicht hinbekommen, entwerfe hat er die Brust nicht gefunden, oder sein Gesicht war zu dicht an der Brust. Jetzt wo er grösser ist geht's aber🙂
Ist es normal, dass meine Maus nach einer Zeit (so nach halber Stunde beim Spazieren) in der Trage etwas einsackt? Anfangs kann ich die Stirn noch gut küssen aber mit der Zeit rutscht sie tiefer. Oder hilft da nur festeres Straffen der Schultergurte?
Morgen sind wir 4 Wochen alt und haben eine Frl Hübsch.
@ifmamkl89 ich hab die Hübsche beim Kanga immer nach 10-15min nochmal "nachziehen" müssen
Durch die Bewegung war dann doch nicht alles so straff wie beim ersten mal binden.
@itchify danke bzgl. Info wegen der Facebookgruppe bzw. Angebot wegen Ausborgen. Wir haben uns jetzt die Manduca gebraucht gekauft. Bin zufrieden und das passt gut.
@neytiri Ich hab jetzt mal bEi manduca nachgeschaut wegen der Steg Erweiterung. Die ist aber eher erst ab 18 Monaten. Mein Sohn ist am 6.12 9 Monate alt und trägt 74/80 und ist jetzt Ca 78 cm groß. Der Steg ist auch bei den knien aber anders wäre das jetzt auch gar nicht möglich. Meiner Meinung nach passt das aber auch so
@sunha13
der steg soll ja bei den knien sein, mir kommt halt vor, dass der steg schon dieoberschenkel raufwandert, das soll ja nicht sein wegen blutabschnüren
Mädels mal ne andere Frage... Noah braucht zurzeit zum einschlafen die Trage... ist für mich überhaupt kein Problem, ich liebe es ihn zu tragen ❤️
Lass ihn dann auch immer drinnen und Trag ihn weiter, weil ich es so genieße... aber irgendwann muss ich meistens aufs Klo.. meistens dann wenn er noch nicht schläft (ja vorher aufs Klo gehen hab ich versucht!)... legt ihr eure Kinder dann immer ab oder nehmt ihr sie einfach mit? 🙈
Ich auch, finde das unterwegs sogar eines der Argumente pro Trage und gegen KiWa weil man aufs WC kann (Behinderten WCs sind hier oft nur mit den Spezialschlüsseln zu öffnen)
Ich habe nun seit heute eine emei babytrage babysize. sowohl mein Mann als auch ich wollen das Baby tragen.
jetzt Frage ich mich, wie man das am besten löst, wenn man die Trage auch draußen benutzt, wenn es (sehr) kalt ist.
soll/kann man die Trage auch über den wintermantel tragen und dem Baby zb einen Skianzug anziehen? ich finde diese Lösung eher nicht so praktisch...
Wie ist das mit einem Tragecover? zieht man da die Trage auch erst über der Jacke an? auf den ganzen Fotos von den covers sieht es so aus, als wäre die Jacke des tragenden offen... ?
@sista2002 ich hab zwar ein TT und keine Trage, aber ich bind das Tuch über meine normale Kleidung, dann Jacke anziehen und offen lassen, bzw kann ich den untersten druckknopf vorne schließen und dann Tragecover über TT und Baby. Kalt ist mir so eigentlich nie (dem Baby auch ned), nur beim Hals is blöd. Meine schals sind so groß, dass sie meist das gesicht vom Baby verdecken, find i blöd. Jetzt nehm ich meist nur ein Tuch und stecks mir dann in den Pulli vorne, dass ned so runter hängt. Aber wenn man zB einen Rollkragenpulli o.ä. anzieht geht das auch gut.
@sista2002 bei den Tragecovern kannst du entweder die Jacke offen lassen oder die Jacke darunter schließen und die trage drüber ziehen .. es gibt aber auch welche die du in die Jacke zippen kannst die sind von kumja..
ich hab mir auf Amazon eine fleece tragejacke gekauft mit der ich bis jetzt super durchgekommen bin (in Wien) da stecken Baby und du in einer Jacke - war für uns die beste Lösung, die gibt's aus Verschiedenen Materialien softshell, Jersey oder wollwalk...
Ich hab meistens t-shirt und Pulli an und meine Maus Body, Strumpfhose und nen softshell Anzug oder wenns wirklich kalt ist einen gefütterten fleeceoverall...
@sista2002 ich habe eine Trageweste gekauft. Jetzt im Winter ziehe ich meist noch eine dicke große Weste (XL) drüber oder die Jacke von meinem Mann. Das Kind wird zweilagig angezogen.
Ich habe eine Trage Softshell Jacke und wenns ganz kalt ist, habe ich fur unseren kleinen noch ein Winter Tragecover von mam. Damit trägt meist mein Mann. Er hat dann seine Jacke offen und kalt ist beiden nicht.
Ansonsten trägt Simon die Kleidung die er auch drinnen an hat. Socken, jogginghose, kurzarmbody und Langarmshirt. Dazu hat er a Schlumpfhaube an, damit er es auch beim Hals net kalt hat.
@sista2002 du musst bedenken, dass der Zwerg und du euch auch gegenseitig wärmt. Also offene Jacke klingt so schlimm, ist es aber gar nicht. Und ich bin eigentlich auch so erfrohren, aber mir war mit Tragecover NIE kalt!!
@sista2002 ja genau das mein ich. Also weder mein Mann ( der verfrorener ist wie ich) noch da kleine haben mit dem Cover gefroren. Und wie @Talia56 schon erwähnt hat man wärmt sich gegenseitig und das Baby/ Kind hat ja seine Kleidung, dann die trage und das Cover als Schutz.
Kennt sich jemand mit der emeibaby babysize aus? Wenn ich meine Tochter reinsetze, dann sind diese Kordel für die Nackenstütze, die man zuziehen kann ganz unten am Nacken, sodass das ja überhaupt keine Stütze für den Nacken bringt. Kann mir nicht vorstellen, dass es so sicher ist zB Kanga mit Baby zu machen??
Habe mir Aktuell die Mila mai von meiner Cousine geborgt, die ist ein Traum. Für den Preis muss sie wohl auch einer sein. Auf jeden Fall muss ich sie ihr im August zurückgeben. Ich such nun eine ähnliche. Auf jeden Fall eine mit Schnallensystem. Mit der Hübsch bin ich beim 1. Kind nicht ganz zurechtgekommen. Hat jemand Tipps?
@izime@Talia56 jep, ich bin wirklich am überlegen ob ich investieren soll... ABER ob es sich auszahlt? Sogar gebraucht werden sie noch um 300€ verkauft. Bin noch immer in der Hoffnung etwas vergleichbares "günstigeres" zu finden.
@pünktchen0816 getestet nicht- aber zufällig heute gesehen. Da die Mama vor mir an der Ikea Schlange eine umgehabt hat.
@hendlpo90 ich würde in diversen fb gruppem suchen
wenn du was fürs auge willst:
handwoven <br>
hatta tt
und diversen dip gruppen wie
dld flohmarkt mit spaßfaktor
ttt tragtuch und typen
dip stübchen
dort sind ganz viele trageberater und mamas unterwegs die ganz viel geld in die hand genommen haben und tücher/tragen getestet haben.
@all Ihr lieben, auf Grund des aktuellen Produkt Tests ist mir wieder mal etwas ins Auge gesprungen was bei mir persönlich immer zu innerem ärger führt. Aber vielleicht ist meine Ansicht auch einfach falsch und ich sehe es unter dem falschen Aspket? Daher dachte ich mir ich frage mal in die Runde der erfahrenen Tragemamis. Vielleicht ist das in heutigen FullBuckleTragen kein Problem?
Wie seht ihr das mit nach vorne gerichtetem Baby in der Trage? Also Babyrücken auf Mamabauch?
Ich persönlich habe noch im Kopf (und für mich ergibt sich das auch logisch durch den mMn fehlenden runden Rücken beim Zwutschgi), dass das eine mittelschwere bis große Katastrophe fürs Baby ist und absolut schlecht für den Babyrücken. Ich habe es noch nie ausprobiert, kann mir aber auch nicht so vorstellen wie ich die AnhockSpreizHaltung erreichen soll- vor mir. Selbst bei einer sehr schlanken Mama ergibt es sich doch das der Babyrücken Richtung Hohlkreuz gedrückt wird bei den Bewegungen der Mama, bücken usw?
Vielleicht hat ja auch @Ergobaby einen Input dazu?
@delphia680 mir verkrampft es auch immer alles wenn ich seh das es leute gibt die ihre kinder vorwärts gerichtet am Bauch tragen. Meiner meinung nach sollte es dazu viel viel mehr Aufklärung geben da es tatsächlich sehr beträchtliche folgen für das kind haben kann. Noch dazu stelle ich mir persönlich die Frage ob das nicht auch für die Mutter unbequem ist, geschweige denn für das Kind....
Finde es nicht richtig das z.b. Cybex für diese "Tragerichtung" Werbung machen und es so dargestellt wird, als wäre es so toll und "praktisch" weil so das Kind alles sehen kann...
Oder was ist denn überhaupt der Sinn des Ganzen? In meinen Augen Schwachsinn
@delphia680 war auch mein erster Gedanke bei der Trage zum testen... oder ist diese tragerichtung erst wenn das kind schon größer ist vorgesehen?
Für ganz kleine Babys ist das so ja ohnehin komplett sinnfrei, die sehen ja nicht recht weit scharf.
Ich hab erst heuer eine trageberatung gemacht und da war keine einzige mit blickrichtung nach vorne dabei, weil eben nicht gut für den rücken des Babys...
@delphia680 ich persönlich würde mein Kind so nie tragen - aus den von dir angesprochenen Gründen (Reizüberflutung, richtige Anhock-Haltung). Eventuell geht das für ältere Kinder, da stelle ich mir das für den Träger allerdings schon sehr unangenehm vor. Ich habe immer zu mir getragen und ab dem Alter, wo sie sitzen konnte und mehr sehen wollte am Rücken.
@delphia680 ich würde mein Kind auch niemals so tragen und die Gründe dafür wurden schon genannt. Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man eine richtige Haltung erreichen kann und falls ja, dann wäre noch der Punkt Reizüberflutung ein großes Thema! Wenn mein Kind alt genug ist und es braucht, dann trage ich es am Rücken und bestimmt nicht vor mir nach vorne gerichtet!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,464
152
5,362
9,801
217
danke für eureTipps.
Sohnemann ist 5 Monate alt, aber schon recht groß, 69cm.
Er schaut auch oben schon ziemlich weit aus der Trage raus.
9,801
2,211
Ich hab auch schon "Federleicht Getragen" gefunden, die Trageberatung in KO machen. "Meine Marken" wären vertreten aber hätte gern dass mein Freund mit seiner Wunschtrage auch Beratung bekommt. Das wird generell schwierig.
2,126
13,992
530
2,126
Tieferr lass ich das TT eh, aber wie gesagt meine Brust is einfach so groß, ich glaub ich müsst ihn eher so hoch lassen dass das näschen oben noch frei liegt oder so :see_no_evil:
41
Kannst auch einfach mal versuchen, immer skeder die kleine hand oben dran an die beust zu legen. Das Gewicht drückt dann die beust bisschen weg an der Nase und er wird bald merken, dass ihm das helfen wird und macht's von selbst
(2 Jahre stillerfahrung und seit 4 Jahren trageerfahrung)
4,842
Wie er noch kleiner war hab ich es nicht hinbekommen, entwerfe hat er die Brust nicht gefunden, oder sein Gesicht war zu dicht an der Brust. Jetzt wo er grösser ist geht's aber🙂
4,448
Morgen sind wir 4 Wochen alt und haben eine Frl Hübsch.
1,546
Durch die Bewegung war dann doch nicht alles so straff wie beim ersten mal binden.
4,448
1,526
Und nachziehen muss ich die hübsche auch immer wieder
9,801
5,362
1,609
217
der steg soll ja bei den knien sein, mir kommt halt vor, dass der steg schon dieoberschenkel raufwandert, das soll ja nicht sein wegen blutabschnüren
910
Lass ihn dann auch immer drinnen und Trag ihn weiter, weil ich es so genieße... aber irgendwann muss ich meistens aufs Klo.. meistens dann wenn er noch nicht schläft (ja vorher aufs Klo gehen hab ich versucht!)... legt ihr eure Kinder dann immer ab oder nehmt ihr sie einfach mit? 🙈
9,801
1,546
910
5,362
13,992
8,873
Mag zufällig jemand sein Buzzidil XL tauschen? Hab einen Standard Buzzi aber hätte gern den XL.
Falls jemand tauschen mag, bitte pn
3,515
Ich habe nun seit heute eine emei babytrage babysize. sowohl mein Mann als auch ich wollen das Baby tragen.
jetzt Frage ich mich, wie man das am besten löst, wenn man die Trage auch draußen benutzt, wenn es (sehr) kalt ist.
soll/kann man die Trage auch über den wintermantel tragen und dem Baby zb einen Skianzug anziehen? ich finde diese Lösung eher nicht so praktisch...
Wie ist das mit einem Tragecover? zieht man da die Trage auch erst über der Jacke an? auf den ganzen Fotos von den covers sieht es so aus, als wäre die Jacke des tragenden offen... ?
Ich kenne mich da leider noch nicht so gut aus
Danke
2,126
1,526
ich hab mir auf Amazon eine fleece tragejacke gekauft mit der ich bis jetzt super durchgekommen bin (in Wien) da stecken Baby und du in einer Jacke - war für uns die beste Lösung, die gibt's aus Verschiedenen Materialien softshell, Jersey oder wollwalk...
Ich hab meistens t-shirt und Pulli an und meine Maus Body, Strumpfhose und nen softshell Anzug oder wenns wirklich kalt ist einen gefütterten fleeceoverall...
Lg
2,791
746
Ansonsten trägt Simon die Kleidung die er auch drinnen an hat. Socken, jogginghose, kurzarmbody und Langarmshirt. Dazu hat er a Schlumpfhaube an, damit er es auch beim Hals net kalt hat.
3,515
9,801
746
3,515
79
Hat jemand eine abzugeben?
Liebe Grüße
3,515
1,598
1,526
9,801
152
1,598
@pünktchen0816 getestet nicht- aber zufällig heute gesehen. Da die Mama vor mir an der Ikea Schlange eine umgehabt hat.
4,125
wenn du was fürs auge willst:
handwoven <br> hatta tt
und diversen dip gruppen wie
dld flohmarkt mit spaßfaktor
ttt tragtuch und typen
dip stübchen
dort sind ganz viele trageberater und mamas unterwegs die ganz viel geld in die hand genommen haben und tücher/tragen getestet haben.
13,992
Wie seht ihr das mit nach vorne gerichtetem Baby in der Trage? Also Babyrücken auf Mamabauch?
Ich persönlich habe noch im Kopf (und für mich ergibt sich das auch logisch durch den mMn fehlenden runden Rücken beim Zwutschgi), dass das eine mittelschwere bis große Katastrophe fürs Baby ist und absolut schlecht für den Babyrücken. Ich habe es noch nie ausprobiert, kann mir aber auch nicht so vorstellen wie ich die AnhockSpreizHaltung erreichen soll- vor mir. Selbst bei einer sehr schlanken Mama ergibt es sich doch das der Babyrücken Richtung Hohlkreuz gedrückt wird bei den Bewegungen der Mama, bücken usw?
Vielleicht hat ja auch @Ergobaby einen Input dazu?
8,873
Finde es nicht richtig das z.b. Cybex für diese "Tragerichtung" Werbung machen und es so dargestellt wird, als wäre es so toll und "praktisch" weil so das Kind alles sehen kann...
Oder was ist denn überhaupt der Sinn des Ganzen? In meinen Augen Schwachsinn
6,569
Für ganz kleine Babys ist das so ja ohnehin komplett sinnfrei, die sehen ja nicht recht weit scharf.
Ich hab erst heuer eine trageberatung gemacht und da war keine einzige mit blickrichtung nach vorne dabei, weil eben nicht gut für den rücken des Babys...
152
9,801