Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

16791112131

Kommentare

• @BiKa Das zählt nicht als Einkommen weil es ja quasi das Geld der Kinder ist soweit ich mich erinnere.
  • @SharkY @felicitas1980 @Stieglitz @sanxtay
    Also es war wirklich viel zu wenig, 3x tägl 0.5ml machten mich etwas stutzig :s hatte gestern noch einen arzt kontaktiert und der hat mir die richtige Dosis (4,8ml!!!) genannt. Ich war sowas von sauer, dass ich mich auf sowas NICHT verlassen konnte, a Wahnsinn.
  • @BiKa nein zählt nicht
  • Danke
  • SharkYSharkY

385

bearbeitet 28. 01. 2018, 12:29
    Wahnsinn @Lluvia . Das darf aber nicht passieren. Sollte meinen dass das dann zumindest dem Apotheker auffällt wenn der Arzt sich so vertut. Unglaublich.
    MariLara
  • @Lluvia kann es sein dass der arzt einen einen halben messlöffel (ML) aufgeschrieben und die in der apotheke dann einen halben ml daraufgeschrieben haben? passiert nämlich leider öfter :-(
  • weiß jemand eine teesorte, die gegen husten hilft und ich in der SS trinken darf? 28.ssw
    danke!
  • ohmyohmy

2,351

bearbeitet 29. 01. 2018, 11:43
    @Lola1989 salbeitee gurgeln nicht trinken :)
  • @ohmy super, danke! hab ich sogar daheim.
  • @Lola1989 tussimont und dr kottas hustentee
  • @sam200 hast du mit tussimont bei kindern auch gute erfahrungen? zwerg ist 2 jahre alt und hat die grippe mit husten und schnupfen.
  • Kann mir wer sagen was bei Avocados ist die wenn man sie rausnimmt auf der Seite wo sie in der Schale lagen schwarze "Stellen" sind? Hab sowas noch nie gesehen :o sind die hin? Am Samstag hab ichs gekauft :'(
  • @Lola1989 hab ihn meiner Maus noch nie gegeben. Bei uns hilft eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett ganz gut, außerdem Thymian myrte Balsam und selbstgemachter hustensaft. Häng dir ein Rezept an :)
    www.echtemamas.de/2017/01/11/kinder-hustensaft-ganz-einfach-selber-machen/
    Semmal
  • @delphia680 braune Stellen hab ich einfach mitgegessen. Einfach anriechen und schmecken.
    Stuhr wahrscheinlich nur Druckstellen.
    Freu mich heute auch wieder auf Toastbrot mit Avocado. :)
  • Hallo ihr Lieben.

Ich bin in der Überlegung mir den Kinderwagen von VW zukaufen.
    Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit dem VW GTI Kinderwagen hat und ob er zu empfehlen ist?

LG Marina
  • Eine Vl etwas ungewöhnliche Frage: ich will meinen Sohn (7 Monate) in ca 2 Monaten abstillen. Ich denk mir als busenersatz in der Nacht wäre der Schnuller net schlecht. In den ersten 2-3 Monaten hat er ihn auch genommen, mittlerweile spielt er nur damit und kaut drauf rum. Wie kann ich ihm den Schnuller wieder angewöhnen? Habt ihr ein paar Tricks für mich?
  • @SANDRA8160 Warum willst du ihm den Schnuller unbedingt angewöhnen? Sei doch froh das du dir das Drama ums wieder abgewöhnen ersparst. Du kannst ihm auch ein Windeltuch oder ein Kuscheltiertuch das nach dir riecht reingeben. Du schaffst das auch so! Es geht mit und ohne nicht ohne anfänglichen Protest ;)
    Stieglitz
  • @delphia680 ich hab mir halt gedacht das macht’s Vl leichter aber klar muss mans auch wieder abgewöhnen
  • @dorli habs einfach rausgelassen, aber irgendwie haben die trotzdem komisch geschmeckt. War ja auch nicht braun wie ich es schonmal gesehen hab, sondern tiefschwarz.. naja habs leider nicht gegessen. Dabei hab ich mich so drauf gefreut. Hab alternativ Kürbis Püree gemacht. Macht nix. Danke dir :)
  • Reinigt ihr die Ohren eurer Babies? Noah hat viel Ohrenschmalz, das ist teilweise schon in der äußeren Ohrmuschel wie so ein kleines Kugerle... wenns so ist, lässt es sich voll einfach mit dem Finger entfernen - wie gesagt, äußere Ohrmuschel, also nicht mehr im Gehörtgang! Aber auch der ist ganz gelb & verklebt...
    also, reinigt ihr die Ohren der Kleinen oder soll ich das einfach lassen?
  • @Tnghts ich reinige die Ohren nicht und würde es lassen. Grund kann ich dir ad hoc nicht nennen, aber ich denke, dass es einfach als Schutz dient. ;)
  • @Tnghts nicht reinigen! Mein Kinderarzt sagte mir, bloß die Finger davon lassen. Die Ohrmuscheln kann man beim Baden mitn Waschlappen auswischen. Aber nicht mitn Wattestäbchen rein fahren. Da schiebt man es meist zusammen und es verstopft den Gehörgang. Schlimmstenfalls kann es sich entzünden. Das Ohr reinigt sich selbst.
  • @Tnghts mir haben zwei Ärzte unabhängig voneinander erklärt, dass das ohrenschmalz eigentlich alleine von innen nach außen kommt, sodass man dann nur die ohrmuschel reinigen muss. In den gehörgang soll man auf keinen Fall mit wattestäbchen oder so rein. Bei vielen funktioniert das aber nicht so gut - bei mir auch nicht... Ca einmal im Jahr lass ich mir das,vom Hausarzt oder hno entfernen. Merk ich an dem Druck, wenn das ohr verstopft. Noah kann dir das halt noch nicht sagen, also würde ich an deiner Stelle alle paar Monate den Kinderarzt oder hno rein schauen lassen. Solange der gehörgang nicht zu ist, ist es ok. Das verstopfen erfolgt plötzlich, vorzugsweise im Urlaub. Also geh sicherheitshalber immer vor einem Urlaub zum Arzt ;)
  • @sam200 Danke für deine Tipps. Zwiebel und nasse Wäsche mache ich schon. Hilft aber leider nur bedingt. :s
  • plaininplainin

1,340

bearbeitet 29. 01. 2018, 18:21
    Wie erklärt man jemanden ein Deo zu benutzen.... ich halt den Gestank nicht mehr aus und ja schön langsam glaub ich echt das es die person selbst nicht riecht :/
  • Puh das ist schwierig @plainin weil es voraussetzt das die Person "um die Ecke denken" kann...
    Vielleicht sowas sagen wie "ich freu mich heute schon ur auf die dusche am abend. Hab dauernd das Gefühl ich müffel etwas. Weißt, manchmal merkt mans ja selbst auch nicht. Deswegen nehm ich sonst immer 'proforma' Deo aber heute früh hab ichs vergessen"
    plainin
  • @plainin kommt drauf an wer es ist einer guten Freundin würde ich es sagen hatten das auch mal u sie war sehr froh darüber dass ich es gesagt habe wenn es keine gute Freundin/Freund ist ist das natürlich sehr heikel
    plainin
  • @plainin
    Ich würde gleich direkt sagen, huch ich glaub dein deo versagt, solltest auffrischen.
    plainin
  • Es ist so schwierig es betrifft eine arbeitskollegin und sie ist so oder so keine freundin von mir... :s
  • Gibt es wen bei euch der eher neutral zu euch beiden steht den man da bitten könnte es nett formuliert anzubringen @plainin ? Und auf der anderen Seite...wenn ihr eh nicht so dicke seid miteinander kannst ha nix kaputt machen wenn du ehrlich ansprichst "Du, bitte net falsch verstehen, aber es riecht da bisserl bei dir"
    plaininsanxtay
  • Ich hab eine (gar nicht so billige) Pfanne von wmf mit anti haft Beschichtung. Neuerdings pickt sich aber alles an. Erst neulich hab ich beim Kaiserschmarrn fast die Nerven verloren, weil sich die untere Schicht komplett angeklebt hat und sich nicht umdrehn lassen hat. Jemand Ideen, was ich machen kann?
  • @plainin wir hatten auch so einen Kollegen. Aber der war allgemein ungepflegt. Und da wir auch Kundenkontak haben, hat die Chefin mit ihm gesprochen. Vlt geht das bei euch auch?
    plainin
  • @Lilie82 Hast du die Pfanne schon länger? Meine hat das jetzt nämlich auch (nach mehr als 4 Jahren Verwendung) und ich befürchte dass die Beschichtung langsam einfach kaputt geht :'(
  • @SharkY ich glaub erst 2 Jahre. Ich hab sie mehrmals die Woche. Mmmhh, meinst so schnell werden die hin?
  • @Lilie82 i hab schon billige noname gehabt, die Jahre gehalten haben und teure, bei denen die Beschichtung relativ schnell kaputt war....ist ein bisschen Glück Sache.
    Zee86
  • @plainin ich würds gar nicht sagen. Weil, woher willst du wissen dass die Person kein Deo benutzt?
    Ich hab eine Freundin die auch sehr stark "gerochen" hat und sie erklärte mir dass sie wirklich ALLES versucht hat um nicht mehr zu riechen. So weit dass sie 3x am Tag geduscht hat, teure Antitranspirant Deos gekauft hat um den Geruch loszuwerden. Glaub mir, solche Leute sind wirklich arm dran.

Du könntest sie ja mal fragen welches Deo sie benutzt ;) Oder halt irgendwie das Gespräch so in die Richtung lenken. Oder versuchs mit: " Du das ist mir peinlich, aber rieche ich? Ich hab so ein dummes Gefühl..." bla bla... vielleicht checkt sie dass dann.
  • Hat jemand einen Tipp für eine Einkaufslisten App wo man von Android und IPhone zugreifen kann? Danke!
  • @itchify ich kann dir Wunderlist empfehlen, eignet sich für sämtliche gemeinsame Listen
    itchify
  • @itchify
    wir haben die app "Bring", weiß aber nicht ob die für iphone auch geht
    itchify
  • Wann habt ihr die ersten Schuhe gekauft? J beginnt gerade zu gehen und ich überlege welche zu kaufen, falls es doch schneller geht als gedacht, dass er draußen auch laufen mag. Wo geht man da hin - Deichmann, Stiefelkönig und Co? Oder gibt es Fachgeschäfte für Kinderschuhe?
  • @Sommerkind unsere Maus hat mit 16 Monaten begonnen zu gehen und gekauft haben wir die Schuhe als sie 18 Monate alt war. Da ich sie trage, hatte sie wohl nie ein Bedürfnis draußen zu gehen, und irgendwie wollte ich, dass sie sicherer wird bevor sie draußen geht. Für uns hats so gut gepasst. Wir haben sie in einem Fachgeschäft für Kinderschuhe gekauft. Gerade bei den ersten Schuhen war mir eine gute Beratung wichtig. ;)
  • Geh heute ins Musical (Wien-Ronacher).

Sind die streng was Kleidung angeht? Kann ich in Jeans gehen oder doch lieber eine "schönere" Hose?
  • Jeans ist okay @Gitti087 Sind schon mal auch spontan gegangen. Da haben wir "irgendwie" ausgeschaut. ;)
    Gitti087
  • @delphia680 super danke!! Dann geh ich in Jeans-so fühl ich mich am wohlsten!!! ;)
  • @Sommerkind woher bist du denn? Würd dir eher zu einem fachgeschäft raten wo der fuß abgemessem wird u du gut beraten wirst!
  • bearbeitet 30. 01. 2018, 09:38
    @Simisunshine @Talia56 Bin in Wien. Was wäre da ein Fachgeschäft? (Könnte natürlich auch googlen :wink: ) Hätte auch lieber eine gute fachliche Beratung für die ersten Schuhe.

Edit: Google hat mir schon weiter geholfen :sweat_smile:
  • Wo bekomm ich online schöne Mädchenbettwäsche in 140x200?
    Eher dezentes rosa und einfachem Muster/Motive und nicht knall pink 🙈
  • @Sommerkind smw Schuhhaus in der Zollergasse. Top Beratung und normale Preise.
    Die Laus geht noch nicht aber wir waren schon dort um uns ein Bild zu machen und viele Freunde sind begeistert
    Sommerkind
  • @Lilie82 Also 2 Jahre kommt mir schon etwas bald vor aber ich wüsste auch nicht was es sonst sein könnte...
    Lilie82
  • @Sommerkind kinderschuhe fredi am reumannplatz :)
    Sommerkind
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum