Eisprung ja oder nein?!?

Wie erkennt man eigentlich ob ein Eisprung stattgefunden hat?! Bzw. wer kann dies überprüfen?! Kann ich dies selber auch kontrollieren oder kann dies nur ein Arzt machen oder reicht hier ein ovu test der mir dies dann bestätigt?

Kommentare

• Du könntest anfangen deine Basaltemperatur zu messen (Temperatur direkt nach dem Aufwachen, VOR dem Aufstehen). Anhand der Kurve kannst du dann sehen, ob du einen ES hattest. Am besten wärs in Kombination mit Ovulationstests. Da gibt's ganz günstige auf Amazon :)
  • https://www.mynfp.de/schnell-schwanger-werden

Am einfachsten funktioniert Temperaturmessen. Ansonsten gibt es noch Ovulationstests, die aber auch falsch positiv sein können. Oder Zyklusmonitoring beim Arzt durch Ultraschall oder Blutabnahme.
  • Eine sehr einfache und billige Methode ist, den Zervixschleim zu beobachten. Meine Ärztin hat es mir empfohlen und ein bisschen erklärt. Ich mache es jetzt im ersten Zyklus, mal sehen wie ich damit zurecht komme. Soll aber nicht so schwer sein, kann man auch im Internet gut nachlesen.
  • Ich benutze billige Ovu´s von Amazon & sobald die Positiv anzeigen, mach ich noch einen mit dem Clearblue Feril.Monitor :) klappt super...
  • ich habe früher Clearblue benützt, aber seit Monaten nicht mehr... eigentlich spüre ich jeden Monat den Eisprung, also brauche ich Clearblue und die anderen Sachen nicht.
  • Ich hab jedens Mal in der Mitte des Monats Mittelschmerz. Kann MS auch ohne ES kommen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum