Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #2

1222325272830

Kommentare

• @wöfin ja sonst hab ich sie immer regelmäßig. So ein Tag hin oder her. Aber nie mehr zwischenraum. Die Symptome machen mich bisschen verwirrt. Ja danke hatte ich auch vor das ich mich untersuchen lasse. Hatte in anderen Foren auch gelesen das bei manchen Frauen der schwangerschaftstest Trotz allem negativ anzeigt obwohl sie schwanger waren. Die Ungewissheit macht mich momentan bisschen fertig
  • @Sandy90 wann solltest du deine Tage denn bekommen (haben)?
    Wenn der letzte GV vor einem Monat war müsstest du um den Zeitraum ja auch deine Tage bekommen haben oder? Falls ja, ist es eher unwahrscheinlich (aber natürlich nicht ausgeschlossen) das du da auch deinen Eisprung hattest was eine SS relativ unwahrscheinlich macht.
    Ich würde auch sagen: ab zum Arzt.
    Alles Gute!
    Sandy90
  • Hallo Leute! Bin auch neu hier, da meine frage bzw anliegen zu groß (lang) und kompliziert ist. Hab ich es auf meine seite gepostet!
    Es würde mich sehr freuen wen mir jemand weiter helfen würde, bin echt ratlos.

Lg honey17
    Ssw 7
    :(
  • @Kaffeelöffel Ne zwischendrin hatte ich keine Periode außer jetzt am Sonntag hatte ich ganz starke Blutungen und heute (Dienstag) ist alles schon wieder vorbei
  • @Kaffeelöffel es war doch nicht ganz vorbei. Hab nun noch schmierblutungen und könnte den ganzen Tag schlafen. Morgen hab ich endlich nen Termin. Bin gespannt was rauskommt
  • @Sandy90 na dann alles Gute für morgen! Halt uns auf dem laufenden :)
  • @Sandy90 was ist denn dann bei dem Termin rausgekommen?
    Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen! :)
  • qbnc2tj33gw0.jpg

Was sagt ihr? Ich bin 4 Tage drüber. Der positiv strich is nicht genau an der stelle wie bei der Abbildung. Wenns dann endlich so weit is, kann mans irgendwie ned glauben ...
    lisa_90SunshineGirl
  • @chobits eindeutig positiv :)
  • @chobits Der ist definitiv POSITIV macht keinen Unterschied ob der Strich an Millimeter wo anders ist. ;) Herzlichen Glückwunsch
  • Dankeschön. Und mit der Freude kommt auch wieder a bissl die angst. Bitte gut festhalten, kleiner Knopf!
  • @chobits gratuliere!! :)
  • @chobits genau so hat meiner auch ausgeschaut und ich bin jetzt schon in der 15. SSW 😊Also, glaub an dein Knopfal und es wird bestimmt alles gut gehen! 😊Alles Liebe! ❤️
  • Hey mädels brauch mal eure meinung. Ich hatte am 4.1. heuer eine fehlgeburt. Baby ging von selbst weg. Blutete ca 5 tage. Hcg war nach 9 tagen komplett weg. Jetzt wartete ich auf meine tage. Kamen nicht und ich dachte mir ich teste einfach mal vorsichtshalber (bin zt 34 von 31) und in der früh war da ein leichter zweiter rosa strich! Gibt es sowas dass man direkt im folgezyklus einer fehlgeburt wieder schwanger werden kann?! Hat da das baby überhaupt eine chance zu überleben? Spinnt vllt der test?! Hat jemand erfahrung damit?
  • @jenny1988 es ist sogar eher so das manche nach einem Abgang/Fehlgeburt eher "einfacher" schwanger werden.
    Warum sollte es die Überlebenschance des Babys schmälern?

Ich wünsche dir in ein paar Tagen einen fett positiven Test und eine schöne Schwangerschaft! Alles gute
  • @jenny1988 gratuliere erst mal zum positiven test! Das kann schon sein dass du direkt im zyklus nach der FG wieder schwanger wirst! Manche frauen werden nach einer FG sogsr recht rasch wieder schwanger da der körper sozudagen schon aufs schwanger-sein eingestellt ist. Das baby hat genau die gleiche chance wie ein baby das in einem anderen zyklus entspanden wäre, keine nachteile und auch keine vorteile. Du warst beim abgang ja auch noch nicht so weit wenn du nur 5 tage blutungen hattest und das hcg auch so schnell wieder weg war. Halte dir die daumen dass diesesmal alles gut geht! Mach doch in 2 tagen oder so einen clearblue digital, dann hast du es „schwarz auf weiss“ :-)
  • Danke für eure antworten! Ich wart noch zwei tage und teste dann nochmal ☺️ anzeichen hab ich nämlich überhaupt keine.
    delphia680
  • @jenny1988 das wegen den anzeichen muss nichts heissen. Ich hatte auch keine anzeichen bei meinem positiven test (an ES+13), die sind dann allerdings so 1-2 wochen später schleichend nachgekommen ;-)
  • Ok danke für deine anteilnahme ☺️ bin ein wenig verunsichert weil das alles ja noch nicht so lang her ist! Und nebenbei haben wir jetzt angefangen unsere hochzeit zu planen ☺️ da ist die babyüberraschung wirklich eine überraschung geworden, da wir die letzten wochen dann gar nicht mehr darüber nachgedacht haben ☺️ bin gespannt was in ein paar tagen rauskommt ☺️
    SunshineGirlhoney17
  • Hält uns auf dem Laufenden @jenny1988 :3
  • @jenny1988 war bei mir genau gleich :) und bin jetzt in der 17. SSW. Alles Gute!
    honey17
  • 1f365180-0bc0-11e8-b388-57155e257a77.jpeg das sind meine test die ersten beiden sind von montag früh und mittag und der unterste von gestern abend! Ich denke die sind deutlich. Aber sind nicht dunkler geworden.
  • @jenny1988 ja, die sind eindeutig.
    Das sie nicht dunkler geworden sind kann daran liegen das du sie nicht mit morgenurin gemacht hast. Dort ist nämlich die konzentration vom hcg höher weil du ja dann länger nicht getrunken bzw am wc warst.
    Versuch mal einen mit morgenurin dann wirst du den Unterschied sehen.
    Aber wenn der Test sogar abends positiv zeigt gibts da eigentlich keinen Zweifel mehr.

Gratuliere zur Schwangerschaft. 😊
  • Herzlichen Glückwunsch @jenny1988

Der hcg Gehalt im Urin steigt nicht nur von Tag zu Tag, er ändert sich auch je nach Tageszeit. Also wenn du Montag morgenurin mit Mittwoch morgenurin verglichen hättest, wäre der Anstieg wsl besser sichtbar. Am Abend ist die Konzentration im urin nicht so hoch wie morgens...
  • Hallo!
    Hab eine Frage...

Habe sehr lange Zyklen... bin heute ES+12... was denkt ihr, wann ich einen SST machen soll? Periode sollte ja ca. 14 Tage nach ES kommen, oder? vl ES+17?

Danke für eure Erfahrungen! LG
  • @futuremama Wenn du weißt wann dein ES war (Temperatur messen oder Ovulationstests), kannst du an ES+14 einen Test wagen. Ein Frühtest könnte dir ggf schon ab ES+12 mit Morgenurin ein Ergebnis bringen.
  • @delphia680

Okidoki - vielen Dank!
    Ich denke, ich werde das Wochenende noch abwarten und Mitte nächster Woche testen - sollte sich bis dahin nichts tun.. :)

mein letzter Zyklus war 49 Tage - jetzt bin Ich bei ZT 37... Wenns doch nix ist diesemal, kann ich wenigstens noch ein paar Tage hoffen! :)

Danke!
  • jenny1988 schrieb: »
    Hey mädels brauch mal eure meinung. Ich hatte am 4.1. heuer eine fehlgeburt. Baby ging von selbst weg. Blutete ca 5 tage. Hcg war nach 9 tagen komplett weg. Jetzt wartete ich auf meine tage. Kamen nicht und ich dachte mir ich teste einfach mal vorsichtshalber (bin zt 34 von 31) und in der früh war da ein leichter zweiter rosa strich! Gibt es sowas dass man direkt im folgezyklus einer fehlgeburt wieder schwanger werden kann?! Hat da das baby überhaupt eine chance zu überleben? Spinnt vllt der test?! Hat jemand erfahrung damit?

Wuhuuuu jenny, lies doch meine erste unterhaltung bitte!!!!! Bitte!!!!
    Das selbe eins zu eins habe ich erlebt !
    Bin jetzt bei 9+0!!!
    Aber lass dir noch zeit, und geh nicht zum arzt meiner erfahrung!
    Den es ist sicher noch zu früh un etwas zu sehen!
    Es wird dir sonst wie bei mir, jeden zweiten tag wochen lang blut abgenommen!
    Und jeden tag nur kommentare von den ärzten wie
    ,, des wird nix ,,
    Dan wirds doch was ...
    dan entwickelt sich das kind angeblich für die woche nicht, dan möchten die a kürretage vornehmen.
    Und und und und ... lies dir einfach meine ebryo geschichte bitte durch ! Und schreib mir falls du irgendwelche fragen hasst ! Ich beantworte dir jede antwort liebend gerne !!!! Den ich hab alles selber erlebt! Und wünsch es keinem !!!!!!

• Jede frage natürlich hahaha sorry wegen meine fehlern
  • @honey17 sie wollte ja lediglich wissen ob so kurz nach am letzten Abgang schon eine intakte ("lebensfähige") Schwangerschaft vorkommen kann. Da wurde in keinster Weise davon gesprochen das es sich nicht gut entwickelt ;)
  • delphia680 schrieb: »
    @honey17 sie wollte ja lediglich wissen ob so kurz nach am letzten Abgang schon eine intakte ("lebensfähige") Schwangerschaft vorkommen kann. Da wurde in keinster Weise davon gesprochen das es sich nicht gut entwickelt ;)

Sowas hab ich auch nicht behauptet !
    Da ich es selber erlebt habe, bin ich mir meiner meinung nach ziehmlich auch sicher das sie sich genauso sorgen drumm macht!
    Und ich wollt Ihr nur ihre sorgen weknehmen, und falls sie andere fragen hatt, die ich auch liebend gerne antworten würde ! Aber naja, man muss ja alles wieder mal Falsch verstehen, und den senft dazu geben. ;)
  • Bienchen_321Bienchen_321

2,242

bearbeitet 9. 02. 2018, 23:26
    @honey17 ich glaub nicht das @delphia680 da irgendwas falsch verstanden hat...
    Es könnte lediglich sein, dass du mit deinen Aussagen jemanden verunsicherst! Keiner will noch vorm positiven Test (und auch sicher kurz danach nicht) hören dass einem der fa sowieso zu einer Curretage rät wenn man zu früh hin geht bzw das einem gesagt wird die ss wäre nicht intakt...geht da glaub ich eher mehr ums Feingefühl ;)
    delphia680Smily120779itchifyReyhania
  • @honey17 danke dir. Ich les es mir durch. Bislang keine blutungen ect mehr. Aber auch keine anzeichen einer ss... ich wart einfach mal ab.
    honey17farfalla
    @honey17 danke dir. Ich les es mir durch. Bislang keine blutungen ect mehr. Aber auch keine anzeichen einer ss... ich wart einfach mal ab.

@jenny1988

Supper freu mich echt für dich !
    Soweit ich mich Informiert habe, muss ja nicht jede frau die anzeichen bekommen(haben). Vl bist du einer von die glücklichen, die sie nicht hatt.
    ( positiv denken ) <3<br> Es würde mich sehr freuen wennst mich im laufe behalten würdest.
    LG <3:)<br>

• Mädels - kurzschlussreaktion - mann nicht daheim... :)

Bin am nmt und hab bis jetzt keine Periode bekommen. Hab bisschen bauchziehen und "heiße" brüste die etwas empfindlich sind.

Hatte nur einen clear blue advanced sst für den Monitor daheim... zwei schöne Striche!!! Denkt ihr, das gilt?????

Bin soooo aufgeregt - halts nicht mehr aus. 1lo6icioly6c.jpg
  • Wenn 2 Striche positiv bedeuten, dann herzlichen Glückwunsch! ;):D
  • @futuremama beim Monitor soll man ja eigentlich nicht das Stäbchen alleine auswerten, aber ich denke das trifft so nur bei den Ovus zu und dein Test ist positiv :3
    Ich würd's ja nicht aushalten und zur Nacht Apotheke flitzen o:) Was hat denn der Monitor gesagt?
  • @Mely eigentlich schon denke ich - der ist aber für den Monitor gedacht. Den ich nicht verwendet hab... :) ich kauf morgen früh einen neuen um sicher zu gehen... :)
  • @delphia680

Naja... beim monitor konnt ich noch keinen test machen! Mein letzter zyklus war 49 tage... diesmal aber der es viel früher, sodass mich der monitor noch ca. 2 tage warten lassen will obwohl ich schon es+14/15 bin... :)

Ich halte durch bis morgen... würd gern meinen mann überraschen.. wir wünschen es uns beide sehr!! :)
  • Ah okay. @futuremama wusste gar nicht das der so fies ist und keinen Test "außer der Reihe" zulässt. Ich drück dir die Daumen!
  • @honey17 war heute beim arzt... positiv war der arztbesuch nicht 😟 haben in der gebärmutter nichts sehen können... am eierstock ist etwas... er kann nicht sagen ob zyste oder was anderes... blut abgenommen und abwarten auf den nöchsten termin. Es könnte auch sein dass sich mein eisprung verschoben hat wegn der fehlgeburt und es daher nich zu früh ist etwas zu erkennen. Falls ich starke schmerzen bekomme soll ich unbedingt sofort ins kh meinte er... na sehr positiv... hach
  • @futuremama der Test für dem cb Monitor hat immer einen leichten 2. Strich!! Ich glaube aner das dein Strich schon mehr wie "leicht ist! Verlassen würd ich mich da jetzt aber trotzdem nicht zu 100% drauf!
    @honey17 war heute beim arzt... positiv war der arztbesuch nicht 😟 haben in der gebärmutter nichts sehen können... am eierstock ist etwas... er kann nicht sagen ob zyste oder was anderes... blut abgenommen und abwarten auf den nöchsten termin. Es könnte auch sein dass sich mein eisprung verschoben hat wegn der fehlgeburt und es daher nich zu früh ist etwas zu erkennen. Falls ich starke schmerzen bekomme soll ich unbedingt sofort ins kh meinte er... na sehr positiv... hach

Hey Jenny :) .. bei mir war es genauso, bis auf das dass sie halt bei mir im eierstock nicht‘s gsehen haben. Aber trotzdem nicht ausschließen konnten.
    Lass dich nicht gleich runterziehen, deinES hatt sich sicher verspätet. Meiner war mitte Dezember, wo ich Ihn eigentlich nie hab. Lass dir einfach Zeit, natürlich könnte eine ELSSW gefährlich sein. Dahher bei schmerzen wirklich gleich ins Krankenhaus. Aber solange du keine schmerzen und blutungen haben solltest, solltest auch keine Angst haben.
    Ich hab gleich angefangen vitamine& folsäure zu nehmen, egal was mir die ärzte gesagt haben.
    Da ich jeden zweiten Tag im Krankenhaus war, und jeweils 3-4 Std ( ich sollt ja drinnen bleiben wollt ich aber nicht )
    Mal bin ich mit trännen herausgerant, mal mit einem Lächeln. Doch ich hab niemals aufgehört an meinem Krümmel zu glauben.
    Bei mir war es sogar so weit, das ich zur kürretage musste... war ich aber nicht. Stattdesen war ich bei meinem FA einen tag später als der termin zur kürretage ... und man hatt das Herz schlagen gehört.
    Natürlich, hab ich genauso noch meine Ängste...
    da ich erst anfang 10 ssw bin ... hab auch morgen meinen MUKi-Termin.
    Bisschen lang geworden es tur mir echt leid.

Aber JENNY lass dein kopf nicht hängen bitte !!!!
    Egal was passiert, passiert alles aus einem guten Grund! Bleib bitte positiv !! Dan wird auch alles im positiven bleiben. Leicht gesagt als getan ...
    versuch es bitte ... wan ist dein nächster Termin ? :(
  • @honey17 nächste woche montag
    honey17
  • @Bienchen_321 danke!
    Mal sehen was der test heute sagt... um sperren die Geschäfte auf
    delphia680
  • Ich kanns gar nicht glauben!!!
    Da freut man sich so drauf, endlich schwanger zu sein und wenns dann soweit ist, kann mans nicht realisieren!
    Bin durch den Wind aber super happy. znb3qps5c21k.jpg
    Mara91Bobby86MorganawölfinBienchen_321SunshineGirlMary123Wunschkäfer
  • @futuremama gratuliere, das ist ja super eindeutig 😊😊😊
    futuremama
  • Super! Herzlichen Glückwunsch @futuremama ! Viel Spaß beim überraschen von deinem Mann :3
    futuremama
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum