Regelblutung nach der Geburt (vaginal/Sectio)

Hallo ihr Lieben!

Mich interessiert gerade, ob ihr auch nach der Geburt starke, lange Regelblutungen hattet?

Konkret bei mir:

1. Sectio
Ich hatte zw 1. Sectio und erneuter SS eine sehr frühe FG, danach wurde ich sofort wieder schwanger.

2. Sectio
1. Blutung war 7 Monate später, dauerte 8 Tage, Stärke an den ersten 4 Tagen wir kurz nach der Geburt, viel Schwindel, Schlappheit, Müdigkeit

2. Blutung genau 28 Tage später, bereits an Tag 2 fühl ich mich wie ein Tatortreiniger...

Kommentare

• Wie du es treffend beschrieben hast, Tatortreiniger :joy: So war es bei mir die ersten Monate auch, wurde aber besser. Nicht ganz wie vorher, aber annähernd. Der zweite Tag ist immer noch der stärkste und ich bin ständig am wechseln.
    _Kathrin_
  • @Angie_1984 da gibts übrigens eine wahnsinnig witzige Serie auf amazon prime/netflix
    Angie_1984
  • @_Kathrin_ Davon hab ich gehört, hatte aber noch keine Zeit zu schauen leider :/
  • Ich hatte nach meiner Sectio 1. nur 3-4 Tage eine starke Blutung, danach weniger als die Mens

11 Monate (?)nach der Geburt (habe meinen Sohn mit 8.5/9M. abgestillt) kam die Mens. etwas stärker ... seither kam sie bis auf 1x regelmäßig (30-35 Tage) und wird von Mal zu Mal weniger stark. hatte aber an Tag 1 schon immer eine 'starke' Blutung
  • Ich hatte zwei spontane Geburten. Jetzt nach der zweiten SS ist meine Blutung auch sehr stark, ewig lang und kurzer Zyklus (zum 1. Mal in meinem Leben). Ich hasse es :(:(
  • Ich hab nach der Geburt von Noah Ende Juli erst zwei mal die Periode bekommen, beides mal sehr schwach! So war sie auch schon vor der Schwangerschaft 😊
  • Hatte 2x ks - Bei der großen hatte ich nach dem selbst abstillen - da war sie 3 Monate - eine normale regelmäßige Periode ... jetzt weiß ich es noch nicht hab Mitte Juni entbunden und wir stillen immer noch 😊
  • Hab nach beiden sectios nach rund 12 Wochen die Mens wieder bekommen.
    Nach Kind 1 2014 hielt ich es für Katastrophe und nach den zwillingen 2017 traue ich mich Tag 2 und 3 nur mit Tampon und Einlage raus. Tatortreiniger trifft es genau :)
    Nach 5 bis 6 Tagen war der Spuk vorbei.
    _Kathrin_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum