Freistellung - restlicher Urlaub ?

Hallo, ich wurde vor 2 Wochen freigestellt, meine Frage nun, ich habe noch viele Urlaubstage offen. Kann man diese ausbezahlen lassen ? Erfolgt die Auszahlung vor der Geburt noch ? Oder erst nach der Karenz ? Dankeschön 😊

Kommentare

• Urlaub wird behalten bis nach der karenz!! Die Firma muss dich aber " abrechnen" das heisst du bekommst aliquot Weihnachts und urlaubsgeld ausbezahlt!!
  • @puppy2015 verstehe, vielen Dank :)
  • Aufpassen, ob dein urlaubskonto in Tagen oder Stunden geführt wird! Zumindest hat man mir dass bei der AK erklärt. Wenn es Stunden Sind, dann hast du eben danach auch noch auf alle Anspruch. Wenn es Tage Sind und du dann zB nur halbtags wieder zurück gehst dann verlierst quasi die Hälfte. Weisst was ich mein?
  • @lama man könnte dann auch noch für die Zeit des Urlaub abbauens Vollzeit bleiben, so hab ich es gemacht.
  • @nataya auszahlen/aufbrauchen musst du aufpassen dass du daa nicht direkt nach dem Mutterschutz machst weil du ja eine Einkommensgrenze beim KBG hast.
  • @lama ja bei uns wird das mit Tagen geführt, aber ich werde mich noch bei der Arbeiterkammer erkundingen .. vielen dank

@itchify oh ich dachte, dass ich dann nach der Karenz nicht wieder gleich arbeiten kommen muss, wenn ich das mim Arbeitgeber bespreche und würde mir halt zB 1-2 Woche noch vom resturlaub nehmen und dann wieder kommen anstatt gleich, wenns natürlich abgeklärt ist mim Arbeitgeber
  • @nataya nach der Karenz ist es eh kein Problem aber zwischen Mutterschutz und Karenz würd ich es nicht machen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum