Hallo,
Wir wollen in unserem Garten Spieltürme mit Rutsche, Schaukel, Sandkiste usw aufstellen. Es gibt so viele Anbieter und Firmen. Könnt ihr was empfehlen?
Wickey? Baumarkt????
Wir haben auch wickey.
Turm mit Rutsche, ein Kletter-Gerüst und dazwischen zwei Schaukeln.
Unter dem Rutsch-Turm wollen wir noch eine "Hütte" basteln zum Verstauen von Outdoor-Spielsachen.
Sandkiste haben wir extra. Eine aus Holz mit Dach zum Aufkurbeln.
Wir hatten auch lange überlegt wegen Wickey, war uns dann doch zu teuer. Es wurde ein 200€ Spielturm mit Rutsche, Sandkasten und Schaukel vom Bauhaus. Ist bald 2 Jahre und hält noch immer ohne Probleme.
@Bobby86 wir haben sie leider erst ende des sommers gebaut und somit war das wetter dann bald nicht mehr so geeignet zum pritscheln (bei meinen zwei artet das dann immer aus), also von viel kann noch nicht die rede sein aber die paar mal wo sie gespielt haben war es mit sehr viel begeisterung. Aber sie machen sich auch gern mit vorliebe richtig dreckig.
Wir haben uns einen Wickey Spieltumr geleistet. Den Starflyer. Bekommt man übrigens mit Abstand am günstigsten bei Rakuten. Glaub 70 Euro billiger als auf der offizielle HP.
hat wer ein Trampolin für kleine Kinder?
is sowas überhaupt "erlaubt" für Kinder unter 5?
was gibts für so kleine zum hüpfen ausser ne Hüpfburg?! hat wer sowas? is das wetterfest oder wie funktioniert das?
wir haben nur ne Sandkiste und eine Schaukel meine Tochter will aber irgendwas zum hüpfen.. Trampolin is mir zu gefährlich iwie..
was gibts noch so? hat wer Tipps?
Gute Frage @sanxtay da les ich gleich mal mit. Und ganz blöd gefragt, was is eigentlich das gefährliche am Trampolin?
@Simisunshine unser Spielturm is von fatmoose, gekauft über e*ay, da war er rund 200.- billiger als auf der Homepage. 2 Schaukeln, Rutsche, darunter is die Sandkiste und oben ein kleines Haus. Mir war wichtig eine große Sandkiste und eine Podesthöhe von 1.50m.
Also meine Kids grad 3 sind immer am trampolin. Wieso auch nicht. Also gut momentan sind sie nur wenn wir bei oma und opa zu besuch sind. Und ja wegen worbelsäule und so.
Aber gefährlich gind ichs net???
Gesundheitsbedenklich ev wenn kinder jetzt ständig hüpfen
Aber auch das Trampolin im eigenen Garten kann zur Gefahr für Ihr Kind werden. Es ist nicht nur gefährlich, wenn Ihr Kind vom Trampolin stürzt. Durch wildes Herumhüpfen und akrobatische Figuren wie Saltos kann eine falsche Landung zu schweren Verletzungen führen. Auf dem Rahmen oder der Sprungfeder zu landen, ist auch äußerst unangenehm. Mehrere Kinder auf dem Trampolin stoßen gerne mal zusammen. Das alles kann schnell zu Verstauchungen und Knochenbrüchen führen. Im schlimmsten Fall sind Verletzungen der Halswirbelsäule oder sogar ein Schädelbruch möglich.
und hab auch iwo gelesen dass es nicht gesund sein soll unter 5 Jahren wegen den Wirbeln oder sowas..
naja hab sowas gefunden das nennt sich Hüpfpolster, vllt schonender als ein echtes Trampolin
der Hüpfpolster is natürlich ausverkauft meine lieben!! hmmmpff
na ich glaube der wird schon auch als Alternative reichen eben bis 4,5 weil da steht ab 2 Jahren usw....
vllt hab ich nur so Angst weil ich mir mal weh getan hab beim Trampolin hahaha... kann auch sein das tut aber verdammt weh dann darum will ich so ein "echtes" noch nicht
@sanxtay wir haben den hüpfpolster und er kommt bei unserem Mini (2,5) super an. Meine Freundin hat auch einen und ihre kids (4,5+2,5) sind auch begeistert. Ist sicher eine gute Alternative zum Trampolin
Trampoline sind in der Tat sehr verletzungsträchtig. 1. wegen der Wirbelsäule und Gelenken, wurde eh schon gesagt. 2. weil es da wenn sie blöd fallen sehr leicht zu Splitterbrüchen kommt. Ich kenne etliche Unfallchirurgen die die Dinger deshalb wie die Pest hassen. Seit die in Mode sind, sehen sie viel mehr komplizierte Brüche bei Kindern die operiert werden müssen.
Man sollte die Kinder darauf wirklich immer nur unter direkter Aufsicht springen lassen und schauen, daß sie nicht zu wild hüpfen und keine waghalsigen Manöver machen.
Daher bekommt unser Sohn kein Trampolin für den Garten. Bei der Tagesmutter und dann auch im Kiga, wenn ein Erzieher daneben stehen belibt und aufpasst, darf er schon springen. Aber ich denke mir wenn man das Teil im Garten stehen hat, wird man nicht jede Minute daneben stehen und aufpassen. Er darf dafür auf den Betten hüpfen. Da ist die Verletzungsgefahr erheblich geringer, weil viel weicher gefedert und dick gepolstert. Wenn man das nicht wil dann eben Hüpfpolster und Co.
Meine Mama ist Tagesmutter und hat extra einen Kurs machen müssen, dass sie unser kleines 1,5m Durchmesser Trampolin aufstellen darf, weil so viel passieren kann..
Ich habe mich als Kind beim Trampolin springen so sehr die Wirbelsäule gestaucht, dass ich es wochenlang gespürt habe. Seitdem hüpfe ich nur noch sehr vorsichtig Trampolin. Meine Tochter ist seit dem 1. Geburtstag begeistert vom Trampolin. Zuhause haben wir aber keines. Alles muss sie auch nicht haben denke ich mir.
Interessant wie da die meinungen auseinader gehen.
Bei den Großeltern gibts am dorfspielplatt ein Trampolin da ists ok.
Da wir aber nix beibunserembhaus dann haben werdenbwir ebem gürn garten eines besorgen.
Auch deshalb weil es lange genutzt wird.
Meine 16 jährige nichte springt noch begeistert. Also es ist halt doch auch ein sportgerät.
Und ja verletzungsgefahr glaub i. Dh i muss wohl regeln für diebtrampilinbenützhng einführen .
Danke für die Hinweise
Meine lieben das Hüpfen auch. Noch haben wir kein Trampolin aber ich hab im Herbst eines geschenkt bekommen für die Kids. Jetzt bin ich total unschlüssig ob ich es aufstellen soll oder nicht. Vor allem nimmt es halt schon einiges an Platz weg.
Wir haben einen hohen Turm mit Rutsche, darunter die Sandkiste. Mit Kletterwand und Leiter. Und zwei Schaukeln. vom Opa selbst gebaut.
Eine Wippe die sich zusätzlich noch im Kreis dreht.
Und natürlich diverse Autos, Laufräder, Traktoren, Sandspielzeug,...
Im Sommer natürlich Plantschbecken und eine Babyrutsche zum Hineinrutschen.
Wir haben vor kurzem von Wickey einen Spielturm gekauft und ich find das echt arg Wieviel man da selber machen muss um diesen Preis. Wir haben zwar bei einer 50% Aktion gekauft aber Normalpreis wären bissl über 700 Euro gewesen und man muss wirklich alles selber zusammen bauen. Es ist nichts vorgebohrt oder auch keine Abstände angezeichnet und man muss sogar die Plane selber zuschneiden und die Deko auf die Plane kleben. Also das sollte man beim Kauf beachten, wenn man handwerklich nicht so begabt ist.
Kennt vielleicht irgendjemand spieltürme wo man nicht do handwerklich geschickt sein muss? Hab gesehen es gibt einen aufbauservice zb von Wickey, der kostet dann nochmal so viel wie der Turm!
Wir haben auch einen Spielturm von Wickey. 2014 gekauft und aufgebaut. Leider wackelt der Turm sehr (einbetoniert) und so ziemlich jedes Brett hat es schon gesprengt. Ich würd keinen mehr von dieser Marke kaufen. Sondern, wenn man etwas begabt ist, einen Plan machen und die Bretter im Baumarkt oder in einem Sägewerk bestellen und selber bauen!
GsD ist mein Mann handwerklich geschickt und hat schon nen Plan von unserem neuen Spielturm im Kopf! <br>
Ein neues Trampolin gibts bei uns auch wieder, das alte (2015 gekauft) wurde leider Opfer vom Sturm im Herbst!
Ansonsten haben wir noch eine große Grünfläche zum herumlaufen und so ein Bankerl mit Tisch dabei!
Wir haben einen recht kleinen Garten, also so ein großer Spielturm ist leider nicht möglich.
Hat jemand vielleicht Ideen für einen 2 jährigen und einen kleinen Garten?
Wir hätten an eine Sandkiste gedacht, aber da es unser erster Garten ist wissen wir nicht so genau was es alles an Kinderspielgeräten so gibt. Von Smoby gibt es ja auch Häuser und so, aber keine Ahnung ob sich das wirklich rentiert...
Sind die von Fatmoos auch nicht vorgebohrt etc? Ich bin zwar handwerklich nicht so ungeschickt, aber um den Preis würd ich mir da mehr erwarten (da wär's billiger das Holz so im Baumarkt zu kaufen...).
Bin nämlich auch grad am Schauen, was wir besorgen sollen...
@melly210 und @sunshine2013 120 kommt mir so klein vor...? Ich bin bei 150 schon skeptisch... Mir kommt vor, die in den Gärten rundherum sind noch viel höher...???
Ja ich war auch skeptisch aber 1.50 wär mir für meinen 1.5 jährigen viiieel zu hoch. Da hab ich jetzt bei 1.20 teilweise Angst wenn er alleine turnt.
Dem Großen mit 4 reichen die 1.20 auch vollkommen.
Kommt halt drauf an wie alt deine Kinder sind, wenns schon älter sind kann man sicher auch schon 1.50 nehmen.
Ich hab mir die 1.20 auch viel niedriger vorgestellt, jetzt aufgebaut bin ich froh dass es nur 1.20 sind.
@Kkz ja mir taugts schon. Jakob war knapp 1,5 Jahre, wie er ihn bekommen hat. Ich wollts wegen der Rutsche, die ist halt höher. Ich hatte als Kind auch so eine Rutsche und wollts daher so Bezüglich der Höhe hatte ich keine Bedenken, Jakob is früh recht sicher raufgeklettert.
Wir haben heute den wickey aufgebaut 😊 preis und qualität passt!! Aufbau is ok, ma braucht scho ein bissl handwerkliches geschick und je nachdem wie schnell ma es aufgebaut haben mag, auch dementsprechende leute! Wir sind bis jetzt zufrieden 😊
Ich glaube, meine Frage passt hier gut hin.
Möchten ein großes Trampolin kaufen, 3-4 Meter. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Gute und schlechte?
Sind die günstigen zu empfehlen? Oder halten die nicht gut her?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,867
145
1,867
2,981
1,526
1,390
3,737
Turm mit Rutsche, ein Kletter-Gerüst und dazwischen zwei Schaukeln.
Unter dem Rutsch-Turm wollen wir noch eine "Hütte" basteln zum Verstauen von Outdoor-Spielsachen.
Sandkiste haben wir extra. Eine aus Holz mit Dach zum Aufkurbeln.
11,031
1,598
4,107
746
4,107
746
Und matschen ist immer super. Und mein kleiner macht sich jetzt schon gerne dreckig. Durch jede Wasserlatsche stapft er mit Begeisterung.
3,198
3,307
4,107
@ohnenick das ist unsere, feinschliff wird noch gemacht
2,377
is sowas überhaupt "erlaubt" für Kinder unter 5?
was gibts für so kleine zum hüpfen ausser ne Hüpfburg?! hat wer sowas? is das wetterfest oder wie funktioniert das?
wir haben nur ne Sandkiste und eine Schaukel meine Tochter will aber irgendwas zum hüpfen.. Trampolin is mir zu gefährlich iwie..
was gibts noch so? hat wer Tipps?
5,987
@Simisunshine unser Spielturm is von fatmoose, gekauft über e*ay, da war er rund 200.- billiger als auf der Homepage. 2 Schaukeln, Rutsche, darunter is die Sandkiste und oben ein kleines Haus. Mir war wichtig eine große Sandkiste und eine Podesthöhe von 1.50m.
3,580
Aber gefährlich gind ichs net???
Gesundheitsbedenklich ev wenn kinder jetzt ständig hüpfen
2,377
Aber auch das Trampolin im eigenen Garten kann zur Gefahr für Ihr Kind werden. Es ist nicht nur gefährlich, wenn Ihr Kind vom Trampolin stürzt. Durch wildes Herumhüpfen und akrobatische Figuren wie Saltos kann eine falsche Landung zu schweren Verletzungen führen. Auf dem Rahmen oder der Sprungfeder zu landen, ist auch äußerst unangenehm. Mehrere Kinder auf dem Trampolin stoßen gerne mal zusammen. Das alles kann schnell zu Verstauchungen und Knochenbrüchen führen. Im schlimmsten Fall sind Verletzungen der Halswirbelsäule oder sogar ein Schädelbruch möglich.
und hab auch iwo gelesen dass es nicht gesund sein soll unter 5 Jahren wegen den Wirbeln oder sowas..
naja hab sowas gefunden das nennt sich Hüpfpolster, vllt schonender als ein echtes Trampolin
aber ob das auch soviel Spass macht?!
3,580
Und die anderen dinge. I mein vom kletzergerüst kann man ah runter fallen und sich was brechen. Also das seh i weniger "problematisch"
Meine kids sparen jedenfalls auf das eigene teampolin im garten. Und das sollte dann mit 4,5 j endlich soweit sein.
2,377
na ich glaube der wird schon auch als Alternative reichen eben bis 4,5 weil da steht ab 2 Jahren usw....
vllt hab ich nur so Angst weil ich mir mal weh getan hab beim Trampolin hahaha... kann auch sein das tut aber verdammt weh dann darum will ich so ein "echtes" noch nicht
930
3,307
Man sollte die Kinder darauf wirklich immer nur unter direkter Aufsicht springen lassen und schauen, daß sie nicht zu wild hüpfen und keine waghalsigen Manöver machen.
Daher bekommt unser Sohn kein Trampolin für den Garten. Bei der Tagesmutter und dann auch im Kiga, wenn ein Erzieher daneben stehen belibt und aufpasst, darf er schon springen. Aber ich denke mir wenn man das Teil im Garten stehen hat, wird man nicht jede Minute daneben stehen und aufpassen. Er darf dafür auf den Betten hüpfen. Da ist die Verletzungsgefahr erheblich geringer, weil viel weicher gefedert und dick gepolstert. Wenn man das nicht wil dann eben Hüpfpolster und Co.
4,419
2,791
3,580
Bei den Großeltern gibts am dorfspielplatt ein Trampolin da ists ok.
Da wir aber nix beibunserembhaus dann haben werdenbwir ebem gürn garten eines besorgen.
Auch deshalb weil es lange genutzt wird.
Meine 16 jährige nichte springt noch begeistert. Also es ist halt doch auch ein sportgerät.
Und ja verletzungsgefahr glaub i. Dh i muss wohl regeln für diebtrampilinbenützhng einführen .
Danke für die Hinweise
2,521
Wir haben einen hohen Turm mit Rutsche, darunter die Sandkiste. Mit Kletterwand und Leiter. Und zwei Schaukeln. vom Opa selbst gebaut.
Eine Wippe die sich zusätzlich noch im Kreis dreht.
Und natürlich diverse Autos, Laufräder, Traktoren, Sandspielzeug,...
Im Sommer natürlich Plantschbecken und eine Babyrutsche zum Hineinrutschen.
Und eine Hängematte, die Kinder lieben sie...
1,525
145
2,976
GsD ist mein Mann handwerklich geschickt und hat schon nen Plan von unserem neuen Spielturm im Kopf! <br> Ein neues Trampolin gibts bei uns auch wieder, das alte (2015 gekauft) wurde leider Opfer vom Sturm im Herbst!
Ansonsten haben wir noch eine große Grünfläche zum herumlaufen und so ein Bankerl mit Tisch dabei!
1,499
Hat jemand vielleicht Ideen für einen 2 jährigen und einen kleinen Garten?
Wir hätten an eine Sandkiste gedacht, aber da es unser erster Garten ist wissen wir nicht so genau was es alles an Kinderspielgeräten so gibt. Von Smoby gibt es ja auch Häuser und so, aber keine Ahnung ob sich das wirklich rentiert...
2,636
Bin nämlich auch grad am Schauen, was wir besorgen sollen...
2,056
11,145
2,636
3,307
2,981
5,987
1,525
2,636
@melly210 und @sunshine2013 120 kommt mir so klein vor...? Ich bin bei 150 schon skeptisch... Mir kommt vor, die in den Gärten rundherum sind noch viel höher...???
1,525
Dem Großen mit 4 reichen die 1.20 auch vollkommen.
Kommt halt drauf an wie alt deine Kinder sind, wenns schon älter sind kann man sicher auch schon 1.50 nehmen.
Ich hab mir die 1.20 auch viel niedriger vorgestellt, jetzt aufgebaut bin ich froh dass es nur 1.20 sind.
5,987
1
2,033
2,981
2,981
2,981
3,307
Unser Spielturm von Wickey :-)
1,537
Möchten ein großes Trampolin kaufen, 3-4 Meter. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Gute und schlechte?
Sind die günstigen zu empfehlen? Oder halten die nicht gut her?