vielleicht kann mir wer einen Rat geben:
Abends trinkt mein Sohn ca. 2 Stunden lang. Es ist dazwischen immer bisschen Pause, aber nicht viel. Man merkt richtig, dass er so nach 18 Uhr unrund wird, es zwickt ihm und er bekommt Hunger, ich leg ihm an, er trinkt zwar schön brav, aber dadurch es ihm zwickt, müssen wir öfters absetzen, dann paar Mal Bäuerchen und das zögert sich über 2 Stunden hin, er schläft mir auch ein, aber wacht bald wieder auf....auf jeden Fall bis er dann wirklich eingeschlafen ist, dauert das ca. 2 Stunden, im Ganzen trinkt er zuerst auf der einen und wenn die leer getrunken ist, dann will er die andere.
Geht es wem genauso vielleicht ?
Untertags trinkt er alle 2 Stunden u eine Brust reicht ihm völlig aus.
Ich weiss auch nicht, der Nachteil ist auch, er mag keinen Schnuller, er ist nur auf die Brust fixiert u das am Abend extrem....
Kommentare
1,847
3,365
1,847
4,287
wir scheinen so einiges gemeinsam zu haben.
Mir gehts genau gleich, nur dass mein Zwerg erst um 20:00 Uhr anfängt und ich ihn meistens erst so um 22:00 uhr ins Bett bringe.
Er trinkt auch tagsüber alle 2 Stunden, es sei denn er ist durstig, dann auch mal zwischendrin. Jeweils eine Seite.
Und am Abend eben auch noch ein wenig von der anderen Seite.
Eine Stillberaterin hat mir erklärt, dass die Zwerge vorm Schlafen gehen nochmal auf "Reserve" trinken.
Jungs haben ja eher Koliken als Mädels und das ist ganz normal, dass die eher am Abend anfangen.
Wenns ganz schlimm ist, bade ich den Kleinen.
Aber oftmals reicht es schon einfach nur die Windel auszuziehen und ihn nackig strampeln lassen. Die Windsalbe ist auch super und Camomilla recutita Globuli haben sich auch bewährt!
Kirschkernkissen ist ok - jedoch mag er die Wärme meiner Hände lieber - das ganze in Kombi mit dem Fliegergriff und bald ist das Zwicken besser.
Hoffe, dass es nach den 3 Monaten vorbei ist.
Am Anfang hatte er ganz schlimm Bauchweh, weil ich Milchüberschuss hatte und er recht viel Luft geschluckt hat. Die richtige Position hat uns geholfen!
und jetzt pass ich auch total mit dem Essen auf. Auf Knoblauch und Zwiebel wird so gut es geht verzichtet.
3,365
Aber ich danke euch für die Tipps !
124
ANTIFLAT empfohlen das sind tropfen die kriegt man rezeptfrei in der Apotheke ich hab meiner die die ersten 3 Monate alle 2-3 Tage mal gegebn und das bauchweh war weg die darmgase gehen ohne Probleme selbst weg.
4,287
1,541
3,248
ich nehm die beiden abwechselnd und wenn ich die nicht hätt, dann hätt ich oft eine schreierei, weil sie sich dann so quälen würd, bis die butschis kommen. mit den tropfen gehts ihr echt gut.
ja und die globuli chamomilla sind auch super !!
lg
124
4,287
1,786
Ich verwend sie aber trotzdem und außerdem hetterich tropfen,die zwar sehr verschrien sind durch den minimalen alkoholgehalt der eben in solchen homöophatischen mittel drin ist,aber sie helfen halt echt am besten und von dem nicht mal einen tropfen alkohol der da dann mit 130ml flüssigkeit vermischt wird bekommt sie sicher nicht gleich einen rausch :P sonst wären die speziell für säuglinge gar nicht zugelassen!
4,287
1,786
1,847
Jetzt ist mir von Woodward´s "Gripe water" (erhältlich im EnglishShop) empfohlen worden. Meine Maus hat nur sehr selten Bauchzwicken, aber wenn es ganz schlimm ist, gebe ich ihr das und es ist gleich weg!! Echt super das Mittel.
Eine Flasche davon hätte ich noch, wenn es jemand brauchen kann!
4,287
3,365
3,365
124
3,365
1,847
4,287
Werd ich mir merken. Woodward´s ??? gibts da einen Online-shop?
Und die Tropfen wirken?
Da mein KA ja gegen SAB und Antiflat ist und mich auch ein wenig verunsichert hat, würde ich eben gerne auf eine natürliche Methode zurückgreifen?
und wer hat dir das empfohlen???
3,248
Aber was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass die antiflattropfen nicht so süß sind. (Hab sie beide jetzt mal auf einen Finger getropft und gekostet
Ich schwör auch drauf, dass sie keine Placebos sind. ABER: meine Kinderärztin meinte, dass diese Meinung viele vertreten, denn wenn ein Kind sehr überdreht ist und nicht einschlafen kann, gibt man ein paar Tropfen drauf und sie schlafen. Das ist aber nicht weil Placebos sind, sondern weil sie vorher so überdreht waren, dass sie den schnuller nicht angnommen haben, und durch den guten nebeneffekt, dass die tropfen süß sind, saugens dann gscheit, und dann beruhigen sie sich besser und dann schlafens ein
Lg
4,287
Dann könnens doch gar nicht so schlecht sein???
1,786
Ich nehm SAB auch zum beruhigen auf den schnuller,aber gegen die bauchschmerzen haben bei uns nur die hetterich geholfen!sie hatte seit wir sie verwenden nie wieder bauchschmerzen.
1,847
3,365
19
3,248
was hast du da für einen dosierer??
lg
7,306
und gib die hoffnung mit den schnullern nicht auf meiner hatt sie anfangs auch nicht genommen und ich musste ihn jede stunde zur beruhigung anlegen und dann hat er plötzlich doch einen schnuller akzeptiert große erleichterung bei mir ^^ also nicht aufgeben vl probierst dus auch mal mit saugreflex stimmulieren bei der wange wenn du ihm den schnuller gibst!
124
1,786
3,365
1,847
Die wollte mein Großer nie.
124
4,287
3,365
124
4,287
124