Schubende?

Meine kleine hat bis gestern alle 2, spätestens 3 stunden getrunken. Heute bisher nur morgens um ca. 6 uhr und mittags einmal. Kann es sein das der Schub so schnell vorbei ist? Und sie jetzt schon so wenig braucht? Verhalten ist nicht viel anders als sonst nur wenn ich sie anlegen will wird geschrieen bis ich wieder aufgebe.
Morgen wird sie 4 monate und hat die letzten 3 wochen noch mehr als sonst getrunken..

Kommentare

• oder sie kriegt Zähne? dann wollen sie manchmal auch nicht viel trinken, das geht auch schnell wieder vorbei. Gibst du auch Beikost?
  • Nein, sie wird noch voll gestillt. Mal sehn tagsüber hat sie auch nur mehr 1x kurz geschlafen. Anscheinend reicht ihr das heute. :(
  • Ich bin zwar keine stillmama aber gibt es nicht diese brustschreiphasen?

Ansonsten könnte sie vielleicht auch schon den nächsten Schub spüren. Der 19 Wochen Schub dauert ewig und die kleinen Spüren ihn recht früh...
  • Also das hört sich ja bescheiden an... hab da mal rein gegoogelt. Da schreien die babys während dem stillen nachdem sie mal getrunken haben. Ich krieg sie ja nicht mal dazu. Ich leg sie zurecht und normalerweise freut sie sich zum "andocken" aber stattdessen schreit sie bis ich wieder einpacke. Heut mittag musste ich sie mehr oder weniger festhalten bis sie mal endlich angesaugt hat... :(
  • @lauril wie gesagt ich bin keine stillmama, womöglich kann man dir dort mehr helfen
    https://www.babyforum.at/discussion/13169/stillmamis-hier-her-5#latest
    Vielleicht haben die Mamas dort eine Idee wie du sie zum andocken bringst... Oder auch ob es eine Phase ist....
  • aso sorry hab statt anlegen, weglegen gelesen...

ja das machen viele beim stillen, meine hat das auch gemacht, kann viele Gründe haben, am besten du liest dich durch bei dem Link..
    das kennen alle aber der wahre Grund kann vieles sein....ich hatte iwann so ein Gefühl das die Brust angejammert wird und da wird sich quasi ausgeheult.. vllt hast du eh ein Bauchgefühl auch worans liegt...
  • Meiner hatte das auch in dem Alter, oft hilft im Gehen anlegen. Also Wiegehaltung und wippend gehen.
  • Oder pezziball bzw Schaukelstuhl falls vorhanden
    ... unter der Dunstabzugshaube (eingeschaltet)
    ... neben dem Föhn
    ... vor der Waschmaschine
    Im gehen
    Mit Musik eventuell
    Im dunklen
    Im Liegen
    ... alles je nachdem was gerade geklappt hat

Oft hat die rabaukin einfach der Brust ihr Leid geklagt und da fing garnichts. Kaum hat sie sich ausgemotschgert gings dann wieder irgendwie oben genannt.
    Echt blöde Phase 🙈
  • Ok danke für die tipps... ich werd mich mal durchprobieren. Abends wars dasselbe. Sie war zwar megadurstig, aber mal schaun was wir bei die nächsten male probieren. Hoffen wir das es schnell wieder vorbei geht. Danke nochmal !
  • Ich glaub die Brustschreiphase schaut auch bei jedem anders aus. Kann schon sein das sich das bei euch so äußert, das sie eben gar nicht an die brust will. Ist sie sonst gut drauf oder eh irgendwie muffig? Evt könnte auch ne Halsentzündung oder Zahneinschuss die kleinen stören beim trinken.
  • Was mir noch einfällt... rabaukin wollte immer mittendrin statt nur dabei sein (auf mir) und oft Reizüberflutet gegen Abend. Bewusste Pausen ohne spielen und singen und co haben uns gut geholfen im weiteren Verlauf...
  • Also heut nacht, war sie nie rochtig munter und hat wieder brav getrunken. Wir habens jetzt am vormittag mitn staubsauger im zimmer probiert und es hat echt funktioniert. Musik half nicht.
    Danke! :) bin wieder optimistisch
  • @lauril um strom zu sparen wegen dem staubsauger :D gib bei youtube white noise oder mutterleibs geräusche ein da gibts unendlich viel :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum