Ja mein Zyklus pendelt sich mittlerweile nach der FG Anfang September auch wieder bei 30/31 Tage ein und darüber bin ich echt froh dass ich nicht so endlos lange Zyklen habe.
@Yviji vor meiner Großen hat mir eine Gyn auch Agnucaston aufgeschrieben. Ins blaue hinein sozusagen weil eben keine Mens. Hat zwar in blutungs-Hinsicht nix gebracht, aaaaber 3 Monate darauf war der Test positiv
@delphia680 NEIIIIIIIIN!!! Wieso das denn?? Ich habe mir den Oktober schon soo schön ausgemalt mit uns beiden Na macht nix, dann nimmst du den November und wir legen die wieder zam. Ist eh sinnvoller, findet sich bisher eh noch kaum jemand für den Oktober... Aber "endlich" mal wieder eine Mens ist ja auch ein Erfolg, wie du schon sagst. Dein Körper kann es noch. Aber ES hast du ja trotzdem immer gehabt, oder erinner ich mich da falsch?
@Andy Es war der 2. Zyklus. Total schnell diesmal, aber gleich vom ersten an mit dem Gel. Bei uns dürfte das halt schon was bewirkt haben. Sonst war nämlich alles unverändert.
Ladies, lieben Dank an alle Glückwünsche!! Ich freue mich riesig!!!! Obwohl ich sonst immer eine recht gelassene Person bin, hab ich richtig gezittert bei dem Test. Mein Mann freut sich auch voll und geht schon neues Auto schauen Jetzt liegt es an euch, ich hoffe, dass mir noch viele folgen! Mit wem soll ich mich sonst austauschen??
Eine Frage an euch Erfahrene, ich hab höllisches Zahnfleisch-Toben. Kennt das jemand? Hatte ich in meiner ersten SS nicht und keine Ahnung was ich tun kann dagegen. Zudem habe ich immer mal wieder leicht grau verfärbten Ausfluss. Meint ihr, Magnesium bringt's da? Oder was sonst? Und noch eine Frage, ich habe ja seit ES Frauenmanteltee getrunken. Wie lange soll man den denn noch Weitertrinken? Wenn jemand eine Ahnung, oder einen spontanen Tipp zu meinen Fragen hat, würd ich mich sehr freuen
@Angie_1984 ich hab geistig schon die neue Liste gemacht lol
Ich denke schon das immer ein ES war. Wäre schon bissl viel des Glücks wenn wir beim Kekserl den "einen" erwischt hätten. Beim Bröselchen hab ich ja Ovus benutzt und es ging ratzfatz. Der 2te ES wars.
@antje und ich nehmen halt den November Ihr geht einfach Schon mal vor *gg* Liste packen wir dann zusammen
@Angie_1984 den frauenmanteltee soll man absetzen sobald man schwanger ist Bzw darf in der Schwangerschaft eben nicht getrunken werden. Ich weiß nicht ob der in der 5. Woche noch sinnvoll sein kann, da bin ich überfragt.
Falls es sich etwas zieht dann machen wir einfach einen Thread von allen die schwanger sind und Tempi gemessen haben 🙊
Zahnfleischprobleme und eben empfindlicher kenne ich von den Schwangerschaften auch. Ich hab einfach nur oft die Zähne geputzt, weil ich auch nicht wusste was tun und nach zwei Tagen war es dann soweit im Griff. Mundspülung hilft mir auch.
Und ich bleib dabei - das Gel ist wesentlich! Der PH wert der Ph wert 😂😂😂
Bei der "schwanger die tempi gemessen haben" gruppe wäre ich dann auch gern dabei
Bin zwar noch nicht so erfahren beim tempi messen, das ist erst mein 3. zyklus damit aber ich hoffe ihr nehmt mich dann trotzdem auf
@delphia680@antje So machen wir's! Oktober-November wird top!!! Danke für die Info, dann werd ich den Tee mal lieber absetzen. Soooo gut ist er nun ja auch nicht, dass mir leid ist. Oha, das Gel ist wesentlich!
@Angie_1984 ich will mir mit dem gel gar nicht so große Hoffnungen machen. Aber da ich ja eher der ‚trockene‘ Typ bin und vielleicht wegen fehlendem spinnbaren zervixschleim nicht schwanger werde, kann ich es nicht vermeiden zu hoffen 🙈. Würd soooo gern in den Oktober mitziehen!
@delphia680 Es gibt aber diese Paare, die immer gleich schwanger sind. Meine Mama zB, nur war die noch recht jung (20 - 24 Jahre bei den Schwangerschaften). Und ich kenn noch eine, die war bei allen drei Kindern beim ersten Probieren schwanger (25-30 Jahre).
Ich glaube, du hattest da keine Eisprünge und der eine positive Ovu war nur ein Anlauf. Aber wir werdens nicht erfahren.
@Mutschekiepchen Nein, das war ernst gemeint, dass ihr Mann das gemacht hat und auch ein ernst gemeinter Vorschlag, wenn @delphia680 und ihr Mann das gewollt hätten. Ich fand es damals zuerst auch befremdlich, aber bevor man als Schwangere dann eine Brustentzündung bekommt und Antibiotika find ich es nicht schlimm. Umgekehrt erwarten/wünschen sich viele Männer ähnlichen Einsatz von ihren Partnerinnen ein Stückchen weiter unten.
@EGT um Weihnachten. Mein Sohn hatte EGT am 22.12. und wurde dann am 30.12. geboren. Sein Vater hatte EGT am 20.12. und kam am 31.12. nach Einleitung zur Welt. Ich hab Mitte Jänner Geburtstag. Ist es toll so nah an Weihnachten/Silvester? Keine Ahnung, so ist es halt. Und tragisch ist es auch nicht. Wir haben es ab Juni probiert und im April war der Test endlich positiv. Am Tag darauf hätten wir den Termin fürs Erstgespräch in der Kiwu-Klinik gehabt. Ich hätte da jeden EGT genommen, egal wann. Sogar im Hochsommer, was mein persönlicher Albtraum wäre (also wenn es richtig heiß wär). Ich hab auch nichts dagegen, wenn jemand bewusst einen ES auslässt, weil man Weihnachten als Geburtstermin vermeiden möchte. Aber mitunter muss man dann sogar 2 ES auslassen, weil man ja über Termin gehen kann oder das Kind früher kommt.
@Dodolein da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen. Der ES-anlauf krabbelt nämlich gerade quietschend der großen Schwester ins Wohnzimmer hinterher Und da konnte ich es auch ganz sicher sagen was den Zeugungstag angeht da wars nämlich gerade eher ..hmm... schwierig mit Herzen setzen.
Mann, was mach ich denn gegen die SB? 🙁Beim Facharzt wurde ich gerade auf nächste Woche vertröstet mit den Worten „Sie sind eh noch so früh dran“. Wenn es dann noch da ist, soll ich kommen. Danke, auch. Nein, ich hab’s echt nicht mit Ärzten bzw. noch schlimmer finde ich (in Wien) die Vorzimmer-Damen. Hat jemand einen guten Tipp? Oder eh nur schonen und beten? 😕
Googeln war keine gute Idee, da reden alle nur davon, dass sich so eine FG angekündigt hat 🙁
Wegen Weohnachten/Sylvester @Dodolein Also ich würde jetzt nicht gezielt aussetzen nur deswegen. Nur explizit Wünschen tue ich es mir auch nicht. Die meisten die ich kenne, meckern weil ihr Geburtstag irgendwie untergehen würde in den Feiertagen..vielleicht kommt es auch darauf an wie die Familie das handhabt.
Du hast ja demnach eine ganz schöne Odysee hinter dir. Schön ist, das es doch kurz vor dem Gang zur Klinik noch geklappt hat!
@Angie_1984 also meines Erachtens kündigt sich so keine FG an. Viele Frauen haben SB in der Schwangerschaft - ich meine mehr als 25%.
Deine Tempi ist oben und der Test hat heute erst angeschlagen. Eine FG so früh zeichnet dich meist dich eine plötzliche und sehr starke Blutung aus und da reagiert dann schon gar kein SS Test mehr.
Und dann ist die Frage ob ich gestern oder heute sex hattet? Die Gebärmutter ist ja jetzt schon besser durchblutet, das könnte auch davon kommen. Hab es dir eh schon geschrieben, ich würd jamswurzel nehmen, das ist ein natürliches Progesteron.
Ach ja, zum Thema ankündigen. Solltest du starke Rückenschmerzen oder massive Bauchkrämpfe bekommen, das wäre für mich ein Anzeichen dass es zu einer Abgangsblutung kommt. Aber das merkst du sofort dass das gerade nicht normal ist.
Da bleiben wie jetzt positiv gestimmt!
Ich hab am 5.12. Geburtstag. Grundsätzlich hab ich kein Problem so nah an Weihnachten Geburtstag zu haben. Das einzige was an dem Datum schwierig ist, ist das planen einer Feier. Da haben die meisten bisl Stress mit einkaufen, weihnachtsfeier der Firma ect. Die feier meines letzen Geburtstags hab ich diesmal in den Januar legen müssen. War aber auch ok.
@Angie_1984 mach dich bitte nicht verrückt ( ich weiß, das ist einfach gesagt...) eine Freundin hatte auch sb in den ersten 12 Wochen. Alles ist gut gegangen. Antjes Text klingt doch sehr plausibel. Finds immer so gemein, wenn die Damen in der ordination so unsensibel sind.
@delphia680 Ich bin ja hier nicht mehr so schreibaktiv, weil Tempi Messen bei der IVF nun mal wirklich nichts bringt *augenzuhaltsmiley* - aaaaaber ich les' immer mit und schau mir eure Kurven an. Ich wollt nur schnell was zum Langzeithibblerthema was schreiben. Egal ob erstes, drittes oder viertes Kind, ich finde, die Hibbelei ist doch die selbe, oder nicht? Ich kenn zwar nur das Hibbeln aufs Erste, aber ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, mir zu denken: "Puuh, die hat eh schon zwei, warum ist sie denn so hibbelig?" Und ich freu mich immer wahnsinnig, wenn mein Tag so anfängt, dass ich morgens positive Tests im Forum seh <br>
Natürlich will ich nicht ganz abstreiten, dass es manchmal Zeiten gibt, wie eben gerade bei mir mit meiner besten Freundin, wo Freude und Schmerz nah beieinander liegen. Ich seh' das aber so, dass das zwei verschiedene Gefühle sind und das eine das andere nicht schmälert
Damit ich da keinen Roman schon wieder schreibe - ich wollt nur sagen, ich find dich nicht "spinnert" und les' mir gern deine Hibbeligkeit durch ;-)
@antje@Andy Lieben Dank euch für die Infos! Klingt wirklich sehr plausibel. Sex hatten wir nicht (trau mich zurzeit einfach nicht), aber ich habe heute Madita viel getragen und dann noch einen schweren Müllsack und Einkauf. War ein bissl viel vielleicht auf einmal. Vielleicht ist es davon. Wird schon alles gut gehen und es ist wirklich minimal. Ich werd mir das morgen in der Apotheke besorgen und schauen wie es weiter geht 😊 Ihr habt ja recht, positiv bleiben ist die beste Medizin 😊
@Angie_1984 Wenn du weiter googelst (was ich dir nicht empfehle), dann kommen da noch genug Erfahrungsberichte, wo die Schwangerschaft intakt ist und das Kind gesund auf der Welt. Am Anfang kommen Schmierblutungen häufiger vor. Solang es nur braun ist, brauchst du gar keine Bedenken haben. Und auch wenn es frisches Blut ist, ist das nicht unbedingt ein Abgang. Manche haben ein Hämaton, das blutet oder andere Gründe. Du bist jetzt mal schwanger und hast typische Schwangerschaftssymptome und hast keinen Grund vom Gegenteil auszugehen. Ich finde die Aussage der Vorzimmerdame nicht hilfreich, aber es stimmt, dass du noch sehr früh dran bist und der Arzt am US nur eine aufgebaute Schleimhaut sieht. Er kann dir vermutlich maximal Progesteron verschreiben. Wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist, hilft das aber auch nichts. Was ich sagen will, bleib ruhig, soweit du kannst und warte ab (ich weiß, das ist schwer).
@delphia680 Jetzt kenn ich mich nicht aus. Du hast doch geschrieben, beim Bröselchen hat es beim zweiten positiven Ovu geklappt. Ich meinte, der erste positive Ovu war dann nur ein ES-Anlauf und du sozusagen beim ersten Probieren schwanger. Oder verstehe ich da was falsch? *am Kopf kratz*
In Summe war die Kiwu-Zeit bei uns gar nicht so lang. Es heißt ja unter 35 ist ein Jahr probieren normal und da waren wir noch darunter. Nur ergab der Hormonstatus bei mir PCOS, was eine der Indikationen für eine künstliche Befruchtung ist. Ich wusste allerdings durchs Temperaturmessen, dass ich ES habe, was viele mit PCOS nicht haben. Es wär dann in der Klinik erst mal um Ursachenforschung gegangen, aber wir hätten es sonst ziemlich sicher auf künstlichem Wege versucht. Zum Glück ist mir das erspart geblieben, das hat die Dame in der Klinik auch gesagt, als ich den Termin dort wegen Schwangerschaft abgesagt hab.
@Andy man soll ja das positive hervorheben...zumindest sind die Schmerzen mal weg. Ich hatte damals immer ganz schlimme Krämpfe und hatte schon Sorge. Aber heute Mittag wars weg. Nur die Mengen...fühl mich wie eine Wöchnerin Ich hoff mal morgen ist's weniger sonst wird's ein fader Thermenbesuch.
Hoffentlich genießt sie nur ein schönes Wochenende mit ihren Lieben..!
@delphia680 ich hab das ähnlich. Die ersten zwei Tage hab ich das Gefühl ich werde geschlachtet 🙈😂 dafür ists nach 4 Tagen vorbei. Für nen thermenbesuch ists natürlich bescheiden 😕
Ach ihr Lieben, ich komme gerade vom KH Tulln wo ich wegen Blutungen war. Waren in der Nähe zu Besuch bei Freunden und plötzlich wurden die SB mehr und plötzlich kam ganz frisches Blut. Wir sind gleich losgedüst, bin sofort dran gekommen und ich kann das KH sehr empfehlen, sowas findet man in Wien in 3000 Jahren nicht, aber egal, das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls konnte man am US natürlich noch nicht wirklich was sehen außer einer gut aufgebauten SH und einer „fraglichen“ Fruchthöhle mit 4 mmi und, dass eben eine vaginale Blutung vorliegt. Die Ärztin war ganz offen und hat gemeint es ist eine 50:50 Chance. Hat mir Duphaston verschrieben und gemeint, wenn es eine „normale“ SS ist und es am Gelbkörperhormon liegt, dann kann das helfen und sonst hilft eh nichts, dann regelt das die Natur von selbst. Ich muss mich jetzt auf jeden Fall viel schonen und liegen. Tja, soweit die Infos von uns. Jetzt heißt es positiv denken und Daumen drücken 😊
Edit: Beta-HCG und Progesteron wurde bestimmt, Montag muss ich für den zweiten Vergleichswert nochmal hin (falls es bis Montag noch etwas gibt, weswegen ich fahren muss).
@Angie_1984 ach nein! Was du durchmachen musst ist schlimm! Man ist ja so machtlos! Waren denn hcg und Progesteronwert in Ordnung? Tulln ist mein kh und hat einen sehr guten ruf. Auch die gynäkologische Abteilung ist sehr gut. Weißt du wie die Ärztin hieß?
Achje was muss ich da lesen @Angie_1984 Das sind keine guten Nachrichten. Ich drück dir so sehr die Daumen das der kleine Krümel doch zu euch möchte! Denk ganz fest an dich
Danke euch!! Es ist ein Auf und Ab. Zunächst haben die Blutungen aufgehört mit dem Duphaston, aber kurz vor der nächsten Dosis wieder begonnen. Aber ich hab ja keine Ahnung ob es wirklich damit zusammen hängt? Kennt sich jemand mit Duphaston aus?
@Andy Ich glaub Bartl hieß sie. Eine äußert freundliche und kompetente Ärztin. Ich beneide dich um Tulln! ;)Bisher nur gutes gehört und jetzt selbst gute Erfahrungen gemacht.
@Angie_1984 ich nehme zwar duphaston, aber war ja noch nicht schwanger... ich habe eine Freundin, die hat das in den ersten Wochen ihrer ss auch genommen wegen Blutungen. Bei ihr hats geholfen.
@Angie_1984 Ich drück dir die Daumen, dass dein Oktoberkrümel bleibt. Aber am Beginn ist es wirklich alles oder nichts. Und wenn wirklich mit dem Krümel etwas nicht passt, dann lieber gleich. Ich hoffe, alles wird gut. Ich habe keine Erfahrung mit Duphaston oder Arefam, aber bei den IVF-Mädels kriegen das alle.
@Andy Sehr schöner, deutlicher Anstieg! Hoffentlich bleibt die Temperatur lange oben!
@delphia680 Da gabs grad einen Thread mit dem Vergleich mit einem Tatortreiniger während der Mens. Grad die ersten Male nach einer Geburt ist manchmal besonders stark.
@delphia680 ich bin jetzt die ersten 2 Tage auch komplett ausgeronnen aber ich hatte wie immer nur 3 Tage Mens. Vielleicht bist ja zur Therme auch wieder 'trocken'
Ich hab meine hohen Wert vorgestern ausgeklammert. Hatte einen sehr unruhigen Schlaf. Ich glaub der kam deswegen zustande.
Heute ist die Tempi wieder auf Tiefpunkt gesunken. So sieht's normalerweise vorm ES aus. Wenn das wirklich stimmt dass nach einem anovulatorischem Zyklus der ES früher kommt, dann werd ich heute sicherheitshalber ein Herz setzen.
@Angie_1984 ich drück dir ganz ganz fest die Daumen
Kann mir jemand helfen? meine Kurve ist reinstes Chaos glaub ich *augezuaffensmiley*
hatte von Fr auf Sa meinen ES (gut gespürt), aber die Tempi will nicht steigen
Muss dazu sagen, dass ich gestern oft munter war und heute so gut wie kein Auge zubekommen habe (hustendes Kind)
@Angie_1984 Ich hatte vor meiner Großen auch eine FG und musste dann ab positiven SS bis vollendete 12.SSW Duphaston nehmen, 2 mal täglich eine Tablette.
Wenn man schon schwanger ist dann hilft Duphaston, dass die Gebärmutter das befruchtete Ei nicht abstößt und unterstützt die Einnistung. Vorausgesetzt natürlich dass sonst alles passt... Wenn Duphaston einen Abgang nicht vehindert dann hat es einen anderen Grund.
Guten Morgen ihr Lieben
Messe dieses Monat das erste Mal meine Tempi und es ist auch mein erster Duphaston Zyklus .. freu mich schon richtig auf die nächsten 4 Wochen
Ich hoffe auf eure Hilfe weil ich ganz bestimmt Fragen haben werde !! haha
@Angie_1984 ich sehe das bei dir ganz optimistisch! Aus meiner Erfahrung her ist eine FG in der frühen Zeit wirklich mit massiven Blutungen verbunden und damit geht dann auch alles ab. Schleichende Blutungen Bzw SB erachte ich als eher als ein unschönes Begleitsymptom. Was sagt denn die Tempi? So lange die oben bleibt passt auch alles.
Das Duphaston kann Blutungen unterdrücken, muss aber nicht. Kommt auch auf die Dosierung an. Wie weit bist du heute genau?
Super finde ich es auf jeden Fall dass bei dir auch der Progesteronwert bestimmt wird.
Daumen sind gedrückt!!!
Danke euch fürs Daumendrücken und Mut machen. Hab jetzt auch ein bissl recherchiert, es bleibt halt spannend an was die SB liegen. „Hoffentlich“ „nur“ von einer Gelbkörperhormonschwäche. Tempi ist weiter oben und sonst alle Anzeichen auch noch da. Meine Kleine lenkt mich gut ab und mein Mann nimmt mir so gut wie alles ab. Mehr können wir eh nicht tun. Morgen wieder Blutabnahme, dann wissen wir bald mehr.
@antje Ohne dem Medikament wäre es aber los gegangen mit einer starken Blutung. Das hab ich gespürt, also das etwas nicht stimmt und das Bestreben da ist sich abzulösen. Eine halbe Stunde nach dem Medi war’s besser und auch die Blutung hat aufgehört. Hätte ich auf meinen Arzt bzw. seine Vorzimmerdame gehört, wäre bestimmt schon alles weg... also so oder so werde ich den Arzt wechseln. Fühle mich da nicht mehr gut betreut.
@SunshineGirl mach dir keine Sorgen, bei mir steigt die Kurve auch nicht immer gleich an ( hatte Mittwoch es und erst am Freitag gings hinauf) und wennst nicht gut geschlafen hast, kann das ja auch mitspielen.
Kommentare
2,618
616
13,992
2,618
3,564
@Andy Es war der 2. Zyklus. Total schnell diesmal, aber gleich vom ersten an mit dem Gel. Bei uns dürfte das halt schon was bewirkt haben. Sonst war nämlich alles unverändert.
Ladies, lieben Dank an alle Glückwünsche!! Ich freue mich riesig!!!! Obwohl ich sonst immer eine recht gelassene Person bin, hab ich richtig gezittert bei dem Test. Mein Mann freut sich auch voll und geht schon neues Auto schauen Jetzt liegt es an euch, ich hoffe, dass mir noch viele folgen! Mit wem soll ich mich sonst austauschen??
Eine Frage an euch Erfahrene, ich hab höllisches Zahnfleisch-Toben. Kennt das jemand? Hatte ich in meiner ersten SS nicht und keine Ahnung was ich tun kann dagegen. Zudem habe ich immer mal wieder leicht grau verfärbten Ausfluss. Meint ihr, Magnesium bringt's da? Oder was sonst? Und noch eine Frage, ich habe ja seit ES Frauenmanteltee getrunken. Wie lange soll man den denn noch Weitertrinken? Wenn jemand eine Ahnung, oder einen spontanen Tipp zu meinen Fragen hat, würd ich mich sehr freuen
13,992
Ich denke schon das immer ein ES war. Wäre schon bissl viel des Glücks wenn wir beim Kekserl den "einen" erwischt hätten. Beim Bröselchen hab ich ja Ovus benutzt und es ging ratzfatz. Der 2te ES wars.
@antje und ich nehmen halt den November Ihr geht einfach Schon mal vor *gg* Liste packen wir dann zusammen
2,902
Falls es sich etwas zieht dann machen wir einfach einen Thread von allen die schwanger sind und Tempi gemessen haben 🙊
Zahnfleischprobleme und eben empfindlicher kenne ich von den Schwangerschaften auch. Ich hab einfach nur oft die Zähne geputzt, weil ich auch nicht wusste was tun und nach zwei Tagen war es dann soweit im Griff. Mundspülung hilft mir auch.
Und ich bleib dabei - das Gel ist wesentlich! Der PH wert der Ph wert 😂😂😂
616
Bin zwar noch nicht so erfahren beim tempi messen, das ist erst mein 3. zyklus damit aber ich hoffe ihr nehmt mich dann trotzdem auf
3,564
2,145
2,145
13,992
2,902
1,862
Ich glaube, du hattest da keine Eisprünge und der eine positive Ovu war nur ein Anlauf. Aber wir werdens nicht erfahren.
@Mutschekiepchen Nein, das war ernst gemeint, dass ihr Mann das gemacht hat und auch ein ernst gemeinter Vorschlag, wenn @delphia680 und ihr Mann das gewollt hätten. Ich fand es damals zuerst auch befremdlich, aber bevor man als Schwangere dann eine Brustentzündung bekommt und Antibiotika find ich es nicht schlimm. Umgekehrt erwarten/wünschen sich viele Männer ähnlichen Einsatz von ihren Partnerinnen ein Stückchen weiter unten.
@EGT um Weihnachten. Mein Sohn hatte EGT am 22.12. und wurde dann am 30.12. geboren. Sein Vater hatte EGT am 20.12. und kam am 31.12. nach Einleitung zur Welt. Ich hab Mitte Jänner Geburtstag. Ist es toll so nah an Weihnachten/Silvester? Keine Ahnung, so ist es halt. Und tragisch ist es auch nicht. Wir haben es ab Juni probiert und im April war der Test endlich positiv. Am Tag darauf hätten wir den Termin fürs Erstgespräch in der Kiwu-Klinik gehabt. Ich hätte da jeden EGT genommen, egal wann. Sogar im Hochsommer, was mein persönlicher Albtraum wäre (also wenn es richtig heiß wär). Ich hab auch nichts dagegen, wenn jemand bewusst einen ES auslässt, weil man Weihnachten als Geburtstermin vermeiden möchte. Aber mitunter muss man dann sogar 2 ES auslassen, weil man ja über Termin gehen kann oder das Kind früher kommt.
13,992
3,564
@Andy Danke, gute Idee, das hab ich eh daheim. 😊
Mann, was mach ich denn gegen die SB? 🙁Beim Facharzt wurde ich gerade auf nächste Woche vertröstet mit den Worten „Sie sind eh noch so früh dran“. Wenn es dann noch da ist, soll ich kommen. Danke, auch. Nein, ich hab’s echt nicht mit Ärzten bzw. noch schlimmer finde ich (in Wien) die Vorzimmer-Damen. Hat jemand einen guten Tipp? Oder eh nur schonen und beten? 😕
Googeln war keine gute Idee, da reden alle nur davon, dass sich so eine FG angekündigt hat 🙁
13,992
Du hast ja demnach eine ganz schöne Odysee hinter dir. Schön ist, das es doch kurz vor dem Gang zur Klinik noch geklappt hat!
2,902
Deine Tempi ist oben und der Test hat heute erst angeschlagen. Eine FG so früh zeichnet dich meist dich eine plötzliche und sehr starke Blutung aus und da reagiert dann schon gar kein SS Test mehr.
Und dann ist die Frage ob ich gestern oder heute sex hattet? Die Gebärmutter ist ja jetzt schon besser durchblutet, das könnte auch davon kommen. Hab es dir eh schon geschrieben, ich würd jamswurzel nehmen, das ist ein natürliches Progesteron.
Ach ja, zum Thema ankündigen. Solltest du starke Rückenschmerzen oder massive Bauchkrämpfe bekommen, das wäre für mich ein Anzeichen dass es zu einer Abgangsblutung kommt. Aber das merkst du sofort dass das gerade nicht normal ist.
Da bleiben wie jetzt positiv gestimmt!
2,145
2,145
1,274
Natürlich will ich nicht ganz abstreiten, dass es manchmal Zeiten gibt, wie eben gerade bei mir mit meiner besten Freundin, wo Freude und Schmerz nah beieinander liegen. Ich seh' das aber so, dass das zwei verschiedene Gefühle sind und das eine das andere nicht schmälert
Damit ich da keinen Roman schon wieder schreibe - ich wollt nur sagen, ich find dich nicht "spinnert" und les' mir gern deine Hibbeligkeit durch ;-)
2,145
3,564
1,862
@delphia680 Jetzt kenn ich mich nicht aus. Du hast doch geschrieben, beim Bröselchen hat es beim zweiten positiven Ovu geklappt. Ich meinte, der erste positive Ovu war dann nur ein ES-Anlauf und du sozusagen beim ersten Probieren schwanger. Oder verstehe ich da was falsch? *am Kopf kratz*
In Summe war die Kiwu-Zeit bei uns gar nicht so lang. Es heißt ja unter 35 ist ein Jahr probieren normal und da waren wir noch darunter. Nur ergab der Hormonstatus bei mir PCOS, was eine der Indikationen für eine künstliche Befruchtung ist. Ich wusste allerdings durchs Temperaturmessen, dass ich ES habe, was viele mit PCOS nicht haben. Es wär dann in der Klinik erst mal um Ursachenforschung gegangen, aber wir hätten es sonst ziemlich sicher auf künstlichem Wege versucht. Zum Glück ist mir das erspart geblieben, das hat die Dame in der Klinik auch gesagt, als ich den Termin dort wegen Schwangerschaft abgesagt hab.
2,145
13,992
5,288
13,992
Bin ganz unrund weil Angie sich noch nicht gemeldet hat..
2,145
13,992
Hoffentlich genießt sie nur ein schönes Wochenende mit ihren Lieben..!
2,145
2,145
3,564
Jedenfalls konnte man am US natürlich noch nicht wirklich was sehen außer einer gut aufgebauten SH und einer „fraglichen“ Fruchthöhle mit 4 mmi und, dass eben eine vaginale Blutung vorliegt. Die Ärztin war ganz offen und hat gemeint es ist eine 50:50 Chance. Hat mir Duphaston verschrieben und gemeint, wenn es eine „normale“ SS ist und es am Gelbkörperhormon liegt, dann kann das helfen und sonst hilft eh nichts, dann regelt das die Natur von selbst. Ich muss mich jetzt auf jeden Fall viel schonen und liegen. Tja, soweit die Infos von uns. Jetzt heißt es positiv denken und Daumen drücken 😊
Edit: Beta-HCG und Progesteron wurde bestimmt, Montag muss ich für den zweiten Vergleichswert nochmal hin (falls es bis Montag noch etwas gibt, weswegen ich fahren muss).
2,145
2,145
13,992
3,564
@Andy Ich glaub Bartl hieß sie. Eine äußert freundliche und kompetente Ärztin. Ich beneide dich um Tulln! ;)Bisher nur gutes gehört und jetzt selbst gute Erfahrungen gemacht.
2,145
2,145
1,862
@Andy Sehr schöner, deutlicher Anstieg! Hoffentlich bleibt die Temperatur lange oben!
@delphia680 Da gabs grad einen Thread mit dem Vergleich mit einem Tatortreiniger während der Mens. Grad die ersten Male nach einer Geburt ist manchmal besonders stark.
2,618
@Andy dein Anstieg kann sich sehen lassen
@delphia680 ich bin jetzt die ersten 2 Tage auch komplett ausgeronnen aber ich hatte wie immer nur 3 Tage Mens. Vielleicht bist ja zur Therme auch wieder 'trocken'
Ich hab meine hohen Wert vorgestern ausgeklammert. Hatte einen sehr unruhigen Schlaf. Ich glaub der kam deswegen zustande.
Heute ist die Tempi wieder auf Tiefpunkt gesunken. So sieht's normalerweise vorm ES aus. Wenn das wirklich stimmt dass nach einem anovulatorischem Zyklus der ES früher kommt, dann werd ich heute sicherheitshalber ein Herz setzen.
5,288
Kann mir jemand helfen? meine Kurve ist reinstes Chaos glaub ich *augezuaffensmiley*
hatte von Fr auf Sa meinen ES (gut gespürt), aber die Tempi will nicht steigen
Muss dazu sagen, dass ich gestern oft munter war und heute so gut wie kein Auge zubekommen habe (hustendes Kind)
7,390
Wenn man schon schwanger ist dann hilft Duphaston, dass die Gebärmutter das befruchtete Ei nicht abstößt und unterstützt die Einnistung. Vorausgesetzt natürlich dass sonst alles passt... Wenn Duphaston einen Abgang nicht vehindert dann hat es einen anderen Grund.
Drück dir die Daumen
405
Messe dieses Monat das erste Mal meine Tempi und es ist auch mein erster Duphaston Zyklus .. freu mich schon richtig auf die nächsten 4 Wochen
Ich hoffe auf eure Hilfe weil ich ganz bestimmt Fragen haben werde !! haha
2,902
Das Duphaston kann Blutungen unterdrücken, muss aber nicht. Kommt auch auf die Dosierung an. Wie weit bist du heute genau?
Super finde ich es auf jeden Fall dass bei dir auch der Progesteronwert bestimmt wird.
Daumen sind gedrückt!!!
3,564
3,564
2,145
2,145
2,145