Kaiserschnitt im Krankenhaus Tulln- Empfehlung guter Arzt für OP

Hi, wollte nachfragen, welcher Arzt im Krankenhaus Tulln für einen Kaiserschnitt zu empfehlen ist? Hat wer von Euch gute Erfahrungen mit einem Arzt gemacht?
Ich benötige einen Kaiserschnitt, bin bei meiner ersten Geburt 44 Jahre.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
LG.Anita

Kommentare

• Ich hab in tulln keine Erfahrung aber ich denke das sowieso der diensthabende die sectio machen wird. Und das dann auch können muss, aber darf ich mal fragen ob du "nur" wegen des Alters glaubst einen ks zu brauchen oder gibt es medizinische Gründe?
  • Natürlich ist der diensthabende Arzt zuständig. Wäre mir neu, wenn man sich das aussuchen kann. Kenn aber einige die dort entbunden haben. Eine Freundin arbeitet sogar in dem Krankenhaus als Schwester. Waren bis jetzt alle seeeehr zufrieden und es ist auch ein relativ schönes, gepflegtes Krankenhaus . Viel Glück!
  • Ich hatte im KH Tulln einen geplanten KS. Arzt aussuchen hab ich nicht gemacht, stand nie zur Debatte, wäre auch rückwirkend gesehen sinnfrei gewesen da wir am 13. Termin zur Sectio hatten ich aber am 10. Wehen hatte und deshalb da schon den KS hatte. Bei mir hat im Nachhinein der Primar eine abschätzige Bemerkung gemacht wer denn den KS gemacht hat. Hatte aber keine Probleme und hab mich gut aufgehoben gefühlt.
  • Ich hatte in tulln auch einen geplanten ks - ist allerdings schon fast 10 Jahre her 😂 Arzt konnte Man sich damals auch nicht aussuchen - ansonsten waren alle super nett - durfte nach 5 Tagen nach Hause (damals waren noch 7 normal), heute kann man am 3. Tag schon heim... meine Narbe was super schön und ich hatte auch mit der Heilung keine Probleme... hab ich dort echt gut aufgehoben gefühlt
  • Ich hatte im Dezember dort eine Sectio - ungeplant, nach ca. 30 Std. Versuch es normal zu schaffen - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass man sich aussuchen kann wer das macht (gibt ja Dienstläne) - da müsste man vermutlich privat entbinden und nicht "öffentlich" über das KH.

Ich war jedenfalls super zufrieden. Narbe und Wundheilung auch sehr gut. War meine erste OP überhaupt - anders wäre es mir viel lieber gewesen weil man nicht so lange braucht um wieder voll einsatzfähig zu sein, aber ging halt nicht. Wenn du Fragen hast wer den Kaiserschnitt bei mir gemacht hat gern via PN

Alles Gute dir!
  • Internist sowie Frauenarzt haben KS empfohlen, med. (Bluthochdruck, Plazenta) sowie Alter (ab 40 ist Körper nicht mehr so gebärfreudig
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum