Wann sollte man die nächste Saugergröße nehmen denkt ihr?
Meine kleine ist nun 14 Wochen alt und wir verwenden die 2er Sauger von Avent (ab 1 Monat). Die 3er Sauger sind ja ab 3 Monaten.
Ich möchte nun neue Sauger kaufen und weiß nicht, ob ich noch bei den 2er bleiben soll oder auf die 3er wechseln soll.
Lieber würde ich ja die 2er verwenden, weil die auch bei den Flaschen dabei sind, sonst kauft man die Flasche und kann den Sauger gleich weg schmeißen.
Denkt ihr sie Schlucken mehr Luft, wenn sie schneller trinken können? Brauchen sie dann vielleicht mehr Milch, weil es schneller fließt und es vl länger dauert bis sie merken, dass sie satt sind?
Kommentare
3,464
11,299
Man merkt irgendwie das das Baby komisch trinkt wenn zu wenig rauskommt... Raffael hat den kompletten sauger im Mund gehabt und ganz viel Luft mitgenommen bei den zweiern. Sebastian ist immer eingeschlafen weils so lang gedauert hat... Ist bestimmt verschieden, aber du wirst es merken. Schau nicht auf das was drauf steht sondern was dein Baby "sagt"
3,515
11,299
Bei uns hat es die ersten paar Tage nur tagsüber funktioniert. In der Nacht so im Halbschlaf haben sie sich verschluckt weils doch zu viel war wahrscheinlich. Jetzt nach einer Woche klappt das aber auch... Probiere es einfach
3,515
Wie lange brauchten deine denn für 200ml mit dem 2er Sauger?
Wieviel trinken deine eigentlich so pro Tag?
Kann es eh nur ausprobieren
11,299
7.00 Uhr 200
12.00 Uhr Raffael 200 plus 5 minilöffel Karotte
Sebastian 230
15.30 Max 150 (bekommen Sie nur wenn Sie nicht schlafen bzw ich merke das sie wollen)
18 Uhr 200 bis 230 (wird nicht immer ausgetrunken je nach Nachmittag)
1.00 Sebastian 230
2. 00 Raffael 230
Nachts wird auch nicht immer ausgetrunken.
Ich halte mich da ziemlich genau an die herstellerangabe auf der pulver Packung , muss aber dazu sagen das ich vor 4 Wochen nach Absprache mit der Ärztin auf die einser Milch gewechselt hab.
3,515
Meine Maus trinkt so zwischen 860 und 1000ml pro Tag Pre Milch.
11,299
Bei meiner Tochter hab ich von Beginn an mumi und einser gefüttert weil das im Kh über magensonde so gehandhabt wurde (war 6 Wochen im Tiefschlaf)
Ich denk mir deshalb nix dabei, auch wenn ich weiss das es viele verurteilen.
3,515
1,203
3,515
577
Liebe Grüße Susi
910
1,998
3,515