Mehr Geld als erwartet?

Hallo ihr Lieben!

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen! Ich habe letztes Jahr von jänner-bis juni 10 h in der eoche gearbeitet, seitdem bin ich zu Hause. Meine Tochter wurde im Oktober geboren.
Ich dachte ich bekomme nix beim lohnsteuer Ausgleich! Hab ja auch nix eingezahlt. Lt vorberechnung bekomme ich Euro! Könnt ihr mir sagen warum? Im Dezember 2016 habe ich Vollzeit gearbeitet und das geld im jänner ausgezahlt bekommen. Deswegen? Lg

Kommentare

• Hast du Sozialversicherung bezahlt? Denn dann bekommst eine Negativsteuer zurück. Die kann bis zu 400 Euro betragen.
    Es kommt nicht darauf an wann du deinen Lohn ausbezahlt bekommen hast sondern für welchen Zeitraum es gilt. Also liegt es nicht am Dezember 2016.
  • Danke! Dann muss es die Sozialversicherung sein. Man möchte ja nicht meckern,wenn man mehr bekommt als erwartet! Ich dachte dass man negativ Steuer max. 110 Euro zurück bekommt! Danke für deine Antwort
  • Michi3456Michi3456

2,370

bearbeitet 7. 02. 2018, 21:36
    Ja war glaube ich vorher. Aber durch die Steuerreform 2016 sind’s jetzt bis zu 400 Euro.

a49da900-0c46-11e8-a51b-0b3ea2f18c02.jpeg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum