Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

1394042444549

Kommentare

  • SunshineGirlSunshineGirl

    5,288

    bearbeitet 6. 02. 2018, 11:49
    Juhu meineTemperatur steigt :x

    xwteip8ggqur.jpg
    DodoleinYvijiichx123
  • Mädls ich hab jetz mal eine Frage an die Erfahrenen unter uns: bin diesen Zyklus für die erste ZH ziemlich "warm" unterwegs und auch sehr zickzack.. Das Wochenende hab ich jetzt schon mal ausgeklammert weil ich da erst später gemessen habe und ich hab schon mitgekriegt dass sich das bei mir gleich extrem auswirkt wenn ich nicht immer ungefähr um die gleiche Zeit messe. Aber irgendwie gehts trotzdem auf und ab :/ Im letzten Zyklus verlief meine 1. ZH eig. ziemlich ruhig und "kalt". Kann das sein dass das von Zyklus zu Zyklus sooo arg unterschiedlich sein kann?
  • @Lilly__ Ja, das kann sein, dass die Temperatur etwas braucht um abzusinken. Bei mir war sie während der Mens meist so halbhoch (zwar noch über der Hilfslinie, aber eben deutlich niedriger als üblicherweise in der Hochlage). Und Schwankungen um 0,4 Grad in der Tieflage hatte ich eigentlich auch öfters. Das kann so viele Gründe haben und muss dir keine Sorgen machen. Wichtig ist nur, dass die Temperatur vorm Eisprung stabiler bzw. relativ niedrig wird bevor sie wieder hoch geht.

    @Kiidala Ich würde auch den Ladycomp mitnehmen zum Frauenarzt. Ich denke, dass du vermutlich erst einen Eisprung hattest in der langen Zeit, wenn überhaupt. Das kann sich aber mit Schilddrüsenmedikamenten schnell wieder einrenken oder es gibt noch andere Baustellen bei dir. Mit unregelmäßigem Zyklus kann man auch schwanger werden, aber man muss mehr auf das Timing achten bzw. bedeutet ein ungenutzter Eisprung mit Pech dann eine lange Wartezeit auf die nächste Chance.

    @Mara91 Ich glaub, es gibt nichts, was es nicht gibt. Versuch regelmäßiger zu messen und schau, ob die Kurve dann weniger zackig ist. Bist du noch unter deiner üblichen Hochlagentemperatur bzw. kannst du voraussichtlich auswerten, dann kann es dir auch egal sein. Es gibt ja keinen Schönheitspreis für ruhige Kurven. ;) Oder du nimmst dir einen ibutton wie @delphia680 .
    Mara91
  • @Dodolein ich mess sonst eigentlich eh immer um die selbe Uhrzeit aber am Wochenende will ich mir nicht extra den Wecker stellen und manchmal werd ich eh um die gleiche Zeit munter aber manchmal verschlaf ich halt gg
    Naja mal schauen obs jetzt ruhiger bleibt, müsste am Wochenende ES haben
  • Noch eine Frage an alle die das auch schon erlebt haben - habt ihr die Werte von den Blutabnahmen bekommen? Ich hab sie nämlich nicht und hätte sie aber jetzt doch gern zum nachvollziehen des Ganzen. Wie komm ich denn da dran im Nachhinein? Oder wird einem das vom KH eh zugeschickt? 🤔So lange es noch da ist, spinnt man natürlich weiter abstruse und absurde Gedanken 😫
    ...am Befund stand SSW 5+0 und das ist ja um mehr als eine Woche falsch, deshalb würde ich gerne die Werte sehen um diesen Gedankengang zu Ende zu führen zu können, wenn ihr versteht, was ich meine 😕 Wie komm ich denn da dran?
  • @Angie_1984 ich hab die Werte bekommen. aber ich war bei meinem Gyn und der gibt mir immer alles in Kopie mit. Aber wenn man was nimmer hat, kann man jederzeit im Labor anrufen und bitten das sie eine Kopie schicken.

    Ruf einfach im KH an, sie sollen dich verbinden wer dir einen Befund schicken kann..
    Du kannst auch erst deinen Gyn anrufen sofern du ihn angegeben hast bekommt er das nämlich automatisch in Kopie (in unserem KH zumindest) er soll dir das bitte ausdrucken.

    Wann hast du denn Kontrolle?
  • @Angie_1984 ich hatte nicht mal eine Blutabnahme, weil durch die Sturzblutung sogar der SS Test sofort neg war.

    Kannst aber sicher im KH anrufen & dir alles in Kopie zuschicken lassen (kann nur bissl Spesen verursachen)
  • YvijiYviji

    2,618

    bearbeitet 6. 02. 2018, 22:18
    @Angie_1984 ich hab sie nicht bekommen. Hatte aber auch nicht danach gefragt. Aber normalerweise müsste ein Anruf im KH genügen. Und wie delphia680 schon sagte, wenn du im KH nach deinem FA gefragt wurdest, dann haben die es ihm bestimmt zugeschickt.
  • ichx123ichx123

    1,274

    bearbeitet 6. 02. 2018, 22:19
    @Angie_1984 Mir wurden sie damals gesagt. Ich verstehe, dass du sie wissen möchtest! Ich würde auch im KH anrufen, dort müssten sie deine Werte eigentlich haben...
  • Nein, es wurde nur nach dem Hausarzt gefragt. Meint ihr, dass der das dann bekommen hat? Am Telefon hat man mir die Werte nicht gesagt, sondern nur „relativ niedrig“. Ich denke, ich werde noch ein paar Tage abwarten und sonst nachtelefonieren.
    Ich hab keine Kontrolle mehr, man ging davon aus, dass durch das Absetzen des Duphastons der Abgang in Gang gebracht wird und dies bis zu einer Woche dauern kann. Dann sollte ich zum Facharzt nachsehen, oder medikamentös nachhelfen lassen. Das wäre Freitag oder spät. Montag. Vielleicht wart ich das auch einfach ab, jetzt komm ich mir gerade irgendwie total bescheuert vor, den Werten nachzulaufen 🙈 Es ändert ja nichts. Es war halt nur eigenartig , als ich 5+0 gelesen habe und „fragliches Ringecho von 4 mm“. Sorry Mädels, ich hoffe ich falle euch noch nicht am Wecker. Es verunsichert mich alles, weil sich nichts tut und auch die Tempi noch oben ist. Naja, abwarten.
  • ichx123ichx123

    1,274

    bearbeitet 6. 02. 2018, 22:50
    @Angie_1984 Du fällst doch keinem auf den Wecker... Ich muss mich gerade bisschen ärgern, ich musste meinem FA auch nachrennen wegen den Werten, auch jetzt. Ich finde es einfach so falsch, den Menschen nicht zu sagen, was herausgekommen ist, es sind doch deine Werte...

    Wie geht es dir? Hattest du starke Blutungen jetzt? Wegen der Tempi muss ich sagen, dass meine ungefähr 2 Wochen gebraucht hat und ich war Ende 6. SSW, obwohl man nicht wirklich etwas sehen konnte. (Ich wusste meinen ES genau) Es kann durchaus etwas dauern leider, allerdings waren da auch immer noch Blutungen, bis die Temperatur gesunken ist.

    Ich hoffe, du weißt deine Werte bald.

    Edit: Sorry, hab überlesen, dass sich nichts tut! Da versteh ich dass du dir Gedanken machst. Vielleicht würd ich nochmal zum FA gehen, aber da hattest du ja die komische Empfangsdame oder :#
  • @Angie_1984 Bei mir dauerte es nach Absetzten des Progesterons auch einige Tage bis die Blutung richtig eingesetzt hat - Hcg war damals aber auch schon ganz niedrig (2,5 oder so). Und meine Temperatur ist noch ewig oben geblieben, sogar als die Blutung dann wieder vorbei war.
    Ich kann gut verstehen, dass dich das alles verunsichert. Wart einfach noch ein paar Tage ab und sonst geh einfach nochmal zum FA und frag nach - vl beruhigt dich das dann etwas.
  • So werd ich‘s machen, ich wart jetzt einfach noch die paar Tage ab, bleib vernünftig und dann muss ich ja sowieso hin und frag in jedem Fall auch wegen der Werte. Sch*** auf die Empfangsdame. 😬Bin froh zu lesen, dass es bei euch auch länger gedauert hat bis es begonnen hat. Da fällt es mir jetzt ein bissl leichter zu warten. Danke 😘 @ichx123 @schmetterling_ Ich wär jetzt Ende 5. gewesen, hab aber keine richtigen Blutungen, es sind seit fast einer Woche immer nur ganz dunkle Tröpfchen (mal mehr, mal weniger), manchmal mit Fitzelchen von Gewebe. Sorry für die genaue Beschreibung 🙊 Aber vielleicht beginnt es nur so und braucht noch ein bissi. War das bei euch auch so in etwa?
  • @Angie_1984 Bei mir war es zuerst auch so. Dann hatte ich einen Tag gar keine Blutung und dann ging es ganz plötzlich richtig los mit starken Bauchkrämpfen und einer sehr starken Blutung.
  • @Angie_1984 ich hatte damals auch eine schlimme Empfangsdame. Als ich damals Blutungen bekam, fuhr ich ins KH. Dort hab ich auch erfahren dass ich das Baby verloren habe. 3 Tage später hätte ich einen Termin beim Frauenarzt gehabt. Den hab ich natürlich versäumt, weil die Trauer so groß war. Die Empfangsdame rief mich an und ich schilderte meine Situation und die hat nix besseres zu tun, als mir den versäumten Termin in Rechnung zu stellen. Mitgefühl sieht anders aus.

  • Meine Temperatur ist endlich gefallen und ich hab nachts richtige Blutungen bekommen. Mini-Zwerg hat sich nun offenbar doch dazu entschieden die Wohnung frei zu machen! Schwangerschaftsanzeichen sind auch weniger. Jetzt kann ich gut damit abschließen und nach vorne blicken! Danke für eure Unterstützung Mädels 😊
    YvijiSunshineGirlichx123Dodolein
  • @Yviji Was für eine blöde Kuh!! Warum sind die denn immer alle solche Besen? Ich versteh das nicht. Ist ja voll der falsche Beruf dann...
    Yviji
  • @Angie_1984 ich war Ende 6. hatte da noch nicht gemessen. Aber ich hatte noch bissl über 2 Wochen einem positiven ssTest. (ich hab die Tests irgendwie "gebraucht") Also gehe ich davon aus das meine Temperatur aich so lang noch oben war da der Körper ja noch auf sa eingestellt war.

    @Yviji Na bumm was für eine unfähige Person! Ich bin heilfroh, bei meinem Gyn macht das seine Lebensgefährtin und die ist sehr nett.
  • Ich habe damals dann auch direkt zu einem anderen FA gewechselt. Bei dem bin ich heute noch. Dort sind die zwei Empfangsdamen viel kompetenter.

    Die Lebensgefährtin des Arztes versteht das meiner Meinung nach auch besser was Freundlichkeit und Kompetenz betrifft, da es ja das 'Geschäft' des Partners ist.
    delphia680
  • @Andy wie sieht es bei dir aus? Temperatur noch oben?
    meine ist heute um 0,2 gefallen - hab aber über 1 Std früher gemessen, weil mein Sohn aufwachte ....
  • @Angie_1984 Als ich meine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung im Spital hatte, musste ich auch meine Hausärztin angeben und obwohl ich nicht darum gebeten hatte und sie auch Garnichts damit zu tun hat eigentlich (wenn dann ja eher meine Gynäkologin) hat das KH ihr automatisch meinen Befund zugeschickt.
    Also viell. hast du "Glück" und das machen sie bei dir auch so, dann hast du auch deine Blutbefunden :)
    Kannst du sicher anrufen und erfragen !
  • @Lilly__ Danke! Ich werde mal abwarten und schauen. Aber schon schräg, dass das der Hausarzt bekommt.
  • @SunshineGirl meine Temperatur ist noch oben, sogar no bisl höher gestiegen. Aber hab schon wieder leicht bräunlichen Ausfluss. Das nervt 😖. Also gehe davon aus dass das wieder nicht geklappt hat. 😔
    delphia680
  • @Andy ich drück dir ganz ganz fest die Daumen :s
  • @Andy Ich drück dir auch die Daumen!!! 😊
  • Hattest du nicht am Samstag NMT @Andy ?
  • Danke ihr Lieben 😘. @delphia680 nmt wäre eigentlich der 11.2. aber mein es hat sich bisl verschoben. Sollte nun der 13.2. sein. 😖 dauert noch ne Woche... und jetzt schon sb ist kein gutes Zeichen. Aber ab nächsten Zyklus nehm ich zwei duphaston am Tag. Hoffe das es damit besser ist.
  • Die letzten Monate sollt ich nur eine am Tag nehmen.
  • Hmm. Na mal schauen wo die Reise hinführt @Andy . Es ist ja oft nicht so wie es sonst ist- und dann wieder doch :/ Ich hoffe mit dir :3
  • @delphia680 😉 stimmt auch wieder. Wünsche euch allen einen schönen Tag! 😘
  • @Andy hast du sonst auch immer SB vor der Mens? Wenn du am 13.2 nmt hast, ist es dann nicht zu früh für ein Vorbote der Mens?
    Ich würd noch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
    ;)
  • Ich war mir so sicher dass ich einen ES an ZT 5 hatte. Mittelschmerz passte, Zervixschleim war so eindeutig wie davor noch nie und dann enttäuscht mich der Temperaturanstieg so. :|
    Ich messe 4 Minuten immer zur gleichen Zeit. Warum steigt das so zickzack?
    gi5nc894ia3e.png
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 8. 02. 2018, 10:00
    @Andy Vielleicht eine Einnistungsblutung? Ich drück dir weiterhin die Daumen!

    @Yviji Für mich sieht deine Kurve nicht zickzack aus, die Skala in deiner App ist so fein eingestellt, das täuscht. Eigentlich sind es zweimal nur 0,1 Unterschied und das ist eh normal, find ich. Wart ab, wird sicher noch.

    Mir geht es heute wesentlich besser! Tempi ist weiter gefallen, wieder aufs übliche Niveau der ersten ZH. Schwangerschaftsanzeichen sind alle weg, Blutung ist extrem stark, aber das ist gut so. Bin irgendwie wieder voller Tatendrang für den nächsten Zyklus 😊
    Yvijiichx123SunshineGirldelphia680Happy89
  • @Yviji .. oder auch an Alle anderen : Kann man denn an ZT 5 bereits einen ES haben ???
    Das hab ich ja noch nie gehört :D Das Ei braucht doch nach der Regel eine zeit lang um überhaupt heranwachsen zu können oder ??

    .. oder hab ich da jetzt was falsch verstanden =))
  • @Yviji meine Kurve sieht diesmal auch so aus in der ersten ZH, hab aber bisher noch keinen positiven Ovu gehabt, der müsste am WE dann kommen und dann bin ich gespannt obs richtig bergauf geht mit der Temperatur. Ich kanns mir bei mir auch nicht erklären, warums so unruhig ist. Letzten Zyklus wars in der ersten Hälfte total ruhig und ich mess jetzt genau um die selbe Zeit wie letztes Mal. Hab mir eigentlich erhofft, dass sie vorm ES ruhiger wird und das sollt ja bald mal der Fall sein bin heut schon ZT 13
  • @Yviji jetzt fällts mir erst auf wo @Angie_1984 das mit den 0,1 geschrieben hat.. Ist das nicht OvuView?? Wieso rundet das so komisch? Hab jetzt bei mir geschaut.. da is immer auf volle gerundet..das war bei meinem vorigen Handy nicht *grübelsmilyfehlt* Kann man das wo einstellen wie das rundet?
  • p.s. jaaaa ich hab 2 Tools paralell laufen :p *augezuaffesmily*
  • @delphia680 tu dir nix an, ich hab 3 paralell laufen =)) ich hab ovuview, 9monate und flo, wobei fürs diagramm ovuview wie ich finde die beste ist aber ist geschmackssache ;)
    delphia680
  • @Lilly_ ich hatte zuvor einen anovulatorischem Zyklus, darum ist so ein früher ES möglich, da ja das Ei gereift aber nicht gesprungen ist.
    @Angie_1984 ja stimmt dass es nicht so wahnsinnige Unterschiede sind.
    Schön zu hören dass es dir wieder besser geht
    @Mara91 ah bei dir auch so? Bin gespannt wie sich dass bei uns entwickelt. Wir können, wie immer, einfach nur abwarten
    @delphia680 ja das ist OvuView aber was meinst du mit 'es rundet so komisch'?
  • Jetzt musste ich erstmal alles nachlesen, irgendwie bin ich die letzten Tage zu nichts gekommen.


    @lilly__ also ich hab immer angst mir damit den Zyklus zu zerhauen. Auf einmal Zwischenblutungen oder noch längere Zyklen usw. Also von daher Schisser bei allem was das beeinflussen soll. Ich glaube nicht dass man an ES + schon einen ES haben kann, bzw können vielleicht wirklich aber ich glaub da müsste ich mich fragen was da falsch gelaufen ist.

    War heute beim US und es war furchtbar enttäuschend :-( Eigentlich hat mir Clomi jetzt gar nichts gebracht, denn ich habe 1 Eibläschen mit 20mm. Ich weiß, darüber würden sich ja viele freuen und irgendwie ist das jammern auf hohem Niveau, aber Ziel waren ja zwei zum springen zu bekommen. Aber da ist sonst nichts.
    Und auskennen tun die sich im Spital ja eh nicht mit den Sachen, also zumindest auch diese Ärztin nicht und jetzt hat es meines Erachtens gar keinen Sinn den ES überhaupt auszulösen. Werd nachher mal eine Freundin anrufen, ihre Schwester ist Gyn bzw hat sie eine Gemeinschaftspraxis und da ist auch ein Gyn bei ihr eingemietet, dann soll sie den bitte mal fragen. Warum muss auch grad diese Woche Urlaubswoche bei so vielen sein.



  • @Lilly__ @Yviji ach da ging es um deinen ES - jetzt hab ich es auch gecheckt... B-)
    Yviji
  • @Yviji sb eine Woche vor nmt kommt bei mir öfter vor. Mit ein Grund warum ich duphaston mehme. Aber die Dosis ist wohl zu niedrig.
  • @Angie_1984 wäre schön 😉 aber glaub eher nicht, weils bei mir eigentlich immer sb in der 2. zh gibt 😕
  • Ich verwende übrigens auch drei zyklusapps 🙈😂
  • @antje was für ein schmarrn 😖. Da nimmt man extra Medikamente zur besseren Ausbeute und dann hilft es trotzdem nicht.
  • @antje ärgerlich ist das schon wenn man sich was anderes erwartet hat, aber vielleicht klappts ja dann bei deinem nächsten Zyklus

    @Andy ah ok. Naja verloren ist ja noch nichts, solange die Mens nicht da ist ;)
  • @andy jaaaa du sagst es :/
    hast du bei dir schon einen Hormonstatus machen lassen in der 2. ZH?

    @yviji ich hoffe natürlich noch dass das trotzdem was wird und ich den nächsten nimmer brauch B-)

  • @Yviji Na weil ja eigentlich die Temperatur immer in 0,05er Schritten genommen wird. Also 36,42 sind 36,40 oder 36,47 sind 36,45 oder 36,48 sind 36,50
    Mir ist jetzt bei mir im OvuView auch aufgefallen da es das ignoriert. Wenn ich 36,45 Eintrage nimmt es einfach 36,50! was ja aber genau genommen schon einen Unterschied macht. War mir bisher gar nicht bewusst.
  • @delphia680 ach so meinst du. Aber ich trage es ja nur einstellig ein, darum fällt das bei mir sowieso weg.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum