Ab wan erfährt man das Geschlecht ? Lg

Hello Mädls, und zwar würde mich sehr Intressieren ab wan man das Geschlecht erfährt.
Hab sehr viel googelt -.- doch leider nichts richtiges gefunden. Da ich mich nicht mehr auskannt habe. Naja euch vertrau ich ja mehr :) ... also freu ich mich auf jede Antwort ..

Honey & Krümmel 9+1 o:)

Kommentare

  • Ein vielleicht gibt es ssw 12/13. Normalerweise so ab der 18. Woche ist es dann fix.
    honey17
  • Ich hab's bei meinem Sohn in der 13. Woche und bei meiner Tochter in der 14. Woche erfahren! Hat mich aber selber gewundert da das Ausnahmen sind so früh :D
    honey17
  • Hab es erst beim os erfahren da unser sohn sehr "gschamig" war und sich immer weg gedreht hat!
    honey17
  • Hoffentlich erfahr ich es auch so früh ...
    Natürlich zählt es auch für mich
    ,, hauptsache GESUND „“
    Aber ja würd halt gerne schon zum herrichten und einkaufen anfangen :) nur grau weiss etc .. farben währen ja fad.
    Und träumen kann ich nachts ja auch nicht hahhaa :D
  • Wir habens beim Combined Test erfahren, der war irgendwann zwischen der 12. und der 14. Woche. Der Arzt war sich da schon zu 90% sicher, wir wollten uns dann aber noch nicht so wirklich drauf versteifen... Es is aber dabei geblieben, bin mittlerweile in der 36. Woche! :3
    honey17
  • viele ärzte versuchen einem schon beim combined test das geschlecht zu sagen. Bei mir lag er in der 13. ssw noch daneben u sagte dass es wahrscheinlich ein mädchen wird und in der 16. ssw war er sich erst 99% sicher dass es doch ein junge ist u dabei ist es auch geblieben
    honey17
  • Soo früh habt ihr das alle schon erfahren? Mein FA hat zu mir in der 14. Woche gesagt wie ich gefragt hab ob er schon was vermutet "nein das ist zu früh, das weiß das Kind selbst noch nicht so genau" und mich "ausgelacht" weil ich schon so früh gefragt hab.. jetzt bin ich in der 18. Woche und evt erfahr ichs in 3 Tagen falls er/sie es zeigen mag :P meine sis hats bei ihrem 3.Kind erst in der 25.Woche erfahren
    honey17
  • izimeizime

    1,526

    bearbeitet 9. 02. 2018, 20:10
    Bei meiner großen hab ich es erst in der 28. Woche erfahren und bei der kleinen in der 16. Woche - davor hat er auf einen Jungen spekuliert aber is dann doch wieder ein Mädchen geworden 😆
    honey17
  • Bei 17+2 wussten wir, dass es ein Junge wird! Er war sehr zeigefreudig & hatte immer beide Hände vorm Gesicht, also konnte es der Finger nicht sein 😉
    Vani93honey17
  • Beim Maxi wusste ich es erst sehr spät, hatte schon befürchtet dass ich ihn erst bekommen muss, damit ich es erfahre =))

    Midi weiß ich nicht mehr, Mini in der 15ssw
    Ich hoffe beim jetzt 4. Knopf erfahr ich es auch so früh
    honey17

  • Keksal91 schrieb: »
    Wir habens beim Combined Test erfahren, der war irgendwann zwischen der 12. und der 14. Woche. Der Arzt war sich da schon zu 90% sicher, wir wollten uns dann aber noch nicht so wirklich drauf versteifen... Es is aber dabei geblieben, bin mittlerweile in der 36. Woche! :3


    Was isn a combined test :) ? hör ich zum ersten mal ...
    ich hoff das mein krümmel sich auch früh herzeigt ...
    ich stimm für mädchen, doch mein freund für ein jungen haha ... naja gsund solls auf die Welt kommen.
    Aber trotzdem ist man natürlich sehr aufgeregt, und möchte es unbedingt wissen ....

    Aber angeblich hatt man beim mädchen oder beim jungen ganz andere anzeichen auch, stimmt das ? :)
  • Keksal91Keksal91

    278

    bearbeitet 9. 02. 2018, 22:07
    @honey17 https://www.netdoktor.at/untersuchung/combined-test-8249

    Beim Combined Test wird eine Nackenfaltenmessung plus Blutuntersuchung gemacht und auch mittels Alters der Mutter das Risiko für z. B. Down Syndrom errechnet.

    Das mit den verschiedenen Anzeichen bei Bub und Mädchen stimmt eigentlich nicht... Wenn, dann nur zufällig ;)
    honey17
  • Ich hab mich immer gleich gefühlt, also keine verschiedenen Anzeichen. Bei einem Mädchen sagt man im Volksmund das man auch von hinten sieht das man ss ist, man geht auch in die Breite :D bei jungs geht der Bauch nach vorne und von hinten sieht man nix.
    Kann ich aber auch nicht wirklich bestätigen. War immer breit =))
    honey17
  • @Nasty und bei der rabaukin hatte ich fast nur Bauch 🤔
    honey17Nasty
  • Mein Jonas war sehr scheu und wir habens erst in der 24 SSW erfahren :3 beim Organscreening glg
    honey17
  • Unser Bub war nicht sonderlich gschamig.. mein FA hat es in der 11.woche gesehen, aber nichts gesagt (in der 18.woche als er sich sicher war hat er dann gemeint, er hatte in der 11ten schon die Vermutung, aber solange nichts sicher ist, sagt er nichts)
    Musste in der 13.woche aber ins Spital und dort war sich der Oberarzt sicher, dass es ein Bub ist..
    Verlassen habe ch mich aber erst in der 18.woche darauf 😊
    honey17
  • Wir habens bei 17+irgendwas erfahren das ein Mädchen wird. Den combined test haben wir nicht machen lassen. :)
    honey17
  • Ich habs bei meinem kleinen in der 13 Woche erfahren.... mein Arzt sagt wenn man erfahrung hat, sich auskennt und gute Geräte hat kannst es auch schon so früh sagen! Er war sich 100% sicher ;) und soweit ich von ein paar Freundinnen weis (die sind auch bei Ihm) lag er bei allen richtig ;)
    honey17
  • Wir haben es aufgrund von schlechten Geräten erst beim OS in der 20. Woche erfahren.
    Die FA mit dem schlechten Gerät hatte in der 18. Woche nur eine Vermutung.
    honey17
  • Beim combined test hat uns die ärztin gefragt ob wenn sie es sieht, ob maa wissen wollen, sie hats leider absolut nicht sehn könmen, in der 16.ssw beim FA hatte unser baby die nabelschnur zw den beinen ^^ somit hats uns unser FA dann in der 20.ssw mit 99 % sagen können es wird ein mädchen :3
    honey17
  • Hab es bei beiden etwa in der 20.Woche damals erfahren, wobei beim 2 waren sich die Ärzte einig es ist definitiv ein Mädchen, tja ich hab 2 Jungs. Also auch für das andere Geschlecht einen Namen überlegen.
    honey17
  • Bei meinem Zwerg haben wir es so um die 18. Woche rum erfahren. Vorher kann man es nur mit viel Erfahrung und guten Geräten halbwegs sicher sagen. Die meisten Gyns sagen daher lieber erst ab der 18. Woche was, ab da ist es eindeutiger.
    honey17
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum