Erfahrungen im Presshaus?

Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch im Presshaus entbunden? Bin am überlegen ob ich dort entbinden möchte.
Danke schonmal!
Lg

Kommentare

• Hi Laura, wann hast du denn ET? Ich hab (noch) nicht dort entbunden, bin mir aber zu 99% sicher das ich es möchte. Habe bisher wirklich nur gutes darüber gehört. Falls ich bis Dienstag meine fiese Erkältung überwunden habe möchte ich zum Infoabend gehen (kommenden Dienstag um 19Uhr).
    Hab am 2.8. ET.
    Liebe Grüße.
  • Hallo Kaffeelöffel, Dienstag könnt ich auch hingehen, hab am 7.9. Termin.
    Ich glaub, dass ich mir das anschauen werde, hab bisher auch nur gutes gehört.
    Lg Stefanie
  • Sehr gut, ich hoffe wir sehen uns dort ;)
    Woher kommst du genau wenn ich fragen darf? Wir wohnen in Hollabrunn. Das wär auch unser nächstes Krankenhaus aber da hab ich sowohl Gutes als auch Schlechtes gehört von der Geburtenstation. Generell bin ich aber kein Fan von Krankenhaus daher wär das für mich die optimale Lösung.
  • Komm aus Ernstbrunn, wollte nach Mistelbach aber meine FA hat mir abgeraten, da dort in letzter Zeit 6 Oberärzte gekündigt haben. Werd mir das Presshaus und Korneuburg anschauen, dann entscheiden was ich mach.
  • Ich hab mir letztens das Presshaus angeschaut und es hat mir echt super gut gefallen! Eine Freundin hat dort entbunden und sie ist total begeistert. :)

Allerdings hab ich mich schon vorher für ein KH entschieden und werd dort nicht entbinden.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel warst du heute im Presshaus?
    Konnte selbst leider nicht, hätt ich heute nicht geschafft.
    Lg
  • @Lura Hi,
    Nein, bin leider noch nicht gesund und muss noch das Bett hüten.
    Ich denk wir werden uns einen individuellen Besichtigungstermin ausmachen. Man kann einfach anrufen und Nachfragen, dann kann man auch wenn nicht Infoabend ist eine Führung mit Infos haben. Dann sind wir auch zeitlich flexibler. Bis zum nächsten Infoabend sollt ich mich nämlich schon anmelden (geht ab der 20 Woche).
    LG
  • @Kaffeelöffel ich war auch nicht dort, werde es mir individuell anschauen, war psychisch einfach nicht in der Lage am Dienstag zu gehen
  • @Kaffeelöffel und hast du dich für das Presshaus entschieden? Mit welcher Hebamme? Lg
  • Hallo!
    Ja hab ich :D
    Veronika wird uns betreuen. Ich kann dir nur empfehlen geh ganz unverbindlich und unvoreingenommen hin und lass dir Alles zeigen und erklären. Die entspannte Atmosphäre und liebevolle Art dort gaben meinen Mann und mich absolut überzeugt.
    Wir werden nach der Geburt noch 24 Stunden dort bleiben (Verpflegung bekommen wir auch) und dann nach Hause gehen wenn es uns allen gut geht. Es wirkt auf mich einfach absolut stressfrei und das ist so angenehm!
    Mein Mann und ich sind total begeistert und freuen uns schon auf die Geburt!
    Falls du noch was wissen willst, immer gern! ;)
    perlmutti
  • Achja welche Hebamme dich betreut hängt ein bissl vom Termin ab. Bei mir ist halt Urlaubszeit daher sind schon mal 2 nicht da. Aber die Wahl ist für uns absolut perfekt. Ich denke das Vertrauen muss da sein...
  • Ich werd auch dort entbinden :) hab Ulla als meine erwählt; hab sie heute Kennengelernt und es hat einfach absolut gepasst :) werde auch ein paar Tage dort bleiben um mich erholen zu können
  • @Lura na super! Wir haben gesagt wir schauen mal wie es uns nach den 24 Stunden geht. Wenn's passt fahren wir heim und wenn nicht bleiben wir noch dort.
    Da gaben wir denk ich eine gute Wahl getroffen. Hab von Ulla bisher auch nur gutes gehört (eine Kollegin von meinem Mann hat mir ihr eine Hausgeburt gehabt und war total begeistert). Ich kann die ja dann im August berichten wie es war ;)
  • @Kaffeelöffel musst mir dann auf alle fälle berichten ;) ich werd sicher 2-3 Tahe dort bleiben, aber ohne Mann der muss sich um die großen Brüder kümmern und die dürfen uns dann ganz viel besuchen kommen. aber daheim komm i sicher ned dazu durchzublasen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum