Hey Leute,
ich habe ein 15 Tage altes Baby. Er leidet leider schon seit dem 1. Tag an Blähungen, aber ich glaube seit 2 Tagen sind diese mehr geworden.
Immer wenn er schläft stöhnt und presst er, als würde er gerade Stuhlgang haben, obwohl das nicht der Fall ist, ständig streckt er sich, er kann einfach nicht ruhig schlafen. Das beunruhigt mich und nachts kann ich dann leider auch nicht schlafen, ich höre ihm ständig zu. Er liegt im Wiegebett bei uns im Schlafzimmer. Das hört sich so an als würde er irgendwie Schmerzen haben oder er leidet an irgendetwas. Wir haben schon alles versucht, ich gebe ihm Lefaxin Tropfen, wir massieren seinen Bauch mit Bäuchleinöl, Kirschkernkissen haben wir auch gelegt. Ich stille übrigens voll, ich selber trinke Stilltees und Fencheltee. Nach dem Stillen macht er eigentlich meistens auch Bäuerchen. Nur den Stuhlgang hat er abends nur einmal. Untertags ist seine Windel nur nass.
Ich weiß leider nicht mehr weiter, und er tut mir irgendwie leid, wenn er so stöhnt und presst. Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte? Zum Kinderarzt werde ich auch sobald wie möglich gehen.
LG
Kommentare
314
11,322
Ich könnte noch bigaia tropfen empfehlen gegen Blähungen aber das nächtliche geraunze geht davon auch nicht weg. Nach einem warmen Bad abends ging es ihm meist besser und er war etwas ruhiger
1,499
Ich war genauso besorgt wie du und konnte absolut nicht schlafen. Nach ein paar Wochen hat es dann aufgehört obwohl mein Sohn noch immer ein lauter Schläfer ist.
Er hatte aber auch sehr stark die Koliken bis zur 12. Woche und wir haben alles probiert und nix hat wirklich gut geholfen.
Ich drück dir die Daumen dass es bald besser wird!!
145
1,387
Alles Liebe für euch
3,580
Aber mir kam vor das da die "luft" aus dem bauch besser rauskam.
Trotzdem hatten wir aber die geräuschkulisse
1,985
257