Wieder arbeiten --> wie macht ihr das?

2»

Kommentare

• Ich arbeite 25 h/Woche und verdiene nicht schlecht. Geht sich aus. Mein Mann ist selbständig und arbeitet Rund um die Uhr.
  • melly210melly210

3,311

bearbeitet 15. 02. 2018, 21:07
    Ich arbeite wie gesagt 20 h die Woche. Ich verdiene recht gut. Habe halt auch ein abgeschlossenes Doktorat, da verdient man dann schon mehr. Für uns lohnt es sich daher deutlich, daß ich die 20 h arbeiten gehen.
  • Ich gehe 19.25 Std arbeiten - bin trotz TZ der Hauptverdiener der Familie & wir haben finanziell keine Schwierigkeiten :)
  • @SunshineGirl Tut mir leid dass ich jetzt so indiskret bin.. aber ich hab mich schon so oft gefragt... Wie macht ihr das?

Wir verdienen beide überdurchschnittlich gut, aber euren Lebensstandard (vorallem die Urlaube, Ausflüge etc..) würden wir in diesem Ausmaß nicht hinbekommen. Obwohl wir recht sparsam sind und nicht großartig teure Hobbys haben... Also Hut ab! :3
  • @suse Ich frag mich das auch immer wieder, manchmal kommt es mir vor als sind wir die einzigen die am Ende des Monats kämpfen.
  • @TiinkerBell @suse nein bei uns ist es auch mitunter am Ende des Monats knapp. Wir verdienen beide gut, aber unser Haus war nicht gerade billig und daher haben wir einen recht großen Kredit abzuzahlen. Geht sich schon aus, aber teure Urlaube und Co sind da nicht drin.
  • Naja, knapp wirds nicht. Also ich brauch mir keine Sorgen machen dass das Monat zu lange dauert.. oder in Zukunft mal das KBG gach nicht pünktlich kommt.
    Also wir leben gut und es fehlt uns an nichts.

Trotzdem frag ich mich manchmal was wir falsch machen =))
  • Das hat einfach auch sehr viel mit den Fixkosten zu tun. Außerdem verdienen manche einfach gut und manche können sehr gut mit dem Geld umgehen. Das Gehalt allein ist zu einseitig.
  • @suse kann dir gerne unsere mtl Einnahmen/Ausgaben per PN schicken \:D/ bin da nicht so ...

Im Grunde leben wir sehr sparsam (hat aber nichts mit unserer Einkommenssituation zu tun) ... Einkaufen streng nach Liste (Essensplan wird erstellt), ich kann in der Arbeit für €0.70 essen (Rest zahlt die Firma), wir fahren so viel als möglich mit den Öffentlichen (Wien) = Benzin wird nur für Ausflüge verbraucht.
    Wir sind eben viel draußen unterwegs, anstatt irgendwo Eintritt zu zahlen.

Ich habe viel gespart, bekomme 4x jährlich Urlaubsgeld und mein Mann spielt nebenbei Fußball - das wirft auch etwas Geld ab.
    suse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum