@Giulia1991 das geht prinzipiell schon. Ich würde die Masse vielleicht aber direkt teilen und das Ei erst am Tag der Verarbeitung reingeben. Wenn es nur wenig ist, nehme ich oft auch nur ein Dotter.
Du kannst aber doch auch gleich alles fertig backen und die fertigen im Kühlschrank aufbewahren- wenn man schon mal dabei ist..
@delphia680 Ja so hätt ich das eh gemacht also das Ei erst am Tag der Verarbeitung drunter gemischt.
Schon fertig und dann in den Kühli ist natürlich auch ne Alternative aber da werden sie dann nicht mehr so gut schmecken oder?
Würde gern mal wieder eiernockerl machen, normal kommt dann ja ein Ei über die Nockerl aber ich Vertrag so Sachen wie Rührei oder Spiegelei schlecht. Habt vielleicht eine idee was ich sonst für eine Sauce dazu machen könnte?
@racingbabe Ich koche den Karfiol kurz vor, und hau ihn dann in eine Auflauf Form.
Als „Soße“ nehme ich als Basis Rama Cremefine und geb dann wahlweise Speck oder Schinken dazu, Zwiebel, Knoblauch und Salz&Pfeffer und ein paar Kräuter nach Geschmack.
Dann kommt die Soße drüber und Käse drauf (da nehm ich meistens Mozzarella-Minis) und dann kommt es solange in den Ofen bis der Käse braun ist und der Karfiol bissfest aber nicht mehr zu hart ist.
Hab statt Schinken bzw. Speck auch schon mal Putenfleisch genommen das ich vorher gebraten habe. Im Prinzip kann man aber dazu geben was einem schmeckt
Gemüse Allerlei (Sellerie, Karotten, Kohlrabi, Brokkoli, Fenchel, Paprika, Zucchini) mit Tomaten Sugo
Gestern haben wir es nur so gegessen. Hab so viel gemacht, dass es das heute nochmal gibt mit Polenta Mozzarella Laibchen
Marillen knödel. Ich wollte sie auf Vorrat tiefgekühlt kaufen damit wir was haben wenn ich nicht zum kochen komme und der Rest vom Tiefkühlfach ist voll mit hunde futter. Und dann erklärt mir mein Schatz dass er ein halbes Lamm gekauft hat und das genau heute spontan kommt....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
13,992
Du kannst aber doch auch gleich alles fertig backen und die fertigen im Kühlschrank aufbewahren- wenn man schon mal dabei ist..
16,188
Abend weiß ich noch nicht genau. Mein Freund bekommt das von Mittag und für mich ?
7,390
Schon fertig und dann in den Kühli ist natürlich auch ne Alternative aber da werden sie dann nicht mehr so gut schmecken oder?
6,770
16,188
7,415
4,107
2,566
jetzt am abend gibts wok mit reisnudeln
10,578
Abends Gemüsecremesuppe
16,188
Gute Idee Lauch Schinken könnte ich machen.
Normal Pilze schon auch aber hatte gestern so eine Sauce zu Nudeln deswegen wollte ich was anderes machen.
6,004
@Jacky92 Wie machst Du den Karfiol Auflauf?
16,188
6,653
Als „Soße“ nehme ich als Basis Rama Cremefine und geb dann wahlweise Speck oder Schinken dazu, Zwiebel, Knoblauch und Salz&Pfeffer und ein paar Kräuter nach Geschmack.
Dann kommt die Soße drüber und Käse drauf (da nehm ich meistens Mozzarella-Minis) und dann kommt es solange in den Ofen bis der Käse braun ist und der Karfiol bissfest aber nicht mehr zu hart ist.
Hab statt Schinken bzw. Speck auch schon mal Putenfleisch genommen das ich vorher gebraten habe. Im Prinzip kann man aber dazu geben was einem schmeckt
6,004
16,188
5,288
3,849
10,578
2,000
Gestern haben wir es nur so gegessen. Hab so viel gemacht, dass es das heute nochmal gibt mit Polenta Mozzarella Laibchen
2,791
746
2,791
4,107
Hendl im speck mit sauce aus dem backrohr mit Nudeln
5,288
4,087
746
& Selbstgemachter Schokopudding
16,188
10,578
2,000