Werdende Muttis 2018 Vorarlberg

24

Kommentare

  • Hmm warum hast du nochmal einen Termin bei ihr? Ich muss ihr nur Bescheid geben sobald die kleine da ist und dann machen wir einen Termin aus!
    Nicht wirklich nein....wir warten :(
  • Sie meinte wenn es sich aus geht machen wa davor nochmal ein Termin i soll mich ein Monat vor ET melden u denn schauen wa ob sie kurzfristig was frei hat. Einfach um nochmal wegen der Geburt zu reden u etwas übers stillen. Ansonsten so wie bei dir also wenn die kleine da is soll i eine SMS schreiben.
    Oh schade, bin schon gespannt wenn sie da is :3
  • Ahh ok :D wahrscheinlich weil es dein erstes Kind ist :3
    Am Sonntag hätte ich ja ET gehabt und dort hat sie mir geschrieben und alles gute für die Geburt gewünscht...fand ich voll lieb =)
  • Ja denk ich auch.
    Ja des is echt lieb. Aber sie macht allgemein ein sehr lieben Eindruck
  • @Septembermami13 Wie geht es dir?
    @Stefanie868 is die kleine schon da ?
    =)
  • Ja @kolibri91
    Gestern um 11:53 wurde unsere Magdalena geboren <3
  • @Stefanie868 Herzlichen Glückwunsch zu eurer Magdalena und ein schönes kennenlernen
    Lg Sunie
    Stefanie868
  • Juhu ich wünsche euch alles gute. Und eine schöne ruhige erste Zeit :3<3
    Stefanie868
  • Herzlich wilkommen @sunie magst du dich uns kurz vorstellen?
  • Hallo zusammen
    Ich bin eine August 2017 Mama. Unser kleiner Sonnenschein heißt Theresa und wir kommen aus Dornbirn 😁
  • Super =) wenn du magst kannst du ja über deine Erfahrungen berichten die du bis jetzt sammeln durftest :D
  • herzlichen glückwunsch zu eurer magdalena.
    ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt die zeit geniessen.

    wie gehts den anderen schwangeren so?

    ich habe morgen wieder muki untersuchung und mein grosser darf zum ersten mal mit.
  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Es war etwas stressig.
    Also, wir haben einen Geburtsvorbereitungskurs besucht. Der war für Paare. Der Kurs war ganz interessant, nur ob ich dadurch besser vorbereitet war, kann ich nicht sagen. Es ging alles so schnell bei uns. Um 18.30 ging der Schleimpfropf ab und um 20.45 war unsere Maus da. Ich habe im KH Dornbirn entbunden und war sehr zufrieden. Ich fühlte mich richtig gut aufgehoben. Die Schwestern waren alle sehr nett und sehr bemüht.
    Wir haben ein sehr pflegeleichtes Kind. Sie kommt von Anfang an nur 1-2x die Nacht und ist auch sonst sehr zufrieden.😍Wir wurden auch nie von Bauchweh oder sonstiges geplagt.
    Mit Beikost haben wir auch schon angefangen und bis jetzt hat sie alles gegessen. 😁Wir sind richtig glücklich und so stolz auf unsere Maus. Das beste was wir bis jetzt zu Stande gebracht haben. Es gibt nichts schöneres 😍
  • @sunie Das freut mich das alles so gut klappt =) in dem Fall hast eine sehr schnelle Geburt gehabt. Ich hoffe das es bei mir auch Ratz fatz geht. Hab mich auch letzte Woche für einen Vorbereitungskurs angemeldet. Bin schon sehr gespannt wie es wird. @Septembermami13 machst du auch einen Vorbereitungskurs? Wie geht's dir sonst ? Ich spüre langsam die kleine Maus immer mehr. Wie war deine muki Untersuchung?
  • Hallo Mamas bin 22 komme aus Bregenz bin in der 18 Woche
  • Herzlich wilkommen @desiree_matteo2 :D ist es dein erstes Kind? Wie geht's dir in deiner Schwangerschaft?
  • Guten Morgen zusammen! Ich bin 30 Jahre alt und in der 39 ssw mit unserem 1. Kind. ET ist der 14.03. Wir wohnen seit 2 Jahren in Fußach, davor haben wir für 2 Jahre in Wolfurt gelebt, kommen beide aber ursprünglich aus Tirol.
    Zum Entbinden gehen wir nach Bregenz.
    Wir können es kaum noch erwarten unser Zwergi endlich zu begrüßen, vorallem weil er mich jetzt schon nicht mehr schlafen lässt, so wie der zappelt 😅
  • Guten Morgen @mary08
    Ich bin 31 und komme aus hard =) habe am 15.2. ein Mädchen bekommen <3<br> Bei dir kann es ja jetzt jederzeit so weit sein :x
  • Hallo @Stefanie868!
    Ja, wir warten und sind schon in der Startlöchern ;)
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein ☀️
    Wie geht es euch mit der Kleinen? Habt ihr euch schon an die neue Situation gewöhnt?
    Freue mich wieder von dir zu lesen.
  • In DEN Startlöchern natürlich - Danke Autokorrektur 🤨
  • Na das glaub ich @mary08 =) bin gespannt wann sich das Zwergi auf den Weg macht! Wisst ihr was es wird oder lässt ihr euch überraschen?
    Dankeschön für die Glückwünsche :3 uns geht es sehr gut mit der Maus :x es ist unser zweites Kind....der stolze große Bruder ist 3 =) aber ist wieder alles wie neu für uns mit so einem kleinen wuzi <3
  • Herzlich wilkommen @mary08 :3 Ich bin 26 u komme ebenfalls aus hard. ET is bei mir am 23.7.
    Oh schön denn hast du es bald geschafft :D drück dir ganz fest die Daumen :3

    @Stefanie868 hat sich die kleine Maus schon gut eingelebt?

    Seit ein paar Tagen spür ich die Maus richtig gut u man kann es schon gegen die bauchdecke treten sehen :x ist ein schönes Gefühl sie nun spüren zu können :3
  • @kolibri91 ich habe übrigens in Bregenz entbunden und war an sich zufrieden. Die Hebamme war super! Ich kann jedenfalls verstehen, wenn man so bald wie möglich nachhause will, denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass man im Kh so gut wie keine Erholung findet. Ein großer Vorteil ist aber, dass die Kleinen vom Arzt laut Muki-Pass untersucht werden. Wenn man vorzeitig entlassen wird, muss man, wenn ich mich nicht täusche, ein paar Tage nach der Geburt zum Arzt und ich war froh, dass uns das durch den Krankenhausaufenthalt erspart blieb. Genaueres kann ich dir aber einmal persönlich berichten :).
  • Ich muss auch sagen dass ich dieses mal wieder sehr zufrieden mit Bregenz war! Meine Hebamme war ein Traum und auch auf der Station war alles super!! War dieses mal ganz alleine im Zimmer :x das war herrlich es war kaum was los ;)
  • @Joanna ja hört auch immer mehr positive Berichte von bregenz. In 2 Wochen machen sie wieder Besichtigung wo ich hin gehen mag um mir alles an zu schauen. Ich glaub es gibt immer vor u Nachteile wenn man im lkh bleibt oder heim geht. Ich fühl mich allerdings mit der ambulanten Geburt sehr wohl.
    @Stefanie868 da hast aber echt Glück gehabt :3
  • hej ihr lieben =) hab erst jetzt in dieses forum gefunden =)

    wir erwarten mitte mai unseren ersten kleinen schatz :x komme aus frastanz =)

    wie gehts euch? wünsche euch allen eine schöne kugelzeit und herzlichen glückwunsch an die, die bereits ihren schatz im arm halten dürfen :3
  • Herzlich willkommen @minime0518 :3
    Oh schön dann hast du ja nich mehr so lang. Wie geht's dir in der Schwangerschaft? Wisst ihr was es wird oder wollt ihr euch überraschen lassen? =)
  • danke @kolibri91 =) ist meine erste ss und mir gehts wirklich gut soweit. hab kaum beschwerden bis auf ein paar kleinigkeiten wie abunzu sodbrennen und rückenschmerzen. hoffe das bleibt so bis zum ende =))

    wir sind im team rosa :3

    wie gehts dir so? wie weit bist du jetzt?
  • Hallo zusammen!
    Wie geht´s euch? Ich komme aus Fußach und mein ET ist am 17.08.
    Marina89
  • Heey Mädels,

    freut mi grad voll, dass a paar us Vorarlberg in deam Forum sinn, drum hann i mi grad extra ahgmolda :D

    Min ET isch am 23.8. und es isch mi erstes Kind <3<br>
    Wie gohts euch so und wenn honn ihr Termin?

    LG Marina
    Hummelhüfte
  • Hallo und gratuliere euch allen zur Schwangerschaft <3<br>
    I bin 31 und komm aus Hard!
    Mein großer Schatz wird im August 4 und unsere Prinzessin isch 5 Wochen :x
    Hummelhüfte
  • Danke Stefanie868, gratuliere zum Baby.

    @Marina89 dein ET ist nur ein paar Tage nach mir. Woher kommst du?

    Lg
  • Hallihallo i bin gebürtig vom bregenzerwald, wohn jetzt aber scho sit 7 johr in zwischenwasser. Bin 29, mine tochter wird im mai 2 und bin derzeit in der 38ssw also es ist grad spannend bi üs :D
  • haha tuat eig. voll guat wieder mol im dialekt z'schrieba =))

    @Marina89 bi mir ischs oh s'erschte kind und i bin scho soo ufgregt =D i han am 24.05. et. woasch scho was as würd? woher kumsch? und wia gohts da bisher?

    @Verena Y moa jo voll spannend, denn kanns jo jeda moment scho losgo =D woasch scho in wellas kh gohsch?
  • @minime0518 i gang nach dornbirn, war bei minar tochter scho döt und i han mi sauwohl gfühlt!!
  • I gang glob ou noch Dornbirn, aber i schou mr Bregenz trotzdem noml a. Mine Freundin war jetzt nid so begeistert vo Bregenz.
  • @Hummelh&uuml;fte echt? Mai schö 😍 i kumm us Mäder und du? :)

    @Verena Y wow bei dir ischs jo bald sowiet ❤️

    @minime0518 gea des hann i ma oh denkt 😂 iii oh jo, wahnsinn... des isch jo oh scho bald, denn bisch du scho im mutterschutz? :)
    I woass as noch ned, es hat sich sletzte mol versteckt 😅 i kumm us mäder und du? Jo also i kann mi ned beklagen, mir gohts super bis uf a paar kleinigkeita 😀

    Wia gohts euch sus allna so? Alle beschwerdefrei? 😁
  • Mir gohts ou guat, bis uf a paar Zipperlein, wo ma halt so heat. I kumm us Fußach, villicht trifft ma sich im Spitol @Marina89

    @Verena Y: Mir fiebern mit dir mit..... du heaschs bald gschafft, alls Guate schomol
  • @Hummelhüfte des min kh ist halt so a sache, ma hört vo jeden kh das es super döt isch aber oh das es ned toll war, es kummt oh uf einen selber druf a wie ma sich wo fühlt!! I bin halt nach dornbirn weil i oh scho döt war wo i leider a fehlgeburt ket han und i a ausschabung macha loh han müssa und i han mi trotz dena scheiß umstände döt so gut es ganga ist wohl gfühlt.

    Am 12.4. wär egt, i bin gspannt ob es früher oder später kummt, mine tochter war 2 täg über egt.
  • @VerenaY: I war in Hohenems und in Dornbirn und bei beidna zfrieda. In DO war ou die Gyn super, han ou a Ausschabung ket und OP wg. Eileiterschwangerschaft. Bregenz kenn i ned, es wär halt näher, falls i pressant han :)

    Bei mir waren alle über ET und alle eingeleitet. Da Sohn 2 Täg über ET, aber döt heat mas gleich gmacht, weil ma ihn uf 4500g gschätzt heat, schlussendlich warens 4210g.
  • jo vo dornbirn han i oh scho viel guats ghört. mine mum war bim letschta oh zdorabira und mega zfrieda. sie hän halt oh schöne kreißsääl =)

    @Marina89 i kum vo frastanz also wär feldkirch für mi eindeutig am nögschta :# i war oh in fk und do uf bedna infoöbat und mir hätt fk meh zuagset =) kann i nur empfehla und jo des muass jeder für sich entscheida wo ma sich wohl fühlt :3
  • @Marina89 ajo nögscht wocha bin i im mutterschutz =D bisch du eig. oh an 89er johrgang? :#
  • @minime0518 ah ok :) jo i wür oh uf feldkirch go...
    I denk oh dass des jeder seal entscheida muss jo ☺️Jap bin oh an 89er, deamfall kennama uns viellicht? Bin in frastanz ind hs ganga 😜
  • @minime0518 @Marina89 fk ist für mi di letzte wahl, des kh ist mir persönlich am unsympatischten, aber do sieht ma einfach es kummt ganz stark uf des eigene gefühl druf a!!! Gott sei dank hen mir in vlbg so viele kh =)
    I hätt nach fk, do und bregenz je 20-25 minuten, vo da km her wär fk am nöchschta abr da i eh sicher ned mit da rettung ins kh muss wird es sicher dornbirn werda =)
  • @Verena Y jo dornbirn isch sicher a guate wahl =) i persönlich han mol nur positivs ghört und wenn eh überall epa glich lang ane häsch =)

    @Marina89 haha echt? i bin aber leider net do in d'schual ganga, bin vor epa 8 johr mim freund herzoga, er isch vo frastanz :D i bin eig. z'klus ufgwachsa :#
  • @Verena Y jo vo deam her ischs eh gliech, do hommas in vlbg scho brutal fein 😁 denn bin i jo mol gspannt wenns bei dir los goht, könnt jo jede minuta si 😍 sooo schö he 😍

    @minime0518 achsoo alles klar 😀 hasch scho pläne für din mutterschutz damit da ned langwielig würd? 😅
  • I wünsch euch allna noch ganz a schöne Schwangerschaft und a tolle unkomplizierte Geburt!! :x
    So schö wie mine Schwangerschaften und Geburten oh waren aber i bin trotzdem froh dass is hinter mir han =))

    I war übrigens in Bregenz und war super z frieda!! =)
  • kolibri91 schrieb: »
    Herzlich wilkommen an alle die neu hier sind. =) freut mich das die Gruppe sich langsam füllt. Mein et is 23.7. Also noch a bissel hin u es wird a Mädel =)@minime0518 ich hab so ziemlich die gleichen beschwerden wie du. Aber bin froh das es nur des is :p
    Ich werd mir mit bregenz u so anschauen aber denk mal das es bregenz wird da es näher is u ich eh eine ambulante Geburt mach, is es glaub egal welches ich nehme. Allerdings sollen die Hebammen in beiden sehr gut u nett sein.
    Hummelhüfte
  • @Stefanie868 deamfall hasch du dis poppi scho kriagt? 😍

    @kolibri91 oh a sommerbaby 💕☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum